Profilbild von SarahKiss

SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2018

Fast besser als so mancher Krimi

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

Ich habe mich total gefreut, als ich endlich den zweiten Teil lesen konnte und es hat sich voll gelohnt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde das Buch dann zu einem richtigen Krimi. Zwar ist für den Leser schnell klar, wer der Stalker ist, aber die Sachen die er macht sind echt krank. Ich habe zwischenzeitlich immer gedacht "Nein, die Autorin wird nicht zulassen, dass er das macht". Und dann - Boom, bringt der einfach so eine Frau um, wo ich im ersten Moment wirklich gedacht habe es handel sich um Gigi's Freundin. Ich war so geschockt, dass ich das Buch erstmal zur Seite legen musste. Ich wollte nicht wahr haben, dass die Autorin eine von Gigi's Seelenschwestern sterben lässt. Mir ist so ein großer Stein vom Herzen gefallen, als ich im nächsten Kapitel lesen durfte, dass es sich dabei nicht um Bree handelt. Aber man leidet erstmal voll mit. Und je näher das Buch zum Ende kommt, desto gespannter ist man. Was kann noch passieren? Was hat er mit Gigi vor? Wird sie ihre Hochzeit genießen können? Vor allem muss ich gestehen, einer meiner Gedanken am Ende war: Das schöne Hochzeitskleid, was Gigi's Freundin extra nur für sie genäht hat. =)
Also ihre merkt schon, ein absoluter MUSS. Ich finde den zweiten Teil noch besser als den ersten und freue mich schon, bald den dritten lesen zu können.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Was für ein erfrischendes Buch.

King of New York

Was für ein erfrischendes Buch. Ich hatte gar nicht geahnt, mich nach einer "normalen" Liebesstory zu sehnen. Ein großer Teil der Bücher, die im Laufe des Jahres in diesem Genre veröffentlicht wurden, haben immer ein großes Drama im Hintergrund oder einen Charakter, der ein schreckliches Schicksal erlebt hatte. Es geht um Mord, Prostitution oder um Missbrauch. Das lese ich alles gerne, aber wer mal wieder durchatmen möchte und einfach eine erfrischende normale Geschichte lesen möchte, besorgt sich bitte dieses Buch. Ich finde das Buch einfach so toll, weil es so normal ist. Da treffen sich einfach zwei Menschen auf der Arbeit und verlieben sich ineinander. Sowas passiert hundertfach am Tag. Natürlich gibt es auch kleine Missverständnisse zwischen Max und Harper, aber das ist halt so. Ich finde es immer wieder schön, wenn die männlichen Hauptcharaktere einsehen müssen, dass sie nicht gegen die Liebe ankommen, auch wenn sie es noch so wenig wollen. Die Liebe macht eben was sie will. Der Schreibstil ist super flüssig. Ein Pluspunkt, finde ich, ist das aufsplitten der Sichten. In einem Kapitel sehen wir alles aus der Sicht von Harper, im nächsten aus der Sicht von Max. Das macht es noch einfacher sich in den jeweiligen Charakter hineinzuversetzen. Für meine Verhältnisse richtig kitschig ist nur der Epilog, aber dazu verrate ich noch nichts. Wie gesagt, wer mal wieder richtig Lust hat, auf eine erfrischende, leichte Romanze, sollte sich dieses Buch unbedingt holen und keine Sorge, der Sex kommt trotzdem nicht zu kurz. ^^

Veröffentlicht am 26.12.2023

So ein fieser Cliffhanger

Blackwell Palace. Risking it all

Wenn ihr diese Geschichte lesen wollt, dann braucht ihr starke Nerven. 🙏

Wenn ihr diese Geschichte lesen wollt, dann braucht ihr starke Nerven. 🙏

Am Anfang hat es ein wenig gedauert, bis ich reingekommen bin, aber als die Story Fahrt aufgenommen hat, hat es mich nicht mehr losgelassen.

Das Knistern zwischen Charles und Paola ist fast greifbar. Man wünscht sich so sehr ein Happy-End, für die beiden und dann bekommt man von @ayladade voll eins in die Fresse 😅😅😅

Ich bin immer noch sprachlos. Ich weiß einfach nicht, wie ich damit klarkommen soll. Ich hoffe so sehr, dass Ayla noch ein Ass im Ärmel hat und mir mein Happy-End beschert. ❤️

Veröffentlicht am 08.10.2022

Ein heißer Anwalt und ein freches Kindermädchen finden die Liebe ihres Lebens

Mister Smithfield

Eigentlich klingen alle meine Rezensionen über Louise Bay immer gleich, denn sie sind halt alle echt gut. Louise Bay ist einfach eine der Besten Autorinnen, wenn es um das Thema sexy Geschäftsmann geht. Von der ersten Seit an, wird man mitgerissen und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Nachdem wir schon Beck und Stella, sowie Hollie und Dexter kennen gelernt haben, geht es im dritten Band um Gabriel und Autumn, Hollies kleine Schwester. Schon im zweiten Teil bahnte sich etwas an, zwischen den Beiden. Am Anfang lernt man Autumn ein bisschen besser kennen. Ich mag ihre junge, ein wenig naive Art, die trotzdem frisch ist. Sie sieht vor allem das positive im Leben, auch wenn sie selber eher auf den Schattenseiten gelebt hat, bisher. Autumn wird ein fester Bestandteil im Leben von Gabriel und Bethany und es dauert nicht lange, bis Gabriel es einfach nicht mehr zurück halten kann. Hierbei hat die Autorin sich wirklich nicht zurückgehalten und hat auch leine lange Story drumherum gemacht. Ohne viele Worte zu verschwenden verbrachten die beiden eine heiße Nacht miteinander. Und irgendwie wurde aus ihrer Affäre ganz schnell eine Beziehung. Es war ein fließender Übergang.
Und es hätte auch alles so schön sein können, hätte es da nicht die (Ex-)Frau von Gabriel gegeben. Aber da möchte ich euch nicht so viel spoilern.
Nach der B-Note kommt nun die A-Note. Rein technisch gesehen, war auch hier alles top. Man konnte die Geschichte flüssig durchlesen. Die Zeitsprunge waren nicht zu extrem und auch die Kapitellänge hat mich sehr angesprochen. Es gibt nur einen Minuspunkt, den ich vergeben muss. Es ist ja immer schön, wenn ein geliebtes Buch noch nicht so schnell zu Ende ist, aber in diesem Fall gab es den Vor-Epilog, den Epilog und den Erweiterten Epilog. Da wird es doch bestimmt eine andere Lösung geben, als das Buch so künstlich zu verlängern. Das fand ich tatsächlich sehr störend. Was mich natürlich aber nicht davon abhält, auch den vierten Teil der Serie lesen zu wollen. Dort werden wir übrigens Joshua besser kennen lernen. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Ähnlich wie die Trinity-Serie von Audrey Carlan

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Dieses Buch ist für mich eine Mischung aus Romantik, Fantasy und Thrill. Ähnlich wie die Trinity-Serie von Audrey Carlan. Dadurch war es für mich zwischendurch ein wenig enttäuschend, weil ziemlich viel Spannung aufgebaut wurde und am Ende doch nichts passierte.
Julia ist eine coole, toughe Powerfrau, die sich zu wehren weiß und die sich nicht mehr von einen Mann abhängig macht und obwohl sie am Anfang stark geblieben ist, konnte sie sich der Anziehung zu Lucian doch nicht mehr entziehen. Er ist diese Mischung aus harte Schale und weicher Kern. Der eigentlich nur mal richtig in den Arm genommen werden will. Zusammen sind die Beiden unschlagbar.
Zum Ende hin wurde es dann nochmal richtig spannend. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Geschichte so einen Lauf nimmt. Und ich würde auch gerne wissen, ob es die Wahrheit ist, dass Lucians Schwester nicht für den Tod des Vaters verantwortlich ist. Vielleicht war es ja doch Devlin, der ziemlich Psycho wirkt und auf jeden Fall etwas mit dem Tod, des Polizei-Chefs zu tun hat, auch wenn er das bestreitet.
Wie schon gesagt, wer es lieber ein bisschen spannender mag, bevor es heiß und liebevoll wird, der sollte sich dieses Buch auf jeden Fall zulegen. Es ist abwechslungsreich und hat starke Charaktere.