Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2019

intensiv (Hörbuch-Rezension)

Second Chance

Wenn ich dieses Hörbuch mit nur einem Wort beschreiben müsste wäre es: Intensiv! Die Sprecher Laura Sophie und Ben Hofman bringen die Story unglaublich stark rüber. Sie hat eine lebhafte und emotionale Stimme, er hingegen ist dunkel und leidenschaftlich.
Die Dauer des Hörbuches sind 6 Stunden und 14 Minuten (ungekürzt).

Second Chance ist der erste Band einer New-Adult Reihe von Rose Bloom (Folgebände als print und Ebook schon erschienen). Der Band ist aber in sich abgeschlossen (kein böser Chliffhänger) - in den Folgebände geht es dann um die Story von Tanner's Brüder Nash und Everett.

Tanner ist ein Mann, der früher viele Fehler gemacht hat und sich grundlegend geändert hat, hauptsächlich für seine große Liebe von damals: Cassie. Sie hingegen ist nach der Trennung von ihm damals kühl und distanziert geworden. Die Geschichte spielt in der Vergangenheit, aber auch in der Zukunft, 7 Jahre nach der Trennung.

Es geht um Armut, Drogen, Krankheit und strenge Eltern. Wie schon zu Beginn gesagt, empfand ich sie beim hören als unglaublich intensiv. Ich wurde gleich mitgerissen und verlor mich in den Gefühlen zwischen den beiden Protagonisten.

Veröffentlicht am 23.05.2019

wieder ein rundum gelungener Band

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Ich freute mich sehr auf diesen vierten Band der Ivy Years Reihe. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorwissen gelesen werden.
Sarina Bowen hat Leidenschaft, die sie auf mich als Leser ...

Sarina Bowen hat Leidenschaft, die sie auf mich als Leser in ihren Büchern überträgt. Ich mag ihren Schreibstil sehr, leicht und flüssig und dabei mit viel Gefühl. Sie weiß schreckliche Dinge (in diesem Fall Mobbing) mit den guten Seiten im Leben zu kombinieren und bringt dieses unglaublich authentisch rüber. Es macht immer wieder Spaß zu lesen.
Das Buch umfasst 15 Kapitel und ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Refe und Bella geschrieben.
Bella kenne ich schon von den vorherigen Bänden, ein aufgewecktes Mädchen, die sich mit fast jedem Versteht und Teammanagerin beim Eishockey ist. Da hat sie ihre Jungs im Griff - auch sonst mag sie es lieber sehr locker mit Jungs und wechselt öfters mal die Betten.
Rafe hingegen ist der ordentliche Fußballspieler der schon lange mit seiner Freundin zusammen ist, die sie endlich den nächsten Stritt wagen wollen... Ich mag seine spanischen Ausrufe, wenn er Wütend oder glücklich ist. Und ja, man kann ihn auch schone Wörterbuch verstehen. Aber das macht ihn noch sympatischer.
Die Dialoge habe ich wieder sehr genossen. Sie sind amüsant und passend zwischen Studenten. Bei Rafe und Bella spürt man beim lesen eine deutliche Anziehungskraft, wobei mir von Beginn an klar war, wie das Buch endet, habe ich den Weg dorthin sehr genossen. Ernste Themen wie Mobbing und Vertrauen hat die Autorin hier gut eingebracht. Ein wieder rundum gelungener Band.

Veröffentlicht am 10.05.2019

mitreißend - WAHNSINN!

Hades' Hangmen - Flame

Der Schreibstil von Tillie Cole ist flüssig und einfach. Ich kam wieder schnell in das Geschehen rein und freute mich schon vorher sehr auf Flames Story. Dieser Band setzt gleich nach Band 2 an. Ich mag die Geschichten in diesem Motorradclub und zu sehen, was die Freuen in der Sekte mitgemacht haben ist schockierend, aber die Autorin hat hier wieder einen Weg gefunden alles unter einen Hut zu bringen. Das Buch ist aber definitiv keine leichte Kost.

Das Buch umfasst 30 Kapitel plus Pro- und Epilog und ist aus der Ich-Perspektive von Flame, Maddie und Prophet Cain geschrieben.

Flame der Protagonist hat schreckliches durchgemacht und ist dadurch gebrannt markt und gebrochen - ich habe mit ihm gefühlt und in den Szenen aus seiner Sicht bekommt man den inneren Kampf bei ihm mit. Auch Maddie hatte es in ihrer Zeit in der Sekte nicht leicht, aber sie hat bei den Hades' Hangmens ein neues zuhause gefunden auch wenn sie sich für sie noch nicht danach anfühlt. Besonders mag ich auch das sogenannte Psycho-Trio, also Flames beste Freunde AK und Viking.

Für mich ist dies bisher der beste Band der Hades' Hangmen-Reihe! Ich fand die bisherigen schon wirklich unglaublich gut, aber dieser hier hat noch einmal einen drauf gesetzt. Ich habe mit den Charakteren gelitten und gehofft - obwohl sie alle etwas verkorkst sind (oder grade deshalb) hat mich die Geschichte um Flame und Maddie mitgeriessen und ich konnte nicht mehr aufhören mit lesen - als ich es beendete hätte ich es am lieben wieder begonnen. Nein das ist nicht normal bei mir ich LIEBE dieses Buch wirklich. Es gehört nun zu eins meinen Lieblingsbüchern. Danke Tillie Cole für diese wundervolle Reihe!

Veröffentlicht am 17.04.2019

bester Teil bisher

Broken Love

Ich mag diese Reihe von L. J. Shen wirklich sehr gerne und habe mich schon auf diesen Band gefreut.

Den Protagonist Bane kennen wir schon aus dem voherigen Band, allerdings lernen wir ihn jetzt richtig kennen. Er hat einen schlechten Ruf und versteckt sich hinter seinem Bart und Tattoos. Er ist ein richtiger Surfer - Bad Boy, der krumme Geschäfte macht.
jesse hingegen ist schlimmes durchgemacht und ist nicht mehr die selbe wie früher, sie wird die "Unberührbare" genannt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und es liest sich sehr rasch. Ich kam schnell in die Story rein und sie konnte mich fesseln - ich war gefangen in der Welt von Bane und Jesse. Das Buch umfasst 29 Kapitel plus Pro- und Epilog.
Die Thematik ist schrecklich - auch eine Triggerwarnung der Autorin gibt es. Doch habe ich die Charaktere in mein Herz geschlossen und mit ihnen gefühlt. Ich liebe die Dialoge im Buch, sie sind witzig und neckend. Die Story hat mich berührt und ich werde noch lange etwas davon haben.

Veröffentlicht am 17.04.2019

spannend, mitreißend und unvorhersehbar

Niemalswelt

Der Schreibstil von Marisha Pessl list sich leicht und einfach, typisch für ein Jugendbuch. In das Cover habe ich mich gleich verliebt. Es ist eine Hardcover Ausgabe mit Schutzumschlag und die 3D-Regentropfen wirken echt und es bekommt dadurch einen wundervollen Effekt. Es ist wundervoll gestaltet.
Puh am Anfang sind erstmal viele Namen - jede Person so unterschiedlich, nach und nach lernt man aber alle besser kennen. Dennoch bin ich teilweise mit den Personen nicht warm geworden. Vermutlich, weil das ganze Buch aus der Ich-Perspektive von Bee geschrieben ist und man daher ihre Gefühle und Meinung nur kennt. Dadurch bleibt es aber spannend, denn wir wissen beim lesen nicht so recht, was in den anderen vorgeht.
Über viele Bemerkungen musste ich schmunzeln - beispielsweise, als der Fremde kommt "...so fangen Horrorgeschichten in Kapitel 3 an..." und zack Beginnt Kapitel 3 - genau mein Humor.
Das mit den Zeitschleifen ist ein interessantes Thema. Es ist wie "Und täglich grüßt das Murmeltier". Ich fing an mir selbst zu überlegen, was ich in dieser Situation getan hätte. Es gibt einen Wächter, der die Niemalswelt beaufsichtigt und zur Abstimmung kommt, denn nur einer kann entkommen. Dennoch geht es um so viel mehr - denn es gab einen (Selbst-)Mord und einer der Freunde weiß mehr darüber, nun geht es darum das Geheimnis zu lüften. Es ist spannend, mitreißend und unvorhersehbar.