Profilbild von SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2021

Ich bin verliebt

Crave

Was für ein wahnsinnig gutes Buch. Ich bin verliebt. Auch mit zweiunddreißig bin ich im Herzen immer noch der kleine Teenie, der sich in solchen Geschichten total vertiefen kann. Ich kann den Hype um dieses Buch absolut verstehen und finde es einfach grandios, wie Tracy hier die verschiedensten Wesen miteinander vermischt und etwas völlig neues dabei heraus kommt.
Am Anfang fällt schon mal der sehr coole Schreibstil auf. Ich kann mich da total drin verlieren und wer kennt es nicht selber, die vielen Selbstgespräche, die man mit sich führt. I love it. Dann kommen die coolen Charaktere dazu. Am Anfang war ich ein wenig skeptisch Jaxon gegenüber. Das könnte ich aber auch daran liegen, dass ich vor kurzem ja erst die Reihe von J.S. Wonda gelesen habe, in der auch ein Jaxon vorkommt, der generell kein so netter Typ ist.
Zum Glück ist dieser Jaxon anders. Und das erfährt man immer wieder in dem Buch. Wo man am Anfang noch denkt, man wüsste, was passiert, überrascht uns Tracy immer wieder mit Jaxons Entscheidungen. Und er und Grace passen einfach perfekt zusammen.
Einen Minuspunkt gibt es für die Handlung. Die ist zwar im Großen und Ganzen gut geschrieben, aber für meinen Geschmack passieren die schlimmen Sachen viel zu schnell hintereinander. Man erinnert uns immer wieder daran, dass Grace ja erst ein par Tage da ist, hat aber schon mehr erlebt, als in ihrem ganzen Leben. Ich finde das einfach ein wenig too much.
Den zweiten Minuspunkt gibt es für die Übersetzung bzw. den Druck. Es haben sich doch einige Fehler eingeschlichen, die dazu führten, dass man den einen oder anderen Satz zweimal lesen musste. Das nimmt immer ein wenig die Lust.
Diese Reihe wird immer wieder im Zusammenhang mit Twilight genannt - find ich nicht ganz passend. Klar, es geht auch um Vampire, aber viel mehr geht es allgemein um mystische Wesen. Dieses Buch sollte auf jeden Fall für sich alleine stehen. Es ist eine tolle Reihe, das weiß ich jetzt schon, auch wenn es bisher nur einen Band gibt. ^^
Achtung Spoiler: Nach der eigentlichen Geschichte, gibt es noch ein paar Kapitel aus der Sicht von Jaxon. Ich hoffe so sehr, dass es die Gescheite auch aus seiner Sicht zu lesen gibt. Es ist einfach so toll geschrieben und ich finde es immer mega spannend, die Geschichte aus zwei Sichten zu sehen. Solltet ihr große Fans von Fantasy und Liebesromanen sein, die aber auch Action beinhalten ist dieses Buch perfekt für euch.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Eine angenehme Überraschung

Lady of the Wicked

Am Anfang habe ich mich ein bisschen schwer getan, mit dem Buch. Aber schon nach wenigen Seiten war ich völlig gefangen in der Geschichte zwischen Darcia und Valens. Das ist mal wirklich Fantasy für Erwachsene.
Einen ...

Einen Kritikpunkt gibt es allerdings für die Namen der Kapitel. Die haben für mich mit dem Inhalt einfach gar nichts zu tun. Aber vielleicht gibt es einen tieferen Sinn, der mir entgeht.
Der Aufbau der Buches ist genau richtig und auch die länge der Kapitel ist perfekt. Ich finde es sehr gut, dass man die Geschichte aus der Sicht, der verschiedene Protagonisten erfährt. Und diese Mischung aus Fantasy und Realität ist mal was anderes.
Ich bin total gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht und hoffe, dass Darcia ihre Schwester retten kann. Zumindest erfährt man im ersten Band schon einiges über ihre Familie und es ist wie ein Krimi, bei dem immer neue Geheimnisse ans Licht kommen
Also wie schon gesagt, wirklich gut geschrieben. Dieser Roman ist für alle Fantasy-Liebhaber, die aber auch auf Romantik und Thrill stehen. Eine tolle Mischung, die mich wirklich überrascht hat.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Macht auf jeden Fall Lust auf mher

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Leider hatte ich nur eine Leseprobe ergattern können, aber die macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Quinn ist ein typischer Teenager in der Pubertät, der von allem eigentlich nur genervt ist, vor allem von Matilda. Trotzdem schließt er sich mit ihr zusammen, um herauszufinden, was in jeder Nacht passiert ist. Wer ist dieser komische Hut-Mann, der nach seinem Leben trachtet?
Den kurzen Abschnitt, den ich lesen konnte, war witzig und auch fesselnd. Wie eigentlich alle Bücher von Kerstin Gier. Ich werde mir auf jeden Fall das Buch noch zulegen und lasse mich dann ganz in die verrückte Welt von Quinn und Matilda entführen.
.....UPDATE.....

Mittlerweile habe ich die Gesamtausgabe und es auch komplett beendet. Und es war genauso toll, wie man es in der Leseprobe schon erwarten konnte. Kerstin Gier hat hier einfach wieder eine tolle Geschichte gezaubert und ich kann es kaum noch abwarten, biss der nächste Teil erscheint.
Matilda und Quinn sind einfach so süß zusammen. Man liest die Geschichte in jedem Kapitel aus einer anderen Sicht, aber immer nur zwischen Matilda und Quinn. Dadurch kann man die Entscheidungen und Gedanken der Beiden noch besser nachvollziehen und ich fühle mich da auf jeden Fall abgeholt.
Neben den Gefühlen, zwischen Matilda und Quinn wird man aber auch in eine Fantasy Welt gezogen, wobei die Realität auch ein wenig mitspielt. Man lernt Friedrich Nietzsche und Jeanne d'Arc kennen, wobei letztere nicht so eine Heldin ist, wie die Geschichte uns gelehrt hatte. Es gibt im Saum einige seltsame Wesen, die vor allem durch ihre "ungewöhnlichen" Namen in Erinnerung bleiben. Und dabei ist Rüdiger noch der harmloseste. Zum Ende hin nimmt die Geschichte nochmal kräftig an Fahrt auf und wird wirklich richtig spannend.
Dieser Roman ist auf jeden Fall ein Muss für alle Kerstin Gier Fans. Ist aber auch für Jugendliche, die sich vielleicht nicht so für Fantasy interessieren, absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Kann man sich noch mehr verlieben?

Very Bad Elite

Was war das aufregend. Wie wird es Mable ergehen? Eigentlich rechnet man damit, dass die Axt gleich ihren Kopf trifft, sobald sie nur einen Schritt auf das Gelände macht . Doch dann kommt alles ganz anders. Man verliebt sich noch mehr in die Kings und wünscht sich, dass Mable einfach die drei Kerle nimmt und sie sich gegenseitig für den Rest ihres Lebens lieben und ficken. Man will diese ganze Scheiße mit Spielen und Intrigen nicht mehr, man will nur seine Ruhe. Doch es wäre nicht die Kingston Universität, wenn alles wie im Märchen wäre und es wäre nicht Jane S. Wonda

Nachdem Mable zurück gekommen ist, bekommen wir einen tieferen Einblick in die Gefühle der Kings. Es scheint was sowas wie Liebe in ihnen zu sein. Gefühle die man Jahre lang unterdrückt hat, werden von Mable an die Oberfläche gekehrt. Ob sie wollen oder nicht. Auch die Kings haben sich in Mable verliebt. Silvian hat sich allerdings an Harper gebunden. Nicht aus Liebe, sondern um Mable zu schützen, aber auch wenn er gegen die Gefühle ankämpft, kommt es immer wieder dazu, dass er Mable fickt. Er kann gar nicht anders.

Recee scheint der einzige zu sein, den Mable vertrauen kann, wäre da nicht ein Geheimnis, was sie zu lüften scheint. Dadurch schein Recee auch auszuscheiden, bleibt nur noch Jaxon. Aber ihm kann sie am allerwenigstens vertrauen, dabei ist es gerade er, der sich hemmungslos in sie verknallt, auch wenn er es sich noch nicht eingestehen will.

Jaxon ist immer noch gewillt in den Zirkel einzutreten, doch dafür muss er Mable loswerden. Wie soll er das anstellen, wenn sich sein Herz doch so nach ihr verzehrt. Zum Ende des Buches kommt es zu einem Höhepunkt, den sich wohl keiner so vorgestellt hat.

Ich bin begeistert, wie Jane uns allen nochmal die Entscheidung abnimmt, für wen unser Herz nun schlagen soll. Bin allerdings noch nicht ganz auf der Seite von Mable. Sie will dass die Jungs komplett ehrlich zu ihr sind, ist es aber selber nicht. Ich hoffe, dass ihr ihre Lüge im dritten Teil nicht noch das Genick bricht.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Ein schöner Einstieg, für Frauen, die sich zum ersten Mal an das Genre trauen

Der 1. Mord - Women's Murder Club -

Nach Herzschmerz und Liebe kann es mal wieder ein bisschen härter zur Sache gehen, wobei man sagen muss, dass auch in diesem Thriller Herzschmerz und Liebe nicht zu kurz kommen.
Der Anfang ist schon niederschmetternd ...

Der Anfang ist schon niederschmetternd und man fragt sich schon, wie soll das Enden? Und die Protagonistin darf doch nicht schon im ersten Teil sterben. Ich mag ja Bücher, wo die Kapitle kurz gehalten sind, was zwar am Anfang erschreckend ist, wenn man sieht, dass das Buch 200 Kapitel hat, aber sie waren wirklich sehr kurz teilweise. So kann man immer einen guten Cut finden, wenn man das Buch mal aus der Hand legen muss.
Die Gesichte selber ist toll und wirklich gut geschrieben. Es gibt diese Hinweise, wo man sich absolut sicher ist, wer der Mörder ist, nur um auf der nächsten Seite wieder andere Hinweise zu bekommen um sich dann doch nicht mehr so sicher zu sein und am Ende ist eh alles anders, als gedacht. Ich mag die Tiefe von Jill. Wir bekommen wirklich einen guten Einblick in ihren Charakter. Man kann total mit ihr fühlen. Auch der Zusammenhalt zwischen den Mädels beim Womans Murder Club ist schön zu "sehen".
Doch was wäre ein guter Thriller ohne Spannung. James Patterson hat es so gut geschrieben, dass man sich, wie in einer Folge Law & Oder fühlt. Man kann sich visuell alles sehr gut vorstellen. Und wie ich schon am Anfang schrieb, kommt auch der Herzschmerz nicht zu kurz. Da denkt man JIll bekommt endlich das, was sie verdient hat und dann wird ihr am Ende doch alles wieder genommen. Also Achtung Spoiler: Es gibt kein Happy-End =(
Ich finde den ersten Band schon richtig klasse und werde mir die nächsten Bänder sicherlich auch mal durchlesen. Es gibt ja genug davon. Ich finde die Womans Muder Club Bücher sind gut, für Frauen, die sich zum ersten Mal an das Genre Thriller und Krimi ran wagen wollen. Denn es ist kein reiner Krimi oder Thriller, es ist auch ein bisschen Liebes- oder Frauenroman. Es ist auf jeden Fall eher etwas für Frauen.