Profilbild von SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2022

Eine gute Mischung aus Tradition und Moderne

Secret Royal

Ich war von der ersten Seite an verliebt. Ihr wisst ja, ich bin ja eh so ein Royal-Fan und deswegen habe ich dieses Buch natürlich verschlungen. Vielen Dank an NetGalley und den Lyx-Verlag, für das Exemplar.
Die ...

Die Geschichte selber ist ein bisschen unkonventionell, aber trotzdem schön geschrieben. Es geht um Familie und um verletzte Gefühle. Secret Royal vermischt die Vergangenheit mit der Gegenwart ziemlich gut. Einerseits haben wir da den Earl, der auf Traditionen steht und sein Vermächtnis erhalten will. Andererseits haben wir Nick und Brooke die beide so wenig mit Royalen-Verpflichtungen am Hut haben, wie der Teufel mit dem Himmel. Brooke hat zwar ein wenig vom Leben in der Öffentlichkeit gekostet, hat sich aber sogleich die Zunge daran verbrannt. Nick hingegen hat zwar das Geld eines Royals, lebt aber in einem Haus an einem See, irgendwo in Virginia. Es war klar, dass es hier nicht ohne Komplikationen ablaufen konnte.
Ich finde den Schreibstil sehr flüssig und gut verständlich. Lediglich bei den Sex-Szenen wurde, mir persönlich, zu viel gesprochen. Nick ist schon ein Typ, der auch mal die Zügel aus der Hand gibt und die Frau machen lässt. Liest man eher selten, weswegen es mich vielleicht ein wenig gestört hat. Schade fand ich auch, dass man nicht mehr erfahren hat, wie Nick von der Krankheit des Earls erfährt und was mit dem Fond ist, von dem die Rede war. Als man das am Anfang gelesen hatte, hätte die Geschichte auch in eine völlig andere Richtung laufen können.
Die Story ist unterhaltsam, verbindet die Vergangenheit mit der Gegenwart. Hier ist eine wirklich gut Mischung entstanden und ich werde mir auf jeden Fall den zweiten Teil besorgen, auch wenn es da nicht um Nick und Brooke geht. Also wer sich mal wieder ein bisschen verlieren will, sollte sich diese Geschichte holen.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Mein erstes und letztes Hörbuch

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt

Zimt war mein erstes Hörbuch und es wird wohl auch eines der letzten sein. Ich kann mich bei Hörbüchern einfach nicht entspannen und mich auch nicht so in der Story verlieren, wie wenn ich es selber lese.
Die ...

Die Geschichte um Vicky und Konstantin ist ziemlich süß. Eine Mischung aus TKKG und Bibi Blocksberg. Ziemlich gut für junge Leser. Man muss auch nicht zwingend die anderen Teile der Reihe gelesen haben, auch wenn man dadurch natürlich schneller in die Geschichte reinkommt. Zwischendurch, fan dich, ist man aber ab und zu zu weit vom Thema abgekommen. Da ging es dann nicht mehr um die Hauptstory. Auch hätte ich erwartet, dass der böse Finn noch mehr böses macht. Das liegt wahrscheinlich aber eher daran, dass es ja Jugendliteratur ist.
Die Sprecherin des Hörbuchs fand ich okay. Für die weiblichen Parts war sie natürlich gut. Bei den männlichen haperte es einfach ein wenig, da ihre Naturstimme doch sehr hoch war. Je länger man der Geschichte aber lauschte, desto mehr hatte man sich an Konstantin gewöhnt. Hier hätte ich es aber besser gefunden, wenn man einen männlichen Spreche mit einbezogen hätte.
Abschließend kann ich sagen, dass ich die Zimt-Bücher von Dagmar Bach auf jeden Fall empfehlen kann und auch meinen Kindern kaufen würde.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Eine nette Story, für Zwischendurch

Idol - Gib mir alles von dir

Ich habe den vierten Teil von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen, und ich kann beruhigt sagen, dass es nichts ausmacht, wenn man die anderen Teile vorher nicht gelesen hat. Ich bin auch so gut in die Story reingekommen und die Autorin gibt genug Randinformationen, sodass man nicht das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben.
Zwischen Brenna und Rye geht es ziemlich schnell zur Sache und die Autorin beschreibt sehr anschaulich, wie es im Bett, zwischen den beiden hergeht. Auch die Gefühle werden gut beschrieben. Man kann sich gut in Brenna und Rye hineinversetzen, auch die Beweggründe ihrer Entscheidungen kann man gut nachvollziehen. Wie viele Menschen gibt es da draußen, die mit ihrem Job unzufrieden sind und trotzdem mit sich hadern, diesen Schritt zu gehen. Es braucht viel Kraft und auch Mut, einen guten Job zu kündigen.
Recht schnell entwickeln sich zwischen Brenna und Rye tiefere Gefühle, auch wenn beide natürlich das nicht zugeben wollen. Und wie so oft kommt es zu Missverständnissen, die die Beiden noch mehr auseinander bringt. Zum Glück gibt es ein Happyend.
"Gib mir alles von dir" ist eine genüssliche Geschichte, für Zwischendurch und entführt uns, für ein paar Stunden, in die Welt der schönen und Reichen, wo wir einen Blick hinter die Fassade bekommen..

Veröffentlicht am 08.02.2022

Wie jeder Louise-Bay-Roman

Mister Knightsbridge

Eigentlich kann man zu dem Buch gar nicht so viel schreiben, denn es war einfach toll. So wie eigentlich alle Bücher, die ich bisher von Louise Bay gelesen habe.
Auch in dem zweiten Teil der Mister-Reihe ...

Auch in dem zweiten Teil der Mister-Reihe geht es um einen heißen, reichen, erfolgreichen Geschäftsmann, der sich in das hübsche unscheinbare, aber nicht hilflose Mädchen verliebt, auch wenn beide das am Anfang natürlich nicht zugeben wollen. Dexter hatten wir ja bereits im ersten Teil kennen gelernt und auch Stella und Beck kommen im zweiten Teil zu Besuch vorbei. Auch die gesamte Story ist vom Aufbau immer gleich. Das ist nicht unbedingt schlecht, aber daher kann man auch nicht wirklich viel dazu schreiben. Es gab ein paar Rechtschreibfehler, die mir aufgefallen sind.
Dexter hat viel mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Hollie mit ihrer Zukunft bzw. Gegenwart. Es ist ein bisschen das Aschenputtel-Märchen, mit dem feinen Unterschied, dass Hollie sich ihren Trip nach London hart erarbeitet hat. Sie schiebt Doppelschichten um sich und ihre Familie durchzubringen.
Das Hollie einfach so verschwindet, ohne Dexter wirklich einen Grund zu nenne bzw. sich richtig zu verabschieden, fand ich nicht so schön. Auch das Verhalten, nachdem sie wieder in Oregon war, war unnötig. Sie hat sich selber mehr verletzt, als nötig. Dieser Teil des Romans fand ich einfach unverständlich. Dexter hätte schon viel eher nach Oregon fliegen müssen um Hollie wiederzuholen und Hollie hätte nicht so übertreiben müssen. Es gab gar keinen Grund, die Beziehung zu Dexter einfach zu beenden ohne nochmal mit ihm zu sprechen.
Auf den letzten Seiten gibt es dann aber natürlich ein Happy-End und Hollie fragt Dexter, ob er sie heiraten will, hat man auch eher selten. Zwischen den Zeilen erfährt man schon ein wenig, um wen es im dritten Band geht, denn Hollies Schwester Autumn und Dexters Freund Gabriel scheinen gefallen aneinander gefunden zu haben.
Ich werde mir auf jeden Fall auch den nächsten Teil besorgen um mich einfach wieder für ein paar Stunden zurück zu legen.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Am Anfang war es gut, aber dann hat es nachgelassen

Dunbridge Academy - Anywhere

Das war mal wieder ein Roman, den ich wirklich verschlungen habe. Er war fesselnd - bis zur Hälfte des Buches.

Der Roman von Sarah Sprinz wird im Moment mega gehyped und ich habe mich sehr gefreut, als ich ein Exemplar, zur Verfügung gestellt bekommen habe. Und es war am Anfang auch echt fesselnd und man hat so mit Emma und Henry mit gefiebert und als die Beiden dann zusammen waren, war für mich die Story eigentlich zu ende, aber nicht für die Autorin. Alles was danach kam, mit dem Tod von Henrys Schwester und der Geschichte um Emmas Eltern, das war für mich alles unnötig. Das hat alles was vorher war, komplett zunichte gemacht. Ich fand es eher unnötig. Man hatte richtig das Gefühl, dass die Autorin einfach noch ein par Seiten füllen musste.
Auch das Thema Intrigen, was angeteasert wurde, kam wirklich zu kurz. Man hätte aus der Geschichte mit Emma. Henry, Grace und Olive so viel machen können, aber leider nicht. Klar war es auch mal abwechselnd, zu lesen, dass Grace einfach nicht nachtragend war und Emma am Ende sogar geholfen hat, genauso wie Olive. Ich habe da aber eindeutig mehr Potenzial gesehen.
Was ich sehr angenehm fand, war die Art, wie die Autorin Henrys Gefühle beschrieben et. Er ist nicht der typische Bad-Boy oder unnahbar. Er leidet und das wird uns in allen Facetten präsentiert. Auch die Überlegungen kurz bevor er sich von Grace trennt, fand ich interessant. Henry ist eher ein Charakter, den man sich im wahren Leben wünscht bzw vorstellen kann. Er macht sich Gedanken, ob das alles richtig ist und wiegt ab, ob er lieber dem Herzen oder dem Kopf folgen soll. Das fand ich wirklich toll. Emma ist da nicht ganz so. Sie entscheidet schon viel mit dem Herzen. Ich konnte mich, als es um den Part mit ihrem Vater ging, gut in sie hineinversetzten. Ich habe auch seit Jahren keinen Kontakt und hätte auch viele Fragen, die ich gerne beantwortet haben möchte, aber ich bin nicht so mutig wie Emma und mache mich auf den Weg zu ihm. Wer nicht will, der hat schon.
Zum Abschluss kann man sagen, dass es schon ein gelungener Roman ist, mir leider das Ende gar nicht zugesagt hat und ich mir deswegen noch absolut gar nicht sicher bin, ob ich mir den zweiten Teil auch besorgen werde oder nicht. Da kommt dann auch noch mit hinzu, dass es in Teil Zwei und Drei nicht auch um Emma und Henry geht, sondern um Sinclaire und Tori, sowie um Olive. Ich bin eh nicht so ein Fan davon, wenn es eine Reihe gibt und in jedem Teil aber ein andere Hauptcharakter statt findet. Mal gucken, ob ich der Reihe noch eine Chance gebe.