Profilbild von Sanni09

Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanni09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Packender Science-Fiction nicht nur für Jugendliche

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Das Cover machte mich neugierig. Mir gefielen die Farben und mich interessierte die Geschichte zwischen den Buchdeckeln.

Der Schreibstil von Anna Benning ist leicht und flüssig. Nach nur kurzer Zeit konnte sie mich total catchen und es war ein richtiger Pageturner. Das Buch umfasst 34 Kapitel und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Elli.

Die Protagonistin Elli habe ich schnell ins Herz geschlossen. Sie ist eine sympatischer, starker aber auch sturer Charakter. Mir gefiehlen die vielschichtige und intensiven Charaktere im Buch. Sie wirkten lebhaft.

Die Geschichte hat mich schnell in ihren Wirbel gezogen. Es war richtig spannend und mitreißend. Eine tolle Dystopie, mit für mich unvorhersehbaren Wendungen. Packender Science-Fiction nicht nur für Jugendliche.

Ein beeindruckendes Buch, welches auf jeden Fall zu meinen Jahres-Highlights gehört.
Band 2 erscheint im Herbst 2020 - drauf freue ich mich schon sehr!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Dark Romance pur

Angels deserve to die

Der Schreibstil des Autorenduos Mika D. Mon ist flüssig und gut zu lesen. Es ist aus der Ich-Perspektive der Protagonisten, aber auch vom Verfolger und dem Narbenvater geschrieben. Einblicke des Verfolgers macht es noch extra spannend beim lesen.
Dieser Band gehört zu der Narbensohn-Reihe, kann aber unabhängig und ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Auch ich kenne die anderen Bände noch nicht.
Das Buch konnte mich nach nur wenigen Seiten fesseln. Es ist eine raue Story, aber dennoch mit viel Gefühl. Allerdings nichts für schwache Nerven. Es geht um Drogen und Gewalt. Die Mischung klappte hier super.
Ich konnte mich gut in die Protagonistin Anna hineinversetzen und habe mit ihr gelitten, aber auch gefühlt.
Dark Romance pur! Für alle Leser dieses Genres ist dieses Buch eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 15.04.2020

nette lovestory

Wir sind das Feuer

Das Hörbuch ist eine Ungekürzte Lesung mit etwa 11h 24min Laufzeit.

Das Hörbuch ist eine Ungekürzte Lesung mit etwa 11h 24min Laufzeit.
Die Hörbuch-Sprecher Tim Schwarzmaier und Maja Maneiro wechseln sich ab und stehen für je einen Protagonisten. Beide sind sehr gute Sprecher und ich habe ihnen gerne zugehört.

Die Protagonistin Louisa ist sehr sympathisch, auch ihre Freunde am College süß und authentisch. Die Charaktere wirken lebhaft und ich hatte das Gefühl, sie persönlich zu kennen.

Die Story ist irgendwie nichts neues. Ein College Roman mit lovestory, wo jeder sein Päckchen zu tragen hat. Das ist keineswegs schlecht, aber überraschen konnte mich dieses Hörbuch leider nicht.

Dennoch ist war es sehr unterhaltsam und emotional - trotzdem das gewisse Extra fehlte mir.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ein wundervoller Fantasyroman

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Ich habe schon einige Bücher von Karolyn Ciseau gelesen und mochte sie sehr, deshalb freute ich mich auch besonders auf dieses. Es verspricht ein tollen Fantasy-Liebesroman.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach. Ich kam schnell in die Story der Protagonistin Ezlyn rein. Das Buch umfasst 34 Kapitel plus Epilog und ist aus der Ich-Perspektive von Ezlyn geschrieben.
Die Charaktere haben mich schnell überrascht. Sie sind so lebhaft und authentisch - jeder so besonders auf deren eigene Art.

Die Geschichte hat mich überrascht. Sie war ganz anders, als ich erwartet hatte - im positiven Sinn. Es war sehr unvorhersehbar, was ich mag und es hat sich schnell eine Spannung aufgebaut. Die Kernfrage im Buch lautet "Wer bestimmt über Leben und Tod?". Die Idee und Umsetzung ist Karolyn Ciseau sehr gut gelungen. Ein wundervoller Fantasyroman!

Veröffentlicht am 09.04.2020

Krimi mit viel Humor für die Badewanne

Wilde Hilde

Bücher und Wasser? Oft keine gute Idee. Aber mit dem wasserfesten Wannenbuch für Erwachsene ab sofort kein Problem mehr.

Die Idee zu einem Wannenbuch gefiel mir, sowas kennt man sonst nur für Kleinkinder. Das gibt es jetzt auch für Erwachsene. Im Badebücher-Shop gibt es viele verschiedene Gernres wie Krimi, Liebesromane und auch Ratgeber.

Das Buch umfasst 8 Seiten und besteht aus abwaschbarem Kunststoff. Zudem sind die Seiten mit Schaumstoff gefüllt, daher schwimmt das Buch im Wasser. Es ist etwa so groß wie eine CD Hülle (12,5 x 12,5 cm).

"Wilde Hilde" ist ein Krimi mit viel Humor. Auf den wenigen Seiten kann man natürlich keine mega Geschichte erwarten, aber diese Kurzgeschichte konnte mich gut amüsieren und unterhalten. Das versprechen, dass das Buch in guten 15 Minuten zu lesen sei wurde eingehalten.

Über die drei Senioren Hilde, Albert und Herrmann musste ich oft schmunzeln und würde dieses Buch auch eher in die Kategorie Humor stecken, statt Krimi.

Das Buch schenkte mir lebhafte und angenehme Minuten in der Badewanne, ohne dass ich Angst hatte es durch das Wasser zu beschädigen. Besonders als Geschenk ein Hingucker und große Freude.