Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2022

Catching up with the Carters - In your arms

Catching up with the Carters - In your arms

Worum geht es?: Athena führt das Leben, von dem viele träumen: Glitzer und Luxus pur. Zusammen mit ihrer Familie dreht sie die angesagte Reality-TV-Show »Catching up with the Carters«. Doch der glamouröse Schein trügt. Hinter den Kulissen gibt es heftige Spannungen, und ihre Mutter lenkt den Carter-Clan mit eiserner Hand. Athena weiß, dass sie etwas unternehmen und die Show verändern muss, denn sonst wird der Ruhm der Untergang ihrer Familie sein. Der neue Produktionsassistent Sam steht ihrem Vorhaben allerdings im Weg und scheint eigene Interessen zu verfolgen. Athena ist entschlossen, sich nicht aufhalten zu lassen – egal, wie sehr Sam ihre Gefühle durcheinanderwirbelt und sie sich wünscht, sich in seinen starken Armen zu verlieren…

Der Schreibstil: Wie auch in den vorherigen Bänden wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der weiblichen und des männlichen Protagnoisten erzhält. In diesem Fall von Athena und Sam. Auch in diesem Buch hat mich wieder der Schreibstil begeistern können. Die Kapitel sind nicht zu kurz und nicht zu lang. Die Gefühle der beiden wurde super beschrieben. Was mich bei diesem Buch besonders begeistert hatte, war dass man endlich live am Geschehen der Reality-Show der Familie Carter dabei war. Es ging hauptsächlich um den Dreh der Reality Sendung, worauf die ganze Zeit hingefiebert hatte. Das Ende hin hat mich sehr bewegt und ja es sind auch ein paar Tränen geflossen. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Die Hauptfiguren: Athena ist eine der jüngsten Geschwister der Carter Familie. Sie lebt nun etwas einsam, seitdem Hadrian und Aphrodite ausgezogen sind. Eigentlich will sie auch abhauen , bis sie mitbekommt, wie schlecht es ihrer Nichte geht. Sie will es sich zur Aufgabe machen die Familie mehr zusammenzubringen und sie sozusagen familiärer machen. Sie heckt die ein oder andere Aktion aus, damit der Dreht nicht so nach Plan läuft. Sam ist davon nicht begeistert. Athena hat mir von allen Personen in dieser Geschichte am besten gefallen. Wo andere die Flucht ergreifen, gibt sie nicht auf. Sie kämpft für ihre Familie und das bewundere ich sehr. Sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Und auch ihre Fehltaten waren nur menschlich und ihr Handeln nachvollziehbar.

Sam ist ein junger Mann, welcher in dem Unternehmen seines Vaters mitarbeitet. Er hilft bei den Dreharbeiten zu »Catching up with the Carters«. Als er Athena zum ersten Mal begegnet, hat er gleich eine vorgefertigte Meinung von ihr. Er kann sie absolut nicht leiden und auch ihre Aktionen die den Drehplan durcheinander bringen heißt er nicht gut. Mit der Zeit lernt er Athena besser kennen und merkt, dass ihn nicht einfach ein Promi wie jeder andere ist. Er unterstützt Athena zunehmend bei ihren Plänen und lernt eigene Entscheidungen zu treffen.

Endfazit: Der Band hat mich total begeistert. Es hat mir total Spaß gemacht, die Dreharbeiten zu »Catching up with the Carters« mitzuverfolgen. Dies ist der perfekte Abschluss der Reihe. Athena und Sam haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Mir persönlich kam allerdings die Liebesgeschichte der beiden etwas zu kurz.

Das Buch erhält von mir fast perfekte 4,5 von 5 Sterne.

Reihen-Fazit: New Adult Liebhabern kann ich diese Reihe wärmstens ans Herz legen. Der Schreibstil ist super und man fliegt sehr schnell durch die Seiten. Wenn man eine Reihe mit etwas Drama sucht, ist man hier an der richtigen Adresse.

Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar bei vorablesen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Everything We Lost

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Worum geht es?: Selbstbewusst, stark, immer ein Lächeln auf den Lippen – so wirkt die Studentin Hope. Denn sie hat es perfektioniert, nach außen den Schein zu wahren. Um lästigen Fragen über ihr Familienleben aus dem Weg zu gehen, die sie mit Lügen beantworten müsste, hält sie andere Menschen auf Abstand. Während ihrer Arbeit im Café in London lernt Hope den lebensfrohen Yeonjun kennen, und die beiden freunden sich an. Mehr als das würde sie sich nie erlauben. Sie wagt es nicht, ihn näher an sich heranzulassen, obwohl sie starke Gefühle für ihn hegt und Yeonjun ihr Halt gibt. Zu groß ist die Angst, er könnte ihr Geheimnis aufdecken. Dabei ahnt Hope nicht, dass auch er mit einem Schicksal hadert, das sie beide für immer verändern könnte...

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Hope und Yeonjun erzählt. Die meisten Kapitel sind jedoch von Hope. Mit dem Schreibstil hatte ich leider so große Probleme. Die Geschichte hatte sehr viele Längen und gerade im ersten Drittel musste ich mich wirklich aufraffen weiterzulesen, da einfach zu wenig passiert ist.

Die Hauptfiguren: Hope ist eine junge Frau, welche auf den ersten Blick wie eine Frohnatur wirkt. Sie lächelt immer und trägt vorwiegend gelbe Kleidung. Doch eigentlich ist Hope traurig und in sich gekehrt, da sie einen schweren Schicksalsschlag in ihrer Familie erlebt hat. Ihre besondere Verbindung mit Yeonjun zu beobachten, war wirklich süß. Am meisten hat mich jedoch ihre besonders enge Beziehung zu ihrer kleinen Schwester Daisy berührt. Sie würde sie immer beschützen komme was wolle.

Yeonjun ist ein junger Mann, welcher ein Auge auf Hope geworfen hat. Zunächst möchte er nur eine Freundschaft zu Hope aufbauen, obwohl dem Leser sehr schnell klar ist, dass er eigentlich mehr möchte. Auch Yeonjun hat in seiner Familie einen schweren Schicksalsschlag erlitten, wodurch er keine feste Beziehung eingehen möchte.

Endfazit: Nachdem ich Everything We Had mochte, war ich total auf Hope's Geschichte gespannt. Leider war dieses Buch schwächer als der erste Band. Die Geschichte hat sich sehr gezogen, die Kapitel waren auch sehr lang und insgesamt war mir besonders im ersten Drittel zu wenig Handlung vorhanden. Man hätte das Buch locker und 100 Seiten kürzen können. Die lockere Atmosphäre im Cosy Corner wurde leider nicht mehr in diesem Buch aufgegriffen. Hope und Yeonjun konnten mich allerdings als Protagonisten überzeugen.

Das Buch erhält von mir solide 2,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Alkoholmissbrauch, häusliche Gewalt und Traumata nach Tod und Verlust angesprochen.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Nick & Charlie

Nick und Charlie

Worum geht es?: Nick und Charlie sind das perfekte Paar. Doch kann ihre Liebe auch eine Fernbeziehung aushalten?

Nick und Charlie sind einfach unzertrennlich. Aber jetzt geht Nick zur Uni und Charlie bleibt in der Oberstufe zurück. Als der Abschied näher rückt, fragen sich die beiden, ob ihre Beziehung trotz der Entfernung bestehen kann. Denn jeder weiß, dass die erste Liebe selten ewig hält...

Der Schreibstil: Anders als in den Büchern der Heartstopper-Reihe, handelt es sich hierbei um keine Graphic-Novel. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Charlie und Nick erzählt und ist in mehrere Teile aufgeteilt.

Aufgrund der recht kurzen Handlung hatte ich mich für das Hörbuch entschieden, und war überrascht, als die Synchronsprecher der Netflix-Serie dies vertont haben. Das hat das ganze nur noch aufgewertet, da man sich so alles viel bildlicher vorstellen konnte.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist nicht zu ausladend und mag kommt super schnell durch die Geschichte. Auch die Nebencharaktere wie Tori oder auch Tao und Elle wurden wieder super in die Geschichte integriert.

Die Hauptfiguren: Nick ist in einer glücklichen Beziehung mit Charlie und macht gerade seinen Highschool-Abschluss. Im Kopf dreht sich bei ihm alles um die Uni.

Charlie unterstützt Nick bei seinen Uniplänen, auch wenn er ihn bereits schrecklich vermisst, da Nick dadurch wegziehen wird. Er fragt sich zunehmend, ob diese Fernbeziehung überhaupt Bestand hat.

Endfazit: Weil ich die Serie liebe, war dieses Buch ein Muss. Ich muss sagen, dass dieser Band, auch wenn die Geschichte recht kurz ist, mich noch mehr in den Bann ziehen konnte, als der erste Band der Heartstopper-Reihe. Es war ein Stück wie nach Hause kommen und ich habe es genossen, die Schüler der Hicks rund um Nick und Charlie wieder zu sehen. Mir persönlich war die Geschichte ein wenig zu kurz. Ich wäre gerne noch ein bisschen länger im Heartstopper-Universum geblieben. Dennoch kann ich abschließend sagen, dass ich dieses Buch jedem empfehlen kann, welcher bereits die Bücher der Heartstopper-Reihe mochte. Das Buch ist eine super Ergänzung!

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Du bist nie allein

Du bist nie allein

Worum geht es?: Vier Jahre nach dem tragischen Tod ihres Mannes fühlt sich Julie bereit für eine neue Beziehung. Zwei Verehrer werben um ihre Liebe: der charmante, weltgewandte Richard und der schüchterne Mike. Als Julie schließlich ihre Wahl trifft, glaubt sie, ihr Glück gefunden zu haben. Doch die rasende Eifersucht des Zurückgewiesenen verwandelt ihr Leben in einen Albtraum.

Der Schreibstil: Die Geschichte wurde (wie die meisten Bücher von Nicholas Sparks) aus der Erzähler-Perspektive geschrieben. Der Schreibstil hat mir super gefallen. Selbst Nebencharaktere sind super ausgearbeitet und finden ihren Platz in der Geschichte. Anfangs braucht die Geschichte ein wenig, um ins Rollen zu kommen, aber dann nimmt es an Fahrt auf. Besonders das letzte Drittel war so spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Das Buch hat die richtige Portion Romantik und Spannend.

Die Hauptfiguren: Julie ist eine junge Frau, welche ihren Mann verloren hat. Sie möchte nun nach 4 Jahren endlich wieder einen Partner finden. Julie ist sehr sympathische Frau, mit der ich schnell eine Bindung aufbauen konnte. Sie lässt sich nicht unterbuttern. Ihre besonders enge Bindung zu ihrem Hund Singer war einfach nur herzzerreißend.

Mike ist ein Mann, welcher durch seine letzte Beziehung sehr vorsichtig in der Liebe geworden ist. Er ist schon seit geraumer Zeit in Julia verliebt, traut sich aber nicht, ihr seine Gefühle zu gestehen.

Richard ist ein gebildeter Mann. Er umgarnt Julie und legt ihr die Welt zu Füßen. Besonders seine Vergangenheit war sehr interessant mitzuverfolgen und bis ins kleinste Detail perfekt ausgearbeitet.

Endfazit: Dies ist mal wieder ein Buch von Nicholas Sparks, welches mich rundum begeistert hat. Anfangs habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Als dann aber die Geschichte immer mehr und mehr ins Rollen gekommen ist, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Super ausgearbeitete Charaktere und eine spannende Geschichte. Eine große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Wir sind der Sturm

Wir sind der Sturm

Worum geht es?: Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?

Der Schreibstil: Auch wie im ersten Band sind die Kapitel sind recht kurz gehalten und werden abwechselnd aus Pauls und Louisas Sicht erzählt. Der Cliffhanger aus dem ersten Band wird gleich zu Beginn aufgegriffen und recht schnell geklärt. Danach passiert aber seitenweise nichts. Es gibt immer nur ein Hin- und Her bei Paul und Louisa (wie in der After Reihe) was sehr ermüdend war. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass noch mal was spannendes passiert, aber da kam leider nichts.

Die Hauptfiguren: Louisa ist mir leider nicht wirklich ans Herz gewachsen. Sie trauert Paul hinterher, obwohl er sich unmöglich benimmt und total gemein zu ihr ist. Ich habe bis zum Schluss nicht verstanden, warum sie ihn dennoch zurückwill. Ihre Freundschaft zu Trish, Aiden und Bowie hat mir dagegen sehr gut gefallen und besonders diese Passagen waren meine Lieblingsstellen im Buch. Auch in diesem Buch gab es wieder ständig irgendwelche Zitate über Game of Thrones und Herr der Ringe. Es ist ja in Ordnung wenn man Serien oder Bücher bewirbt, aber das war mir einfach zu viel.

Im ersten Band konnte ich mich ja noch mit Paul anfreunden, aber in diesem Buch fand ich ihn weites gehend nur anstrengend. Einerseits will er Louisa, anderseits behandelt er sie schlecht. Seine enge Beziehung zu seinem Bruder, sowie die tolle Beziehung in der Clique waren leider die einzigen Passagen die ihm noch ein paar Sympathiepunkte gebracht haben.

Endfazit: Nach dem ersten Band war ich gespannt, wie der Plot aufgelöst wird. Der Anfang des Buchs war gut gelöst, aber danach passierte einfach nichts. Das Buch hatte leider zu wenig Handlung und extreme Längen. Louisa und Paul sind als Protagonisten leider nicht positiv im Kopf hängen geblieben. Die Nebenfiguren (Pauls und Louisas Familie, sowie die Clique) haben dann die Geschichte doch noch etwas aufgewertet.

Das Buch erhält von mir nett gemeinte 2 von 5 Sternen.

Reihen-Fazit: Bedauerlicherweise ist dies eine der schwächste New Adult Reihen, die ich bislang gelesen habe. Jedes Buch umfasst etwas mehr als 400 Seiten und es passiert zu wenig. Man hätte locker aus der gesamten Handlung ein Buch machen können. Ich glaube, der Reihe hätte es nicht geschadet, wenn pro Band eine Person der Clique beleuchtet werden wäre.