Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2019

Jeder, der nach Unterhaltung sucht: Lies dieses Buch!

Verliebt in Serie 1: Rosen und Seifenblasen - Verliebt in Serie

Die 14-jährige Abby ist genervt von ihrer Schwester. Sie liebt die Serie “Ashworth Park”. Abby findet sie grottenschlecht und kann es nicht leiden, wenn sie sie gut.
Nur wenig später findet sie sich dort ...

Nur wenig später findet sie sich dort wieder: Mitten in der Serie!
Jeden Tag zur selben Uhrzeit findet sie sich in Ashworth Park wieder und ist nun mitten drin im Drama. Als sich auch noch Julian in sie verliebt, ist das Chaos für Abby vorprogrammiert.

Die Geschichte beginnt sofort spannend und man langweilt sich kein bisschen. Man landet nach wenigen Seiten in der Serie.
Die Charaktere sind interessant und ich finde es ist wirklich amüsant, das Buch zu lesen! Abby ist ein witzreicher Charakter. Und auch Jasper und die Auseinandersetzungen der beiden haben mich oft lachen lassen. Insgeheim ist Jasper mein kleiner Liebling, auch wenn er als der Charakter dargestellt wird, der geheimnisvoll und in sich gekehrt ist. Julian dagegen ist... nicht so mein Geschmack gewesen. Er ist nahezu perfekt und war deswegen für meinen Geschmack etwas zu anstrengend. Andere Nebencharaktere wie die Tante lassen einen mehr als einmal lachen ( wir merken: Man lacht oft bei diesem Buch!)
Die Geschichte ist nie langweilig und man will gar nicht das Hörbuch abschalten. Marie-Luise Schramm hat eine unfassbar angenehme Stimme und wie sie jeden Charakter auf seine besondere Art spricht, macht es nur noch besser. Man kann sie sich alle sofort vorstellen.
Im Grunde habe ich nicht das Gefühl, dass das Buch unfassbar lang gewesen wäre, obwohl es mehr als 300 Seiten hat, aber dadurch, dass immer wieder etwas passiert, fühlt es sich an, als hätte man das Hörbuch nur kurz gehört und nicht paar Stunden.
Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin wirklich gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird!
Wer eine lockere und humorvolle Geschichte sucht, sollte sich diese (Hör-)Buch unbedingt kaufen!

Veröffentlicht am 10.12.2017

Trecker kommt mit. Egal, wohin es geht.

Trecker kommt mit

Der Trecker soll nicht mit in die Stadt dürfen? Nein, das geht nicht. Der Trecker muss mit auf den Umzug in die Stadt. Und wenn nicht, wird eben nicht umgezogen.

Ein total unterhaltsames Kinderbuch, ...

Ein total unterhaltsames Kinderbuch, welches einen zuckersüßen Inhalt hat.

Das Kind in diesem Buch ist total humorvoll und mehr als einmal musste ich sehr schmunzeln. Durch den lockeren und schönen Schreibstil, lassen sich die Gedanken des Kindes schnell lesen und es ist durch die einfache Schreibweise definitiv für Kinder geeignet.

Die Illustration von Halina Kirschner ist total schöngemacht! Sie benutzt immer drei Farben: blau, orange und weiß. Dadurch sieht das Buch immer interessant aus. Die ein oder andere Illustration kann einen auch zum Lachen bringen!

Auch der Satz beziehungsweise der Titel „Trecker kommt mit“ ist immer schön und interessant in diesem Buch. Ich mag es sowieso immer sehr, wenn der Titel auch im Buch vorkommt.

Der Trotz des Kindes ist sehr unterhaltsam und die Kinder können sich bestimmt gut in den Protagonisten hineinversetzen.

Ein zu empfehlendes Buch, egal für wen. Es ist auch für Erwachsene gut, die mal einen schlechten Tag haben und ein wenig Unterhaltung brauchen: Der Trecker sorgt dafür!

Veröffentlicht am 24.09.2017

Was ist, wenn alles anders kommt und nicht so, wie es immer geplant war?

Book of Lies

Quinn und Piper sind seit ihrer Geburt von ihrer Mutter und Großmutter voneinander getrennt worden. Nicht grundlos, denn ihre Mutter und Großmutter wollten sie voreinander schützen, doch als Quinn und Piper aufeinander treffen, gerät alles aus den Fugen.

Quinn und Piper lernen sich auf der Beerdigung ihrer Mutter kennen und sind danach unzertrennlich, auch wenn Quinn oft Piper wieder verlassen möchte. Doch sie bleiben zusammen und versuchen gemeinsam herauszufinden, wieso ihre Familie sie bewusst früher getrennt hatte. Dabei geraten sie oft in Konflikte und verstehen sich teils gar nicht.

Als die Zwillingsschwestern bei ihrer Großmutter sind, wird immer deutlicher, wer welche Rolle spielt und wieso sie damals getrennt wurden. Eine große Rolle spielt dabei das

Es wird deutlich, wie bei ihnen alles auf Lügen aufgebaut ist. Quinn wurde von ihrer Großmutter dazu erzogen, niemals zu lügen, während Piper sich beinahe „durch das Leben“ lügt. Unterschiedlicher können die beiden Schwestern also nicht sein.

Die eine Schwester ist gut und die andere böse, das denkt man zumindest zunächst.

Wie bei den meisten Büchern von Teri Terry brauchte ich zunächst 50-100 Seiten, bis mich das Buch wirklich fesseln konnte und es meiner Meinung nach spannend wurde. Danach konnte ich es kaum aus den Fingern legen und wollte immer wissen, wie es weitergeht!
Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen. Alle hatten ihre besondere Makel, was sie menschlicher gemacht hat. Dennoch wollte ich vor allem Piper oft schlagen, damit sie zur Vernunft kommt, da sie mich oft genervt hat. Quinn ist mir dagegen sofort ins Herz gewachsen, da ich mit ihr viel besser mitfühlen konnte und Piper mir irgendwie unsympathisch war.

Ein anderes Makel ist, dass man alles erst am Ende erfährt. Natürlich steigert das Geheimhalten die Spannung, aber für mich war es dann irgendwann zu viel Spannung. Trotzdem fand ich dafür das Finale des Buches grandios, ich habe besonders die letzten Seiten des Buches verschlungen und bin begeistert von Teri Terrys Idee.

Trotz der kleinen, negativen Aspekte kann ich das Buch nur empfehlen, da es mal etwas anderes ist und bis zu der letzten Seite spannend ist.

Wie immer, kann man sich bei Teri Terrys Büchern darauf verlassen, etwas Gutes zu lesen!

Veröffentlicht am 07.02.2023

Absolutes Highlight!

Kupferblut

Soleya ist bei ihrem Vater als Schneiderin ausgebildet und lebt für ihren Beruf, als plötzlich die Königin des Vier-Länder-Bündnisses vor der Tür steht und sie als Schneiderin im Schloss haben will. Während Soleya mitgeht und denkt, dass sich ein großer Traum erfüllt, realisiert sie nach und nach, wie gefährlich ihr Leben dort ist.
Bei einer Reise wird die Reise der Königin unterbrochen und die Kutschen werden angegriffen. Darunter ist Aiyana, die danach Soleya darüber aufklärt, was der wahre Plan der Königin ist. Doch wem kann Soleya jetzt trauen? Aiyana, die eigentlich zu ihren Feinden gehört und mit Drachen und Magie in einer anderen Welt lebt oder der Königin, die sie nur ausnutzen wollte, aber bei der sie sicher war? Soleya merkt schnell, dass sie niemanden trauen kann
Ich würde gerne die Rezension so bildlich, so adjektivreich und faszinierend schreiben, wie die Autorin ihr Buch geschrieben hat, aber bei Rezensionen kriege ich das selten so poetisch hin.
Das Buch hatte so viele Stärken! Vorweg einmal nur eine Schwäche, die aber für mich im Endeffekt das Buch nicht weniger zu einem Highlight gemacht hat: Der Beginn hat sich ein wenig gezogen. Dadurch, dass nicht so viel passiert ist und man zunächst in die Welt eingeführt werden muss, gab es ein wenig Längen. Aber die waren wiederrum notwendig, damit man als Leser:in in die Welt reinkommt und versteht, was Sache ist. Dafür ist es danach inhaltlich so anders, so spannend und so magisch, dass man das Buch nicht mehr weglegen will!
Die Charaktere sind eine große Liebe. Soleya ist eine sympathische Protagonistin (wobei ich mir von ihr in Band 2 vielleicht noch mehr Tiefe wünsche) und man fühlt ihren Zwiespalt zwischen den Fronten mit. Auch andere Charaktere wie Aiyana oder die Königin werden schnell durch den angenehmen, fesselnden Schreibstil der Autorin greifbar. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergehen wird.
Insgesamt also eine absolute Empfehlung! Das Buch ist fesselnd und man will danach unbedingt Band 2 lesen (, welcher zum Glück nicht mehr sooo lange bis zur Veröffentlichung braucht).

Veröffentlicht am 19.01.2023

Ein wenig unübersichtlich, aber trotzdem fesselnd

Very Bad Kings

Sie spielen. Mit jeder Stipendiatin, die ihr erstes Semester am Kingston College hat. Doch dieses Mal spielt eine von ihnen nicht mit.
Mabel möchte neu anfangen. Sie will ihr altes, dunkles Leben zurücklassen ...

Mabel möchte neu anfangen. Sie will ihr altes, dunkles Leben zurücklassen und mit dem Kingston College ihre Möglichkeiten ergreifen und aufsteigen. Doch dafür muss sie hart lernen, denn das Kingston College ist nicht umsonst dafür bekannt, dass dort nur die Besten den Abschluss schaffen und groß rauskommen. Mabel ist es aber auch gewohnt, hart für ihren Erfolg zu lernen.
Doch sie ist nicht die Kings gewohnt. Während sie versucht, das erste Semester zu überleben, setzen sie alles daran, Mabel das Leben zur Hölle zu machen. Denn jedes Jahr spielen sie mit den Stipendiatinnen Schach und jedes Jahr verschwinden sie nahezu alle. Aber Mabel ist nicht so leicht unterzukriegen, wie sie dachten.

Das Spiel, was die Kings führen, war absolut fesselnd! Man ist mitgerissen von den Charakteren und von ihren Handlungen. Man will das Buch (oder in meinem Fall Hörbuch) gar nicht weglegen. Es ist viel zu spannend! Und das, obwohl inhaltlich nicht sonderlich viel passiert. Das Buch stützt sich vor allem auf die Dialoge und die Auseinandersetzungen der Charaktere, sodass man hier nicht viele verschiedene Settings erwarten sollte.
Die Charaktere sind sehr gut gelungen, aber es kann einen sehr überfordern, denn es sind nicht gerade wenige. Bis zum Ende hatte ich noch manchmal Probleme, alle auseinanderzuhalten, denn vor allem die Nebencharaktere haben sich oft geähnelt. Jeder der Kings, ob Vance oder einer der anderen, fesselt eine:n. Hach. Auch wenn sie alle ihre Macken haben und ich sie alle kräftig schütteln wollte, denn mehr toxische Züge kann ein Charakter wirklich nicht haben, konnte ich das Buch nicht abbrechen. Das lag vielleicht auch an Mabel, denn sie war als Protagonistin echt taff und hat den Jungs Kontra gegeben. Ich mochte ihre Gedankengänge, ihre humorvollen Konter und ihre generelle Art.
Die einzige Person, die ich nur wirklich komisch und undurchsichtig fand, war Mabels „Freundin“ Harper. Was war der Sinn von ihr? Die ist so sprunghaft gewesen, dass ich das null gerallt habe. Ich hoffe, dass in Band 2 auch andere Nebencharaktere wie Mabels Schwester mehr auftauchen, denn die wurde in Band 1 zwar oft erwähnt, aber kam nicht wirklich als Person vor.
Ich bin gespannt, wie es in Band 2 weitergehen wird! Trotzdem muss noch gesagt werden: Achtet auf die Triggerwarnungen und das Buch ist möglicherweise nicht für jeden etwas. Es ist Dark Romance und dementsprechend ein wenig darker.