SarahPhoenix

Lesejury-Mitglied

SarahPhoenix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahPhoenix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Ein düsterer Krimi

Verschollen in Palma

Verschollen in Palma erzählt die Geschichte von Tim und seiner vor 3 Jahren, damals 16-jährigen, verschwundenen Tochter Emme. Sie war mit zwei Freundinnen zu einem Partyurlaub nach Mallorca aufgebrochen und nach einer Partynacht nicht wieder aufgetaucht. Tim hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht seine Tochter zu suchen, denn er glaubt nicht an ihren Tod. Als Privatdetektiv verdient er seinen Lebensunterhalt und während eines Falles gerät er immer tiefer in die Abgründe von Korruption und Gewalt von Mallorcas High-Society. Tatsächlich findet er Hinweise auf Emmes möglichen Verbleib.
Insgesamt ist der Krimi düster und verworren geschrieben. Viele Details sind sehr ausführlich erzählt, dadurch ist die Handlung oft langatmig. Auch der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig. Beispielsweise verändert sich innerhalb eines Satzes die Perspektive oder sogar das Kapitel wechselt mitten im Satz. Auch der Schluss lässt einen etwas ratlos und abrupt zurück, ist der letzte Satz doch unvollständig und bricht mittendrin ab. Ich habe mich tatsächlich gefragt, ob das ein Druckfehler ist oder ob das so gewollt war.
Insgesamt ist die Story solide, braucht allerdings etwas länger, bis die Handlung Fahrt aufnimmt.
Eine Leseempfehlung kann ich hier nur bedingt aussprechen.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Ein berührender Roman

Am liebsten barfuß

Chris Livina erzählt in ihrem Roman „am liebsten barfuß“ die Geschichte von den Teens Lin und Joel, die bereits in jungen Jahren viel erlebt haben, was sie nachhaltig geprägt hat. Finden sie dennoch zueinander? Verständnis, Vertrauen, Liebe, Rückschläge und Überraschungen. All das wartet in diesem Buch auf den Leser.
Die Charaktere sind hervorragend beschrieben und man begleitet sie gerne auf ihrem Weg. Das Buch erzählt die Geschichte einer Zeitspanne von drei Jahren und in der Zeit passiert so einiges bei den beiden. Sehr realitätsnah wird über Familienzusammenhalt und auch Familienprobleme gesprochen.
Ich war von Anfang an von diesem Buch in den Bann gezogen und konnte dem angenehmen Schreibstil der Autorin gut folgen. Besonders möchte ich das schöne Cover und den liebevoll gestalteten Buchsatz hervorheben. Das Buch ist ein wahrer Lesegenuss!
Ich spreche eine Leseempfehlung mit Happy-End-Garantie aus.