Profilbild von SarahKiss

SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2020

Sehr spannend und auch erfrischend

Liebe mich, töte mich

Ein Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte. Innerhalb von 2 Tagen, hatte ich es durch. Und es war wirklich eine gute Story. Die mal was völlig anderes war, als die meisten Thriller. Ich fand die Aufteilung der einzelnen Bereiche sehr gut und auch den Erzählstil. Mal schwebte man in der Vergangenheit und im nächsten Absatz war man wieder in der Gegenwart. Aber das war gut. Man war nie verwirrt, wer da gerade redet oder wo man gerade ist. Der Beginn und auch das Ende ist allerdings nichts für schwache Nerven. Ich musste da doch schon mal schlucken und dachte mir "Wow". Und das nicht, weil es so toll war, sondern weil es so erschreckend war. Ich finde das ist wirklich eine gelungene Geschichte, die sehr erfrischend ist und ich werde mir auf jeden Fall noch mehr Bücher der Autorin besorgen. Alle Daumen hoch. P.S. Mit dem Ende hatte ich so auch nicht gerechnet. Ich war wie Kai ^^

Veröffentlicht am 27.02.2020

Ich dachte, ich wüsste was passiert.....Pustekuchen

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

Oh wow. Am Anfang des Buches dachte ich, ich wüsste genau, wie es ausgeht und war über den Einstieg ein wenig enttäuscht, aber je weiter ich gelesen habe, desto mehr war ich verunsichert, bis ich am Ende dacht: Das ist jetzt nicht ihr ernst. Ein offenes Ende. Das geht gar nicht. Ich habe doch noch so viele Fragen. Wie geht es mit Libby und dem Baby weiter. Hat Beth sie doch in die Sch... geritten? OMG! Wie soll ich das nur verarbeiten. Aber für diesen Stil ist die Autorin ja bekannt. Schon bei ihrem ersten Buch, blieb ich sprachlos zurück. Ich hoffe noch viele tolle Bücher von Claire Douglas zu lesen. Bei de Daumen hoch.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Ich freue mich schon auf den 2. Teil

Passion. Leidenschaftlich begehrt

Schon lange lag dieses Buch auf meinem SUB und nun hat es endlich geklappt. Ich wurde nicht enttäuscht und hätte es viel früher lesen sollen.
Die Geschichte ist wunderschön geschrieben. Die Erotik steht ...

Die Geschichte ist wunderschön geschrieben. Die Erotik steht hier gar nicht so im Vordergrund. Schön finde ich auch, wie viel Wert die Autorin in die Beziehung zu Sera und Bertie legt. Der Junge tut einem so leid. Es ist eine wunderschöne Story, die wirklich alles hat. Es gibt dunkle Geheimnisse, leichten Thrill und auch Erotik.
Einen kleinen Minuspunkt muss ich bei Patrick abziehen. Ich finde er wird sehr ruppig dargestellt und ist ein absoluter Macho. Da dachte ich mir manchmal: "Was für ein Arsch". Auch Seras Reaktion auf seine Art wirkt nicht echt. Ich kann es verstehen, dass sie findet, dass ein Lord und die Nanny nie ein Happy-End haben können, aber sie hat mir da doch ein bisschen zu sehr drauf rumgeritten. Wo man sich dachte: "nun lass es doch endlich zu".
Ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht, denn eigentlich ist die Geschichte erzählt worden. Ich hoffe, dass Bertie wieder dabei sein wird. Vielleicht wird es auch ein Wiedersehen mit Patricks Vater geben. Es wird bestimmt spannend.
Der Schreibstil ist flüssig und es gibt auch keine komischen Namen, die man nicht aussprechen kann. Toll fand ich auch die kurzen Kapitel. Ein toller Roman, den man gemütlich lesen kann.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Schneewittchen aus einer völlig anderen Sicht

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Nachdem ich das erste Buch an einem Tag verschlungen hatte, konnte ich auch das zweite kaum aus der Hand legen. Ich würde allerdings jedem empfehlen diesen Teil als erstes zu lesen. Zwar sind die einzelnen Bücher nicht wirklich miteinander verbunden, auch wenn es wiederkehrende Charaktere gibt, aber ich persönlich finde es in dieser Reihenfolge besser.
Der Vorteil bei dieser Geschichte ist, dass man im Film nicht so viel über die Vorgeschichte von Schneewittchen erfährt. Dadurch hat man hier nicht das Gefühl, dass einem eine völlig neue Version erzählt wird. Den Aufbau der Geschichte fand ich sehr gut. Man erlebt , wie die Königin immer mehr von ihrem Spiegelbild abhängig wird und selbst das Leben ihrer geliebten Tochter aufs Spiel setzt, um wieder die Schönste im ganzen Land zu sein.
Obwohl die Schöne und das Biest einer meiner Lieblings-Filme ist, fand ich diesen Roman besser, als den ersten. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Ein Krimi mit gerechtem Ende

Die Ausgeschlossene

Diese Geschichte könnte aus dem wahren Leben entsprungen sein. Eine Frau, die sich einfach nur an ihrem Mann rächen will. Ein Mann, der sich an die Vergangenheit krampft und mittendrin ein junges Mädchen, was einfach nur ein bisschen Glück haben will.
Hier ist eine Story entstanden, die ab der ersten Seite fesselt. Schon bei der erste Begegnung von Frank und der Unbekannten, fängt die Fantasie an zu arbeiten. Man überlegt, wer könnte der Täter sein? Was hat die Frau damit zu tun? Und gibt es wirklich solche tollen Ehefrauen, die ihrem Mann einen jahrelangen Betrug verzeihen?
Besonders gut haben mir die kurzen Kapitel und die Kapitelüberschriften gefallen. Die haben die Story mit unter ein wenig aufgelockert. An manchen Stellen hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. Vor allem bei der Polizistin. Man hatte immer das Gefühl: "Gleich kommt was. Auf der nächsten Seite findet sie bestimmt den entscheidenden Hinweis." Dem war nicht so. Aber das ist auch nur meine Meinung.
Wer also mal wieder Lust hat, auf einen Schweden-Krimi, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.