Profilbild von SaraBlau

SaraBlau

SaraBlau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SaraBlau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe ist nicht gleich Liebe

Tease & Please – entdeckt und erweckt

Deutscher Originaltitel: Tease & Please - entdeckt und erweckt
Band: 2 von 7

Catherine ...

Deutscher Originaltitel: Tease & Please - entdeckt und erweckt
Band: 2 von 7

Catherine Malone
Catherine ist eine Frau, die weiß was es heißt erfolgreich zu sein. Als CEO eines großen Unternehmens trägt sie eine Menge Verantwortung und weiß ganz genau, wie sie ans Ziel kommt. Bisher hat Catherine immer das bekommen was sie wollte. Nur eine Sache blieb ihr bisher verwehrt. Aus Frustration will sie die Mitgliedschaft im Tease & Please kündigen, doch sie hat nicht mit der Hartnäckigkeit von Ian Randall gerechnet.

Ian Randall
Ian ist der Firmenanwalt des Tease & Please und der Bruder des Besitzers Reece Randall. Zwar kann er mit der Welt des BDSM nicht viel Anfangen, doch das Familienunternehmen liegt auch ihm am Herzen. Ian ist kein Mann der sich so schnell geschlagen gibt und so fordert er Catherine heraus. Nichts ahnend, dass diese Entscheidung sein Leben für immer auf den Kopf stellen wird.

Handlung (Meine Meinung)
Die Bindung zwischen Catherine und Ian hätte so intensiv und wundervoll sein können. Leider geht die Autorin nur sporadisch auf die Gefühle der beiden ein. In erster Linie spielt hier der Sex eine große Rolle und alles andere ist zweitranig. Zwar wurden die Sexszenen zwischen Catherine und Ian gut beschrieben, ein Ausgleich für die vernachlässigte Handlung sind sie aber nicht.

Die wenigen Szenen, in denen es mal nicht um das „Eine“ geht, sind gefühlvoll und voller Emotionen. Hier findet man die wundervolle Atmosphäre, die es bereits im ersten Band gab, wieder. Trotzdem ist es Catherine und Ian nicht gelungen mich so zu berühren wie es Audrey und Reece geschafft haben. Das gewisse Etwas hat gefehlt.

Philippa L. Anderssons Schreibstil ließ locker, leicht lesen.

Fazit
Eine würdige Fortsetzung, auch wenn sie nicht so überragend, wie Band eins ist.

Wer mit dem Feuer spielt

Tease & Please – berührt und verführt

Deutscher Originaltitel: Tease & Please - berührt und verführt
Band: 1 von 7

Audrey ...

Deutscher Originaltitel: Tease & Please - berührt und verführt
Band: 1 von 7

Audrey Montgomery
Audrey ist Journalistin aus Leidenschaft. Sie liebt es eine gute Story zu schreiben, die ihre Leser ab dem ersten Wort fesselt. Dabei lässt sie sich gerne von ihrer Neugierde leiten, die sie in eine Situation bringt, die ihr Leben für immer auf den Kopf stellen wird. Den ihr neuste Story führt sie an einen Ort, der eine Seite in ihr hervor kitzelt von der sie bisher nichts wusste.

Reece Randall
Reece ist der Eigentümer des Tease & Please einem exklusiven BDSM Club, der für seine Diskretion bekannt ist. Er ist höllisch dominant und ein Mann, der es gewohnt ist, seinen Willen zu bekommen. Variablen, die er nicht kontrollieren kann, mag er gar nicht und so gibt Reece erst Ruhe, wenn er das Geheimnis gelüftet hat. Dabei lässt er sich nicht nur von seinem Kopf leiten.

Handlung (Meine Meinung)
Das Aufeinandertreffen von Audrey und Reece ist wie ein Feuerwerk. Als würden Engel und Teufel aufeinandertreffen. Reece fasziniert Audrey von der ersten Sekunde an, aber es braucht etliche weitere Begegnungen, bis Audrey die Anziehung, die von Reece ausgeht, zu lässt. Bis zu diesem Moment liefern sich die beiden einen Schlagabtausch nach dem nächsten und es ist jedes Mal urkomisch und hoch erotisch.

Die Gefühle, die sich mit der Zeit zwischen Audrey und Reece entwickeln haben mich tief berührt. Die Schilderungen von Philippa L. Andersson lesen sich sehr intensiv und sind so fesselnd, dass ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen konnte. Der Autorin ist die perfekte Mischung aus Romantik und Erotik gelungen.

Philippa L. Anderssons Schreibstil ließ locker, leicht lesen.

Fazit
Ein Meisterwerk! Die Geschichte ist so wundervoll, dass mir die Worte fehlen.

Liebe mach blind

Dark Escort

Englischer Originaltitel: River
Deutsche Übersetzung: Dark Escort - River
Autorin: E.L. Todd
Reihe: Ja - Beautiful Entourage
Band: 5 von 5
Verlag: beHEARTBEAT (be/Bastei Lübbe)
Format: eBook

Meadow
Meadow ...

Englischer Originaltitel: River
Deutsche Übersetzung: Dark Escort - River
Autorin: E.L. Todd
Reihe: Ja - Beautiful Entourage
Band: 5 von 5
Verlag: beHEARTBEAT (be/Bastei Lübbe)
Format: eBook

Meadow
Meadow die graue, schüchterne Maus, die seit Ewigkeiten in ihren Boss Nathan verliebt ist. Leider ist sie für ihn nur die nette Sekretärin, die ihm jeden Wunsch von den Lippen abliest. Wenn es nach Meadow geht, dann ist sie irgendwann mit Nathan verheiratet und führt das perfekte Leben. Für diesen Wunsch würde sie alles machen.

River
River arbeitet als Escort. Zusammen mit seinen vier besten Kumpels hat er die Agentur „Beautiful Entourage” gegründet. River ist auf der Suche nach der einen Frau, die sein Leben endlich vervollständigt. Das er sie in Meadow findet hätte er niemals gedacht. Schade, dass diese wundervolle Frau ihn wie Luft behandelt.

Handlung (Meine Meinung)
River war mir von der ersten Seite an sympathisch. Er ist ein Mann, der kein Blatt vor den Mund nimmt und diese direkte Art, hat ihn unglaublich faszinierend gemacht. Für seine Durchhaltevermögen habe ich ihn bewundert, denn so einen langen Geduldsfaden muss man erstmal haben.

Meadow ist so blind vor Liebe, dass sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Anfänglich war diese rosarote Brille ja noch niedlich und hat sie irgendwie nahbar gemacht aber im Laufe der Geschichte ist sie nur noch nervig. Am Ende hätte ich sie gerne geschüttelt, weil es für mich nicht nachvollziehbar war, wie man so blind und naiv sein kann.

Die Liebesgeschichte zwischen Meadow und River ist theoretisch nur Fake, denn bis die beiden sich eingestehen, dass sie etwas füreinander empfinden, braucht es fast das gesamte Buch. Wenigsten sind die Gefühle und Emotionen zum Schluss tiefgreifend und sehr gut beschrieben.

Die deutsche Übersetzung von E.L. Todds Schreibstil ließ sich gut lesen.

Fazit
Eine Liebesgeschichte die mich leider nur mäßig überzeugt hat.

Gegensätze ziehen sich an

Englischer Originaltitel: MacKenzie Fire
Deutsche Übersetzung: Shot to the Heart - Mitten ins Herz
Band: 2 von 2

Candice
Candice ist die beste Freundin von Andie. Sie ist die typische Großstadtprinzessin, die sich für Mode und Partys interessiert und ihren eigenen Beauty Salon führt. Als sie ihre beste Freundin besucht fällt sie aus allen Wolken, weil das Landleben für sie ein völlig neue Erfahrung ist, mit der sie anfänglich maßlos überfordert ist.

Ian MacKenzie
Ian ist der kleine Bruder von Mack, der seit seiner Kindheit von einem Leben fernab seiner Heimat träumt. Er würde alles dafür tun, um endlich dem Kleinstadt leben entfliehen zu können. Candice ist im ersten Moment wie ein lästiger Eindringling, der seine Welt nur noch mehr ins Chaos stürzt.

Handlung (Meine Meinung)
Ian und Candice verbindet eine Hassliebe, wie sie intensiver nicht sein könnte. Sie können nicht ohne aber auch nicht miteinander. So kommt es immer wieder zu herrlich komischen Auseinandersetzungen zwischen den beiden. Bis sie irgendwann feststellen müssen, dass der Andere ja durchaus interessante Seiten hat.

Obwohl die Geschichte von Ian und Candice genauso gefühlvoll und emotional ist, wie die von Andie und Mack, ist es ihr nicht gelungen mich zu berühren. Bis zum Schluss habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben aber dieser eine packende Moment ist leider nicht eingetreten. Irgendwie hat das gewisse Etwas gefehlt.

Die deutsche Übersetzung von Elle Caseys Schreibstil ließ sich flüssig lesen.

Fazit
Bei mir ist der Funke leider nicht übergesprungen.

Wahre Liebe gewinnt immer

Englischer Originaltitel: Shine Not Burn
Deutsche Übersetzung: Shine Not Burn - Spiel mit dem Feuer
Band: 1 von 2

Andie Marks
Andie ist die taffe Anwältin, die weiß was sie will und wie sie es bekommt. Doch dann fährt sie mit ihren beiden besten Freundinnen nach Vegas und plötzlich ist nichts mehr, wie es mal war. Andies Leben gerät komplett aus den Fugen und sie muss sich die Frage stellen, ob sie wirklich glücklich ist.

Mack MacKenzie
Mack ist das Paradebeispiel eines Cowboys. Er ist ein wahrer Gentlemen, der weiß, wie man eine Frau auf Händen trägt und ihr sprichwörtlich das Universum zu Füßen legt. Eben der perfekte Traummann. Aber auch Mack ist nicht perfekt und so stellt auch er sein Leben in Frage als Andie plötzlich vor seiner Tür steht.

Handlung (Meine Meinung)
Die Liebesgeschichte zwischen Andie und Mack beginnt mit einem riesigen Feuerwerk und dann passiert eine ganze Weile Nichts. Erst als Andie sich auf die Suche nach Mack begibt und sein wahres Leben kennenlernt nimmt die Geschichte wieder an Fahrt auf.

Die Gefühle und Emotionen sind in dieser Geschichte wie eine Achterbahnfahrt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Es ist eine enormes Auf und Ab, dass mich als Leser sowohl zum Lachen als auch zum Weinen gebracht hat. Am Ende brauchte ich ein paar Minuten zum Durchatmen, weil mich das Buch so tief berührt hat, dass ich weder Andie noch Mack einfach so gehen lassen konnte.

Die deutsche Übersetzung von Elle Caseys Schreibstil ließ sich flüssig lesen.

Fazit
Eine Liebesgeschichte, die mich nicht mehr losgelassen hat.