Profilbild von SarahKiss

SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2022

Erschreckend ehrlich und doch leider ohne Happyend

Im Auftrag der Toten

Ich habe dieses Buch kostenlos vom BloggerPortal bekommen, und es sofort verschlungen. Was für mich schon etwas Besonderes ist, wenn man bedenkt, dass ich sonst nur Romane in einer angenehmen Schriftgröße lese und es sich hierbei um ein Sachbuch, mit knapp 400 Seiten handelt, wobei die Schrift auch noch ziemlich klein ist. Aber es hat sich gelohnt. Wer meinen bloggt kennt, der weiß, dass ich eine Schwäche für True-Crime habe. Axel Petermann ist einer der bekanntesten, deutschen Fallanalytiker oder auch besser bekannt als Profiler.
In diesem Buch beschreibt er detailliert und eindrucksvoll drei spannende Fälle, bei denen man sich zurecht fragen kann, ob die Justiz nicht doch einen Fehler begannen hat. Im ersten Fall geht es um den möglichen Suizid von Nora Feller, aus dem Jahr 2007. Einige werden sich vielleicht daran erinnern, da er großes Medieninteresse geweckt hat. Bis Heute ist nicht geklärt, ob der Ex-Freund, von Nora, nicht doch etwas mit ihrem Tod zutun hat.
Man erfährt, durch die Recherchen, dass es zu einigen Fehlern, seitens der griechischen Justiz, gekommen ist und dadurch eine genaue Aufklärung verhindert wurde. Etwas, was die Eltern von Nora natürlich nicht verstehen können.
Im zweiten Fall berichte Axel Petermann über die sogenannten "Kristallhölen Morde", bei denen zwei junge Mädchen eiskalt umgebracht und teilweise missbraucht wurden. Auch hier gab es so viele Missstände, bei den Ermittlungen, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann. Zwar gab es im Jahr 1982 noch keine DNA-Analyse, aber nichtsdestotrotz ist einigen Spuren einfach nicht nachgegangen. Hinzu kommt, dass Mord, in der Schweiz, nach 30 Jahren verjährt, ein möglicher Täter müsste sich also nicht mehr sorgen, wegen einer möglichen Verurteilung. Dieser Fall bleibt wohl für immer ungelöst.
Im letzten Fall wird uns der "Parkhausmord" erklärt. Auch hier reiht sich ein Versäumnis an das andere und zwischenzeitlich gab es so viele Fachausdrücke, dass mein Gehirn ausgeschaltet hat. Man muss sich schon wirklich Zeit nehmen, um diesem Buch gerecht zu werden. Es wird detailliert beschrieben, wie man den Tathergang rekonstruiert hatte, wie viele Sachverständige beauftragt wurden und welche falschen Mutmaßungen dafür sorgten, dass der Täter verurteilt wurde.
Wer in diesem Buch auf ein Happyend hofft, der wird leider enttäuscht, zwar erfährt man, das Axel Petermann viele neue Beweise sammelt, aber auch, dass die Mühlen der Justiz sehr langsam mahlen. Oder anders gesagt, dass einige Gerichte ihre Fehler nicht einsehen wollen und deswegen, eventuell, Unschuldige weiter im Gefängnis sitzen und Schuldige ungestraft davon gekommen sind. Doch sofern es keine eindeutigen Beweise gibt, sind das leider alles nur Indizien.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Eine nette Story, für Zwischendurch

Idol - Gib mir alles von dir

Ich habe den vierten Teil von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen, und ich kann beruhigt sagen, dass es nichts ausmacht, wenn man die anderen Teile vorher nicht gelesen hat. Ich bin auch so gut in die Story reingekommen und die Autorin gibt genug Randinformationen, sodass man nicht das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben.
Zwischen Brenna und Rye geht es ziemlich schnell zur Sache und die Autorin beschreibt sehr anschaulich, wie es im Bett, zwischen den beiden hergeht. Auch die Gefühle werden gut beschrieben. Man kann sich gut in Brenna und Rye hineinversetzen, auch die Beweggründe ihrer Entscheidungen kann man gut nachvollziehen. Wie viele Menschen gibt es da draußen, die mit ihrem Job unzufrieden sind und trotzdem mit sich hadern, diesen Schritt zu gehen. Es braucht viel Kraft und auch Mut, einen guten Job zu kündigen.
Recht schnell entwickeln sich zwischen Brenna und Rye tiefere Gefühle, auch wenn beide natürlich das nicht zugeben wollen. Und wie so oft kommt es zu Missverständnissen, die die Beiden noch mehr auseinander bringt. Zum Glück gibt es ein Happyend.
"Gib mir alles von dir" ist eine genüssliche Geschichte, für Zwischendurch und entführt uns, für ein paar Stunden, in die Welt der schönen und Reichen, wo wir einen Blick hinter die Fassade bekommen..

Veröffentlicht am 23.02.2022

Mal ein wenig anders

Pretty Little Player. Heiße Spiele

Im zweiten Band geht es um Cayden, den Piraten. Bei einem Einsatz hat er ein Auge verloren und trägt seit dem eine Augenklappe. Auch hier, waren die ersten paar Seiten anders geschrieben, da man es aber nun schon aus dem ersten Band kannte, war es nicht mehr so schlimm.
Mir hat es sehr gefallen, wie die Autorin Cayden beschrieben hat. Man kann sich total in ihn hineinversetzen und versteht absolut, dass es ihm schwer fällt Frauen zu vertrauen. Ja, auch wir Frauen können manchmal ziemlich scheisse sein. Man kann aber auch Gracie verstehen, die sich nach allem total verarscht vorkommen muss.
Das hier war mal kein klassischer Roman. Zwar gab es am Ende auch ein Happy-End, aber die Charaktere mussten ein bisschen mehr kämpfen, um es zu bekommen. Fand ich wirklich gut.
Zu dem Cover braucht man nicht viel sagen. Es ist ansprechend , auch mit der Farbkombination. Rundum eine gute Kurgeschichte.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Eine heiße Geschichte, für Zwischendurch.

Lovely Little Liar. Sinnliche Lügen

Der Kurzroman beginnt recht lustig. Die Situationskomik zwischen Pierce und Jez lässt auch gar nichts anderes übrig. Zwar tat ich mich am Anfang mit dem Schreibstil ein wenig schwer, aber recht schnell, konnte man dann wieder die gewohnt J. Kenner lesen.
Auch in den Blackwell Lyon Kurzromane geht es um eine Sicherheitsfirma, die irgendwo ihren Ursprung bei Damien Stark hat. Allerdings wird das nur ganz kurz angesprochen. Da es sich um einem Kurzroman handelt, wird dem männlichen Protagonisten sehr schnelle klar, dass er die weibliche Hauptdarstellerin nicht so schnell aus dem Kopf bekommt, wie es ihm lieber wäre. Ich mag die Chemie, die zwischen Pierce und Jez herrscht. Beide sind Alpha-Tiere und wurde in ihrer Vergangenheit arg enttäuscht. Jez kämpft für die Reputation ihrer Schwester und hat eigentlich keine Zeit für einen Mann, aber Pierce kann sie einfach nicht widerstehen und deswegen geht es ziemlich schnell, ziemlich heiß her.
Ich mag einfach den Schreibstil von J. Kenner und die Art, wie sie ihre Handlung aufbaut. Es gibt ein bisschen Sex und ein wenig Action, aber es ist nie übertrieben oder langweilig. Die Romane machen immer spaß.

Veröffentlicht am 14.02.2022

J. Kenner as it's best

Sexy Security

Schon ewig und drei Tage lag das Buch auf meinem SUB. J. Kenner ist für mich eine der Besten Autorinnen. Ihre komplette Geschichte um Damien Stark und Nikki sind einfach fesselnd. Ich finde es auch einfach toll, wie die Stark-Romane zu einem richtigen Franchise wurden. Es gibt so viel Romane von J. Kenner, aber fast alle haben ihren Ursprung bei Damien Stark.
In diesem Roman ging es aber Hauptsächlich um Liam und Xena. Zwei starke Charaktere, die beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben. Die Autorin hat die beiden Charaktere gut wachsen lassen und beschreibt die Gefühle von Xena erstaunlich real. Man konnte sich total in sie hineinversetzen. Die Mischung aus Thriller, Erotik und Liebe wird auch nie langweilig und so bleibt der Roman auch immer spannend, weil man am Ende wissen will, ob Xena und Liam es schaffen.
Man kann die Romane aus der Serie zwar auch unabhängig voneinander lesen, um die einzelnen Personen und Handlungen aber besser zu verstehen, empfehle ich schon, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Das Cover ist, genauso wie die Vorgänger wunderschön. Teilweise gab es ein paar Druck- bzw. Rechtschreibfehler, aber die Menge kann man an einer Hand abzählen. Vom Aufbau sind die Romane sehr identisch aufgebaut. Es fängt mit einem Vorfall an, wodurch das Team von SSA einen Auftrag bekommt und dann verliebt sich der Bodyguard in seine Klientin. Es läuft ein wenig wie bei CSI ab, mit der neusten Technik und vielen Genies, dann kommt es zum Show-Down, wo der Böse auf den Guten trifft und am Ende gibt es ein Happyend und der Bodyguard bekommt sein Mädchen. Das ist natürlich Alles nix Neues, aber es ist auch nicht enttäuschend. Man kann sich wirklich gut in dem Roman verlieren und einfach mal abschalten.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den vierten Teil und kann die Sexy-Security-Reihe jedem Fan des Genres wärmstens empfehlen.