Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2023

Wieder ein spanender Thriller der Autorin

One of the Girls

Ich habe bisher alle Bücher von Lucy Clarke gelesen und liebe sie alle, daher war mir ihr angenehmer und packender Schreibstil bekannt, aber ich hatte daher auch große Erwartungen an ihr neues Buch.

Beim ...

Beim (Unter-)Titel kann man es schon erahnen - es wird spannend! Die Autorin konnte mich wieder mit dem ein oder anderen Geheimnis überraschen und die Geschichte nahm einige unerwartete Wendungen.
Das Setting auf der griechischen Insel gefiel mir gut. Die Atmosphäre von Urlaub hat man beim Lesen gespürt. Die Mädels sind auf einem Jungesellenabschied, viele kennen sich nicht untereinander und man merkt, dass die Stimmung nicht immer so ausgelassen ist. Besonders im Laufe des Kurzurlaubs kippt die Stimmung immer mehr. Auch immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht.
Die Erzählperspektive der Geschichte wechselt immer, sodass ich beim Lesen gute Einblicke in alle Köpfe bekam. Die Protagonisten sind gut beschrieben und jede einzelne auf ihre Art einzigartig und interessant.

Es war spannend, mitreißend und konnte meine Erwartungen wieder übertreffen.

Veröffentlicht am 30.06.2022

einfach wundervoll

Die erste Braut

Das Cover konnte mich auf den ersten Blick schon verzaubern. Es strahlt eine romantische und elegante Stimmung aus und passt daher perfekt zur Story.
Ich hatte mich riesig gefreut, als ich erfuhr, dass ...

Ich hatte mich riesig gefreut, als ich erfuhr, dass es einen zweiten Band geben wird - keine Angst, ihr könnt das Buch auch unabhängig von "Die vierte Braut" lesen, obwohl ich euch das Buch auch sehr ans Herz lege.
Der Schreibstil von Julianna Grohe ist wieder leicht und flüssig. Ich kam schnell in die Geschichte rein und habe die Charaktere schnell lieb gewonnen. Elaine muss man einfach mögen mit ihrer offenen und liebevollen Art. Die Gefühle kommen beim lesen gut rüber und ich hatte richtig Spaß.
Ja, dieses Buch konnte mich begeistern! Es hat alles, was ich in einem guten Buch mir wünsche und es wird mir bestimmt noch länger im Gedächtnis bleiben.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Lieblingsbuch!

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Das Cover ist sehr anschaulich und weich - durch die Wolken und Sparkelpunkte könnte ich mich lange festgucken.

Da ich schon einiges von Sarah Stankewitz gelesen habe, kenne ich ihren Schreibstil und liebe ihn. Es liest sich flüssig und ich war schnell gebannt.
Skylar war mir gleich sympathisch und ist eine liebenswerte Protagonistin. Sie ist wirklich stark und ich bewundere sie, wie gut sie sich mit ihrer derzeitigen Situation abgefunden hat. Man spürt die Liebe und Zuneigung zwischen ihr und Carter und ich liebe sie beide.
Aber besonders ein Charakter habe ich auch noch sehr ins Herz geschlossen: Hazel, die neue Mitbewohnerin von Sky im Wohnheim. Sie hat eine wundervolle Art und hat mich auf den wenigen Seiten schon stark beeindruckt. Ich freue mich schon, denn der zweite Band "Shatter and Shine" (erscheint im Oktober) handelt von ihr.
Ich habe mich sehr schnell im Buch verloren und die Seiten flogen nur so dahin, das ich alles um mich herum vergessen habe. Selten schafft dies ein Buch, deshalb gehört es jetzt zu einen meiner Lieblingsbüchern. Es ist berührend, mitreißend und (ACHTUNG:) Tränengefahr! Am liebsten würde ich es sofort ein zweiten mal lesen. Ein absolutes Schätzchen!

Veröffentlicht am 12.04.2022

erschreckend und mitreißend

MÄRCHENTRÜMMER

Der Schreibstil von Mia M. Hope ist leicht und flüssig zu lesen. Ich war zu Beginn sehr überrascht, dann die Geschichte war so viel anders, als ich sie mir vorstellte. Etwas ganz neues.
Die Charaktere ...

Die Charaktere im Buch sind greifbar und gut beschrieben. Jo, die Protagonistin mochte ich gleich sehr. Rick scheint zu Beginn ein echt netter Typ zu sein, auch wenn man merkt, dass mit der Truppe etwas nicht stimmt...was Jo leider auch bald feststellen muss.
Die Idee zur Story finde ich wirklich toll. Die Autorin vermischt hier eine Dystopie mit einer toxische Beziehung. Es ist gut durchdacht und hat mich teilweise doch schockiert. Das Buch hat mich richtig gefesselt und begeistert.
Ihr merkt, ich bin begeistert! Eine echt Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.04.2022

spannend und voller Magie

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 2): Blinder Zorn

Das Cover ist mal wieder ein magischer Magnet - es wurde wieder von Alexander Kopainski gestaltet und passt perfekt zum ersten Band. Ich liebe die Farben und Dynamik darin, dieses mal eher in Rot gehalten hat es noch mehr Power.

Der Schreibstil von J.K. Bloom ist einfach und flüssig zu lesen. Es ist sehr dynamisch und spannend geschrieben und konnte mich wieder nach den ersten paar Seiten fesseln. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Kira geschrieben und umfasst 40 Kapitel.

Ich habe mich sehr auf das Wiedersehen mit Kira aber auch besonders mit Kjell gefreut. Die Charaktere sind sehr authentisch und greifbar.

Dieser zweite Band "Blinder Zorn" setzt direkt nach dem ersten an und es geht sofort spannend weiter, denn die Protagonistin Kira geht einen gefährlichen Deal ein. Die Mischung aus Triller und Lovestory im Fantasybereich finde ich gut gelungen und es war wirklich richtig spannend. Es hat mich sofort wieder gepackt.
Sehr interessant fand ich auch, dass man mehr über die Geschichte und Entstehung von Talbrem erfahren hat, was mir die Welt als Leser noch näher gebracht hat. Ich bin fasziniert, was für eine tolle Geschichte sich die Autorin hier ausgedacht hat. Es ist durchdacht, facettenreich und raffiniert. Ein wundervolles Fantasy-Abenteuer, das Erschreckend, Nervenaufreibend aber auch voller Magie und das Wort wörtlich.

Ich hoffe wir müssen auf den dritten Band nicht mehr allzu lange warten, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.