Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2018

Die Zeit entscheidet für dich.

Everless 1. Zeit der Liebe

Zeit ist die neue Währung. Sie entscheidet über alles. Wer du bist. Was du hast. Wie lange du lebst.

Jules wurde vor Jahren von Everless vertrieben. Doch ihr Vater hat kaum noch Zeit übrig, um alles zu bezahlen und so entscheidet sie nach Everless zu gehen.

Sie kehrt als Küchenmagd zurück und versucht nicht entdeckt zu werden. Ihr Vater hat sie gewarnt, nicht nach Everless zurückzukehren, wenn die Königin dort ist.

Was passiert jedoch, wenn Liam, ihr größter Feind, sie wiedererkennt?

Eine fesselnde und einzigartige Geschichte über Liebe, Verrat und die Macht der Zeit.

Kennt ihr das Buch „Die rote Königin“ und den Film „In Time“? Ich hatte oft das Gefühl, die Idee wäre aus diesen beiden Medien zusammengestellt. (Teilweise habe ich sogar bei manchen Szenen das Gefühl gehabt sie schon mal in einer italienischen Serie gesehen zu haben, aber es ist unmöglich, dass die Autorin sie auch gesehen hat.)

Das hat mich leider wirklich stark gestört. Das Drama mit den beiden Brüdern hat mich an das Buch (s.o.) erinnert und dass Zeit die Währung ist an den Film.

Nichtsdestotrotz hat die Autorin einen wunderbaren Schreibstil! Selbst, als ich mir am Anfang dachte, dass es zu stark den anderen oben genannten ähnelt, konnte ich es nicht weglegen. Nicht, dass ich mir dachte: Ich will unbedingt wissen, was noch passiert, sondern ich war einfach so von Sara Hollands Schreibstil gefesselt.

Die Protagonistin Jules mochte ich ebenfalls. Sehr sympathisch, wenn auch ein wenig naiv und zu sehr auf ihren Traummann fixiert. Dadurch sind ihr einige Hinweise, die man als Leser direkt wahrnimmt, nicht aufgefallen.

Roan mochte ich leider gar nicht. Er wurde als „Liebling“ dargestellt und ich kann mir vorstellen, dass viele Leser ihn mochten, aber er war mir zu perfekt. Er sieht perfekt aus, ist nett, lustig und alles andere. Liam, seinen „bösen“ Bruder, mochte ich mehr! Ich konnte mir Liam wirklich bildlich vorstellen und habe mich immer gefreut, wenn Liam und Jules zusammen geredet haben. Die Spannung zwischen ihnen war förmlich greifbar!

Auch andere Nebencharaktere wie Ina Gold mochte ich wirklich stark.

Die Twists haben mir echt gefallen! Am Ende wurde man so überrumpelt, dass ich am Ende erst mal durchatmen und das Buch verarbeiten musste. Was alles aufgedeckt wurde, war wirklich überraschend.

Ein tolles Fantasy-Buch, das ich jedem empfehle, der diese Richtung mag. Vielleicht wenig Romantik, dafür aber mehr Mitdenken!

Verschlingungsgefahr!

Auf ewig mein

Dies ist die Fortsetzung zu „Auf ewig dein“

Die Reise der Timeschool geht weiter. Und dieses Mal geht sie in 80 Tagen um die Welt.

Dies ist die Fortsetzung zu „Auf ewig dein“

Ein unbekannter Alter hat die Zeitreisemaschine gestohlen und Anna herausgefordert. Der Einsatz ist hoch und Anna schwört sich, dass sie ihn nicht gewinnen lassen wird.

Doch damit das funktioniert, muss sie mit ihrem Team in 80 Tagen um die Welt reisen und das im Jahr 19. Jahrhundert! Sie müssen als Team funktionieren und alle Hürden überwinden. Als würde das nicht ausreichen, müssen sie aber auch instabile Portale schließen.

Annas Priorität ist es zu gewinnen. Denn sonst passiert etwas Schreckliches mit Sebastiano.

Mal wieder ein toller Band, der genauso gut ist wie der Vorgänger.

Inhaltlich ist es nach demselben Muster aufgebaut: Man wird wieder mit einer Reise in die Vergangenheit eingeleitet und liest sich so schnell wieder in die Geschichte rein. Danach lernt man das Problem, das Verschwinden der Zeitreisemaschine, kennen und dann kommt der Kampf gegen den Alten. Vor allem das Finale hat mir gefallen. Ich will wieder nicht zu viel erzählen, aber was Eva Völler da geschrieben hat, war einfach total genial! Wie sie die Vergangenheit in ihr Buch einbaut, hat mir echt gefallen.

Die Charaktere sind wiedermal schön ausgearbeitet. Fatima wird mir endlich sympathischer, auch dadurch, dass eine Szene aus ihrer Sicht geschrieben ist. Etwas schade finde ich, dass Walter so kurz gekommen ist, aber es passiert so viel, dass es gar nicht so stark auffällt.

Und mit „es passiert so viel“ meine ich, dass wirklich sehr viel passiert. Man kommt kaum hinterher und teilweise sind die Szenen echt spannend, doch zwei Seiten später sind sie schon abgehakt. Das ist das einzige, was ich wirklich schade finde.

Anna und Sebastiano sind wieder toll und was ich am meisten mochte: Es kommen endlich (!) mal Diskussionen! Vorher war ihre Beziehung so rein, ruhig und lieb und endlich streiten die beiden sich auch mal.

Das Cover ist ebenfalls ein echter Hingucker! Ich mochte schon das Cover des ersten Teils und der Zeitenzauber-Trilogie und es passt perfekt zum Inhalt.

Wie schon zu Beginn gesagt, kann ich euch das Buch nur empfehlen, es reißt einen mit und man verschlingt es sofort. Wer den ersten Teil mochte, wird den zweiten definitiv auch mögen! Als Eva Völler-Fan werde ich den dritten Teil garantiert in ein paar Monaten genauso verschlingen!

Time School
- Auf ewig dein
- Auf ewig mein
- Band drei (Titel nicht bekannt)

• Humor
  • Lesespaß
  • Spannungsbogen

Eine etwas enttäuschende Fortsetzung

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)

Band 2 der Geschichten der Jahreszeiten

Dahlia ist keine aus dem Orden und dementsprechend gar nicht für die Söhne der Göttin Gaia vorbestimmt. Dennoch wählt Gaia sie aus.

Als Dahlia ankommt, entstehen ...

Band 2 der Geschichten der Jahreszeiten

Als Dahlia ankommt, entstehen Probleme mit Jesien. Er scheint sie kein bisschen zu mögen und sie sagt scheinbar dauernd das Falsche. Jedoch steigt die Anzahl von Dahlias Visionen an und sie spürt, dass sie etwas mit Jesien zu tun haben. Doch wer ist Melinda?
Und dann steht sie vor der Wahl: Wen wird sie wählen? Den Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?

Man hatte am Anfang die Sorge, dass sich dasselbe vom ersten Teil wiederholt, aber ich habe schnell gemerkt, dass es eine ganz neue, interessante Geschichte ist.

Der Schreibstil ist wiedermal angenehm. Man kommt schnell in die Geschichte rein, auch wenn es sich meiner Meinung nach sehr gezogen hat. Im Vorgänger ist viel mehr im Zeitraum passiert und bevor Dahlia bei den Halbgöttern ankommt, zieht es sich leider.

Nevis mochte ich sehr als Nebencharakter! Aviv war ebenfalls toll. Dagegen hat mir der Herbst, Jesien, gar nicht gefallen. Im ersten Teil mochte ich ihn, aber in diesem Teil hat er mich wirklich gestört. Seine Art und Weise, wie er mit Dahlia geredet hat, hat mir überhaupt nicht gefallen und an Dahlias Stelle hätte ich das nicht mit mir machen lassen.

Dahlias Charakter an sich mochte ich. Sie ist stur, bockig und meckert auch mal.

Der Aspekt mit Melinda hat mir auch nicht gefallen. Wie kann Dahlia da noch bei ihrer Meinung bleiben?

Das Ende dafür hat mir gefallen. Endlich wurde es spannend, man hat mitgefiebert und wollte mehr. Wie die Autorin das Buch beendet hat, gefiel mir ebenfalls. Dadurch ist definitiv Potential für viel neues vorhanden. Ich hoffe, dass die nächste Geschichte mich mehr fesselt.

Es hat mich leider nicht so sehr gepackt wie der Vorgänger, aber das Ende hat dennoch einiges rausgehauen.

Geschichten der Jahreszeiten
- Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
- Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten
- Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten
- Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten
- Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Spin-off)

Veröffentlicht am 22.02.2018

Eine schöne Idee, wie man aktuelle Menschenproblemen zu Katzenproblemen umwandeln kann!

Ich bin's, Kitty. Aus dem Leben einer Katze

Kitty ist eine glückliche Katze bei Emma. Bis Emma krank wird.

Kitty ist eine glückliche Katze bei Emma. Bis Emma krank wird.

Als Emma im Krankenhaus ist, muss Kitty alleine leben. Sie muss sich plötzlich selbst versorgen und jagen gehen. Als Hauskatze hat sie dies bisher nur aus Spaß gemacht.

Auf ihrem Weg lernt sie neue Katzen kennen, die ihr helfen und sie belehren.

Kitty mit Ypsilon weiß, dass sie es schaffen kann, denn Emma hat daran immer geglaubt.

Kitty ist ein interessanter Protagonist. Während sie am Anfang eher eine Hauskatze ist und gemütlich ist, entwickelt sie sich immer mehr zu einer eigenständigen, mutigen Katze.

Die Sprüche zu Beginn jedes Kapitels ist gut gemacht. Vor allem, weil sich Kitty meistens noch auf die Sprüche bezieht.

Ungefähr in der Mitte des Buches tauchen neue, fremde Katzen auf. Katzen aus fremden Ländern und alle Straßenkatzen sind gegen sie. Kitty, Bruno und ihre anderen Freunde halten zu den fremden Katzen und reden mit ihnen. So gut gemacht! Die Autorin hat die aktuellen Probleme der Menschen auf die Katzen übertragen, sodass auch kleine Kinder solche Probleme begreifen können! Wirklich gut verpackt, das hat mir mit am meisten gefallen.

Die Dialoge und Gedanken von der Katze haben mir auch sehr gefallen! Vor allem, weil manches tiefgründig war und auch einen selbst zum Nachdenken gebracht hat.

Ein schönes Buch mit guten Sprüchen und Vieldeutigkeit!

Veröffentlicht am 18.02.2018

Lucys Kampf um die Bücher geht weiter und sie ist nicht gewillt aufzugeben.

BookLess 2. Gesponnen aus Gefühlen

Der Bund möchte Lucy unter Kontrolle haben. Sie wollen immernoch, dass sie sich ihnen ergibt und für sie arbeitet. Doch Lucy kämpft dagegen an und flieht erfolgreich.

Nathan geht ihr jedoch nicht aus ...

Nathan geht ihr jedoch nicht aus dem Kopf. Wie geht es ihm unter der Kontrolle von seinem Großvater? Wie viel muss er opfern? Sollte sie ihn nicht besser retten? Immerhin haben die Bücher ihr gesagt, dass er wichtig für sie und ihre Aufgabe ist.

Aber sie schwört sich, nicht vom Bund aufhalten zu lassen: Sie ist die letzte Hüterin und wird alles daran setzen, die Bücher vor dem Bund zu retten!

Oh Leute dieses Buch war wiedermal gut!

Die Beziehung von Nathan und Lucy ist so besonders und jede Szene hat mich einfach mitgerissen. Teilweise wusste ich nur nicht, wo ich dran bin. Vertraut Lucy Nathan jetzt? Ist sie weiterhin skeptisch? Möchte sie ihn nun doch benutzen?
Das war mein einziges Problem, das manchmal aufkam bei den beiden.

Manche Szenen gingen für meinen Geschmack zu schnell um, aber trotzdem gefiel mir der Storyverlauf sehr stark. Wie Spannung aufgebaut wird und teilweise wieder abgebaut wird, ist sehr interessant.

Das Ende ist einfach schrecklich. Es ist so unfassbar offen! Und dann auch noch die Leseprobe des dritten Teils… Dadurch möchte man direkt wieder den dritten Teil verschlingen!

Ein wenig komisch fand ich die Situation, dass Lucy Beaufort (einem aus dem Bund) versprochen ist. Das ist so unfassbar veraltet, dass ich das echt merkwürdig fand die Szenen zu lesen, in denen das angesprochen wurde.

Dafür mochte ich wieder die Nebencharaktere! Wie nun die alte Bibliothekarin zurückkommt (Ich wusste, dass sie eine tragende Rolle hat!) und auch wie die Wg-Bewohner von Lucy wiedermal tatkräftig helfen: einfach nur toll. Das hat mir wirklich gefallen!

Der zweite Teil schwächelt etwas im Gegensatz zum ersten, aber dennoch finde ich ihn gelungen und bin wirklich sehr auf den dritten Band gespannt!

Bookless:
- Wörter durchfluten die Zeit