Profilbild von SarahKiss

SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2021

Man kann sich nicht nicht in sie verlieben

Very Bad Kings

Ich habe wirklich schon viel von den Büchern von Jane S. Wonda oder auch nur J.S. Wonda gehört, konnte mich aber noch nie wirklich durchringen eins zu lesen.... nun hänge ich schon beim dritten ^^.
Zugegeben, ...

Zugegeben, am Anfang fiel es mir ein wenig schwer, mich mit Mable anzufreunden. Sie war für mich so ein starkes Mädchen und ich kann es absolut nicht nachempfinden, wie es ist sich in mehrere Kerle zu verlieben, obwohl die einem das Herz aus der Brust gerissen haben, darauf rumgetrampelt sind und es dann wider einfach zurück gesteckt haben. Ich kann es aber, zumindest, nachvollziehen, dass man lieber das Gute in dem Menschen sieht, gerade weil man verliebt ist. Es ist ein wenig toxisch, aber that's fucking life.
Trotzdem hat es bei mir fast bis zum Ende gebraucht, bis ich mich richtig eingelesen hatte. Ich hätte Mable am liebsten genommen und kräftig durchgeschüttelt. Siehst Du denn nicht, was die mit dir machen? Aber zum Ende hin hatte Jane mich dann. Ich war auch ein wenig verliebt. Mein Favorit ist auch Silvian. Der dürfte mit mir alles machen ^^.
Die Trigger-Warnung am Anfang des Buches ist auf jeden Fall berechtigt, es werden Szenen beschrieben, die keiner erleben will und ich hoffe, dass es nicht wirklich so ist, an den Elite-Unis. Man kann auch gar nicht so viel dazu sagen, weil man nicht so viel spoilern will. Jane macht auf jeden Fall heiß auf die nächsten Bücher. Man will die Entwicklung von den fünf Kings erleben und hofft, dass der kleine Keim Hoffnung, den Jane gepflanzt hat, doch ausreicht um für ein Happy-End zu sorgen. Ich bin so gespannt.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Im Großen und Ganzen ein tolles Buch

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Wie habe ich gefeiert, als ich erfahren habe, dass es einen neuen Teil geben soll. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich damals im Kino saß und mir alle Teile hintereinander rein gezogen habe. Es war einfach nur toll und mit diesen Erwartungen bin ich auch an das neue Buch ran gegangen.
Ich muss gestehen, ich wurde ein wenig enttäuscht. Als erstes wurde ich von der Menge an Seiten und der kleinen Schrift erschlagen und dann von einem Edward, den ich so gar nicht kannte. Ich musste am Anfang echt mit mir hadern. Das war nicht mein verträumter Löwe im Schafspelz. Es war auf einer Seite cool, zu lesen, wie er plante Bella umzubringen oder doch lieber Mike Newton. Wiederum war er mir manchmal einfach zu sehr Weichei.
Wie viele Gedanken er sich gemacht hat!!! Da kommt keine Frau ran. Aber auch teilweise so dumme Gedanken, wo ich gedacht hatte: "Was stimmt denn nicht mit dir?" Wie gesagt, es war ein bisschen enttäuschend. Dann kommt natürlich noch hinzu, dass man dauernd die Filme vor dem inneren Auge hatte und (so ist es zumindest bei mir) immer Vergleiche gemacht hat.
Ich hoffe sehr, dass es noch weitere Teile gibt, die dann aber hoffentlich mit einer besseren Übersetzung. Teilweise waren echt viele Fehler dabei. Wörter die man gar nicht aussprechen konnte. Das hat den Lesefluss natürlich immer ein wenig gestört. Da muss ich leider ein paar imaginäre Minuspunkte verteilen.
Im Großen und Ganzen kann ich dieses Buch jedem Twilight-Fan nur empfehlen, da man vor allem auch ein bisschen in die Köpfe der anderern Protagonisten einschauen kann. Ich bin noch sehr gespannt auf die Combi Bella.Edward.Jacob. Schon jetzt waren Jacobs Gedanken sehr amüsant.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Geht besser

Royal Desire

Gesundheitsbedingt musste ich eine lange Lesepause machen, aber ich habe mich durchgekämpft. Am Anfang war ich von der "starken" Clara ein wenig enttäuscht. Sie hatte immer so für ihre Freiheiten gekämpft und dann lässt sie sich von einem Kerl so einlullen. Sie war ihm einfach hörig. Zwischendurch bot sie Alexander war noch die Stirn, aber am Ende gab sie immer nach. Die Beziehung der Beiden ist absolut toxisch.
Die Geschichte selbst ist schön. Ich mag Geschichten mit Royals. Ich war dann aber doch ein bisschen, von dem häufigen Sex, genervt. Es kam mir so vor, als hätten die Beiden alle zehn Seiten ne Nummer geschoben - oder sich gestritten. ^^ Ich bin auf jeden Fall trotzdem ein Fan von Geneva und werde auch die weiteren Teile der Royal-Saga lesen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Leider etwas schwächer, als der erste Teil

Black Forest High 2

Ich habe beim ersten Band Probleme gehabt, rein zu kommen, aber am Ende habe ich es geliebt, deswegen habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut.
Man kann sagen, dass es auf jeden Fall spannend ist, ...

Man kann sagen, dass es auf jeden Fall spannend ist, aber eigentlich kommt man in der Story nicht wirklich voran. Seven hat immer noch keinen Weg gefunden um mit ihrer Schwester in Kontakt zu kommen. Ihre Fähigkeiten sind zwar gewachsen, aber eine wirkliche Kriegerin ist sie auch noch nicht. Auch die Tode der Schüler konnte sie noch nicht aufklären. Ich hoffe, dass das im nächsten Teil besser wird. Im zweiten Teil werden vor allem, die alltäglichen Probleme von Teenager behandelt. Liebe, Eifersucht und Mobbing. Ich an Sevens Stelle wäre nicht so ruhig geblieben und hätte Natalia am liebsten die Augen ausgekratzt.
Grundsätzlich ist es aber eine gelungene Fortsetzung. Und das Ende ist wie immer der Hammer. Ich bin so aufgeregt. Diese Romane wären für mich auch eine guter Stoff für eine TV-Serie oder Filme, wie bei Harry Potter und Tagebuch eines Vampirs. Ich kann es auf jeden Fall jetzt schon kaum erwarten, bis der dritte Teil erscheint. Ich bin gespannt, wie es auch mit Seven und den Jungs weiter geht. Wem gehört ihr Herz wirklich? Crowe oder Parker?

Veröffentlicht am 20.03.2020

Fast so spannend wie der erste Teil

Sexy Security

Auch eine spannende Geschichte, aber am Ende nicht so gut, wie der erste Band. Mir tut Mason unglaublich leid, der Mann musste so viel durchstehen, körperlich, wie seelisch. Danny ist ein starker Charakter und gehört wirklich zu den Besten, Ich finde es toll, dass die Autorin auch dieses Mal die "alten" Charakter wieder mit hinzugenommen hat. Zwar geht es hauptsächlich um Danny und Mason, aber so erkennt man die Zusammengehörigkeit sehr gut. Einen Minuspunkt gibt es für eine Passage, wo ich doch leicht irritiert war. Die Anweisung war, dass Mason nicht den richtigen Nachnamen von Danny erfahren darf. In einer Situation, sucht er aber im Internet nach Danny Walker obwohl sie sich nicht mit dem Namen bei ihm vorgestellt hat. Er weiß zwar, dass Mason Dannys Ehemann ist, aber wenn sie sich mit einem anderen Namen vorstellt, würde das keinen Sinn ergeben. Vielleicht gibt es den und ich sehe ihn nur nicht. Das ist mir zumindest in Erinnerung geblieben. Im Großen und Ganzen war die Übersetzung besser, als im ersten Buch. Der Schreibstil ist weiter flüssig. Man wechselt in den Kapiteln den Erzähler, dass fand ich auch sehr angenehm, so kann man aus beiden Sichten die Geschichte erleben. Ein guter zweiter Teil und ich hoffe, ich bekomme auch die Chance, den dritten zu lesen.