Profilbild von SarahKiss

SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2020

Sehr interessant und auf jeden Fall mal was anderes

Dem Tod auf der Spur

Das war mal eine andere Art "Sachbuch". Ich stehe ja auf das Thema Rechtsmedizin, Krimi, spannende Mordfälle und des gleichen, aber so schonungslos habe ich es schon lange nicht mehr gelesen. Auch wenn das Buch schon ein paar Tage älter ist, sind die Themen und Aussagen von Herrn Tsokos so wichtig, wie nie.
In den einzelnen Fällen geht es vor allem um Selbstmord. Michael Tsokos lässt uns nicht nur an der Obduktion teilhaben, er erinnert uns auch daran, wie wichtig es ist, auf einander aufzupassen. Dunkle Gedanken nicht zu verharmlosen. Einfach mal fragen, ob man helfen kann. Manchen Menschen reicht es schon, wenn sie nur mit jemandem reden können. Ich war am Ende sehr überrascht, wie ein Buch über Rechtsmedizin, eher zu einem Apell an die Gesellschaft wird.
Michael Tsokos lässt uns aber auch tief in die Rechtsmedizin einblicken. Es gab viele Fachausdrücke, von denen ich manche nicht mal aussprechen konnte ^^. Er erklärt aber auch gleich, was damit gemeint ist. Und er erklärt es genau. Da wird einem schon ein bisschen anders, wenn man liest, wie die Lungenflügel mit einer Schere geöffnet wird und dort Schaum austritt, weil dem Drogenkurier Päckchen im Darm geplatzt sind. Schonungslos und ohne rosa Brille. Das schlimmste sind wohl aber eher die Bilder, die im Kopf entstehen, wenn man z. B. von einer Leiche liest, die mehrere Kilometer unter einem Auto mitgeschleift wurde und dessen halbes Gesicht, dadurch offen ist. Da muss man das Kopfkino manchmal schon bremsen.
Am Ende ist es auf jeden Fall ein empfehlenswertes Buch. Und es wird bestimmt nicht lange dauern, bis ich das nächste Buch von Michael Tsokos lesen werde.

Veröffentlicht am 26.11.2020

So schön traurig

What if we Drown

Was soll ich sagen.... Ich habe schon lange nicht mehr so viel bei einem Buch geheult. Schrecklich, wie sehr mich die Story ergriffen hatte. Ich habe zwar selber keine Geschwister verloren, aber diese intensive Beziehung zwischen Laurie und Austin hätte ich auch gerne mit meiner Schwester. Es ist einfach so viel Herz in dieser Geschichte.
Der Schreibstil bzw. die Aufteilung der Kapitel ist auch sehr gut gelungen. Zwischendurch schaut man immer mal wieder in die Vergangenheit um die Gefühle von Laurie einfach besser zu verstehen.
Am Anfang war ich bisschen skeptisch, wenn es um Sam ging, da ich ihn gar nicht einschätzen konnte. Ich hatte tatsächlich gedacht, dass er was mit dem Mord zu tun hatte. Ich fand es aber toll, dass die Autorin ihn nicht nur als starken Kerl geschrieben hatte. Ich finde sie zeigt damit, dass es kein Zeichen von Schwäche ist, bei Männern, wenn sie nach einem traumatischen Erlebnis, nicht wie vorher funktionieren, sondern einfach zwischendurch auch mal neben sich stehen. Dieses heikle Thema hat sie sehr gut aufgegriffen.
Ich will auch nicht zu viel verraten. Wenn ihr einfach mal wieder hemmungslos weinen wollt und euch richtig tief in einer Geschichte verlieren wollt, dann kauft euch dieses Buch. Ich kann es nur empfehlen. Einfach nur schön traurig. Und auch ein bisschen sexy. ^^

Veröffentlicht am 25.03.2020

Eine gelungene Mischung aus Fifty-Shades-of-Grey und einem romantischem Märchen

Royal Passion

Eine absolut nicht klassische Prinzessinnen-Story. Geneva Lee ist einfach eine tolle Autorin. Ich liebe ihre Bücher und habe es endlich geschafft ihre bekannteste Serie anzufangen zu lesen. Clara und Alex sind tolle Charaktere und Geneva nimmt auch kein Blatt vor dem Mund.
Es ist eine tolle Mischung aus Sex und Romantik. Man kann sich gut vorstellen, dass es heutzutage so am Hofe zugeht. Es geht um Intrigen und Traditionen und zwischen all den gehässigen Kommentaren von Neidern und den "Royal's" stehen Clara und Alex. Clara, die eigentlich nur geliebt werden will und auch schon die schlechten Seiten vom Leben kennen gelernt hat und Alex, der sich mit aller Macht gegen sein Schicksal wehrt.
Wenn es heiß her geht, zwischen den Beiden, dann möchte man auch Clara sein, aber wenn sie sich wieder gemeine Kommentare von Pepper anhören muss, ist man froh, nur Leser zu sein. Alex hingegen ist ein Arsch. Zwar hat er es auch nicht leicht gehabt, aber er übertreibt auch manchmal einfach. Und man möchte ihn schütteln und sagen: "Komm mal klar in deiner Welt. Siehst du nicht, dass das Mädel dich liebt?"
Ich habe bisher nur den ersten Teil gelesen, aber ich kann jetzt schon verstehen, warum die Serie so geliebt wird. Royal Passion ist eine gute Mischung aus Märchen und Fifty-Shades-of-Grey. Auf jeden Fall sehr heiß.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Sehr spannend und auch erfrischend

Liebe mich, töte mich

Ein Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte. Innerhalb von 2 Tagen, hatte ich es durch. Und es war wirklich eine gute Story. Die mal was völlig anderes war, als die meisten Thriller. Ich fand die Aufteilung der einzelnen Bereiche sehr gut und auch den Erzählstil. Mal schwebte man in der Vergangenheit und im nächsten Absatz war man wieder in der Gegenwart. Aber das war gut. Man war nie verwirrt, wer da gerade redet oder wo man gerade ist. Der Beginn und auch das Ende ist allerdings nichts für schwache Nerven. Ich musste da doch schon mal schlucken und dachte mir "Wow". Und das nicht, weil es so toll war, sondern weil es so erschreckend war. Ich finde das ist wirklich eine gelungene Geschichte, die sehr erfrischend ist und ich werde mir auf jeden Fall noch mehr Bücher der Autorin besorgen. Alle Daumen hoch. P.S. Mit dem Ende hatte ich so auch nicht gerechnet. Ich war wie Kai ^^

Veröffentlicht am 27.02.2020

Ich dachte, ich wüsste was passiert.....Pustekuchen

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

Oh wow. Am Anfang des Buches dachte ich, ich wüsste genau, wie es ausgeht und war über den Einstieg ein wenig enttäuscht, aber je weiter ich gelesen habe, desto mehr war ich verunsichert, bis ich am Ende dacht: Das ist jetzt nicht ihr ernst. Ein offenes Ende. Das geht gar nicht. Ich habe doch noch so viele Fragen. Wie geht es mit Libby und dem Baby weiter. Hat Beth sie doch in die Sch... geritten? OMG! Wie soll ich das nur verarbeiten. Aber für diesen Stil ist die Autorin ja bekannt. Schon bei ihrem ersten Buch, blieb ich sprachlos zurück. Ich hoffe noch viele tolle Bücher von Claire Douglas zu lesen. Bei de Daumen hoch.