Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2018

Der Traum einer jeder Leseratte, den Lucy da auslebt!

BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit

Lucy liebt Bücher. Sie fühlt eine gewisse Verbindung zu ihnen, vor allem als sie im Archiv der Bücherei arbeitet.
Dort lernt sie auch Nathan kennen, welcher ihr gegenüber sehr abweisend ist.

Schnell merken ...

Dort lernt sie auch Nathan kennen, welcher ihr gegenüber sehr abweisend ist.

Schnell merken beide jedoch, dass da etwas Besonderes zwischen ihnen und den Büchern ist und auch Nathan merkt, dass Lucy besonders ist. Aber sie weiß gar nichts von ihrem Schicksal.

Nathans Großvater möchte dies ausnutzen und sie in den Bund einschleusen. Stehen jedoch Nathans Gefühle im Weg des Plans?

Ich hatte vorher schon „Götterfunke“ von der Autorin gelesen und war dementsprechend sehr auf dieses Buch gespannt. Ich wurde kein bisschen enttäuscht!

Es ist eine neue Idee, ich habe nichts bisher in so eine Richtung gelesen und das Buch war sehr erfrischend. Es hat wirklich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

Mein einziger Kritikpunkt ist vielleicht die Coverwahl, weil ich dadurch vorher dachte, dass es eher etwas für Jüngere wäre. Als ich das Buch gelesen habe, fiel mir aber schnell auf, dass es durchaus auch etwas für Ältere ist.

Marah Woolfs Schreibstil ist wirklich unbeschreiblich. Er fesselt einen total in dieser Welt und man möchte gar nicht mehr in die Realität zurück. Man ist super neugierig, was bei Lucys Mal hintersteckt und wieso Lucy mit Büchern sprechen kann.

Nathan ist von Anfang an interessant. Man weiß nie genau, was er jetzt wirklich denkt. Die Spannung zwischen Nathan und Lucy mochte ich sehr. Oft genug musste ich deswegen schmunzeln.

Die Nebencharaktere mochte ich ebenfalls sehr. Lucys Freunde sind genial! Marie hat mich oft zum Grinsen gebracht, wenn sie zu Nathan und Lucy Kommentare abgegeben haben.

Ich kann euch das Buch, vor allem als Buchliebhaber, nur ans Herz legen! Ein wirklich tolles Buch, welches man schnell durchliest.

Bookless:
- Wörter durchfluten die Zeit
- Gesponnen aus Gefühlen
- Ewiglich unvergessen

Veröffentlicht am 12.02.2018

Leider etwas enttäuschend

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Silver ist eine Mediale. Dank des Silentium hat Silver ihre Gefühle komplett unter Kontrolle. Genauer gesagt, beherrscht sie sich und lässt niemals Gefühle zu. Bis Valentin auftaucht.

Auf Silver wird ...

Auf Silver wird ein Attentat ausgeübt. Damit sie in Sicherheit ist, nimmt der Alpha des StoneWater-Clans sie auf. Valentin, der Alpha, ist jedoch das genaue Gegenteil der Medialen. Die Gestaltenwandler (Bären) sind offen, laut und eine große Familie.

Und obwohl Silver Valentin einen Korb nach dem anderen gibt, lässt sich der charismatische Gestaltwandler nicht beeindrucken und flirtet bei jeder Begegnung unverhohlen mit ihr.

Dies ist mein erstes Buch von Nalini Singh. Vor dieser Reihe gibt es noch 14 andere Teile, aber ich kann sagen, dass die Geschichten unabhängig voneinander sind und sich nur manchmal auf die anderen Teile beziehen. Für Leser, die auch die restlichen Teile gelesen haben, wird ein freudiges Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren stattfinden, wie mir einige schon erzählt haben.

Singhs Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig. Er kam mir zunächst etwas reserviert vor, aber umso mehr ich gelesen habe, desto mehr mochte ich ihn. Genauso ging es mir mit den Charakteren. Vor allem mit Silver konnte ich zunächst kaum etwas anfangen. Vielleicht lag es daran, dass sie so abweisend war, aber Valentin mochte ich viel mehr. Silver wurde mir erst etwas sympathischer, als sie begonnen hat, sich bei den Bären einzuleben.

Die Bärenbabies mochte ich sehr! Die sind so unfassbar süß, jedes Mal ist mein Herz aufgegangen, wenn sie vorkamen und etwas angestellt hatten. Auch andere Nebencharaktere wie Nova und Chaos fand ich toll. Sie waren humorvoll und liebevoll. Im Verlaufe der Geschichte lernt man die Charaktere viel besser kennen und auch Silver wächst einem mehr ans Herz.
Silver und Valentins Beziehung wurde mit der Zeit tiefer und die beiden sind einem vertrauter geworden. Ich möchte nicht zu viel erzählen, aber wie sich ihre Beziehung entwickelt und welche Hürden kommen, macht die beiden viel interessanter. Dennoch kann ich am Ende des Buches nicht sagen, dass es mich komplett überzeugt hat. Valentin hat mich zwar neugierig auf ihre Beziehung zueinander gemacht, jedoch habe ich da noch keine wirkliche Spannung gespürt.

Manchmal fand ich die Handlung etwas langatmig. Die Zwischenkapitel, die nicht aus Silvers oder Valentins Sicht geschrieben wurden, mochte ich nicht wirklich. Die fand ich ein wenig überflüssig… Dennoch hat mir die Idee gut gefallen. Auch, wie die Geschichte und die Idee ausgebaut wurden, gefiel mir sehr. Im StoneWater-Clan lernt man alle Charaktere viel besser kennen und man wird neugierig, welche Geschichten diese durchleben!

Ich bin etwas enttäuscht von diesem Buch, da ich bereits viel Gutes von der Reihe gehört habe. Aber ich habe auch von einigen gehört, dass sie sich mehr Spannung zwischen Valentin und Silver gewünscht haben.

Treuen Singhs-Fans wird der Teil bestimmt gut gefallen, aber meine Erwartungen ( als Neueinsteiger) wurden nicht ganz erfüllt.

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 11.02.2018

Eine zauberhafte Welt, in die man gerne entführt wird

Auf ewig dein

Anna und Sebastiano sind Zeitwächter. Mit ihren Schülern müssen sie verhindern, dass der Besuch, den Anna aus der Zukunft bekam, Recht behält. Denn das könnte das Ende von Anna und Sebastiano bedeuten.

Zeitreisen ...

Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das hat man schon in der Zeitenzauber-Trilogie von Eva Völler kennengelernt. Annas und Sebastianos Reise geht weiter, dieses Mal mit drei Schülern, die ihnen José zugeteilt hat.

Gemeinsam sollen sie in die Vergangenheit, an den Hof von Heinrich dem Achten, und verhindern, dass Lord Wykes getötet wird. Als Anna jedoch aus der Zukunft Besuch bekommt, begreifen sie, dass sie einen Fehler getan haben. Sie müssen wieder zurück und Lord Wykes töten, denn sonst passiert etwas Schreckliches.

Doch als sie wieder in der Vergangenheit sind, bemerken sie, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Denn wie kann Lord Wykes auf der einen Seite im Gefängnis sitzen und auf der anderen Seite neben dem König hergehen?

Hach, es war schön wieder in diesem Buch zu versinken. Ich sage direkt von vornherein: Das Buch ist eher ruhig und baut mit der Zeit auf, aber ich finde, dass das schon bei den anderen Büchern von Eva Völler so war.

Die Idee des Buches mochte ich eigentlich, auch wenn ich es teilweise etwas sehr… heftig war. Ich möchte nicht zu viel spoilern, aber ich kann mir vorstellen, dass die, die das schon gelesen haben, wissen was ich meine. Vielleicht reicht auch das Stichwort „Kekse“ dafür. Davon abgesehen gefiel mir die Idee trotzdem, es kamen einige Wendungen, die man so vielleicht nicht erwartet hat.

Der Schreibstil von Eva Völler ist wiedermal toll. Ihre Charaktere sind toll ausgearbeitet und in den Dialogen wird schnell deutlich, wie wer drauf ist. Jedoch muss ich gestehen, dass ich mit den neuen Charakteren zunächst Probleme hatte. Bei Anna, Sebastiano und José habe ich mich gefreut sie wiederzusehen, aber bei Fatima oder Ole hatte ich zunächst sehr große Probleme. Walter zum Beispiel mochte ich schnell. Fatima dagegen war mir zu… aufbrausend. Ich konnte mit ihrer Art nicht viel anfangen, auch wenn sie sich zum Ende hin verbessert hat. Ole mochte ich von seinem Humor mehr. Er und Fatima waren manchmal wirklich ein Späßchen zu beobachten, wie sie sich gegenseitig ärgern.

Trotzdem bleiben Sebastiano und Anna mein Lieblingsteam.

Das Ende war in sich abgeschlossen, aber dennoch sind Fragen offen geblieben. Ich habe schon den zweiten Teil angefangen und kann euch sagen: Er wird noch besser als der erste Teil und die Fragen, die am Ende des ersten Teils noch offen waren, werden definitiv wieder aufgegriffen und behandelt.

Ich kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr wieder in eine zauberhafte Welt von Eva Völler reisen wollt!

Time School
- Auf ewig dein
- Auf ewig mein
- Band drei (Titel nicht bekannt)

Veröffentlicht am 11.02.2018

Es sind die kleinen Eigenschaften, die dieses Buch ausmachen!

Der arme Peter

Endlich ist der Abend gekommen, auf den sich alle vorbereitet haben: Im Theater wird Heinrich Heines „Der arme Peter“ gespielt.

Während die Schauspieler sich fertigmachen, nehmen die Zuschauer Platz. ...

Während die Schauspieler sich fertigmachen, nehmen die Zuschauer Platz. Der Vorhang geht auf, und es beginnt die Geschichte, wie Peter die Grete nicht bekommt.

Durch die Spannung fiebern die Zuschauer förmlich mit. Auch als Leser begeistert einen dieses Bilderbuch.

Peter Schössow erzählt in dem Bilderbuch die Geschichte von dem armen Peter neu und man erlebt das Wechselspiel von Publikum und Bühne viel besser kennen.

Die Illustration ist wirklich gut gemacht. Die Personen sind in einem besonderen Stil, weswegen man allein deshalb in dieses Buch reinschauen sollte!

Die Vorstellung des Publikums und auch der Schauspieler gefiel mir ebenfalls. Während am Anfang der eine oder andere im Publikum gelangweilt dasaß, waren am Ende alle mitgerissen.

Total süß fand ich irgendwie den Bären, den man immer im Publikum oder auch zu Beginn, als noch alle auf der Straße herumgelaufen sind, gesehen hat. Auch andere, wie die drei Frauen, sind auf der Bühne immer zu sehen, auch wenn es nur im Hintergrund ist.

Ich finde, es sind die Kleinigkeiten, die dieses Bilderbuch ausmachen. Wenn man genauer hinsieht und es nicht einfach nur überfliegt, fallen einem noch viel mehr Dinge auf!

Den Rahmen der Geschichte war interessant. Die ersten Seiten und die letzten Seiten haben gezeigt, dass vor und nach dem Schauspiel wieder alles normal ist und jeder seine eine eigene Geschichte lebt.

Total schön gemacht und eine schöne Idee, wie man Heinrich Heines Werk umsetzen kann!

Veröffentlicht am 11.02.2018

Josie ist eine stinknormale Psychologiestudentin, hat ein Lern-Date und eine nette Mitbewohnerin. Bis Seth auftaucht

Erwachen des Lichts

Als Seth Josie erklärt, dass ein Halbgott ist, gerät ihr Leben aus den Fugen. Ihre Mutter hat sich also nie eingebildet mit einem „Engel“ ein Kind bekommen zu haben (auch wenn Gott noch ein wenig heftiger war als Engel)!

Doch was danach kommt, ist weniger erfreulich für sie: Ausgerechnet Josie soll zusammen mit fünf anderen Halbgöttern die ausgebrochenen Titanen bei ihrem Plan, die Weltherrschaft zu übernehmen, aufhalten.

An sich wäre es kein Problem, nur hat Josie gar keine Ahnung, wie man kämpft und weiß erst recht nicht, wie sie ihre zunächst blockierten Kräfte einsetzen soll.

Humor. Spannung. Liebe.

Das ist ein Klassiker für Jennifer L. Armentrout. Die Diskussionen von Seth und Josie bringen einen mehr als einmal zum Lachen. Auch die Spannung zwischen ihnen wird von Anfang an thematisiert und man fiebert direkt mit ihnen.

Jedoch ging mir dieser Aspekt mit der Zeit etwas auf die Nerven. Es kam mir vor, als würden die beiden nur an ihre Beziehung und ihre Lust denken. Nur, wenn man was aus Seths Seths Sicht gelesen hat, kam es mir wirklich so vor, als würden die noch etwas an ihren Auftrag denken.

Die Charaktere selbst gefallen mir. Mit Josie hat Jennifer wieder ins Schwarze getroffen und ich konnte mich super in ihr einfinden. Seth war auch ein angenehmer Charakter. Er ist zwar ein Typ, der weiß, wie toll er ist, aber dennoch macht er es nicht auf eine total arrogante Art und Weise offensichtlich.

Für mich war die Idee komplett neu, die Jennifer hier hatte. Ich habe von einigen gehört, dass Seth bereits in der „Dämonentochter“-Reihe vorkam. Ich habe sie nicht gelesen, von daher erkannte ich keinen Inhalt oder Bezug zu der Reihe. Dennoch kamen, denke ich zumindest, regelmäßig Erinnerungen von Seth hoch. Wie Alex und Josie sich ähnlichsehen und wie sich manches auch wiederholen könnte von Josies Handlungsstrang her. Gerade diese Gedanken von Seth mochte ich sehr, dadurch kam er noch geheimnisvoller rüber und man wollte mehr von ihm wissen und lesen.

Der Schreibstil ist wiedermal mitreißend und entspannend zugleich. Man lehnt sich gerne mit dem Buch zurück und taucht in die spannende Welt von Josie und Seth ein. Selbst ihre Reise zum Covenant in South Dakota war spannend, weil immer wieder neue Gefahren und Probleme aufkamen.

Für meinen Geschmack handelte das Buch ein bisschen zu sehr von ihrer Leidenschaft füreinander und ich hoffe wirklich, dass das im zweiten Teil besser wird, weil ich besseres von Jennifer gewöhnt bin!

Der Schreibstil und der Humor haben mich aber dennoch von dem Buch überzeugt, sodass ich neugierig bin, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Götterleuchten:
- Erwachen des Lichts