Profilbild von SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2022

J. Kenner as it's best

Sexy Security

Schon ewig und drei Tage lag das Buch auf meinem SUB. J. Kenner ist für mich eine der Besten Autorinnen. Ihre komplette Geschichte um Damien Stark und Nikki sind einfach fesselnd. Ich finde es auch einfach toll, wie die Stark-Romane zu einem richtigen Franchise wurden. Es gibt so viel Romane von J. Kenner, aber fast alle haben ihren Ursprung bei Damien Stark.
In diesem Roman ging es aber Hauptsächlich um Liam und Xena. Zwei starke Charaktere, die beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben. Die Autorin hat die beiden Charaktere gut wachsen lassen und beschreibt die Gefühle von Xena erstaunlich real. Man konnte sich total in sie hineinversetzen. Die Mischung aus Thriller, Erotik und Liebe wird auch nie langweilig und so bleibt der Roman auch immer spannend, weil man am Ende wissen will, ob Xena und Liam es schaffen.
Man kann die Romane aus der Serie zwar auch unabhängig voneinander lesen, um die einzelnen Personen und Handlungen aber besser zu verstehen, empfehle ich schon, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Das Cover ist, genauso wie die Vorgänger wunderschön. Teilweise gab es ein paar Druck- bzw. Rechtschreibfehler, aber die Menge kann man an einer Hand abzählen. Vom Aufbau sind die Romane sehr identisch aufgebaut. Es fängt mit einem Vorfall an, wodurch das Team von SSA einen Auftrag bekommt und dann verliebt sich der Bodyguard in seine Klientin. Es läuft ein wenig wie bei CSI ab, mit der neusten Technik und vielen Genies, dann kommt es zum Show-Down, wo der Böse auf den Guten trifft und am Ende gibt es ein Happyend und der Bodyguard bekommt sein Mädchen. Das ist natürlich Alles nix Neues, aber es ist auch nicht enttäuschend. Man kann sich wirklich gut in dem Roman verlieren und einfach mal abschalten.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den vierten Teil und kann die Sexy-Security-Reihe jedem Fan des Genres wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Für alle Geneva Lee Fans

Black Roses

Geneva Lee ist einfach eine der besten Autorin für mich. Ich liebe fast alles, was sie macht. Natürlich musste ich mir da auch ihre neue Serie besorgen und ich wurde nicht enttäuscht.
Nicht nur das Cover ...

Nicht nur das Cover ist wunderschön, auch die Geschichte selber ist zauberhaft. Ich mag die Farben und die Blumen auf dem Cover. Total mädchenhaft, aber durch die goldenen Akzente, wirkt es auch edel.
In Der Geschichte geht es vor allem um Adair und Sterling. Ich hatte am Anfang ein wenig Schwierigkeiten mit dem Namen Sterling. Der klang für mich eher wie ein Nachname. Adair und Sterling haben eine gemeinsame Vergangenheit, in die wir auch immer wieder reisen. Die Kapitel wechseln zwischen Adair und Sterling und zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Zwar spielt die Autorin mit den typischen Klischees zwischen reich und arm, aber Geneva beleuchtet auch die Schattenseiten der High-Society. Adair hat zwar Geld, aber dafür keine wirkliche Familie. Ihre Mutter starb früh und weder ihr Bruder noch ihr Vater können ihr die benötigte Unterstützung geben, die sie benötigt. Mit ihrer Trauer muss sie alleine klar kommen, bis sie sich Sterling öffnen kann und mit ihm auch ihre ersten sexuellen Erfahrungen macht. Doch wie das Schicksal nun mal ist, kommt es am Ende immer anders, als man es sich wünscht. Nachdem Sterling ein Gespräch von Adair und ihren Freundinnen belauscht, wendet er sich von ihr ab und verschwindet aus ihrem Leben.
Erst Jahre später, auf der Beerdigung von ihrem Vater, treffen die Beiden wieder aufeinander und für Adair ist es, als wäre Sterling nie weg gewesen. Gegen ihre Gefühle kommt sie einfach nicht an. Aber Adair ist erwachsen geworden und lässt sich von Sterling nicht mehr so leicht um den Finger wickeln. Sterling wiederum hat ganz andere Pläne. Er will sich an den Leuten aus seiner Vergangenheit rächen. Es gibt eine Liste und mit zwei Kumpels, will er diese abarbeiten. Muss sich aber auch eingestehen, dass seine Gefühle für Adair nicht so tot sind, wie gedacht.
Doch wie schon in der Vergangenheit, kommt es zu Missverständnissen, die es den Beiden unmöglich macht, sich ihre Gefühle einzugestehen und vor allem auch eine richtige Beziehung zu führen. Und so endet auch der erste Roman.
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Es ist ein offenes Ende und nun müssen wir warten, bis wir erfahren, wie es mit Adaier und Sterling weiter geht. Ich hasse warten =(.
Abschließend kann man nur sagen, dass es eine absolute Kaufempfehlung für diesen Roman gibt. Für die Fans von Geneva Lee auf jeden fall ein Muss.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Der Mythos Sisi

Sisi - Kaiserin wider Willen

Der Mythos Sisi ist eins meiner Lieblingsthemen. Vieles sind nur Vermutungen oder aber auch reine Fiktion, die uns durch die wundervollen Filme mit Romy Schneider erzählt wurden. Nichtdestotrotz wird der Mythos rund um Sisi nie aussterben. Ihre Geschichte ist einfach zu traurig und voller Schicksalsschläge. Und immer wieder stelle ich mir die Frage: Was wäre wenn? Zurück zum Buch.
Dadurch, dass man die eigentliche Geschichte um Sisi ja nun kennt, erfährt man in der Geschichte nichts Neues. Man bewegt sich sehr nahe an der Realität. Es geht in dem Buch auch um die Verbindung zwischen Sisi und dem Ungarn Gyula Graf Andrássy.
Man bekommt auch einen Einblick in die schreckliche Beziehung zwischen Sisi und ihrer Schwiegermutter. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es sich anfühlen muss, wenn einem die Kinder kurz nach der Geburt weggenommen werden und der eigene Ehemann eher zu seiner Mutter hält, als zu seiner Frau. Da kann einem Sisi ja auch nur leid tun. Mich würde auch mal interessieren, ob sie wirklich so zickig darauf reagiert hat, wie es immer gesagt wird.
Die Kapitel der Bücher haben eine angenehme länge. Da das Buch einen ziemlich langen Zeitraum umfasst, gibt es zwischen den Kapitel teilweise größere Zeit Sprünge. Was ich auch sehr angenehm finde, sind die Zitate zwischen dien Kapiteln und man bekommt einen fiktiven Einblick in Sisis Gedanken, während der Krönung in Ungarn. Wo sie sich mehr nach Andrássy sehnt, als nach dem Mann, neben ihr. Das Cover vermittelt einen ruhigen, angenehmen Touch und zeigt mit seiner Schrift- und Farbwahl, dass es zu einer Reihe gehört.
Eigentlich kann man ja nicht so viel verkehrt machen, wenn man über Sisi schreibt. Der Schreibstil ist flüssig und verständlich, durch die bekannten Filme, hat man natürlich immer ein Bild im Kopf. Da ich Romy Schneider, als Sisi aber einfach total feire, ist das für mich nur positiv.
Dieser Roman ist für Leute, die sich gerne in der Geschichte verlieren und für alle Sisi Fans.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Emotional und fesselnd

Playlist

Gibt es überhaupt ein Buch von Sebastian Fitzek, was nicht gut ist?!

Gibt es überhaupt ein Buch von Sebastian Fitzek, was nicht gut ist?!
Schon wieder gibt es einen Roman, den ich nicht aus der Hand legen konnte. Es ist vom ersten Wort an spannend und man kann gar nicht anders, als mit offenem Mund lesen. Es ist einfach so angenehm die Bücher von Sebastian zu lesen, weil sie so einfach geschrieben sind, ohne viel Schnick Schnack und besonderen Fachausdrücken.
Die Charaktere in Playlist sind alle durchweg krass. Da gibt es die blinde Alina, die eine Art siebten Sinn hatte, bevor sie sich operieren lies. Oder Emelie, die Mutter von Feline, die einfach so eine verdammt gute Schauspielrein ist. Einfach top. Man wird sofort abgeholt und ist direkt mittendrin. Der Moment, als Feline von ihrem Vater im Auto zurück gelassen wurde, hat mir fast das Herz gebrochen. Ich war mir absolut sicher, das wars, wir erfahren nun auf den nächsten Seiten, warum Felines Vater das gemacht hat. Denkst'e.
Ich will gar nicht so viel Spoilern und es gibt bestimmt Leute, die das alles nicht so mitgenommen hat, aber an dem Punkt, als Alina dem Mörder in die Arme läuft und ihr Verlobter hinterher geht und alles was dann passiert, war nicht sehr schön. Ich hatte gehofft, dass wenn Aina schon nicht mit Alexander zusammen kommt, dann soll sie doch so wenigstens ein Happyend haben.
Es ist also wieder mal ein unglaubliches Buch. Was einen teilweise sprachlos zurücklässt und auch unbefriedigt, weil am Ende zwar Feline wieder da ist, aber bis dahin viele Menschen sterben mussten und am Ende nur Verlierer übrig blieben.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Anders als erwartet, aber es holt einen trotzdem ab

Nach dem Tod komm ich

Ich hatte von dem Buch erwartet, dass Thomas Kundt uns seine interessantesten Fälle aufzählt, ähnlich wie bei Michael Tsokos, am Ende war das Buch aber eher eine Biografie. Das muss nicht unbedingt schlecht sein.
Ich war aber, dementsprechend, zunächst enttäuscht. Nach wenigen Seiten, wurde es dann aber besser. Man hatte das Gefühl, man lernt hier den Menschen Thomas Kundt richtig kennen. Ich fand es bewegend, wie er über die Beziehung zu seiner Mutter und Großmutter geschrieben hat - schonungslos und ehrlich. Andere hätten das vielleicht beschönigt oder einfach komplett raus gelassen. Es war so emotional geschrieben, das man am Ende selber ein Träne verdrückt hat, als er über den letzten Tag seiner Mutter und den Tod der Beiden erzählt hat.
Neben den persönlichen Einblicken, bekommt man auch einen tiefen Einblick in den Beruf des Tatortreinigers und wie einfach es eigentlich ist, diesen zu erlernen. Ich könnte das allerdings nicht. Ich würde wahrscheinlich im Flur mir schon in den Anzug kotzen, wegen dem Geruch. Wahrscheinlich hätte ich auch nie wieder einen Job angenommen, wenn mir beim ersten Mal ein menschlicher Zeh entgegen gekommen wäre. Größten Respekt an diese Berufsgruppe.
"Nach dem Tod komm ich" ist auf jeden Fall ein interessantes Buch, was es einem ermöglicht auch mal hinter die Kamera zu blicken, es zeigt aber auch, wie blind unsere Gesellschaft geworden ist und das wir den Blick für andere wieder schärfen sollten und einfach mal nach dem älteren Nachbarn schauen, den man schon seit einigen Wochen nicht mehr gesehen hat. Denn manchmal reicht schon ein freundliches Wort um den Menschen das Gefühl zu geben, dass sie nicht alleine sind.