Profilbild von SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2024

Nett, für zwischendurch

Bad (Boy) Deal

Ins neue Jahr bin ich mit einem älteren Buch gestartet.

Ins neue Jahr bin ich mit einem älteren Buch gestartet.
In Bad (Boy) Deal geht es um Penelope und Lennox. Er ist ein Rockstar, der an einem Scheideweg steht und sie die schüchterne Praktikantin, die ebenfalls nicht weiß, wo sie in ihrem Leben hinwill.

Pen und Len müssen zusammenarbeiten, um seinen Ruf und ihren Job zu retten. Auf der gemeinsamen Reise, kommen die Beiden sich sehr schnell sehr nah, aber gerade als es gut läuft, drängt sich Lens Vergangenheit dazwischen.
Natürlich bekommen wir ein Happy-End, so viel sei verraten. ❤️

Die Story fand ich cool. Natürlich wurde hier das Rad nicht neu erfunden, aber die Umsetzung war gut. Den Anfang fand ich ein bisschen schwierig und Klischeehaft.
Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte es ruhig noch ein bisschen mehr Spice geben können, aber das ist Geschmackssache.

Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen weitere Titel von @mimi.heeger.mica.healand zu lesen. BBD ist, für mich, allerdings eher etwas Nettes, für zwischendurch.

Habt ihr das Buch gelesen und wenn ja, wie fandet ihr die Story?

Veröffentlicht am 11.02.2024

Habe mehr erwartet

This is Our Time

Als die Romane angekündigt wurden, war ich sofort angefixt. Die Story klang interessant und Kathinka Engel ist eine beliebte Autorin. Zack, die Bücher bestellt.

Wenn man in die Geschichte dann eintaucht, ...

Wenn man in die Geschichte dann eintaucht, dann ist sie nur noch okay. Ich habe es gerne gelesen, so ist das nicht, aber so wie die Netflix-Serie in dem Roman, so ist auch der Roman sehr flach und voller Klischees. Des Weiteren gefällt mir der Schreibstil, in diesem Roman, so gar nicht. Das ständige Wiederholen und unnötig in die Länge ziehen. War für mich manchmal schon ein Abturner.
Angenehm war, dass man den Roman aus beiden Sichten lesen konnte.

Rio und Ferne sind 0/8/15 Charaktere. Das Besondere an ihnen sind ihre Namen.

Ich bin gespannt, wie der zweite Teil wird, denn obwohl es mich nicht ganz überzeugen konnte, ist es nicht grundlegend schlecht. Ich hatte einfach mehr erwartet.

Wie fandet ihr denn den ersten Teil? Mehr Hype als Sein oder voll begeistert?

Für Fans von Twilight

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Ich liebe die Geschichten von @realgenevalee. Deswegen habe ich mich total gefreut, als sie endlich eine Story mit Vampiren gemacht hat, denn auch die, finde ich ziemlich sexy 😅

Einige haben es wahrscheinlich ...

Einige haben es wahrscheinlich schon gelesen und ich sehe es genauso - man wird stark an #twilight erinnert. Ich liebe aber auch Twilight, deswegen empfand ich das als angenehm.
Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass ich finde, dass Thea zu "locker" war. Also sie war 0 irritiert, dass es Vampire und Magie gibt. Das war total "normal". Ich meine die natürlichere Reaktion wäre wohl eher Panik oder Unglaube, aber für sie war das alles easy. Da hat mir ein wenig die "Realität" gefehlt, auch wenn ich weiß, dass es sich um einen Fantasy-Roman handelt.

Am Ende ist es aber trotzdem ein gelungener Roman geworden und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil 😊

Ein gelungener Auftakt

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

Endlich habe ich die Zeit gefunden, um den ersten Band der neuen Reihe von @sabineschoder abzuschließen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ins Buch hinein zu kommen, wurde es zum Ende immer besser. Das Ende wirft einen dann wieder völlig aus der Bahn, aber das hat die Autorin in ihrer Danksagung ja selber eingesehen 😅

Zunächst tat ich mich ein bisschen schwer, mit den Namen der Protagonisten, aber mittlerweile hoffe ich, dass wir bald vielleicht ein paar mehr Poetrys, Ryhmes und Joys sehen werden. Poetry Müller Myer Schmidt 🤣

Die Idee hinter der Geschichte finde ich sehr interessant und bin gespannt, wie es weitergeht. Nach diesem Cliffhanger. Man braucht aber auch keine Angst haben, dass es in der Story trocken, wie bei Shakespeare wird. Die Autorin hat hier wirklich eine wunderschöne Fantasy-Welt erschaffen, die Potenzial für Mehr hat und die ich mir auch wunderbar als Verfilmung vorstellen könnte.

So ein fieser Cliffhanger

Blackwell Palace. Risking it all

Wenn ihr diese Geschichte lesen wollt, dann braucht ihr starke Nerven. 🙏

Wenn ihr diese Geschichte lesen wollt, dann braucht ihr starke Nerven. 🙏

Am Anfang hat es ein wenig gedauert, bis ich reingekommen bin, aber als die Story Fahrt aufgenommen hat, hat es mich nicht mehr losgelassen.

Das Knistern zwischen Charles und Paola ist fast greifbar. Man wünscht sich so sehr ein Happy-End, für die beiden und dann bekommt man von @ayladade voll eins in die Fresse 😅😅😅

Ich bin immer noch sprachlos. Ich weiß einfach nicht, wie ich damit klarkommen soll. Ich hoffe so sehr, dass Ayla noch ein Ass im Ärmel hat und mir mein Happy-End beschert. ❤️