Profilbild von SaraBlau

SaraBlau

SaraBlau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SaraBlau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Wahrheit kann tödlich sein

Deutsche Übersetzung: Perfect Gentlemen - Ein One-Night-Stand ist nicht genug
Autorin: Shayla Black & Lexi Blake
Reihe: Ja - Perfect Gentlemen Reihe
Band: 1 von 5
Verlag: LYX (Bastei Lübbe Verlagsgruppe)
Format: eBook & Taschenbuch (vergriffen)

Everly Parker
Everly ist IT-Spezialistin, die für ein milliardenschweres Unternehmen arbeitet. Sie ist eine Frau, der im Leben nichts geschenkt wurde und die bereits in jungen Jahren lernen musste auf eigenen Beinen zu stehen. All diese Hürden haben Everly zu einer starken und Selbstbewussten Frau gemacht, die so schnell Niemand zu Fall bringt. Mir war sie auf Anhieb sympathisch.

Gabriel Bond
Gabriel ist ein milliardenschwerer Unternehmer, dem der Reichtum bereits in die Wiege gelegt wurde. Der Tod einer seiner besten Freunde trifft ihn tief und Gabriel nimmt sich selbst das Versprechen ab seinen Tod aufzuklären. Leider mangelt es Gabriel an Ecken und Kanten, was ihm ein bisschen die Authentizität genommen hat. Trotzdem war er mir sympathisch.

Handlung (Meine Meinung)
Die Geschichte lässt sich grob in zwei Handlungsstränge aufteilen. Der erste Handlungsstrang beinhaltet die Liebesgeschichte zwischen Everly und Gabriel. Dieser Handlungsstrang sprüht vor Gefühlen und Emotionen. Die Atmosphäre, die die Autorinnen hier erschaffen haben, lädt zum Träumen ein und hat mich tief berührt.

Der zweite Handlungsstrang nimmt den Leser mit auf eine spannungsgeladene Reise. Häppchenweise offenbaren die Autorinnen Details zum Tod von Maddox Crawford und sparen dabei weder an Action noch an Nervenkitzel. Stellenweise las sich das Buch wie ein Krimi. Leider endet dieser Handlungsstrang mit einem wirklich fiesen Cliffhanger.

Die deutsche Übersetzung des Schreibstils ließ angenehm lesen.

Fazit
Ein grandiose Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi.

Turbulente Liebesgeschichte

Speed My Heart

Deutscher Originaltitel: Speed My Heart
Autorin: Sarah Saxx
Reihe: Ja - Supercross Love Reihe
Band: 2 von 2
Verlag: Lago

Mae Headrick
Im Laufe der Geschichte ...

Deutscher Originaltitel: Speed My Heart
Autorin: Sarah Saxx
Reihe: Ja - Supercross Love Reihe
Band: 2 von 2
Verlag: Lago

Mae Headrick
Im Laufe der Geschichte entwickelt sich Mae von einer kleinen grauen Maus in eine taffe Frau, die für ihre Träume kämpft. Dabei muss sie etliche Hürden überwinden. Für mich ist Mae eine authentische Protagonistin, die eine erkennbare Persönlichkeit hat. Ein Mensch in den man sich als Leser gut hineinversetzen kann.

Eric Guyette
Eric ist der typische Herzensbrecher, der Nichts anbrennen lässt und nur für seinen Sport und den Spaß abseits der Rennstrecke lebt. Alles was ihn interessiert ist er selbst. Erst die Begegnung mit Mae bringt ihn dazu seinen bisherigen Lebensstill zu überdenken.

Handlung (Meine Meinung)
Das Besondere an „Speed My Heart“ ist nicht die Liebesgeschichte, sondern, die Sportart, für die sich die Autorin entschieden hat. Supercross ist eine Sportart, die bisher kaum in der „Sports Romance“ Literatur behandelt wurde. Die Autorin verleiht ihrem Buch damit das gewisse Etwas.

Die Liebesgeschichte muss sich aber keineswegs verstecken. Mae und Eric laufen sich durch Zufall über den Weg und es funkt auf Anhieb zwischen den beiden. Trotzdem müssen die beiden hart für ihr Happy End kämpfen, denn immer wieder stellt das Leben ihre Liebe auf die Probe. Der Autorin ist eine hervorragend Mischung aus Drama und Gefühlen gelungen.

Sarahs Schreibstil ließ flüssig lesen.

Fazit
Ein außergewöhnliches Buch, dass zu gleichen Teilen aus Sports Romance als auch klassischer Romance besteht.

Grandioses Leseerlebnis

Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)

Deutscher Originaltitel: Maybe Next Time
Autorin: Emilia Cole
Reihe: Ja - Maybe Reihe
Verlag: Selbstverlag

Kathrin „Kit“ Fort
Kit war eine Protagonistin ...

Deutscher Originaltitel: Maybe Next Time
Autorin: Emilia Cole
Reihe: Ja - Maybe Reihe
Verlag: Selbstverlag

Kathrin „Kit“ Fort
Kit war eine Protagonistin ganz nach meinem Geschmack. Sie ist eine selbstbewusst Frau, die weiß was sie will. Ihr Bandkollegen sind ihre zweite Familie, für die Kit, ohne mit der Wimper zu zucken durch die Hölle gehen würde. Mir war sie auf Anhieb sympathisch.

Asher Adams
Asher ist ein faszinierender Mann, der sowohl Herzensbrecher als auch Draufgänger ist. Erst Kit gelingt es seine Welt auf den Kopf zu stellen. Mir persönlich hatte es an ausreichend Ecken und Kanten gefehlt. Der Kerl war bisweilen einfach zu perfekt, was ihn irgendwie unrealistisch gemacht hat.

Handlung (Meine Meinung)
Kit und Asher sind wie Feuer und Eis. Zwei Gegensätze, die sich von der ersten Sekunde an wie zwei Magnete anziehen. Sie können nur bedingt miteinander, ohne geht aber auch nicht. Drama ist also vorprogrammiert.

Der Autorin ist eine sehr unterhaltsame Atmosphäre gelungen, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat. Eine harmonische Mischung aus Spannung, Drama, Gefühlen und Emotionen, die spätestens nach dem ersten Kapitel süchtig macht.

Der Schreibstil ließ sehr angenehm lesen.

Fazit
Wer ein Fan von „Rockstar“ Romance ist, der sollte dieses Buch unbedingt lesen.