Profilbild von SarMar

SarMar

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2017

Kahlens und Akinlis Liebesgeschichte ist so sanft, wie die See manchmal sein kann

Siren

Kahlen ist eine Sirene, 100 Jahre dazu gezwungen Menschen für die See umzubringen. 100 Jahre hat sie ihr Leben an die See versprochen und sie ist fast frei, als sie einen Menschen kennenlernt und sich in diesen verliebt.

Sie möchte gehen, doch was ist, wenn die See sie nicht gehen lassen möchte?

Kahlen gerät mit ihrer Familie in einen Sturm und soll eigentlich sterben. Doch als die See merkt, wie sehr Kahlen um ihr Leben fleht, bietet sie ihr an weiterzuleben- als Sirene.

Sobald sie einwilligt, ist sie ein Teil von der See und erst nach 100 Jahren lebt sie wieder als Mensch, alle Handlungen als Sirene vergisst sie. Bisher hatte sie mit dieser Tatsache kein Problem. Vielmehr ist es ein Problem, als sie sich in Akinli verliebt, was die See nicht duldet.

Eine Sirene soll ganz der See gehören und niemanden anderen lieben, vor allem Kahlen nicht.

Dennoch kämpft sie für ihre Liebe.

Bis Akinli auf einmal krank wird und Kahlen ebenfalls erkrankt- und das obwohl Sirenen nie krank werden können.

Mir hat das Buch sehr gefallen! Ich war bereits bei der „Selection“-Reihe Kiera Cass verfallen, doch dieses Buch hat es nochmal verstärkt.

Ich finde ihren Schreibstil angenehm, weshalb ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe und auch kaum aus der Hand legen konnte. Die ganze Zeit wollte ich wissen, wie die Geschichte von Kahlen und Akinli ausgeht! Bis zum letzten Kapitel wusste ich nicht, wie diese Geschichte ausgehen soll. Würde es ein Happy End geben? Würden Tränen fließen?

Das hat mir mit am besten gefallen, man wusste die ganze Zeit über nie, was genau passieren wird, was bei anderen Büchern leider oft der Fall ist.

Auch haben mir die vielseitigen Charaktere gefallen, weshalb ich am Ende doch eine Träne verdrückt habe, weil ich mich so zu den Personen verbunden gefühlt habe.

Natürlich hatte auch dieses Buch Schwachstellen. Ich war teilweise wirklich verwirrt, wo der rote Faden in der Geschichte ist, da ich teilweise Probleme hatte, Kahlens Gedanken und Handlungen zu folgen.

Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich finde es schade, dass es ein Einteiler ist, aber bei diesem gelungenen Ende würde ein zweiter Teil den Abschluss vielleicht auch wieder kaputt machen.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Venedig- die Stadt der Liebe. Doch nicht für Pearl. Sie ist eine Suchende und sucht seit 200 Jahren nach ihrem Seelenverwandten.

Pearl – Liebe macht sterblich

Pearl lebt mit zwei weiteren Suchenden in Venedig, um da ihre ewige Liebe zu finden. Als Suchende ist sie dazu verdammt, als Unsterbliche hoffnungslos nach ihrer Liebe zu suchen. Wenn sie sich täuscht und einen Mann küsst, obwohl sie ihn doch nicht liebt, beraubt sie ihm seiner Liebe und derjenige wird nie wieder glücklich.

Als Pearl Noah kennenlernt, ist sie darum noch vorsichtiger. Sie will nicht das Risiko eingehen, dass er doch nicht der Richtige sein könnte, zu groß ist die Gefahr, ihm seine Liebe zu rauben und sie möchte nicht nochmal enttäuscht werden.

Was Pearl nicht weiß: Noah ist ein Jäger. Einer der Suchenden, die befreit wurden von ihrem unsterblichen Leid, weil sie die Liebe gefunden haben und somit wieder menschlich wurden. Er hat 30 Tage, um herauszufinden, ob Pearl eine gute oder eine böse Suchende ist- ob sie noch Hoffnung hat und ihre Liebe sucht oder ob sie wahllos Männer küsst, um für wenige Sekunden deren Liebe zu verspüren.

Noah soll als Jäger Pearl eigentlich umbringen. Als sein Partner dann auch noch ein Mittel findet, um Suchende endgültig zu töten, spitzt sich die Lage zu.

Dieses Buch hat mich umgehauen, aber das ganz langsam, sodass ich auch nicht realisiert habe, wie sehr ich die Charaktere in mein Herz geschlossen hatte.
Pearl und Noah- die beiden haben meine Nerven auf den Gipfel getrieben! Ich mochte die beiden so sehr zusammen und natürlich hatten sie beide gute Gründe, wieso sie vorsichtig waren, aber gerade zum Ende des Buches hin, wollte ich die beiden nur noch nehmen und fest rütteln, damit sie der Wahrheit in die Augen schauen.

Noah habe ich sofort ins Herz geschlossen, ich hatte das Gefühl, dass er ein guter Jäger ist, er möchte nur die bösen Suchenden töten. Nicht so wie sein Partner, aus wessen Sicht auch manche Kapitel geschrieben waren. Er möchte alle Suchenden umbringen, da er selbst, nachdem er erlöst war, seine Liebe verloren hat und unglücklich ist.

Es gibt total verschiedene Charaktere, die unterschiedliches ausdrücken. Die Suchenden haben keine Hoffnung mehr, aber dennoch versucht Damien dies mit Partys zu überspielen, während Alexa sich in ihr Unglück stürzt und Pearl mit Noah und ihren Gefühlen überfordert ist. Dagegen sind die Jäger ebenfalls total verschieden. Noah möchte Pearl helfen und nur böse Suchende töten, während sein Partner am liebsten alle Suchende aus dem Weg räumen würde.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen habe und am Ende traurig war, dass ich es so verschlungen habe.

Für mich war es der richtige Faktor an Kitsch (allein, weil es in Venedig gespielt hat und dementsprechend die Liebe im Vordergrund war), vielleicht wäre es für den ein oder anderen schon zu viel, aber mir hat das definitiv gefallen!

Definitiv ein Buch, das man genießen kann, vor allem mit so einem schönen Setting wie Venedig, wo man sich direkt wie zu Hause fühlt, wenn man das Buch liest!

Veröffentlicht am 24.09.2017

P.S. This is a good book

P.S. I still love you

Lara Jean hat gleich zwei Probleme. Ein Video, das plötzlich auftaucht und sie knutschend in einem Whirlpool mit Peter zeigt und dann ihre Unsicherheit, die Peters Exfreundin Genevieve verursacht.
Oh, ...

Oh, und nicht zu vergessen, der Brief, den John ihr als Antwort auf ihren Liebesbrief schickt.

Also doch drei Probleme. Oder doch mehr?

Lara Jean steckt zu Beginn noch in ihrer „Beziehungskrise“ mit Peter und entschuldigt sich mit einem Brief für ihr Verhalten.

Auch wenn die Beziehung danach zu laufen scheint, bleiben Probleme nicht aus. Schon nach kurzer Zeit wird ein Video veröffentlicht, in welchem Lara Jean und Peter in dem Whirlpool auf der Skizeit rumknutschen; klar, dass sie da in der Schule das Hauptthema Nummer eins sind!

Klar ist auch, dass Lara Jean Genevieve, Peters Exfreundin, als Übeltäterin sieht, doch Peter will ihr nicht glauben. Immer wieder mischt Genevieve in ihrer Beziehung mit Peter mit und scheint immer noch Ansprüche auf Peter zu haben, was Lara Jean natürlich gar nicht gefällt.

Doch als John, ein alter Freund für den Lara Jean auch mal etwas empfunden hatte, auf ihren Jahre alten Liebesbrief antwortet, entsteht noch ein neues Problem und dieses gefällt Peter ganz und gar nicht.

Jenny Han hat einen total lockeren und einfachen Schreibstil, sodass man schon auf der ersten Seite wieder total in der Geschichte drin ist. Mein einziges Problem war leider, dass es lange her war, seit ich den ersten Teil gelesen hatte und dementsprechend Probleme mit dem Hintergrundwissen hatte…

Aber selbst wenn man sich nicht mehr an den ersten Teil erinnert, liefert der zweite Teil genug neue Probleme mit denen Lara Jean sich beschäftigen muss, sodass alte Probleme bald nicht mehr im Vordergrund stehen werden.

Gerade das hat mir gefallen, dass immer etwas neues passiert ist mit dem Lara sich herumschlagen musste und somit das Jugendleben schön wiedergespiegelt hatte.

Allgemein hat mir das Buch sehr gefallen, vor allem die Charaktere Kitty (Laras kleine Schwester) und Stormy (eine Rentnerin im Altersheim) haben es mir angetan, da sie einfach einen tollen Humor haben und immer für Lara Jean als Beraterinnen da sind. Ich meine, Beziehungsvorschläge von einer älteren Dame, die bereits durch drei (oder waren es doch vier?) Ehen gegangen ist, sind doch einfach fabelhaft, oder?

Dagegen hatte ich Probleme mit Peter, Laras Freund. Teilweise habe ich die Szenen mit ihm gelesen und dachte nur „Wow, ich brauche genauso einen Freund, der mich genauso süß behandelt!“, aber dann kamen andere Szenen, bei denen Peter meine Nerven strapaziert hatte. Als John auftaucht und Lara glücklich macht und ihr immer hilft, war ich sofort Feuer und Flamme für die beiden!

Durch beispielsweise John und Kitty erlangt das Buch seine Jugendhaftigkeit und auch das Lockere, wodurch man das Buch schnell durchliest und am Ende nur noch gespannt auf den dritten und abschließenden Band warten kann.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Dieselbe Geschichte nochmal- aber dennoch neu und einzigartig

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

„Oblivion“ ist „Obsidian“ nochmal erzählt, aber aus Daemons Sicht.

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort, dass das Ärger gibt. Wer hätte gedacht, dass er an diesem Ärger beteiligt wäre?

Als ...

„Oblivion“ ist „Obsidian“ nochmal erzählt, aber aus Daemons Sicht.

Als Katy neben ihm und seiner Schwester Dee einzieht, weiß er, dass dieses Mädchen nur Probleme machen wird. Dass Dee sich mit Katy anfreundet, macht es da nicht einfach für Daemon. Niemand darf ihr Geheimnis erfahren.

Fragen wie „Was bist du?“ oder „Wieso bist du so schnell?“ müssen vermieden werden.

Er versucht, diese Freundschaft zu zerstören, doch trotzdem kommen Katy und er sich näher, bis ihm ein fataler Fehler geschieht und dieser das Leben von allen aufs Spiel setzt.

Ich habe so sehr auf dieses Buch gewartet und ich wurde nicht enttäuscht! Jennifer L. Armentrout hat mich bereits mit der Lux-Reihe um den Finger gewickelt gehabt und jetzt den ersten, kompletten Teil aus Daemons Sicht zu lesen, war einfach nur traumhaft.

Bereits in „Opal“ und anderen Büchern gab es Kapitel aus Daemons Sicht, von daher wusste ich, dass dieses Buch gefüllt mit Humor wäre und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich musste so oft lachen und auch wenn ich wusste, wie die Geschichte weitergeht und was alles passiert, war es interessant, alles nochmal aus seiner Sicht zu lesen und zu erleben, was er immer dachte- und das ist mehr als nur unterhaltsam.

Um dieses Buch zu beschreiben, braucht man nicht viele Worte, da es einen am Ende nur komplett überzeugt- und das, obwohl man die Geschichte schon von „Obsidian“ kennt.

Man fiebert trotzdem aufs Neue mit und Daemons Art zu Handeln und zu Denken ist einfach grandios und führt einen vors Auge, wieso man ihn einfach lieben muss!

Träume sind das Intimste, das du hast. Und GoodDreams kauft sie

GoodDreams

Wer träumt denn nicht davon, irgendwann mal vielleicht luzid zu träumen? Genau das ist der Gedanke des Buches: Luzides Träumen, womit man Geld verdienen kann. Einen einfacheren Job kann man nicht haben, oder? Oder gibt es doch negative Seiten, die einem zunächst nicht auffallen?

Bei GoodDreams kann man genau diese Träume zu Geld machen. Entweder du lädst sie hoch oder du lässt dich von anderen Träumern inspirieren, was du als nächstes träumen wirst.

Mika ist ein Profiträumer, zumindest war er das, bevor er an einer Schlafstörung litt. Doch als er eine E-Mail erhält, in der steht, dass er 250.000 Dollar gewinnen kann, wenn er bei einem geheimen Spiel mitmacht, versucht er seine Zwillingsschwester zu überreden, dass diese für ihn mitmacht.

Leah, die Schwester, erkennt, dass sie keine Wahl hat, denn das Geld könnte ihrem Vater, der im Sterben liegt, helfen. Und so macht sie an Stelle von Mika bei dem Spiel mit. Keiner weiß, wovon das Spiel handelt, es ist wie ein Rätsel für die Profiträumer. Zusammen versuchen sie herauszufinden, was das Spiel soll und wie man an das Ende des Spiels gelangen kann.
Doch die anderen Profiträumer brauchen die 250.000 Dollar genauso sehr wie sie und es kann nur einen Gewinner geben.

Der Grundgedanke von diesem Buch ist sehr modern und man erkennt als Leser schnell, dass die Grundidee nicht weit von unserer eigentlichen Zukunft entfernt sein muss, da SocialMedias bereits heute eine wichtige Rolle in unseren Leben spielen und ein Programm wie GoodDreams sehr realistisch ist.

Gerade das Thema „Träume“ hat mich sehr an diesem Buch gereizt, da ich bisher nur wenige Bücher kenne, in welchem Träume so hervorgehoben werden. Da mich das Thema schon immer interessiert hat, war es für mich darum noch interessanter und auch anderen wird dieses Thema spätestens dann interessieren, da man über das Buch nachdenken wird.

Die Charaktere sind ebenfalls sehr interessant, da alle verschiedene Hauptmerkmale haben. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass man diese Eigenschaften mehr ausarbeitet.
Dadurch, dass es auch so viele (bzw vier) Sichten waren, habe ich zunächst etwas gebraucht, bis ich einen Überblick hatte.