Profilbild von Sanni09

Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2019

traurig, mutig und macht einfach Spaß zu lesen

Die Black-Reihe 2: Black Souls

Da zeitgleich mit Band 1 auch der zweite Band der Black-Reihe erschien, musste ich nicht lange warten mit dem weiterlesen und schnappte mir sogleich auch diesen.

Dieser Band knüpft auch gleich an den ...

Dieser Band knüpft auch gleich an den ersten an. Und in diesen Buch überschlagen sich die Ereignisse.

Der Schreibstil von Jenna Wood ist auch hier sehr leicht zu lesen und ich war schnell versunken zwischen in Seiten. Es ist das Buch aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Ezra. Das Buch umfasst 40 Kapitel plus Pro- und Epilog.

Die Charaktere sind fast alle schon aus den ersten Band bekannt, sodass ich darauf hier nicht weiter eingehen will. Aber ich habe sie alle noch tiefer in mein Herz geschlossen. Ich hatte beim lesen wieder wahre Freude mit Ezra und ihren Freunden auf die Jagt zu gehen.

Das Geschehen ist rasant und spannend. Es ist traurig, mutig und macht einfach Spaß zu lesen.

Veröffentlicht am 25.09.2019

perfektes Buch für den Winter

Winterliche Glücksmomente. Von Vanillekipferl-Torte & Wohlfühl-Suppen bis zu Bratapfel-Punsch von der Bloggerin "Das Knusperstübchen"

Ich folge der Bloggerin und Autorin dieses Buches Sarah Zahn alias Knusperstübchen schon länger. Mit ihren leckeren Rezepten und wundervollen Bilder begeistert sie mich immer wieder. Deshalb habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn Weihnachten ist auch die Zeit des Genusses.
Das Cover hat mich gleich auf den ersten Blick begeistert und auch drinnen findet sich die liebe zum Detail wieder.

Grob ist das Buch in Kapitel unterteilt: "Für Mich", "Für Dich" und "Für Uns". Diese Teilung finde ich nicht unbedingt sinnvoll, denn auch Dinge aus dem ersten Kapitel würde ich ebenfalls in die anderen beiden packen.

Was ich sehr schön finde, dass Sarah hier auch Basic Rezepte ins Buch geschrieben hat, die man auch mit ihren Tipps noch verfeinern kann. Es finden sich ganz Klassische Rezepte, die auf die winterliche Jahreszeit angepasst sind, wie beispielsweise ein Zimtstern-Cheesecake.

Nicht nur die reinen Rezepte sind im Buch, abgerundet mit wundervollen Fotos der Kreationen und tollen Deko Möglichkeiten. Das Auge isst ja bekanntlich mit und so werden hier Verzierungen gezeigt, die einfach und schnell sind, aber grade auf Festen und den Kinder ein strahlen in den Augen zaubern wird.

Aber nicht nur Rezepte zum backen sind in diesem Buch, auch Kochrezepte zum Mittag oder Abendbrot, wie Suppe oder Hähnchen. Auch Dinks und Dinge zum verschenken haben ihren Platz im Buch gefunden.

Was ich auch immer an den Büchern aus dem TOPP Verlag liebe: es gibt Dekoelementen zum Ausdrucken, die man mit einem Code online herunterladen kann, wie Topper, Banderolen und Etiketten passend zum Buch.

Eine tolle Mischung zwischen einfachen, aufwendigen und außergewöhnlichen Rezepten für die kalte Jahreszeit des Genusses.

Veröffentlicht am 23.09.2019

spannender, aber auch ein erschreckender Auftakt

Awakening

Dies ist der erste Band einer Tetralogie, also folgen noch drei weitere Bände die in kurzen Abständen (etwa je 2 Monaten) erscheinen werden.
Auf dem Cover sieht man Addy, eine der vier Protagonisten der ...

Auf dem Cover sieht man Addy, eine der vier Protagonisten der Reihe.

Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager ist leicht und flüssig. Ich kam schnell in die Geschichte rein und fand es spannend, sowie erschreckend was dort passiert. Das Buch umfasst 20 Kapitel.

Am meisten lernen wir in diesen Buch über Addy. Sie ist Naturverbunden und hasst Menschenmassen. Die anderen Protagonisten heißen Ayumi, Liam und Younes. Auf dem ersten Blick haben diese Jugendlichen nichts miteinander zu tun, wohnen sogar in unterschiedlichen Ländern...aber nach dem ersten Band kann ich mir schon denken, was alle miteinander verbindet.

Es geht um hochaktuelle Themen, wie Umweltverschmutzung und Dreck in der Natur. Und diese recht sich nun und die Menschheit bekommt es zu spüren.
Die Autorin hat hier einen spannenden, aber auch ein erschreckenden Auftakt einer neuen Reihe geschaffen, über die Selbstzerstörung des Menschen.

Veröffentlicht am 18.09.2019

witzig und unterhaltsames Buch

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Ich freute mich total als ich sah, dass es nun einen vierten Teil der Dark Elements Reihe gibt. Dabei dreht es sich hauptsächlich um Zayne. Er ist aus den ersten drei Teilen bekannt, allerdings war ich so wie viele andere eher im Team Roth. Dennoch war ich gespannt auf das Buch.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wieder flüssig und einfach. Ich hatte zu Beginn einige Schwierigkeiten in das Buch hineinzufinden, was möglicherweise an den Protagonisten hing. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass ich mit ihnen nicht zurecht kam. Ich wurde im gesamten Buch nicht warm mit ihnen. Weshalb mir die Frage kommt, ob diese Fortsetzung nötig gewesen wäre?! Aus meiner Sicht eher nicht.

Dennoch freute ich mich sehr über das Wiedersehen mit Layla und Roth, den Protagonisten der vorherigen Bände.

Ein witzig und unterhaltsames Buch, allerdings eine unnötige Fortsetzung dieser Reihe für mich. Alle Fans von Zayne würden sicherlich auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 12.09.2019

spannendes Buch

River of Violence

Wieder ein Titel aus dem Programm des bold Verlages, welchen ich in letzter Zeit sehr lieben gelernt habe.

Das Cover verrät recht wenig über den Inhalt, dafür der Titel, denn übersetzt heißt dieser "Fluss der Gewalt" und ja, Gewalt ist hier ein großes Thema im Buch.

Der Schreibstil von Tess Sharpe ist flüssig. Ich kam schnell in das Buch rein und war gefesselt in Harley's Welt. Diese hatte keine normale Kindheit, ist dennoch stark und hat das Herz am richtigen Fleck. Es ist aus ihrer Ich-Perspektive erzählt, wodurch ich einen guten Einblick in ihre Gefühle bekam. Das Buch umfasst 59 Kapitel, immer wieder mit Rückblicken in die Vergangenheit.

Wie der Titel schon verrät geht es im Gewalt: häusliche Gewalt gegen Frauen und Kinder, aber auch um Gewalt zwischen harten Fronten. Harleys Vater ist ein Drogenbaron und ihre Kindheit war daher kein Zuckerschlecken. Es wird rau, mit viel Hass und Mord.

Ein richtig spannendes Buch, was ich kaum aus den Händen legen wollte.