Profilbild von Sanni09

Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2018

Die Idee zur Story ist gut nur bei der Umsetzung hat mir etwas gefehlt.

All for You – Sehnsucht

Das Cover ist ganz hübsch, es sagt sehr wenig aus, was häufig bei Erotikromanen ist. Trotzdem ist es gut gelungen und die Ornamente im Hintergrund wirken, als wollen sie gleich alles verschlingen.

Nachdem ...

Nachdem ich die HARD-Reihe von Meredith Wild gelesen hatte habe ich mich sehr gefreut, als ich sah, dass sie eine neue Reihe veröffentlicht. Ihr Schreibstil gefiel mir auch in diesem Buch wieder sehr. Die Seiten vergingen recht schnell. Das Buch hat 23 Kapitel plus Pro- und Epilog. Es wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Maya und Cameron geschrieben.

Am Anfang wusste ich nicht Recht, was ich von Maya halten soll. Sie war mir ein wenig unsympathisch und ich wurde nicht recht warm mir ihr. Sie scheint stark zu sein und versucht ihr leben auf die Reihe zu bekommen, schafft das aber nur schlecht als recht, auch wenn sie einen guten Job zu haben scheint.
Cameron hingegen mochte ich zu Beginn sehr, leider aber nach und nach immer weniger. Vielleicht hat die Autorin hier versucht zu viel Leidenschaft auf einmal einzubringen, sodass es eher unnatürlich und zwanghaft wirkt.

Die Idee zur Story ist gut nur bei der Umsetzung hat mir etwas gefehlt. Der gewisse Funken ist bei mir nicht übergesprungen. Oft kam mir Cameron sehr zwanghaft vor, auch wenn er eine schwere Zeit in der Armee hatte. Oft kam es mir zu gestellt und wenig authentisch rüber. Dennoch ist es gut geschrieben und werde die den Folgeband der im Januar erscheint und dann um Vanessa, die Freundin von Maya geht lesen.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Eine schöne Story - als Jugendbuch weiterzuempfehlen.

Unsere verlorenen Herzen

Aufgrund von einigen guten Bewertungen auf Facebook hat mich dieses Buch neugierig gemacht.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Er ist witzig und amüsant. In Klammern gibt es immer mal wieder Anmerkungen, als wenn Henry direkt vor mir steht uns sich so mit mir unterhält und mir seine Geschichte erzählt. Durch wirkt es sehr authentisch. Gefallen haben mir die viele Anspielungen auf Filme. Der Text wird immer mal wieder mit Facebook und SMS Chats aufgelockert - sogar eine Power Point Präsentation gibt es. Das finde ich grade bei Jugendbüchern sehr angenehm und abwechslungsreich. Das Buch umfasst 27 Kapitel.

Ich mag es, dass fast alle Charaktere ein bisschen verrückt sind - keiner ist "normal". Grade Henrys ältere Schwester Sadie mochte ich sehr, aber auch seine beste Freundin und Nachbarin Lola habe ich sehr in mein Herz geschlossen.
Grace, die neue in der Schule mit ungepflegten Jungsklamotten und Gehstock war mir erst recht suspekt - aber im Laufe des Buches lernt man sie immer besser kennen.

Eine schöne Story - als Jugendbuch weiterzuempfehlen. Es besticht durch den vielen trockenen Humor und Sarkasmus, sowie verrückte Charaktere und Chats.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Ein großartiger Graphic Novel mit viel Liebe zum Detail. Für jeden Bücherfan ein Muss!

Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic)

Die Geschichte hat mich schnell gefesselt. Obwohl ich den Roman vorher nicht gelesen habe kam ich schnell rein und fand den Lindwurm Hildegunst von Mythenmetz faszinierend. Die ganze Welt von Buchhaim hat mich sehr beeindruckt. Sie scheint unendlich mit den großen unterirdischen Katakomben. Ein Platz für jeden, der Bücher liebt.

Das Buch ist gebunden und von außen schon sehr hochwertig. Die Zeichnungen sind einfach wundervoll! Man merkt mit wie viel Liebe und Leidenschaft hier gearbeitet worden ist. Die Farben kommen sehr gut zur Geltung. Besonders in den großen Zeichnungen, die über zwei Seiten gehen kann man immer wieder etwas neues entdecken - die Details sind bezaubernd. Besonders die letzte Zeichnung hat es mir angetan. Diese kann man zu vier Seiten ausklappen. Ein Meisterwerk!

Am Ende des Buches gibt es noch ein zwanzig seitiges Glossar, wo viele Begriffe der wunderbaren Stadt der Träumenden Bücher erklärt werden. Dieses ist ebenso wie die Geschichte liebevoll gestaltet und sehr interessant.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Liebe, Fantasy und Spannung - das Buch hat meine Erwartungen weit übertroffen!

Spark (Die Elite 1)

Das Cover hat mich gleich angesprochen. Mit schwarzen Hintergrund sieht man eine hübsche junge Frau mit gelb-roten Lichtschweifen und -punkten umgeben. Es wirkt auf mich sehr Elegant und doch Geheimnisvoll. Sehr gelungen, wie ich finde.

Das Buch spielt in sehr ferner Zukunft. Über 600 Jahre in der Zukunft. Dort werden schon Kinder mit Serum behandelt, sodass diese im Jugendlichen Alter mutierte Gene aufweisen lassen sollen. Diese Personen, bei denen diese Mutation geglückt ist, gehören zur sogenannten Elite. Sie bekommen zahlreiche Vorzüge im Alltag, aber werden auch ausgebildet zu Soldaten. Diese Elitesoldaten werden in den vier Elementen unterteilt:
Wind - Feuer - Wasser - Erde

Autorin - Vivien Summer
Der Schreibstil von Vivien Summer hat mir wirklich sehr gefallen. Ich konnte von der ersten Seite an sehr flüssig und zügig lesen, ohne Stolperfallen. In den Kapiteln wird in der Ich-Perspektive von Malia erzählt. Das gefällt mir hier sehr gut, ich hatte einen tollen Einblick in Malia's Gedanken und Gefühle.
Aufgeteilt ist das Buch in 29 Kapiteln plus ein Pro- und Epilog. Diese sind auf etwa 328 Seiten aufgeteilt, sodass die Kapitel eine sehr annehme Länge haben.

Die Charaktere sind sehr gelungen. Malia habe ich gleich ins Herz geschlossen. Sie ist doch eher eine zurückhaltende Person und wollte nie in die Elite, nun kam aber alles ganz anders und sie muss sich dem stellen. Besonders ihre beiden Bodyguards mochte ich sofort, sie sind lustig und sehr sympatisch. Chris ist der allgemein bekannte Bad-Boy der Geschichte. Er ist hier auch gut gelungen und durch Malia's Erzählungen habe ich selbst Gänsehaut und Bauchkribbeln bekommen. Malia's beste Freundin Sara, die immer schon zur Elite gehören wollte, aber bei der die Mutation bisher ausblieb kommt auch sehr realistisch rüber.
Allerdings hätte ich mir gern etwas mehr zu Ben gewünscht. Er ist mit Malia in einem Team, aber doch spielt er nur eine sehr sehr kleine Rolle.

Das Buch ist zurzeit ein Besteller bei Amazon - Zurecht! Das Buch hat mich gefesselt und ich will mehr. Liebe, Fantasy und Spannung - das Buch hat meine Erwartungen weit übertroffen!

Veröffentlicht am 06.02.2018

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und empfehle euch dieses sehr gerne.

Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz

Das Cover hat mich neugierig gemacht und der Klapptext sprach mich sehr an. Eine blonde Frau im Wald und von oben regnet Magie auf sie herunter. Die Stimmung wirkt magisch, aber auch ein wenig dunkel. Die Schriftart gefällt mir sehr und alles passt stimmig zueinander.

Der Schreibstil ist locker und las sich sehr flüssig. Es waren immer recht kurze Kapitel, was mit gefiel und besonders auch die Kapitelüberschriften. Geschrieben ist es auch der Ich-Perspektive von Fleur.

Die Protagonistin Fleur Bailey kam mir erst sehr schüchtern und zurückhaltend vor. Aber als man sie dann näher kennen lernte ist sie eine starke und echt sehr witzige Persönlichkeit. Ich mag ihre Art sehr gerne. Dass sie im Camp gleich Freunde findet wie Fabienne, Hunter und Theo ist toll. Besonders Hunter hatte ich gleich in mein Herz geschlossen. Fabienne ist auch nicht auf den Mund gefallen und ich musste beim lesen oft schmunzeln.

Ein Camp voller Jugendlicher mit besonderen Fähigkeiten, bestimmt die Menschen vor den Gestaltwandelern zu beschützen. Die Geschichte fand ich persönlich etwas vorhersehbar. Trotzdem ist die Story gut und es hat Spaß gemacht zu lesen. Besonders haben mir auch die Vergleiche zu anderen Büchern wie beispielsweise Harry Potter gefallen. Da merkt man, dass der Autor selbst ein Bücherjunkie ist.

Es gibt auch eine Playlist zum Buch. Die befindet sich am Ende, sodass ich sie leider auch erst zum Schluss entdeckt habe.