Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2023

besondere Märchenadaption

Federgold

Das Cover ist ein richtiger Eye-Catcher, oder? Das Zusammenspiel aus Schwarz, Grün und Gold liebe ich. Die Federn vom Cover und auch dem Titel haben im Buch noch eine tiefere Bedeutung, seid gespannt! ...

Das ist mein erstes Buch der Autorin, welches ich von ihr lese. Ihr Schreibstil konnte mich aber gleich überzeugen. Es liest sich leicht und lebendig und ich kam schnell in die Geschichte rein.
Regina Meißner hat mich hier in eine ganz besondere Märchenwelt entführt.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Scarlett und Idalia geschrieben. Man merkte recht schnell, dass eine von Ihnen die vermeintlich "Gute" und die andere die "Böse" wohl ist. Das finde ich super spannend, die Perspektive aus beider Augen zu haben. Genau so bekommt man auch mit, wie die Charaktere sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln. Ohne zu viel verraten zu wollen, durchleben beide Protagonisten eine Entwicklung, was ich als Leser immer sehr gut finde.
Prinzessin Idalia und auch die Magd Scarlett waren für mich greifbar und sympathisch. Auch wenn beide komplett verschieden sind, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Aber auch Norik und Pranz Elric habe ich als Charaktere schnell in mein Herz geschlossen.

Die Idee zum Buch und auch die Umsetzung ist Regina Meißner meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Ich fand es spannend und überhaupt nicht vorhersehbar am Anfang. Die Geschichte ist gut durchdacht und war für mich richtig lebendig. Eine hervorragende Märchenadaption, mit einer guten Portion Liebe, aber auch lebhaften Charakteren, wohlbedachten Geschichte und Spannung.
Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Wieder ein spanender Thriller der Autorin

One of the Girls

Ich habe bisher alle Bücher von Lucy Clarke gelesen und liebe sie alle, daher war mir ihr angenehmer und packender Schreibstil bekannt, aber ich hatte daher auch große Erwartungen an ihr neues Buch.

Beim ...

Beim (Unter-)Titel kann man es schon erahnen - es wird spannend! Die Autorin konnte mich wieder mit dem ein oder anderen Geheimnis überraschen und die Geschichte nahm einige unerwartete Wendungen.
Das Setting auf der griechischen Insel gefiel mir gut. Die Atmosphäre von Urlaub hat man beim Lesen gespürt. Die Mädels sind auf einem Jungesellenabschied, viele kennen sich nicht untereinander und man merkt, dass die Stimmung nicht immer so ausgelassen ist. Besonders im Laufe des Kurzurlaubs kippt die Stimmung immer mehr. Auch immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht.
Die Erzählperspektive der Geschichte wechselt immer, sodass ich beim Lesen gute Einblicke in alle Köpfe bekam. Die Protagonisten sind gut beschrieben und jede einzelne auf ihre Art einzigartig und interessant.

Es war spannend, mitreißend und konnte meine Erwartungen wieder übertreffen.

Veröffentlicht am 30.06.2022

einfach wundervoll

Die erste Braut

Das Cover konnte mich auf den ersten Blick schon verzaubern. Es strahlt eine romantische und elegante Stimmung aus und passt daher perfekt zur Story.
Ich hatte mich riesig gefreut, als ich erfuhr, dass ...

Ich hatte mich riesig gefreut, als ich erfuhr, dass es einen zweiten Band geben wird - keine Angst, ihr könnt das Buch auch unabhängig von "Die vierte Braut" lesen, obwohl ich euch das Buch auch sehr ans Herz lege.
Der Schreibstil von Julianna Grohe ist wieder leicht und flüssig. Ich kam schnell in die Geschichte rein und habe die Charaktere schnell lieb gewonnen. Elaine muss man einfach mögen mit ihrer offenen und liebevollen Art. Die Gefühle kommen beim lesen gut rüber und ich hatte richtig Spaß.
Ja, dieses Buch konnte mich begeistern! Es hat alles, was ich in einem guten Buch mir wünsche und es wird mir bestimmt noch länger im Gedächtnis bleiben.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Lieblingsbuch!

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Das Cover ist sehr anschaulich und weich - durch die Wolken und Sparkelpunkte könnte ich mich lange festgucken.

Da ich schon einiges von Sarah Stankewitz gelesen habe, kenne ich ihren Schreibstil und liebe ihn. Es liest sich flüssig und ich war schnell gebannt.
Skylar war mir gleich sympathisch und ist eine liebenswerte Protagonistin. Sie ist wirklich stark und ich bewundere sie, wie gut sie sich mit ihrer derzeitigen Situation abgefunden hat. Man spürt die Liebe und Zuneigung zwischen ihr und Carter und ich liebe sie beide.
Aber besonders ein Charakter habe ich auch noch sehr ins Herz geschlossen: Hazel, die neue Mitbewohnerin von Sky im Wohnheim. Sie hat eine wundervolle Art und hat mich auf den wenigen Seiten schon stark beeindruckt. Ich freue mich schon, denn der zweite Band "Shatter and Shine" (erscheint im Oktober) handelt von ihr.
Ich habe mich sehr schnell im Buch verloren und die Seiten flogen nur so dahin, das ich alles um mich herum vergessen habe. Selten schafft dies ein Buch, deshalb gehört es jetzt zu einen meiner Lieblingsbüchern. Es ist berührend, mitreißend und (ACHTUNG:) Tränengefahr! Am liebsten würde ich es sofort ein zweiten mal lesen. Ein absolutes Schätzchen!

Veröffentlicht am 12.04.2022

erschreckend und mitreißend

MÄRCHENTRÜMMER

Der Schreibstil von Mia M. Hope ist leicht und flüssig zu lesen. Ich war zu Beginn sehr überrascht, dann die Geschichte war so viel anders, als ich sie mir vorstellte. Etwas ganz neues.
Die Charaktere ...

Die Charaktere im Buch sind greifbar und gut beschrieben. Jo, die Protagonistin mochte ich gleich sehr. Rick scheint zu Beginn ein echt netter Typ zu sein, auch wenn man merkt, dass mit der Truppe etwas nicht stimmt...was Jo leider auch bald feststellen muss.
Die Idee zur Story finde ich wirklich toll. Die Autorin vermischt hier eine Dystopie mit einer toxische Beziehung. Es ist gut durchdacht und hat mich teilweise doch schockiert. Das Buch hat mich richtig gefesselt und begeistert.
Ihr merkt, ich bin begeistert! Eine echt Leseempfehlung!