Profilbild von Sanni09

Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2019

spannend & humorvoll - Stellst Du Dich dem Schicksal?

Blackwood

Ich habe schon Bücher der Autorin gelesen und mochte sie sehr, dieser Klapptext war aber etwas anders, zeigte etwas mehr Übernatürliches, was mich nur noch neugieriger machte.
Der Schreibstil von Britta ...

Der Schreibstil von Britta Sabbag list sich leicht und einfach, passend für ein Jugendbuch - aber auch für Erwachsene ist dieser Roman mit einem Hauch Magie etwas. Das Buch umfasst 26 Kapitel plus Pro- und Epilog und ist aus der Ich-Persepektive von Gesine geschrieben.
Gesine ist voller trauer um ihre geliebte Mutter und der Umzug zu Ihrer scheinbar verrückten Tante macht es nicht grade leichter. Es passieren seltsame Dinge, es sollen nicht nur magische Wesen geben, sondern bekommt sie plötzlich Post von ihrem zukünftigen Ich. Ist es wahr, oder erlaubt sich jemand einen Scherz?
Die Charakter sind in diesem Buch wirklich gut getroffen. Sie passen perfekt nach Irland. Es gibt zudem lustige Spitznamen wie den Butterprinzen oder das Lama, was mich oft zum schmunzeln brachte. ehr interessant ist auch der Radiosender in dem kleinen Städtchen Blackwood - ein offiziellen Buschfunk quasi, der alle Bewohner über Klatsch und Trasch auf dem laufenden hält.
Die Story ist spannend, die sich zunehmend immer mehr steigert. Aber auch humorvoll und voll übernatürliches Zeug. Diese Mischung konnte mich sehr gut unterhalten und die Frage ist, ob man sich dem Schicksal stellen soll!?

Veröffentlicht am 07.04.2019

berührende Geschichte

True North - Kein Für immer ohne dich

Die Autorin hat eine wundervolle romantische Ader, die sie in ihren Büchern mit uns Lesern teilt. Die bisherigeren Bücher der True North Reihe mag ich sehr, besonders weil sie so gefühlvoll geschrieben sind und Dinge auch mal unschön darstellen, wie im echten Leben - nicht zu viel Kitsch und trotzdem bewegend.
Das Buch umfasst 39 Kapitel, was verhältnismäßig viele sind. Im ersten Teil des Buches, etwa 20% durchleben wir die Vergangenheit im Jahre 2005 wie sich die Protagonisten Kennenlernen. Im zweiten Teil ab 2017 spielt in der Gegenwart. Es ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Zara und Dave geschrieben.
Die Charaktere sind lebhaft und sehr authentisch. Ich konnte mich gut in die hinein versetzen und fand sie sympathisch.
Die Story fand ich leider teilweise etwas zu langatmig und vorhersehbar, ein wenig hat mir der pfiff gefehlt - dieses gewisse Etwas. Dennoch ist es eine sehr berührende Geschichte mit amüsanten aber auch erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 05.04.2019

spannend und mal was ganz anderes, aber es konnte mich fesseln

Ein wirklich erstaunliches Ding

Ich war erst skeptisch und wollte das mir das Buch eigentlich nicht kaufen, aber dann war es in meiner BücherBüchseBox drin und ich wollte mal reinlesen. Und wow...der Schreibstil von Hank Green konnte mich gleich catchen. Es ist aus der Ich-Perspektive von April geschrieben, die mich als Leser direkt anspricht. Die Protagonistin hat das Buch für uns geschrieben. Durch ihre lockere und humorvolle Art hat das Lesen Spaß gemacht.
Die Story ist schon etwas abgedreht - überall tauchen gigantische starre Roboter auf und April May ist mit ihrem Kumpel Andy einer der ersten die ihn entdeckt und ihm den Namen "Carl" geben. Sie sind also plötzlich berühmt und ihr ganzes Leben ändert sich. Nebenbei weiß noch keiner was es eigentlich mit diesem Carl auf sich hat.
Es war spannend und mal was ganz anderes, aber es konnte mich fesseln und es hat Spaß beim lesen gemacht.
Aber das Ende - es kam so anders - es wird einen Folgeband geben und darauf freue ich mich jetzt schon!

Veröffentlicht am 01.04.2019

Spannend, mysteriös aber auch Gefühlvoll und sinnlich

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Das ist der erste Band der Wicked Trologie.

Das ist der erste Band der Wicked Trologie.

Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout sehr, denn sie schafft es immer wieder mich zu fesseln. Über diese Reihe habe ich viele unterschiedliche Meinungen gehört und wollte mich nun selbst überzeugen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig (auch dank der Übersetzerin Michaela Link). Ich kam schnell in die Story rein und lernte die Protagonistin Ivy schnell gut kenne. Es ist aus ihrer Ich-Perspektive geschrieben. Das Buch umfasst 23 Kapitel.

Ivy mochte ich sehr gerne, sie ist sympatisch und durch ihre Umgangssprache Art sehr authentisch. Man merkt ihre 22 Jahre, denn sie ist teilweise etwas nervig. Auch die anderen Charaktere passen gut - daneben auch der Bad-Boy Ren mit seinen Tattoos und Motorrad.

Es war Spannend, mysteriös aber auch Gefühlvoll und sinnlich. Diese Mischung konnte mich packen. Die Fantasywesen aus der Anderwelt sind interessant. Ein gut geschriebener erster Teil mit viel Intrigen und Action.

Veröffentlicht am 28.03.2019

packende Dystopie

Flood (Die Diamanten 1)

Ein riesen Wunsch von mir ging in Erfüllung - es gibt ein Spin-Off zur Elite Reihe, welche ich LIEBE! Umso mehr freute ich mich auch diese neue Story zu den Diamanten, welche fünf Jahre später spielt. Diese Diamanten-Reihe kann unabhängig von der Elite-Reihe gelesen werden, aber ich lege euch diese vorher trotzdem sehr ans Herz.

Vivien Summer gehört zu einer meiner Lieblingsautoren und auch hier konnte mich ihr Schreibstil wieder schnell fesseln. Es list sich einfach und flüssig. Das Buch umfasst 26 Kapitel plus Pro-Und Epilog und ist aus der Ich-Perspektive von Alyssa und Kian geschrieben, es gibt immer wieder Rückblicke in deren gemeinsame Vergangenheit, sodass ich erfuhr, wie es früher mal zwischen den beiden war, sie waren mal beste Freunde - bis sich das eines Tages änderte...

Alyssa ist eine sehr sympatische Protagonistin. Sie hat das System bisher nie in Frage gestellt und kämpft noch immer um die Freundschaft zu Kian. Dieser musste bisher viel durchmachen und ich konnte ihn teilweise verstehen, habe mit ihm gelitten.

Auch einige Wiedersehen mit alten Charakteren aus der Elite Reihe gab es, worüber ich mich natürlich sehr freute.

Diese Dystopie spielt in über 600 Jahre in der Zukunft und durch Genexperimenten entstehen außergewöhnlichen Fähigkeiten, aber es gibt welche, die einfach nicht den Hals voll bekommen. Die Story war spannend und ich wollte wieder einmal kaum aufhören zu lesen. Die futuristische Welt mit den Gen-Mutationen kannte ich schon von der vorherigen Elite-Reihe, aber auch hier konnte es mich wieder faszinieren, was für Kräfte die Personen entwickeln, sie beherrschen Wind, Feuer, Wasser oder Erde, in diesem falle sind es sogenannte Diamanten, welche zwei oder sogar mehr Elemente beherrschen.

Eine packende Dystopie mit einem bösen Cliffhanger - bitte ich brauche mehr davon!