Profilbild von Sanni09

Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Die Mischung aus Märchen und Science Fiction gefällt mir hier wunderbar

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Ich hatte wirklich schon sehr viel positives über die Luna-Chroniken gelesen, dass diese schon länger auf meiner Wunschliste hockten. Nun habe ich mir den ersten Teil endlich genommen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Marissa Meyer ist wundervoll - es liest sich locker und leicht. Die Seiten flogen nur so dahin.

Cinder ist eine sehr sympatische Protagonistin. Sie ist stark, aber wird von ihrer Stiefmutter, ihrem Vormund nur umhergeschubst - es hat hier stark etwas von Aschenputtel und ist doch ganz anders. Es gibt eine schlimme Krankheit die Pest - und dann ist da noch die Königin von Luna - eine gefährliche Frau, die auf der Erde Krieg beginnen will.

Die Mischung aus Märchen und Science Fiction gefällt mir hier wunderbar. Es hat von allem etwas. Spannung kommt nicht zu kurz. Eine wunderbare Reihe, sodass ich mir den zweiten Band auch schon gekauft habe.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Es war spannend und anders als erwartet

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot

Der Schreibstil gefällt mir wieder sehr. Es liest sich sehr leicht und flüssig und die Zeit vergeht wie im Fluge.

Dieser zweite Band knöpft gleich an Band 1 an. Cinder wurde gefangen genommen und versucht nun zu fliehen. Cinder mag ich wie im ersten Band auch schon sehr - sie ist mir sehr sympathisch und eine starke Persönlichkeit. Die Geschichte ist etwas an Rotkäppchen und der böse Wolf angelegt - aber mit den vielen Science Fiction Elementen komplett anders und neu.

Ich war am Anfang überrascht, was nun Scarlets Geschichte mit mit der von Cinder zutun hat. Das hat sich alles nach und nach zusammengefügt. Es hat mir sehr gefallen, dass nun auch eine weitere Geschichte und neue Charaktere hinzu kommen.
Es war spannend und anders als erwartet - aber im positiven Sinne. Eine klasse Fortsetzung - Band 3 der Reihe habe ich auch schon gekauft.

gelungenes Werk

Mein Herz in zwei Welten

Nachdem ich den ersten Band von Lou (Ein ganzes halbes Jahr) geliebt habe und den zweiten Band (Ein ganz neues Leben) eher mittelmäßig fand musste ich trotzdem den dritten Band lesen, weil ich wissen wollte wie es Lou weiter ergeht und was in New York auf sie zukommt. Ihr neuer Job fordert sie sehr, aber aller Anfang ist schwer in einer neuen Stadt mit neuem Job.

Der Schreibstil von Jojo Moyes ist wieder einzigartig. Sie schreibt sehr gefühlvoll und doch mit solcher Kraft, dass ich schnell wieder in Lous Welt war und mitgerissen wurde. Es finden sich viele Briefe und Emails aber auch SMS zwischendrin, was ich sehr schön finde - ich finde die Geschichte dadurch noch greifbarer.

Louisa die Protagonistin ist eine starke Frau, auch wenn sie schon einiges durchmachen musste in den letzten Jahren. Ich finde es berührend, wie sie immer wieder an Will zurück denkt - ihn in Ehren hält. Und doch hat sie nun Sam, den Sanitäter, der aber leider nicht mit ihr zusammen nach New York gegangen ist. Eine Fernbeziehung ist immer Schwierig, was die beiden auch bald merken. Toll finde ich, dass sie sich treu bleibt mit ihrem Stil - ja die schwarz/gelbe Ringelstrumpfhose findet sich auch wieder in diesem Band. Die neuen Charaktere sind liebevoll beschrieben und besonders Ashok den Pagen habe ich sehr ins Herz geschlossen.

Ein Roman über ein Neuanfang, Freundschaft und Selbstfindung. Es hat mich wieder einmal tief berührt, auch wenn er emotional nicht an Band 1 heran kommt (das ich auch beinahe unmöglich meiner Meinung) ist es ein gelungenes Werk, welches ihr unbedingt lesen solltet.

ein gelungenes Buch.

Angel & Reaper - Du gehörst mir

Der Schreibstil liest sich sehr einfach. Vanessa Sangue hat es schnell geschafft mich für die Story zu begeistern. Es wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Alexia und Zane erzählt. Das Buch umfasst 34 Kapitel. Es ist düster und kriminell und dabei gibt es viel Erotik und Leidenschaft - diese Mischung hat mir sehr gut gefallen. Dabei ist das Buch aber nichts für schwache Nerven.

Die Protagonisten sind super - Raphael Zane ist der Anführer des Motorradclubs Angels of Death MC und so kommt er auch rüber - er tut alles für seine Gang und schreckt vor nichts zurück. Er ist sehr männlich und stark.
Stark ist auch Alexia - die Red Reaper - eine Auftragskillerin mit roten Haaren. Diese Mischung ist erotisch und man fühlt die Intensität sowie das Temperament.

Eine tolle Story mit viel Spannung - die Mischung aus Erotik und Gewalt ist hier gut gelungen. Hass und Leidenschaft wechseln sich hier ab - ein gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Ein guter Roman für zwischendurch mit viel Gefühl.

Like You and Me

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und man kommt gut und ohne stocken voran. Das Buch umfasst insgesamt 36 Kapitel.Und ist abwechselnd aus der Sicht von Lexie und Trip geschrieben, so bekommt ein einen tollen Einblick in beide Köpfe und sieht auch den jeweils anderen aus einer veränderten Perspektive.

Die Protagonistin Lexie Clark (erinnert mich ein wenig an "The 100") ist eine starke Frau, die es nicht leicht hat. Dann gibt es da noch den attraktiven Barkeeper Trip mit seinen Tattoos und seinem Motorrad. Die Charaktere sind gut gewählt und beschrieben - auch die Freunde von Lexie und Trip habe ich teilweise in mein Herz geschlossen. Natürlich finden wir hier auch Lena und Sander aus dem ersten Teil der Upper East Side-Reihe wieder. Man kann aber trotzdem auch beide Teile unabhängig voneinander lesen.

Die Story ist nichts neues und war relativ vorhersehbar und konnte mich daher auch nicht ganz fesselnd. Die Gefühle kamen echt rüber und die erotischen Szenen sind auch gut und nicht übertrieben gelungen. Ein guter Roman für zwischendurch mit viel Gefühl.