Profilbild von Sanni09

Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2018

Bitte lest es selbst - ihr werdet es nicht bereuen!

Träume, die ich uns stehle

Wie auch schon das erste Buch von Lily Oliver liebe ich ihr Cover. Diese Schlichtheit hat so viel Tiefe, wie der Inhalt. Auch der Titel ist stimmig und es ist insgesamt eine runde Sache.

Den Schreibstil ...

Den Schreibstil ist mir bereits bekannt und ich mag ihn wirklich sehr. Es liest sich sehr leicht und ohne stocken. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, besonders die aus Thomas Sicht. Größtenteils wird aus der Ich-Perspektive von Lara erzählt. Auf den knapp 400 Seiten sind 87 Kapitel verteilt - sodass die Verlockung groß war, immer noch ein Kapitel und noch eins vor dem schlafen gehen zu lesen...und Schwupps war das Buch zu ende. Die letzen etwa 200 Seiten habe ich im Rutsch gelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Geschichte hat mich tief berührt und emotional sehr mitgenommen.

Bei der Protagonistin Lara konnte ich sehr mitfühlen. Diesen Redeschwall und die ständigen Gedächtnislücken müssen furchtbar sein und besonders, dass ihr die letzten zwei Jahre fehlen - Warum vergisst sie immer wieder Augenblicke, Stunden, Tage und jetzt sogar Jahre? Wie kam es zu dem Unfall? Viele Frage, die sich nach und nach immer mehr aufklären. Thomas ist ein guter Zuhörer, denn er liegt in der Intensivstation im Koma. Lara kommt zu ihm und erzählt ihm Geschichten - von ihm und sich selbst - Liebesgeschichten. Was wenn es wirklich so war?

Man merkt deutlich, dass Lily Oliver hier wieder mit Leidenschaft dabei war. All die Emotionen, wie Verzweiflung, Liebe, Hoffnung, Traurigkeit und die Angst sind vereint in diesem Buch, welches mich wirklich zu tief berührt hat.

Bitte lest es selbst - ihr werdet es nicht bereuen!

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Das Cover fand ich zunächst nicht sehr ansprechend - nach dem lesen erkenne ich aber die Spirale und weiß auch wie die Schildkröten im Zusammenhang zum Inhalt stehen. Nun finde ich das Cover sehr passend zur Geschichte und je öfter ich es ansehe, umso besser finde ich es. Wunderschön finde ich den orangen Buchschnitt. Es handelt sich hierbei um eine limitierte Erstauflage sogar mit einem Wendecover.

Den Schreibstil von John Green ist mir schon bekannt und ist auch in diesem Buch wieder super - es macht Spaß zu lesen und es ist auf den ersten paar Seiten schon interessant. Das Buch umfasst 24 Kapitel.
Durch die Ich-Persepktive von Aza bekommt man ihren ganzen Gedankenzirkus mit, ihre ganzen Ängste für Bakterien und wie sich das in ihrem Kopf abspielt. Die bildliche Darstellung von einer Gedankenspirale, die auch im Buch erwähnt wird, finde ich ganz passend um sich vorzustellen was in Aza vor sich geht.

Ihre Freundin Daisy scheint hingegen ist sehr aufgeweckt und witzig. Ihre Leidenschaft zu Star Wars finde ich super.
Sie tut Aza gut, auch wenn es nicht immer einfach ist und Daisy oft nicht weiß wie sie mit Aza umzugehen hat.
Ein Abtraum jedes Schülers ist aber die Mutter als Lehrerin in der eigenen Schule - bei Aza und ihrer Mutter scheint es aber kein großes Problem darzustellen, auch wenn man merkt, dass sie sich große Sorgen um ihre Tochter macht. Sie ist sehr fürsorglich und haben einen tollen Umgang miteinander.
Toll finde ich die Liebe Aza's zu ihrem Herold. Ja ich finde, man kann auch Gegenstände lieben (Wenn ihr wissen wollt was Herold ist - lest das Buch).

Neben Aza's Zwängen ist das Verschwinden von Russell Picketts ein großes Thema im Buch. Aza und Daisy spielen Sherlock Holmes (Was ich sehr passend fand, da Daisy sie immer beim Nachnahmen "Holmesy" nennt). Es ist ein berührendes Buch, welches sehr in die Tiefe geht. Ich glaube ich habe mir bisher bei noch keinem Buch so viele Zitate und Stellen markiert - einfach weil sie zum Nachdenken anregen.

Ein tiefgründiges Werk über Verlust, Kontrolle, Gedanken, wahre Freundschaft und natürlich der Liebe. Ein Lesetipp!

spannend und prickelnd

Deadly Ever After

Das Cover ist dunkel und geheimnisvoll. Es hat mich sehr neugierig auf den Inhalt gemacht. Bisher kenne ich nur Jugend-Fantasy-Bücher von Jennifer L. Armentrout. Deshalb war ich erstaunt, als ich "Deadly Ever After" sah und fand die Mischung aus Erotik, Thriller und Liebe sehr interessant. Der Klapptext sprach mich an, sodass ich es lesen wollte.

Wie auch in ihren Büchern, die ich bereits gelesen habe gefällt mir der Schreibstil der Autorin außerordentlich gut. Es liest sich sehr einfach und flüssig. Das Buch umfasst auf 384 Seiten 30 Kapitel plus Pro- und Epilog. Der Prolog ist gleich aus der Sicht des Serienkillers geschrieben und sofort wird eine Spannung aufgebaut. Sonst wird aus der Ich-Perspektive der 29 jährigen Protagonistin Sasha geschrieben - nur ab und zu bekommt man nochmals Einblick in die Gedanken des Mörders, was ich gut finde.

Sasha ist mit ihren 29 Jahren eine gestandene Frau, auch wenn sie vor 10 Jahren etwas sehr schlimmes erlebt hat. Wieder zurück in ihre alte Heimat zu kommen ist schrecklich, aber auch nach vielen schlimmen Zwischenfällen wirft es sie nicht vollkommen aus der Bann, sodass ihr starker Charakter deutlich wird. Ihr Exfreund und FBI-Agent Cole mochte ich gleich. Er ist offen und unglaublich sexy. Sashas Freundin Miranda habe ich auch gleich ins Herz geschlossen mit ihrer guten Laune. Alle Charaktere sind authentisch beschrieben.

Das Buch hat ernste und schreckliche Themen von einem Serienkiller und Traumata - aber die Mischung mit der Erotik und gefällt mir sehr gut. Es war sehr spannend und prickelnd zugleich. Ich empfehle jeden diesen sexy Crime zu lesen.

Die Abenteuer im vierten Band konnten mich wieder fesseln

MeeresWeltenSaga 4: Zwischen den Wellen des Indischen Ozeans

Das Cover ist wieder sehr ähnlich zu den vorherigen. Diesmal sieht man auch Fische im Hintergrund, welche in diesem Band als Transportmittel genutzt werden. Adella ist wieder wunderschön und anmutig. Das Farbenspiel ist wunderschön.

Auch in Band 4 der Reihe wird in der Ich-Perspektive aus Adellas, Eleas und Marus Sicht erzählt. Das Buch umfasst 34 Kapitel plus den Epilog. Der Einstieg in die Reihe fiel mir sehr leicht, da ich den vorherige Teil nicht all zulange davor gelesen hatte, als dieser erschien.

Besonders dass es in dem Band auch etwas mehr um Marus ging gefiel mir sehr gut, da er von Anfang an mein Lieblingscharakter war. Einige Charaktere kommen sich sehr viel näher und es knistert unter Wasser. Besonders der starke Zusammenhaft des Clans finde ich beeindruckend und bedeutend.

Die Abenteuer im vierten Band konnten mich wieder fesseln und ich bin gerne wieder zu Adella und ihren Freunden abgetaucht. Valentina Fast begeistert mich immer wieder.

Mir hat der dritte Teil der Reihe wieder sehr gefallen

MeeresWeltenSaga 3: In den endlosen Tiefen des Atlantiks

Das Cover gefällt mir noch mehr, als das vom ersten und zweiten Teil. Man sieht wieder Adella als wunderschöne Meerjungfrau. Es passt absolut stimmig zur Reihe.

Der Schreibstil von Valentina Fast hat ...

Der Schreibstil von Valentina Fast hat mir wieder sehr gefallen. Es las sich sehr leicht und ich konnte mal wieder in die Unterwasserwelt mit Adella und ihrer Truppe abtauchen. Dadurch, dass die Charaktere aus verschiedenen

Auf die Charaktere gehe ich hier weniger ein, da sie fast alle aus den ersten beiden Büchern bekannt sind. Gut finde ich, dass wenn jemand Adella jemanden aus dem vorherigen Teil begegnet, es nochmals ein kleinen Rückblick gibt, sodass man schnell wieder hineinfindet und die Namen wieder zuordnen kann. Adella, Nobilis & Marus sind meine Lieblingscharaktere, obwohl Marus noch immer mein Favorit ist.

Mir hat der dritte Teil der Reihe wieder sehr gefallen. Es gab viel Emotionen und Spannung. Besonders Santur war sehr mysteriös. Ich freue mich schon sehr auf den Band vier, wird Adella wieder zurück verwandelt in einen Menschen oder bleibt sie für immer bei ihren neuen Freunden unter Wasser? Was für Abenteuer erleben sie noch?