Sarah_2012

Sarah_2012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_2012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Konnte mich leider nicht so überzeugen wie die Redwood Reihe

Wildflower Summer – In deinen Armen

Klappentext: Ein Himmel, der unendlich erscheint, Berge, deren schneebedeckte Spitzen in der Sonne glitzern, Wildblumen, die sich im Wind wiegen. Dieser Anblick erwartet Nate Roldan, als er die Wildflower Ranch erreicht. Im selben Moment wird ihm klar, dass er nicht hierhergehört. Mit seinem Motorrad und seinen Tattoos sticht er an diesem schönen, friedlichen Ort heraus wie ein hässlicher Ölfleck.
Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.
Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Und diese Aufgabe wird er erfüllen, egal was es ihn kostet. Er hätte nur nicht gedacht, dass der Preis sein Herz ist.

Meine Meinung: Der Einstieg in die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Ich fand die Ausgangssituation sehr interessant und auch die Charaktere sind sehr interessant. Sowohl Olivia als auch besonders Nate fand ich toll. Die Geschichte von Nate ist sehr besonders und mit der Zeit erfährt man auch immer mehr. Leider muss ich sagen, dass ich den Mittelteil nicht so gut fand. Es wurden zwar viele tiefgründige Gespräche zwischen den beiden geführt, meistens waren diese aber mit sexuellen Aktivitäten gepaart, was dem für mich zumindest die Ernsthaftigkeit genommen hat. Das fand ich wirklich schade, denn dadurch fehlte mir zu einem gewissen Teil auch der Tiefgang, den die Geschichte eigentlich aber hat. Das Ende hingegen fand ich wieder gut. Positiv hervorheben möchte ich außerdem den tollen Schreibstil von Kelly Moran. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Fazit: Insgesamt fand ich das Buch ganz gut. Es hat meiner Meinung nach Schwächen, vor allem im Mittelteil, aber dennoch fand ich, dass das Buch einen gewissen Charme hatte. Trotzdem kann ich dem Buch nicht mehr als 3-3.5 Sterne geben, da ich zu viele Kritikpunkte habe um mehr Sterne vergeben zu können.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Viel mehr als nur eine Liebesgeschichte

Never Let Me Down

Meine Meinung: Rachel ist eine sehr sympathische Protagonistin, die man gerne begleitet. Ich habe von den Buch eine nette Liebesgeschichte erwartet und das man den Weg von ihr und Jake begleitet. Ganz so war es jedoch nicht. Das Buch ist viel eher eine Lebensgeschichte von Rachel über diesen Zeitraum den wir sie begleiten und handelt über so viel mehr als nur ihre Beziehung zu Jake. Besonders die Beziehung bzw. nicht vorhandene Beziehung zu ihrem Vater wird ausführlich behandelt. Generell hat mir das gut gefallen, jedoch gab es manche Szenen zwischen ihnen wo ich das Verhalten von beiden nicht so wirklich nachvollziehen konnte. Mein wohl größtes Problem mit der Geschichte ist, dass ich Jake nicht mochte, beziehungsweise ich man lernt ihn einfach nicht gut genug kennen. Rachel ist auf einmal in ihn verliebt und dann mit ihm zusammen und ich dachte mir nur so: Hm - ok, dann ist das jetzt wohl so. Ich bin mit der Beziehung der beiden einfach nicht warm geworden. Besser gefallen hat mir da hingegen ihre Freundschaft zu Aurora, die wirklich toll ist und viele Facetten zeigt. Außerdem hat das Buch vor allem durch den Schicksalsschlag von Rachel, der vor allem zu Beginn der Geschichte thematisiert wird viel Tiefgang. Das zeigt sich auch immer wieder im Verlauf der Handlung. Das Ende fand ich stellenweise leider etwas zu dramatisch und gewisse Dinge hätte man meiner Meinung nach auch weglassen können. Außerdem bleiben auch einige Fragen die ich mir gestellt habe unbeantwortet.

Fazit: Insgesamt kann ich sagen, dass ich das Buch gerne gelesen habe. Der Schreibstil ist wirklich toll und es macht einfach Spaß die Geschichte zu lesen. Leider hat mir die Liebesgeschichte nicht so viel Freude bereitet, aber sie nimmt in der Geschichte auch keine allzu große Rolle ein, sondern eher das gesamte Leben von Rachel steht im Vordergrund. Ich habe dem Buch 4/5 Sternen gegeben und kann es euch empfehlen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Eine mal etwas andere Idee für einen New Adult Roman

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Klappentext: „Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!
Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen.

Die Ehe ...

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!“

Meine Meinung: Die Grundidee dieser Geschichte finde ich wirklich toll. Es ist eine sehr einzigartige Geschichte, die mit unglaublich viel Humor erzählt wird. Das hat mir auch wirklich gut gefallen. Auch der Schreibstil war wirklich gut, wodurch sich das Buch sehr schnell lesen lies. Die Protagonistin sind vielschichtig und interessant, manches an ihnen hat mich aber etwas gestört. Besonders Thea hat einige Eigenschaften die ich nicht unbedingt mag und einige ihrer Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Aber auch manche von Gavins Aktionen bzw. Handlungen waren für mich unverständlich, teilweise sogar moralisch fragwürdig. Ich kann hier jedoch nicht genau sagen welche Stellen ich genau meine, weil ich sonst Spoilern würde. Auch der Gefühlsaspekt zwischen Thea und Gavin kam mir in vielen Punkten zu kurz. Trotzdem gab es auch viele positive Aspekte in dem Buch. Vor allem der Humor, den ich auch zuvor schon angesprochen habe. Besonders die Szenen in denen der Buchclub zusammen gekommen ist, waren immer sehr witzig und originell. Generell waren die Dialogie in diesem Buch das, was mir größtenteils am bestehen gefallen hat.

Fazit: Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es hat viele positive Aspekte und die Idee ist wirklich originell. Dennoch gab es einige Dinge in dem Buch, die mir nicht gefallen haben. Daher bekommt das Buch 3.5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Ein gelungener zweiter Band der Reihe

Sexy Security

Klappentext: Denise ist überglücklich mit ihrem Seelenverwandten verheiratet zu sein. Nichts kann sie und Mason auseinanderbringen, auch nicht der Langzeiteinsatz, für den er beruflich unterwegs ist. Als er nach einer missglückten Mission endlich zu ihr zurückkehrt, kann er sich jedoch an nichts mehr erinnern. Alles was er weiß: Er ist ein verdeckter Agent mit wichtigen Informationen für die nationale Sicherheit. Mehr erfährt er nicht, nicht einmal, dass er die schöne Frau, die sein Herz höherschlagen lässt, bereits kennt und sie sogar seine Ehefrau ist.
Denise darf ihm nicht sagen, wer sie ist – oder dass sie sein Kind unter dem Herzen trägt. Eine zarte neue Liebe und verführerische Leidenschaft entwickelt sich zwischen ihnen. Doch als dunkle Mächte versuchen, an die Erinnerung in Masons Kopf heranzukommen, geraten beide in größte Gefahr.

Meine Meinung: Die Grundidee des Buches fand ich wirklich gut. Es wurde im ersten Band ja auch schon ein wenig angedeutet und ich habe mich sehr auf den 2. Band gefreut. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und auch die Charaktere fand ich sehr sympathisch. Besonders Denise fand ich im ersten Band schon sehr spannend und auch in diesem Buch mochte ich sie und ihre Entwicklung sehr gerne. Das Setting rund um Security/Geheimdienst fand ich bereits im ersten Band interessant und auch hier fließt es immer wieder in die Handlung ein, wobei ich mir an der ein oder anderen Stelle noch ein paar mehr Details gewünscht hätte. Die Handlung an sich fand ich interessant, an manchen Stellen (besonders gegen Ende) dann aber doch etwas abgedreht, wobei es definitiv spannender war als in Band 1. Vor allem werden die Probleme in dem Buch manchmal etwas zu einfach gelöst. Der Schreibstil ist locker und leicht, weshalb man wirklich gut in der Story vorankommt.

Fazit: Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen und sogar noch etwas besser als Band 1. daher bekommt „Sexy Security - Glühendes Feuer“ 4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Mein neuer Lieblingsband der Reihe

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Klappentext: „Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält.“

Meine Meinung: Ich fand es einfach so toll wieder nach Redwood zurückzukehren und ich werde diese Stadt wirklich vermissen. Das klingt für manche vielleicht komisch, aber auch wenn es nur eine fiktive Stadt mit fiktiven Charakteren ist, habe ich mich dort einfach sehr wohlgefühlt und bin wirklich ein wenig traurig, dass es der letzte Band der Reihe ist.

Parker kennt man ja schon aus den vorherigen Bänden und er ist wirklich ein toller Protagonist, der sich immer für die Menschen einsetzt, die er ins Herz geschlossen hat. Maddie ist auch eine tolle Protagonisten, aber ganz anders als Parker. Sie ist definitiv nicht perfekt, sondern hat stark mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und möchte es am liebsten allen recht machen, auch wenn sie weiß, dass sie es nicht kann. Ich finde, die Geschichte in diesem Redwood Band ist die tiefgründigste von allen. Sie behandelt so ernste Themen, die man nicht ständig in Romanen liest, die aber sehr wichtig sind.

Fazit: Für mich ist „Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern“ definitiv ein Jahreshighlight. Falls ihr die Redwood Reihe also noch nicht gelesen habt, dann solltet ihr das unbedingt nachholen, denn es lohnt sich!