Profilbild von SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ein Spiel der Gefühle

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

In der neuen Dilogie von @kiralicht lernen wir Lilly und Damien kennen, die beide durch die Zeit reisen können.

Von der ersten Seite an habe ich mich in die Story verliebt. Sie bringt einfach so viel mit. Es wird ein bisschen kriminell, geheimnisvoll und vor allem gefühlvoll. Besonders mitgenommen haben mich die letzten Kapitel. Kira weiß einfach, wie sie uns in die Knie zwingen kann.

Die Geschichte muss man einfach lieben und ich will euch Garnichts von der Story verraten, denn ihr müsst den Roman unbedingt selber lesen. Ich kann mir hier auch eine tolle Verfilmung vorstellen. Ich glaube man merkt, wie begeistert ich von der Story bin.

Das eBook habe ich von @netgalleyde und @one_verlag zur Verfügung gestellt bekommen, musste mir jetzt aber doch das Taschenbuch bestellen. Hoffentlich bekomme ich es noch mit Farbschnitt.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ein gelungener Abschluss

Mister Notting Hill

Auch dieser Roman lag schon länger auf meinem TBR.

Auch dieser Roman lag schon länger auf meinem TBR.

Er ist der Abschluss der Mister-Reihe und nachdem mich die letzten beiden Bänder nicht ganz so überzeugen konnten, war ich froh, bei diesem Teil wieder mehr gefesselt zu sein.

Parker und Tristan lernen sich durch Zufall auf einer Spendengala kennen und spüren schnell die Anziehungskraft. Bei ihrem ersten Date macht Parker Tristan, mehr oder weniger indirekt, einen Heiratsantrag. Denn wenn sie es schafft, 90 Tage verheiratet zu sein, bekommt sie den Zugang zu ihrem Treuhandfonds und damit zu einer Menge Geld, die sie in ihre Stiftung stecken will.

Natürlich dauerte es nicht lange, bis aus der Fake-Ehe mehr wird. Und wie in jeder Ehe gibt es auch mal Streitigkeiten. Zum Glück hat die Autorin hier kein gigantisches Drama entwickelt, sondern wirklich eine alltägliche Situation geschaffen.
Auch wenn es wahrscheinlich nicht alltäglich ist, dass dein Ehemann dir einen Scheck über 500.000 € übergibt und dir mit einem Augenzwinkern versichert, dass es „nur“ zehn Prozent von seinem Vermögen sind. 😂

Ich finde, dass es sich hier um einen wirklich guten Abschluss der Reihe handelt. Wer @authorlouisebay liebt, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 09.03.2024

deutlich besser als der erste Teil

This is Our Life

Schon vor geraumer Zeit erschien der zweite Teil dieser Dilogie und da ich von dem ersten Teil nicht so begeistert war, habe ich den zweiten Band länger liegen lassen.

Allerdings ist der zweite Teil ...

Allerdings ist der zweite Teil deutlich besser, als der Erste.
Ich fand die Entwicklung von Rio extrem schön. Im zweiten Teil wurde der Fokus mehr auf die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere gelegt, als auf die Aufnahmen zur zweiten Staffel.

Natürlich gibt es zwischendurch auch ein wenig Drama, aber es wird nicht unnötig aufgepusht. Ich finde den zweiten Teil deutlich besser, als den ersten und bin echt froh, dass es so ein schönes Ende für die Geschichte gab.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Gelungener Auftakt

Bronwick Hall – Dornengift

Der erste Teil der #bronwickhall Serie hat mich ziemlich gefesselt. Die Geschichte rund um Blaine und Saints ist eine perfekte Mischung aus Fantasy und Romance.

Mir hat die Entwicklung von Blaine sehr ...

Mir hat die Entwicklung von Blaine sehr gut gefallen. Das Knistern zwischen ihr und Saints war beinahe greifbar. Zwischendurch hätte ich mir gewünscht, man würde die Geschichte auch aus seiner Sicht lesen können, einfach nur um zu erfahren, was er fühlt oder denkt. Gerade in Bezug zu Adelaide und die Erinnerungen von Blaine. Vielleicht kann @lauralabas da ja noch was deichseln 🤣

Ich kann den Roman als guten Einstieg, in das Genre Romantasy empfehlen und bin ziemlich glücklich, dass der zweite Teil schon erhältlich ist 😂

Wie fandet ihr den ersten Teil?

Veröffentlicht am 26.12.2023

Für Fans von Twilight

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Ich liebe die Geschichten von @realgenevalee. Deswegen habe ich mich total gefreut, als sie endlich eine Story mit Vampiren gemacht hat, denn auch die, finde ich ziemlich sexy 😅

Einige haben es wahrscheinlich ...

Einige haben es wahrscheinlich schon gelesen und ich sehe es genauso - man wird stark an #twilight erinnert. Ich liebe aber auch Twilight, deswegen empfand ich das als angenehm.
Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass ich finde, dass Thea zu "locker" war. Also sie war 0 irritiert, dass es Vampire und Magie gibt. Das war total "normal". Ich meine die natürlichere Reaktion wäre wohl eher Panik oder Unglaube, aber für sie war das alles easy. Da hat mir ein wenig die "Realität" gefehlt, auch wenn ich weiß, dass es sich um einen Fantasy-Roman handelt.

Am Ende ist es aber trotzdem ein gelungener Roman geworden und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil 😊