Profilbild von SarahKiss

SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2018

Der zweite Teil ist besser als der erste.

Trust Again

Ich bin generell ein Fan von Buchreihen, ich mag es allerdings nicht, wenn man im zweiten Teil neue Hauptcharaktere hat. Deswegen hat es mich ein bisschen Mühe gekostet den zweiten Teil zu lesen.
Nun ...

Nun muss ich allerdings sagen, dass ich positiv überrascht bin. Der zweite Teil gefällt mir sogar noch besser als der erste. Vor allem, da ich mich noch mehr mit Dawn identifizieren konnte. Wir beide lieben das Schreiben und die Bücher. Und mal ganz im Ernst, wenn wir so einen Typen wie Spencer im wahren Leben treffen würden, dann würden wir uns wohl auch kaum von ihm fernhalten können.
Man kann sich richtig gut hineinversetzten in die Gefühle und Situationen. Spencer ist ein Kerl, den wir alle gerne hätten - witzig, charmant und immer für einen da. Bis auf seinen familiären Backround ist er fast der perfekte Schwiegersohn. Kein Wunder, dass Dawn sich nicht lange von ihm fernhalten kann.
Ich finde die beschriebenen Sex-Szenen ein wenig komisch, aber irgenwie auch passend, denn sie sind schlicht und einfach. So wie Teenager nun mal Sex haben, denen fehlt meistens noch die Erfahrung.
Die Geschichte selber ist simple und leicht erzählt, allerdings finde ich das auch passend bei den Charakteren.
Ein Buch, was man - wenn man will - an einem Tag durchlesen kann. Durch die kurzen Kapitel kann man das Buch aber auch ganz entspannt jeden Abend, mit ein paar Seiten, durchlesen.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Es ist einfach nur traurig

10 Jahre Freiheit

Die Story um Natascha hat wohl jeden bewegt. Ein kleines Mädchen was am helllichten Tag entführt wird und sich nach 10 Jahren selber befreien kann. Eine wirkliche Hollywood-Story. Ich habe mir bereits ihr erstes Buch durchgelesen und war erschrocken, was ein einzelner Mensch alles durchstehen kann. Wie viel Schmerz und Erniedrigung ein Körper überstehen kann.
Nach 10 Jahren dann zu lesen, dass das Martyrium eigentlich nie ein Ende fand. Nachdem sie sich selber befreien konnte, begann der ganze Zirkus um dieses besondere Mädchen, welches nach 10 Jahren unter ständiger Beobachtung eigentlich nur ein normales Leben führen wollte. Ich finde es grausam, wie die Menschen sich so an einer Story aufgeilen können. Wie viele Gerüchte man erfinden kann nur um ein Stückchen vom Kuchen Kampusch ab zubekommen. Ich finde einige der Menschen waren vielleicht sogar grausamer zu Natascha und ihre Familie, als der Entführer selber.
Ich finde die Geschichte einfach nur grausam und traurig. Und kann nur mit den Kopf schütteln, über so viel Schwachsinn und Wahnsinn, den eine einzige junge Frau ertragen muss.
Wer sich für Natascha und ihre Geschichte interessiert, der sollte sich das Buch zulegen.

Bitte mehr davon

Paper Prince

Nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe, habe ich einen Tag später mit dem zweiten Teil angefangen und was soll ich sagen...... Ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Mal, haben wir sogar die Möglichkeit in Reeds Kopf zu gucken, was ich fast noch geiler finde. Und diese Entwicklung die der Kerl durchgemacht hat. Tief in einem drin, träumt wohl jedes Mädchen davon, dass sie einen Bad-Boy bändigen und er danach nur noch ihr aus der Hand frisst.
Auch wenn es am Anfang nicht gut für Reed und Ella läuft, ist sie ganz schnell ein Teil dieser Familie und auch wenn sie Reed nicht trauen kann, steht sie immer zu ihm und landet am Ende ja doch wieder in seine Arme.
Man erfährt in diesem Teil viel über das Seelenleben von Reed, auch wenn die Männer es ja nicht immer zugeben wollen, auch sie haben eine weiche Seite und natürlich ist es auch für sie hart, wenn sie ihre Mutter verlieren. Die Jungs schieben sich dabei allerdings gegenseitig die Schuld in die Schuhe.
Nachdem Ella also wieder mit Reed zusammen ist, muss sie sich nur noch an der Schule beweisen und wie schafft man das am besten....? Genau, mit einem ordentlichen Bitch-Fight. Den liefert sich Ella zum wiederholtem Male mit ihrer Erzfeindin Jordan, die im Grund ja eh keiner mag. Am Ende gewinnt Ella natürlich, muss zwar zum Direx, aber mit dem nötigen "Kleingeld", wird auch diese Sache geregelt, wobei es mich ein wenig erschreckt, sollte es wirklich so abgehen, an den teuren Privatschulen in Amerika. Am Ende stimmt wohl doch das Sprichwort: Geld regiert die Welt.
Doch nach der Prügelei kommt es nun Schlag auf Schlag. Reed wird von einem Unbekannte niedergestochen, der ihm schöne Grüße von seinem Auftraggeber bestellt und als wäre das noch nicht schlimm genug, wird er auf den letzten Seiten auch noch von der Polizei abgeführt - Anklage auf Mord und jetzt dürft ihr dreimal raten, wer so schnell den Haftbefehl unterschrieben hat..... Richtig, der Daddy, von Daniel Delacorte. Was für ein Arsch. Es scheint so, als würde es am Ende doch kein Happy-End für Ella und Reed geben. Es stellt sich mir die Frage, ob sie am Ende sogar ihr Hab und Gut verlieren.
Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, steht am Ende auch noch Ellas "verstorbener" Vater, Steve im Türrahmen der Royals. Ich werde den morgigen Tag dafür nutzen um zu erfahren, ob es doch das Happy-End gibt - Ich hoffe es so!

Feuer und Flamme

Paper Princess

Schon lange hat mich eine Story nicht mehr so gefesselt. Den ersten Teil habe ich an einem Tag durchgelesen. Ich konnte ihn einfach nicht aus der Hand legen. Es ist nicht nur die Story selber, sondern auch die Art, wie sie geschrieben ist. Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, frei Schnauze. Die Story ist herzzerreißend, lustig und auch ein wenig dramatisch. Wer hätte am Anfang gedacht, dass die fünf Royal-Jungs Ella so schnell in ihr Herz schließen.
Zum Anfang läuft für Ella nicht alles gut und als dann Callum vor ihrer Tür bzw. vor ihrem Tisch steht, denkt man sich: "Boa, ein Traum wird wahr." Doch Ella ist nicht so. Die will mit den ganzen geldgeilen Jugendlichen an ihrer neuen Schule nichts zu tun haben und das ist toll. Man fiebert richtig mit und ist überrascht, was Ella für ein starker Charakter ist, der auch nicht davor zurückschreckt, sich mit einer Schülerin zu prügeln. In Dessous versteht sich. Und auch ihre Beziehung zu Reed, kann ich total nachempfinden. Er der Bad-Boy, der ihr die kalte Schulter zeigt und trotzdem merkt man schnell, wie sehr es zwischen den Beiden knistert und ich war so froh, dass die beiden so schnell zusammen gefunden haben, auch wenn Reed es ihr nicht leicht gemacht hat. Diese Geschichte ist so voller Intrigen und Lügen und Selbsthass, dass man erstaunt ist, dass sich nicht noch mehr Menschen das Leben genommen haben. Und was ich auch super finde, sind diese Cliffhanger. Du musst sofort das nächste Buch anfange, sonst dreht man durch....gut, kann auch eher ein Nachteil sein. Also ich bin ein absoluter Fand er Serie, hätte nie gedacht, dass das so gut wird. So jung und frisch und einfach mal was neues.
Die Erotik ist natürlich auch ein Thema, aber eher sehr verhalten. Ich habe das zweite Buch durch und bis auf heftiges fummeln und knutschen ist bei Reed und Ella noch nicht wirklich viel passiert. Da treiben es seine Brüder schon wilder. Die Zwillinge teilen sich ein Mädchen, Easton treibt es fast so schlimm wie Reeds bester Freund Wade und von dem ältesten weiß man noch nicht ganz so viel. Ich hoffe, dass wird sich im dritten Teil ändern.
Eins ist auf jeden Fall sicher, die Geschichte der Royals ist eine sehr verkorkste, aber auch spannende und aufreibende. Ich bin gespannt, wie es zuende geht und hoffe auf ein Happy-End für Ella und die Royals.
Zum Abschluss noch ein Tipp: KAUFT DIESES BUCH !!!!!

Ein Muss für jeden Adele Fan

Adele: ihre Songs, ihr Leben

Ich bin ein großer Fan von Adele und habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es eine Biografie von ihr geben wird. Adeles Song berühren mich immer wieder und manchmal habe ich das Gefühl sie hat sich die Ideen aus meinem Kopf gestohlen.
Biografie bzw. die Zusammenfassung ihres bisherigen Lebens wirkt am Anfang so, als hätte man nur Adeles Vater befragt. Er schwärmt von ihr und ihrer Mutter zwar in den höchsten Tönen, aber die meisten werden wohl wissen, dass das Verhältnis von Adele und ihrem Vater sehr sehr schlecht ist. Je weiter man jedoch rein liest, desto interessanter wird es auch. Man lernt nicht nur was neues über Adele, sondern auch über andere spätere "Stars", die mit ihr die Schulbank gedrückt haben. Wobei Adele wahrscheinlich zu den erfolgreichsten Absolventen der BRIT School gehört.
Neben vielen Facts über ihr Privatleben erfährt man auch worüber es in ihren Songs geht. Der Song "My Same" handelt z.B. von ihrer besten Freundin, obwohl man vielleicht im ersten Moment denkt, das wäre ein weiteres Liebeslied an ihren Ex. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen, wobei ich gestehen muss, dass ich das Kapitel mit ihrem Horoskop und der Sternkonstellation an ihrem Geburtstag jedoch übersprungen habe. Wer sich jedoch dafür interessiert, wird sich freuen.
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass dieses Buch ein absoluter Muss ist für jeden Adele Fan. Mir ist Adele durch das Buch noch sympathischer geworden, als sie es eh schon war. Beide Daumen hoch.