Sarah_2012

Sarah_2012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_2012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein gelungener Auftakt zu einer vielversprechend Reihe

Fall of Legend

Ich habe mich sehr auf die neue Reihe von Meghan March gefreut, da mir die Richer than sin Reihe von ihr so gut gefallen hat und was soll ich sagen? Auch mit diesem Buch konnte sie mich überzeugen!

Ich ...

Ich liebe den Schreibstil von Meghan March. Er ist locker, leicht aber dennoch voller Spannung. Auch die Handlung ist sehr spannend und das, obwohl die Protagonisten zu Beginn gar nicht so viel miteinander zu tun haben. Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, was ich immer sehr mag. Die Handlung fängt bereits sehr turbulent an, aber ich mochte es! Scarlett ist eine wirklich tolle Protagonistin, die selbstbewusst ist und weiß, was sie will. Dennoch ist auch sie in ihrem tiefen Inneren etwas unsicher, was mit der Beziehung zu ihrem Vater zu tun hat. Diesen Handlungsstrang fand ich sehr interessant. Auch ihre Freundinnen mochte ich sehr gerne, sie sorgen für das gewisse Extra in diesem Buch. Auch Legend ist ein toller Protagonist und quasi ein klassischer Bad Boy. Er hat eine düstere und mysteriöse Vergangenheit, die einen nicht loslässt.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ja, das Buch ist dramatisch und lebt teilweise von seinen Übertreibungen, aber ich würde sagen, dass das ein klassisches Stilmittel von Meghan March ist und ich mag es. Mies war natürlich, wie so oft bei der Autorin, der Cliffhanger am Ende, da sich die Geschichte über 3 Bände zieht. Ich bin aber wirklich gespannt auf die Folgebände, da hier im 1. Band vieles angefangen oder angedeutet wurde und nicht zu Ende geführt wurde. Daher freue ich mich sehr auf „House of Scarlett“, welches bereits Ende Januar erscheint.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Tolle Geschichte

One Last Dance

Mir hat das Buch insgesamt wirklich gut gefallen, sogar noch etwas besser als der 1. Teil. Die beiden Protagonisten Jaz und Gillian sind wirklich toll. Gillian kennt man bereits aus dem 1. Band und bereits dort war sie mir sehr sympathisch. Durch sie bekommt man auch einen genaueren Einblick in die NYMSA (New York Music & Stage Academy), dass hat mir wirklich gut gefallen. Tanzen spielt in dem Buch eine große Rolle, aber es wird nicht künstlich in den Vordergrund gestellt. Es geht viel mehr um das Gefühl, dass das Tanzen vermitteln kann, sowohl positiv als auch negativ. Der Schreibstil von Nicole Böhm ist wirklich toll und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen.
Ich habe lediglich zwei Kritikpunkte an der Geschichte. Zum einen fand ich Jaz Lebenssituation teilweise unrealistisch. Ich glaube einfach, dass eine Beziehung, wo die Partner aus so unterschiedlichen Verhältnissen kommen, mehr Konfliktpotential und Reibung beinhalten würde. Mein 2. Kritikpunkt bezieht sich auf das Ende. Es ging mir einfach zu schnell und hat sich dann zu perfekt aufgelöst.

Fazit: Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich mochte vor allem den Aspekt des Tanzens seh gerne und auch die beiden Protagonisten finde ich toll. Meine zwei Kritikpunkte habe ich bereits beschrieben, aber dennoch fand ich das Buch wirklich toll und ich kann es definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Leider enttäuschend

Die Tiermagierin – Sturmseele

Ich muss einfach leider sagen, dass mich die Handlung von Sturmseele nicht überzeugen konnte. Zum einen fiel mir der Einstieg etwas schwer, aber mein größtes Problem war die Handlung an sich. Mir ist einfach viel zu wenig passiert. Zwischendurch gab es ziemlich viele Längen und ellenlange Monologe, die ich nicht wirklich interessant fand. Es gab vielleicht 2-3 prägnante Szenen, die mir gut gefallen haben, aber den Rest fand ich nicht so überzeugen bzw langweilig. Die letzten 100 Seiten haben da für mich nochmal viel rausgeholt, da diese wirklich spannend waren. Die Protagonistin Leena bleibt für mich in diesem Band sehr unscheinbar und nicht wirklich greifbar. Im 1. Band konnte ich sehr viel mit ihr anfangen und fand sie auch sehr sympathisch, im 2. Band leider nicht mehr. Auch mit Noc hatte ich so meine Schwierigkeiten. Man erfährt zwar viel mehr über seine Vergangenheit, was ich wirklich interessant fand, allerdings wurde er für mich dadurch nicht greifbarer. Er war für mich genauso unnahbar wie im 1. Band. Was ich am ersten Band so sehr geliebt habe, war die tiefe Verbindung zu den Tierwesen und was man alles über sie erfahren hat, aber auch das kam mir hier leider viel zu kurz.

Fazit: Leider konnte mich der 2. Band dieser Trilogie nicht überzeugen. Ich bin mir daher auch noch unsicher, ob ich den abschließenden Band lesen möchte. Dennoch hoffe ich natürlich, dass euch das Buch besser gefällt, falls ihr es lest.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Viel mehr als nur eine Liebesgeschichte

Never Let Me Down

Meine Meinung: Rachel ist eine sehr sympathische Protagonistin, die man gerne begleitet. Ich habe von den Buch eine nette Liebesgeschichte erwartet und das man den Weg von ihr und Jake begleitet. Ganz so war es jedoch nicht. Das Buch ist viel eher eine Lebensgeschichte von Rachel über diesen Zeitraum den wir sie begleiten und handelt über so viel mehr als nur ihre Beziehung zu Jake. Besonders die Beziehung bzw. nicht vorhandene Beziehung zu ihrem Vater wird ausführlich behandelt. Generell hat mir das gut gefallen, jedoch gab es manche Szenen zwischen ihnen wo ich das Verhalten von beiden nicht so wirklich nachvollziehen konnte. Mein wohl größtes Problem mit der Geschichte ist, dass ich Jake nicht mochte, beziehungsweise ich man lernt ihn einfach nicht gut genug kennen. Rachel ist auf einmal in ihn verliebt und dann mit ihm zusammen und ich dachte mir nur so: Hm - ok, dann ist das jetzt wohl so. Ich bin mit der Beziehung der beiden einfach nicht warm geworden. Besser gefallen hat mir da hingegen ihre Freundschaft zu Aurora, die wirklich toll ist und viele Facetten zeigt. Außerdem hat das Buch vor allem durch den Schicksalsschlag von Rachel, der vor allem zu Beginn der Geschichte thematisiert wird viel Tiefgang. Das zeigt sich auch immer wieder im Verlauf der Handlung. Das Ende fand ich stellenweise leider etwas zu dramatisch und gewisse Dinge hätte man meiner Meinung nach auch weglassen können. Außerdem bleiben auch einige Fragen die ich mir gestellt habe unbeantwortet.

Fazit: Insgesamt kann ich sagen, dass ich das Buch gerne gelesen habe. Der Schreibstil ist wirklich toll und es macht einfach Spaß die Geschichte zu lesen. Leider hat mir die Liebesgeschichte nicht so viel Freude bereitet, aber sie nimmt in der Geschichte auch keine allzu große Rolle ein, sondern eher das gesamte Leben von Rachel steht im Vordergrund. Ich habe dem Buch 4/5 Sternen gegeben und kann es euch empfehlen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Tolle Idee, leider nicht mein Schreibstil

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

In dem Buch "Love to Share" geht es um darum das Tiffy eine günstige Wohnung braucht und Leon braucht dringend Geld. Da Leon nachts arbeitet und Tiffy tagsüber wollen sie sich von nun an die Wohnung teilen, auch wenn sie sich noch nie begegnet sind. Alles ist klar geregelt. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln...

Ich fand die Idee einfach unglaublich gut und interessant. An Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, außerdem nahm die Geschichte meiner Meinung nach erst so ab der Hälfte richtig Fahrt auf. Ab da wurde es dann wirklich interessant und ich wollte wissen wie es weiter geht. Mein größtes Problem mit dem Buch ist allerdings der Schreibstil. Ich glaube das dies auch der Grund dafür ist warum mir der Einstieg in die Geschichte so schwer gefallen ist. Ich kann gar nicht genau sagen was mich an dem Schreibstil gestört hat, aber es hat mir einfach nicht so gefallen, vor allem in den Kapiteln die aus Leons Sicht geschrieben sind.

Generell würde ich dieses Buch weiterempfehlen. Die Idee hinter der Geschichte ist wirklich toll und Grade ab der Hälfte hat mir die Geschichte wirklich gefallen. Ich glaube auch das nicht viele das Problem mit dem Schreibstil haben werden, aber das ist einfach Geschmackssache. Falls euch das Buch also interessiert würde ich euch einfach empfehlen mal die Leseprobe zu lesen.