Profilbild von Sanni09

Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2019

Lovestory mit Spannung

Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1)

Ich liebe die Bücher von Ava Reed, allerdings kenne ich bisher nur ihre neueren. Deshalb entschied ich mich auch ihre älteren zu lesen. Spiegelsplitter liegt allerdings schon seit Anfang 2017 auf meinem SuB. Nun habe ich aber endlich danach gegriffen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig. Ich flog praktisch über die Seiten. Das Buch umfasst 30 Kapitel und ist auch der Ich-Perspektive abwechselnd von Caitlin und Finn geschrieben. Ich mag es grundsätzlich gerne die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten einzusehen, allerdings gibt es hier sehr oft Überschneidungen, das heißt beispielsweise werden die letzten Szenen aus der Sicht von Finn nochmals wiedergegeben mit den gleichen Dialogen, obwohl ich sie zuvor mit Caitlin durchlebt habe. Das ist mir etwas too much, in vielen Dingen kann man sich als außenstehender denken, was in dem Charaktere grade vorgeht.
Caitlin die Protagonistin finde ich sehr sympathisch. Aber die anderen Charaktere finde ich noch interessanter, denn es sind keine normalen Menschen, sondern Gestaltwandler, Irrlichter oder Elementargeister. Das hat sie Story abenteuerlich gemacht. Es gab viel Spannung aber auch eine Lovestory, alles was ein gutes Buch meiner Meinung nach benötigt.

Veröffentlicht am 12.02.2019

wundervolle Story mit vielseitigen Charakteren und Toleranz

Someone New

Dieses Buch wird in den sozialen Netzwerken überall gehypt, aber auch ich freute mich schon auf dieses Buch, da ich ihre Berühre mich nicht Reihe sehr geliebt habe.
Der Schreibstil von Laura Kneidl ist ...

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wieder einmal sehr flüssig und ein echter Pagerunner. Das Buch umfasst 35 Kapitel plus Epilog und ist geschrieben aus der Ich-Perpspektive von Micah.
Die Protagonistin Micah war mir sehr sympatisch, sie ist ein Nerd, liebt Mangas, Comics und Graphic Novels, zudem ist sie auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder Adrian.
Julian, ist doch recht verschlossen, doch habe ich ihn schnell in mein Herz geschlossen. Besonders auch Cassie, seine Mitbewohnerin war eine meiner Liebsten Charaktere, deshalb freue mich schon sehr im nächsten Band ihre Liebesgeschichte lesen zu können.
Die Charaktere sind vielseitig und intensiv.
In der Story spricht die Autorin hier einige Themen an, die heutzutage leider immer noch in einigen Kreisen tabu sind, sodass Personen Angst haben darüber zu sprechen. Das ist Laura Kneidl hier gut gelungen und es kam authentisch rüber. Sie schreibt mit viel Gefühl, sodass ich schnell der Lesesucht verfiel und das ganze Buch in mein Herz schloss.
Eine wundervolle Story mit vielseitigen Charakteren und Toleranz.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Fantasygeschichte mit großer Lovestory

Fegoria

"Fegoria" ist ein Debüt in diesem Genre von Annika Kastner, die sonst nur Kochbücher schreibt - ein großer Sprung.

Das Cover ist ein echter Hingucker. Alice mit ihren roten Haaren sticht richtig hervor, da der Rest in schwarz/weiß gehalten ist.
Der Schreibstil der ist angenehm und es list sich leicht. Teilweise war es mir aber zu detailliert beschrieben und dadurch langatmig. Das Buch umfast 37 Kapitel und ist aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Alice und Crispin geschrieben, anfangs verwirrte mich der Perspektivenwechsel etwas, da es nicht genau getrennt ist (beispielsweise in den Kapitelüberschriften), aber daran gewöhnte ich mich schnell.
Irgendwie erwartete ich eine Märchenadaption von Alice im Wunderland oder jedenfalls eine schöne Fantasy Story, leider ist dies nur am Rande der Fall. Die Lovestory steht hier im Vordergrund, ja teilweise schon schnulzig. Ich hätte mir hier mehr von Fegoria, also der Welt der Alben und Elben, gewünscht. Aber märchenhaft ist es trotzdem, es gibt sogar Drachen - da bin ich immer ein großer Fan.

Die Protagonistin Alice ist sehr sympatisch mit ihrer witzigen, offenen und temperamentvollen Art. Sie findet sich plötzlich in einer fremden Welt wieder, was deutlich zu Missverständnissen auch in der Sprache führt. Dazu noch scheint sie der Feind bei den Elben zu sein.
Die Idee zur Story ist super - nur die Umsetzung ist meiner Meinung stellenweise noch ausbaufähig. Nachdem der Spannungsbogen nach etwa der Hälfte des Buches drastisch sank habe ich irgendwie nach einer große Wende gewartet, die aber ausbliebt.
Annika Kastner hat angekündigt, dass es auf jeden Fall einen weiteren Band geben wird. Ich bin gespannt drauf.
Eine nette Fantasygeschichte mit großer Lovestory, die eigentlich nicht geduldet ist, aber dennoch sein muss.

Veröffentlicht am 01.02.2019

gefühlvoll

Scandal Love

Dies ist der dritte Band der Sinners of Saint Reihe. Die vorherigen Bände fand ich schon sehr gut, deshalb freute ich mich sehr auf diesen Band, denn nun geht es um Trent Rexroth.
Der Schreibstil von L. ...

Der Schreibstil von L. J. Shen ist sehr flüssig und es list sich leicht und locker. Ich kam schnell in die Story rein und sie konnte mich schnell packen. Das Buch umfasst 33 Kapitel plus Pro- und Epilog. Es ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Edie und Trent.
Trent ist reich, düster, ruppig und redet nicht viel - Aber ich mochte ihn von Beginn an. Er ist sehr sympatisch und tut alles für seine kleine Tochter, die noch weniger redet als er - eigentlich gar nicht. Von Edie Van Der Zee hingegen wusste ich erst nicht Recht was ich von ihr halten sollte, aber nach und nach wuchs sie mir auch ans Herz. Besonders die Dialoge zwischen den beiden haben mir sehr gefallen, die Anfeindungen und Spiele waren sehr unterhaltsam. Die beiden haben einen großen Altersunterschied von 15 Jahren und hassen sich zunächst. Aber wir wissen ja, dass aus Hass oft Liebe entstehen kann.
Es gibt auch ein Wiedersehen mit den anderen bad Boys aus den vorherigen Bänden, was mich natürlich sehr freute.
Das Buch hat mir sehr gefallen, die Gefühle haben sich auf mich als Leser übertragen und es war sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Ein Schatz aus Papier und Magie (Das Buch von Kelanna 2)

Der Schreibstil ist flüssig und überwiegend einfach, Lob hier auch an die Übersetzerin Sylke Hachmeister. Ich kam schnell wieder in die Story rein auch wenn ich bei den Namen der Charaktere doch öfters nochmals überlegen musste, aber dazu gab es in den ersten Seiten des Buches nochmals eine Übersicht - sehr praktisch. Das Buch umfasst 47 Kapitel.
Insgesamt ist das Buch wie der erste Band schon wunderschön gestaltet, nicht nur außen mit dem wunderschön glänzenden Cover, sondern auch drinnen. Es gibt beispielsweise versteckte Botschaften, Handschriftliche Briefe und natürlich das geschriebene im Buch, was immer im alten Papier Hintergrund formatiert ist. Das alles wertet das Lesegefühl unheimlich auf und bringt mehr Spaß, besonders auch für Jugendliche.
Die Geschichte im zweiten Band beginnt eher langsam, aber auch grausam. Die Spannung baute sich erst zum Ende hin auf. Die Protagonisten Sefia und Archer mag ich beide sehr. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und verstehe die Handlungen beider gut.
Ein mitreißendes Buch, mit neuen Abenteuer aber auch brutalen Szenen - wunderschön gestaltet - Super!