Profilbild von SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2022

Sehr positiv überrascht.

Die Saphirkrone

Ich bin ja immer ein bisschen skeptisch bei Fantasy. Alles was mir zu sehr nach "Unmöglich" klingt, spricht mich eher nicht so an. Deswegen war ich auch ein bisschen voreingenommen, als ich den Untertitel Gargoyle Queen gelesen habe. Ich persönlich finde Gargoyles gar nicht so toll. Ich habe da immer eher diese schrecklich, gruseligen Steinfiguren im Kopf, die mit ihren spitzen, langen Zähen nach meinen Leben trachten. Aber Jennifer Estep hat mich überzeugt.
Von der ersten Minute an, war es eine spannende, herzaufwühlende, tränenreiche Geschichte. Wirklich! Mein Herz wurde nicht nur einmal gebrochen, in dieser Story. Noch nie habe ich mich so sehr nach einem Happy-End gesehnt und ich glaube auch, dass ich noch nie so sehr mit einer fiktiven Figur gelitten habe. Ich bin immer noch ein bisschen sauer, deswegen, auf Jennifer.
Diese Story ist eine Mischung aus Politik-Thriller, Spionage-Krimi und Enemies-to-lovers-Roman. Wir lernen Gemma, direkt in einer Mission, kennen. Sie hat zwar ein negatives, naives Image, aber in Wirklichkeit ist sie eine toughe Person. Die aber auch mit den Schatten, ihrer Vergangenheit kämpft. Den größten Teil, der Geschichte, verbringen wir im Palast von Morta, wo Gemma der Meinung ist, wenn sie sich als unbekannte Adelige ausgibt, kann sie zusammen mit Leonidas das Geheimnis seines Bruders herausfinden. Leider wird sie am Ende seht enttäuscht und muss sich ihren Feinden alleine stellen.
Es kommt zum Showdown, bei dem Gemma erneut gegen ihre Ängste ankämpfen muss, um sich und ihre Freunde zu retten. Man kann das Ende wohl eher als offen bezeichnen. Es gibt kein wirkliches Happy-End, je nachdem, aus welcher Sicht man es sieht. Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil.
Einmal zum Theoretischen. Der Schreibstil war flüssig und man konnte auch allem gut folgen. Auch die Kapitellänge fand ich angenehm. Für mich waren einfach nur wieder die Aussprache, der Fremdwörter problematisch. Nicht alles, das Meiste war ja verständlich, aber Wörter wie Myrkvior oder Topacia. Ich weiß immer nicht, wie wird das genau ausgesprochen. Trotz alledem, war es wirklich ein tolles Buch. Es war sehr mitreißend und ich bin positiv überrascht.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Das Buch der Seelen

Das Buch der Seelen

Zwischendurch verliere ich mich gerne mal in einem Jugendbuch. Denn meistens sind auch die ziemlich spannend. Dieses Mal hat mich "das Buch der Seelen" angesprochen. Wobei hier das Wort "Buch" eher im übertragenen Sinne ist. Zumindest sehe ich das so. Denn es geht um ein Fotoalbum und nicht direkt um ein Buch.
Elsie ist ein junges, quirliges Mädchen und liebt die Fotografie. So beginnt auch die Geschichte. Sie versucht gerade verzweifelt das perfekte Foto einer Plastiktüte zu machen und schreckt dabei auch nicht vor körperlichem Einsatz zurück. Im Laufe der Geschichte wird es richtig spannend und auch ein wenig gruselig. Ich mag die Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit und auch während des Lesen hat man dazu die Gelegenheit. Manchmal erfahren wir die Story aus der Sicht von Elsie und manchmal aus der Sicht von Aiden; wobei man bei Aiden ziemlich weit in der Vergangenheit anfängt und mit jedem Kapitel immer näher der Gegenwart kommt. Den Aufbau der Story fand ich also sehr gelungen. Auch der Schreibstil war flüssig und leicht verständlich.
Bei dieser Story hätte ich mir tatsächlich eine Fortsetzung gewünscht. Die Geschichte hat auf jeden Fall Potenzial. Das Ende hatte ich tatsächlich so nicht erwartet. Zwar wurden schon einige Andeutungen gemacht und natürlich überlegt man sich, wie könnte es ablaufen? Die Auflösung war auf jeden Fall überraschend.
Abschließend kann ich sagen, dass ich dieses Buch auf jeden Fall für meine eigenen Kinder kaufen würde und werde mir die Autorin für Später merken. Für alle Eltern also eine Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 30.06.2022

I'm Fallen for Saint

Fallen Saint. Verwegene Versuchung

Schon von der ersten Seite an, ist man gefesselt. Julie Kenner weiß einfach, wie sie ihre Leser catchen kann. Und ich bin ein großer Fan, ihrer Bücher.
Dieses Mal geht es auch nicht um Stark, nicht mal ...

Dieses Mal geht es auch nicht um Stark, nicht mal ein kleines bisschen. Zumindest wurde er bisher noch nicht erwähnt oder ich habe es überlesen. Recht schnell, wird das Geheimnis um Devlin gelüftet und es kommt wie es kommen muss. Auch wenn er sich von Ellie fern halten will, ist das nicht wirklich möglich. Ich finde den Charakter Ellie gut gelungen. Sie ist kein ängstliches Püppchen und weiß, wie sie sich zu wehren hat, auch gegenüber Devlin. Sie hat schon viel Mist in ihrem Leben erlebt und im laufe der Geschichte, wird sie noch von dem einen oder anderem Geheimnis niedergerissen. Nichtsdestotrotz ist sie eine Kämpferin, auch wenn ich finde, dass sie Devlin ein wenig zu schnell verzeiht. Aber so ist das halt mit der Liebe. Teilweise wird es brandgefährlich und man kann die Spannung förmlich spüren, die in der Luft liegt, während man sich durch die Seiten liest.
Ich habe dieses eBook vom Bloggerportal kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen und bin mir deshalb nicht sicher, ob es sich bei der Version um eine frühere Fassung handelt oder die Endversion. Denn leider sind mir einige Rechtschreibfehler aufgefallen. Und wir sprechen hier nicht, von eins bis zwei, sondern eher von fünf bis sechs. Das hat dem Lesefluss natürlich geschadet und einem auch ein wenig die Lust genommen. Das sollte man nochmal dringend überarbeiten.
Abschließend kann ich die Geschichte aber nur empfehlen. Sie ist für J. Kenner Fans natürlich ein Muss, aber auch für Fans von Sylvia Day oder Geneva Lee.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Noch spannender als der erste Teil

Die erste Braut

Ich war ja bei dem ersten teil schon so begeistert, aber der zweite war sogar noch ein bisschen besser.

Wir sind zurück auf Wondringham Castle. Dieses Mal begleiten wir Elaine. Sie ist zwar schon eine Prinzessin, versucht aber alles, um ihr Land vor einem Krieg zu retten. Also ab ins Nachbarsland und sich einen der Prinzen angeln, sodass jeglicher Gedanke an Krieg im Keim erstickt werden kann.
Zunächst läuft es nicht so gut für Elaine, sie bekommt keine Einladung an den Hof und muss dann auch noch als Gärtnerin aushelfen. Aber sie tut alles um ihr Land zu retten. Zum Glück trifft sie schnell auf einen jungen, gutaussehenden Mann, der sich als Kronprinz entpuppt. Wie gut, dass die beiden schon früh Gefühle füreinander entwickelt haben. Es gelingt Elaine natürlich den Krieg zu verhindern und den Prinzen zu heiraten, was sie automatisch zur Königin macht. Zwischendurch wird jedoch noch der5 Prinz von Elaines Stiefmutter entführt, die lieber ihre leibliche Tochter auf dem Thron sehen will. Außerdem wird sie niedergeschlagen und in den Kerker gesperrt. Ganz schön viel, für so eine kleine Prinzessin.
Im zweiten Teil treffen wir auch wieder kurz auf Mayrin und ihre Freundin Tionne - die übrigens eine wichtige Nebenrolle hat - und auf die anderen Kandidaten. Die Anschläge und der Tod, einer Kandidatin werden hier nur kurz angeschnitten. Trotzdem hat die Geschichte für mich viel mehr Action und Spannung. Es werden Themen angesprochen, die auch in unserer heutigen Zeit immer noch aktuell sind.
Mir hat es auf jeden Fall sehr viel spaß gemacht, das Buch zu lesen. Ich bin gespannt, ob es noch einen dritten Teil gibt, kann ich mir aber fast nicht vorstellen, da die Geschichten der anderen beiden Brüder schon im ersten Teil miterzählt wurden. Aber ich lasse mich überraschen. Ich würde mich freuen, wenn Julianna Grohe noch mehr solcher zauberhaften royalen Geschichten schreiben würde.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Anders, aber trotzdem schön

Lord of London

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich auch diesen Teil der Kings-of-London-Reihe lesen konnte, denn Louise Bay gehört einfach zu meinen Favoriten. Und wie in allen anderen Romanen, war es auch hier sehr fesselnd.
Ich fand diese Story auch irgendwie anders, als sonst. Es gab dieses Mal ein bisschen weniger Drama, dafür gab es Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich will euch hier aber auch nicht allzu sehr spoilern.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig. Die Kapitel haben eine gute Länge. Auch der Wechsel zwischen Nathan und Madison war angenehm. Dadurch kann man sich sehr gut in die einzelnen Charaktere versetzen.
Das Cover passt natürlich sehr gut, zu der gesamten Reihe und trifft den Nerv. Ich finde besonders schön, dass Louise Bay auch die Verbindung zwischen Nathan und seiner Familie gut zeigt. Man möchte sich am liebsten selber an den Tisch in Norfolk setzten.
Wie immer kann man sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, die Romane zu lesen, wenn man auf Liebe und leichte Erotik steht. Ein sehr schöner Liebesroman.