Profilbild von Sanni09

Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2018

Ein toller Roman mit viel Witz, Erotik und Spannung.

NeunUhrTermin

Das Cover sieht sehr interessant aus. Mir sprang zuerst das blaue Augen-Tattoo auf dem Arm ins Auge und die große Uhr. Ja, ich liebe große Uhren. Auch auf meinem Kindle in schwarz/weiß sieht das Cover immer noch sehr ansprechend aus.

Die Geschichte las sich wirklich sehr flüssig und die Zeit verging wie im Flug. Der Schreibstil von Nora Adams gefällt mir sehr.
Das Buch umfasst 31 Kapitel, die nach Körperteilen benannt sind (ja, ihr habt richtig gelesen - Körperteile, wie Schulter, Mund, Bauchnabel...). Ganz witzig und mal was anderes.

Vince, bzw. Dr. Dahlmann, war mir zu beginn an gleich sympatisch. Er ist sehr offen und nicht auf den Mund gefallen. Trotz seiner sehr einfühlsamen Art ist er männlich. Vanessa kam mir am Anfang recht schüchtern und unterdrückt vor, ihr wahres ich kam erst später zum Vorschein.

Es geht thematisch nicht nur um die prickelnde Erotik, sondern auch Gewalt spielt eine Rolle. Frau Adams hat es geschafft die ernsten Themen, sowie die sehr heißen Szenen gut miteinander zu verpacken und ich konnte sehr viel lachen und sogar die Dramatik kam nicht zu kurz. Ein rundum sehr gutes Werk!

Ein toller Roman mit viel Witz, Erotik und Spannung.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Ein bewegenes Buch fürs Herz mit viel Witz und Charm.

ZehnUhrTermin

Das Cover ist heiß, oder? Noch besser als der erste Band lehnt hier ein Mann lässig an der Wand mit seinem Notizbuch - er strahlt Männlichkeit aus. Trotz der Schlichtheit wirkt es sehr intensiv auf mich. Es gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil von Nora Adams ist sehr leicht und locker. Sie schreibt mit viel humor und Leidenschaft, das schätze ich sehr an ihren Büchern. Ich hatte mich schon sehr auf den zweiten Band der Termin-Reihe gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Das Buch umfasst 25 Kapitel plus ein Bonuskapitel, welches ein Epilog ist und vier Wochen nach dem Ende spielt. Die Kapitelüberschriften bezeichnen wieder ein Wort - ein Zahnarztinstrument, wie Beispielsweise "Speichelsauger". Was zunächst komisch klingt, ist es auch. Ich liebe Nora Adams für ihre Verrücktheit.

Die Protagonistin Jule ist sehr stark und versucht sich aus ihrer Vergangenheit rauszukämpfen. Dabei ist sie witzig und habe sie in mein Herz geschlossen. Björn, der Zahnarzt Dr. Wissmann, ist wieder ein sexy Arzt. Dabei kämpft er grade um den Verlust seiner Schwester und ist so Gefühlvoll, sowie dominant. Ein Mann, wie man ihn sich vorstellt.
Natürlich tauchen auch Vince und Vani aus dem ersten Teil auf, diese spielen aber nur eine kleine Rolle im Hintergrund. Gefreut habe ich mich, dass Finn wieder dabei ist - für den ich immer mehr eine Schwäche habe und der seine Freunde immer wieder zusammen flicken muss. :D Super finde ich den Zusammenhalt der Freunde - egal bei was - wahre Freundschaft ist wichtig.

Ein Zahnarzt für die Herzen - neben viel ernsten Themen dominiert hier die Spannung und die Leidenschaft. Obwohl für Dr. Wissmann Angestellte und Jungfrauen tabu sind kommt er seine Auszubildende Jule nähe. Ein bewegenes Buch fürs Herz mit viel Witz und Charm.

Wir sehen uns beim Happy End

Der Schreibstil ist toll - wie auch das erste Buch von Charlotte Lucas las es sich sehr leicht und flüssig. Das Buch umfasst 33 Kapitel und es gibt immer wieder Blogeinträge von Ellas Blog "Better Endings".

Die ...

Die Protagonistin war mir am Anfang recht unsympathisch - sie kam naiv, verträumt und etwas krampfhaft rüber. Dabei hat sie eine schlimme und traurige Vergangenheit. Ihre aufgeweckte Freundin Cora hingegen mochte ich gleich sehr. Auch die Männer im Buch - Oscar und Philip sind gut beschrieben.

Krampfhaft versucht Ella immer ein happy end in allem zu sehen und hat dabei immer wieder Gedankenspiele, wodurch sie von anderen als Träumerin wahrgenommen wird. Die Idee zur Story finde ich wirklich super - bei der Umsetzung störten mich ein paar kleine Sachen. In der Mitte des Buches wurde es mir ein wenig langweilig - es zog sich ein wenig. Auch das Ende (auch wenn es wirklich ein happy end ist) hat mir persönlich nicht ganz gefallen. Was ich noch sehr störend fand, dass viele Filme hier gespoilert werden - besonders wenn man den Film bald mal gucken wollte ist es doch recht ärgerlich, dass man nun schon weiß wie er ausgeht.

Wir sehen uns beim Happy End

Die ...

Leseempfehlung

Hidden Hero 1: Verborgene Liebe

Das Cover ist toll,oder? Man sieht eine Frau, die sehnsüchtig hinauf guckt...sie möchte endlich zu den großen Superhelden dazu gehören und das in ihrer Traumstadt New York. Mit den schnörkligen Verzierungen spricht mich das Cover sehr an und passt gut zum Inhalt.

Der Schreibstil von Veronika Rothe gefiel mir gleich von Beginn an. Es las sich sehr leicht und ich kam schnell voran. Das Buch umfasst ein Prolog und 24 Kapitel auf 422 Seiten, wobei die Kapitelüberschriften keine Andeutungen enthalten, was mir immer sehr gefällt.

Geschrieben ist die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Lily. Man mir hier sehr gefällt, dass Lily uns als Leser anspricht, als wenn sie mit uns persönlich redet. Das hatte ich bisher noch nicht oft, dass mir dies so gefällt uns ich Lily dadurch noch sympatischer fand. Sie erzählt sehr vertraut und umgangssprachlich. Besonders das sarkastische gefällt mir hier sehr.

Ähm, in einem Punkt hat die Autorin ihre Kreativität allerdings verlassen - die Superhelden-Namen. Ich meine "Hero", "Windy Woman" & "Flamming Boy" (um nur einige aufzuzählen) sind nun wirklich etwas ... wie soll ich sagen? Ach, es ist einfach super! Es passt perfekt in die Geschichte und brachte mich oft zum schmunzeln.

Lily ist 21 Jahre jung und findet ihr Leben super langweilig, was man recht schnell am Anfang mitbekommt. Sie ist zwar ein Superheld, aber sie kann nur kleine Gänseblümchen erschaffen, was gegen Super-Bösewichte wenig bringt. Dazu arbeitet sie noch bei einer Gärtnerei. Ein wenig hat es mich an Benjamin Buxbaum von Darkwing Duck erinnert, kennt ihr den noch? lach Dadurch ist sie sehr mürrisch und unzufrieden mit sich selbst. Als ihr dann eine Chance bietet sich irgendwie zu beweisen setzt sie alles auf eine Karte.

Die Protagonistin Lily fand ich, wie schon erwähnt, sehr sympatisch mit ihrer sarkastischen Art und ihren Mut und der Willensstärke. Auch die anderen Charaktere sind sehr gut beschrieben und ich hatte das Gefühl, sie selbst zu kennen. Besonders der Obersuperheld "hero" hat mir nach Lily's Erzählungen selbst sehr gefallen.

Die Story ist gut ausgearbeitet und die Umsetzung gefiel mir sehr. Zwischen Spannung, Sorgen und Geheimnissen, kam die Liebe natürlich hier auch nicht zu kurz - es wurde sehr heiß (und das nicht nur sinnlich, sondern auch wörtlich gemeint).

Okay, jetzt habe ich so viel geschwärmt von diesem Buch, dass ich noch einen Kritikpunkt anbringen muss: das Ende. Wie gemein ist das denn jetzt? Darauf war ich nicht vorbereitet. Wann kommt der zweite Teil? Ich WILL, ich MUSS es lesen!

Eine absolute Leseempfehlung für alle, in denen selbst ein Superheld schlummert...und natürlich auch für alle anderen, denn es ist wirklich lesenswert!