Profilbild von SaraBlau

SaraBlau

SaraBlau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SaraBlau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe auf den zweiten Blick

Chicago Saints / Breaking the Ice

Deutscher Originaltitel: Breaking the Ice
Reihe: Ja - Chicago Saints
Band: 2 von (Reihe noch nicht beendet)

Katie
Katie ...

Deutscher Originaltitel: Breaking the Ice
Reihe: Ja - Chicago Saints
Band: 2 von (Reihe noch nicht beendet)

Katie
Katie lebt zusammen mit ihrer Mutter bescheidenen Verhältnissen. Mit mehreren Jobs halten sich die beiden Frauen gerade so über Wasser. Zwar haben sie ein Dach über dem Kopf, doch ihre Nachbarschaft ist der pure Horror. Katies Leben scheint sich zum Bessern zu wenden als Profi-Eishockeyspieler Fynn in ihr Leben tritt.

Fynn
Fynn ist der Zwillingsbruder von June. Er verdient sein als Profi-Eishockeyspieler und lebt damit seinen Traum. Eine verlorene Wette brockt Fynn ein Treffen mit der mysteriösen Katie ein. Vom ersten Moment an weckt diese Frau Fynns Neugierde und so fängt er an sein bisheriges Leben zu überdenken.

Handlung (Meine Meinung)
Die Gefühle zwischen Katie und Fynn konnte ich von der ersten Seite an spüren. Bis zum Schluss sorgt die Chemie zwischen den beiden für wundervolle Unterhaltung. Drama, dass sich im Verlauf der Geschichte immer mehr zuspitze sorgte für ordentlich Spannung.

Kim Valentine ist es hervorragend gelungen eine packende Atmosphäre zu erschaffen. Das gesamte Buch über konnte ich die Entscheidungen und das Verhalten der beiden Hauptcharaktere nachvollziehen. Sie hatten Ecken und Kanten und wirkten so authentisch.

Kim Valentines Schreibstil ließ sich flüssig lesen.

Fazit
Ein gelungene Fortsetzung, die mit einer ordentlichen Portion Drama gewürzt ist.

Wahre Liebe heilt alle Wunden

Melting the Ice

Deutscher Originaltitel: Melting the Ice
Reihe: Ja - Chicago Saints
Band: 1 von (Reihe noch nicht beendet)

June
June ...

Deutscher Originaltitel: Melting the Ice
Reihe: Ja - Chicago Saints
Band: 1 von (Reihe noch nicht beendet)

June
June ist eine junge Frau, die nach einer schlimmen Beziehung einen Neuanfang wagt. Auf die Hoffnung zur Ruhe zu kommen und ihr Studium fortsetzen zu können ist June zu ihrem Zwillingsbruder Fynn gezogen. Das letzte was sie in ihrem Leben braucht, ist ein selbstverliebter Eishockeyspieler, der sie für ein Groupie hält.

Kieran
Seit er klein ist träumt er von einer Karriere als Eishockeyspieler. Als Kieran ein Angebot von den Chicago Saints bekommt, zieht er nach Chicago. Kieran ist Mann, der sich gerne Zeit mit seinen Groupies verbringt und dabei Nichts anbrennen lässt. Als June ihm einen Korb gibt ist er überrascht.

Handlung (Meine Meinung)
Gegensätze ziehen sich an! Kein Spruch passt besser zu June und Kieran. Zum Beginn der Geschichte herrscht zwischen den beiden eine geradezu explosive Spannung, die sich recht schnell in romantische Gefühle verwandelt. Die Gefühle, die nach und nach intensiver werden hat Kim Valentine wundervoll beschrieben, sodass ich kein Problem hatte sie nachzuempfinden.

Die Geschichte wird von einem Drama gekrönt, mit dem ich absolut nicht gerechnet habe. Immer wieder eingestreute Hinweise haben bereits für ordentlich Spannung gesorgt, aber sobald „das Böse“ in Erscheinung tritt nimmt die Geschichte unglaublich an Fahrt auf und ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich die Seiten umblättern wollte.

Kim Valentines Schreibstil ließ sich flüssig lesen.

Fazit
Eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit einem spannenden Ende.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Nichts ist stärker als die wahre Liebe

Ice Kings – Liebe gegen jede Regel

Englischer Originaltitel: Playing To Win
Deutsche Übersetzung: Ice Kings - Liebe gegen jede Regel
Autorin: Stacey Lynn
Reihe: Ja - Ice Kings
Band: 1 von 5
Verlag: be-eBooks (Bastei Lübbe Verlagsgruppe)
Format: ...

Englischer Originaltitel: Playing To Win
Deutsche Übersetzung: Ice Kings - Liebe gegen jede Regel
Autorin: Stacey Lynn
Reihe: Ja - Ice Kings
Band: 1 von 5
Verlag: be-eBooks (Bastei Lübbe Verlagsgruppe)

Kate Carter
Kate arbeitet als Physiotherapeutin. Durch ihren Job trifft sie auf Jude, mit dem sie in der Vergangenheit etwas hatte. Leider sind die beiden nicht im Guten auseinander gegangen und nun ist Kate nicht sonderlich gut auf Jude zu sprechen. Am liebsten würde sie ihm aus dem Weg gehen, doch das Schicksal hat einen anderen Plan.

Jude Taylor
Jude lebt seinen Traum. Er ist spielt professionell Eishockey und ist dabei sehr erfolgreich, bis er bei einem Spiel schwer verletzt wird. Sein Team schickt ihn zu seinen Eltern, um sich und seinem Körper die nötige Zeit zum Heilen zu geben. Die Begegnung mit Kate Carter hatte er nicht geplant, aber Jude ist sich von der ersten Sekunde an sicher, dass er diese Frau kein zweites Mal verlieren wird.

Handlung (Meine Meinung)
Stacey Lynn weiß, wie man gefühlvolle Liebesgeschichten schreibt. Von der ersten Seite an konnte ich die Gefühle und Emotionen zwischen Kate und Jude nachempfinden. Ihre gemeinsame Reise zum Happy End ist ein wahres Auf und Ab mit jeder Menge Romantik und Drama.

Die Geschichte lebt von einer wundervollen Atmosphäre, die mich auf Anhieb in ihren Bann gezogen hat. Die glaubwürdige Entwicklung der beiden Hauptcharaktere hat für ordentlich Spannung und Authentizität gesorgt.

Schade, dass der Sportanteil so wenig Raum bekommen hat. Hier hätte ich mir ein paar mehr Szenen gewünscht. Wenigstens waren die wenigen vorhandenen Szenen gut beschrieben.

Die deutsche Übersetzung von Stacey Lynns Schreibstil ließ flüssig lesen.

Fazit
Leider mehr Romance als Sports-Romance

Neuanfang

Trust

Englischer Originaltitel: Trust
Deutsche Übersetzung: Trust
Autorin: Kylie Scott
Reihe: Nein
Verlag: LYX (Bastei Lübbe Verlagsgruppe)

Edie Millen
Eigentlich ...

Englischer Originaltitel: Trust
Deutsche Übersetzung: Trust
Autorin: Kylie Scott
Reihe: Nein
Verlag: LYX (Bastei Lübbe Verlagsgruppe)

Edie Millen
Eigentlich ist Edie eine ganz normaler Teenager. Sie freut sich auf ihr letztes High School Jahr und die spannende Zeit, die nachkommen wird. Doch ein Abend verändert ihr Leben für immer und plötzlich sieht Edie, die Welt mit ganz anderen Augen.

Handlung (Meine Meinung)
Edies Geschichte beginnt mit dem Erlebnis, dass ihr Leben für immer verändert. Kylie Scott ist hier ein wirklich packender Einstieg gelungen, der mich nicht mehr losgelassen hat. Der Leser erlebt diese extreme Situation hautnah mit und wird so regelrecht in die Geschichte hineingesaugt.

Die Autorin hätte keinen besseren Anfang wählen können. Dank der intensiven Beschreibung habe ich mich gefragt, wie ich in dieser Situation reagiert hätte. Das Buch regt als zum Nachdenken an. Somit konnte ich im weiteren Verlauf der Handlung Edies Verhalten und Entscheidungen besser nachvollziehen.

Diese Gefühlsebene ist der Autorin perfekt gelungen. Eide kämpft sich Schritt für Schritt zurück ins Leben. Diese Reise habe ich dank Kylie Scotts Wortwahl umso intensiver erlebt.

Die deutsche Übersetzung von Kylie Scotts Schreibstil ließ sich flüssig lesen.

Fazit
Ein ganz besonderes Werk, dass mich irgendwie zum Nachdenken angeregt hat.

Liebe vergeht nicht

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Englischer Originaltitel: Bad Influence

Autorin: Stefanie London
Reihe: Ja - New York Bachelors
Band: 3 von 3

Annie
Annie hat sie nach einer schmerzhaften Trennung zurückgezogen und ihr Leben neu geordnet. Sie hat zwei Freundinnen auf, die sich immer verlassen kann und eine Familie, die sie über alles liebt. Im ersten Augenblick habe ich glaubt Annie sei eine starke Frau, die sich zurück ins Leben gekämpft hat und ihr Vergangenheit hinter sich gelassen hat. Getrübt wird dieser erste Eindruck von einer Entscheidung aus Annies Vergangenheit, die sie besser nicht getroffen hätte.

Joseph
Joseph kommt aus reichem Hause und lebt für seine Karriere. Seit seiner Geburt steht er unter dem Pantoffel seines Vaters, dem er es nie recht machen konnte. Am Ende kostet ihn das Beziehung mit Annie. Joseph braucht eine ganze Weile, bis er seine Fehler erkennt und sich weiterentwickelt.

Handlung (Meine Meinung)

Die Liebesgeschichte ist ziemlich vorhersehbar, was den Gefühlen und Emotionen ein bisschen die Tiefe nimmt. Trotzdem hat mich die Geschichte berührt. Das Drama zu Ende hin hat mir besonders gut gefallen, weil es für ein bisschen Spannung gesorgt hat.

Annie hat ein großes Geheimnis, dass im Laufe der Geschichte immer wieder für Spannungen und Probleme sorgt. Ihr Umgang mit diesem Geheimnis hat mir nur bedingt gefallen, was meine Sympathie für sie als Mensch geschmälert hat. Zum Glück trieft sie am Ende die richtige Entscheidung. Aus diesem Handlungsstrang zieht die Autorin das meiste Drama, was mir sehr gut gefallen hat.

Die deutsche Übersetzung des Schreibstils, ließ angenehm lesen.

Fazit
Ein Abschluss der mich nicht ganz überzeugt hat.