Sarah_2012

Sarah_2012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_2012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Eine mal etwas andere Idee für einen New Adult Roman

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Klappentext: „Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!
Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen.

Die Ehe ...

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!“

Meine Meinung: Die Grundidee dieser Geschichte finde ich wirklich toll. Es ist eine sehr einzigartige Geschichte, die mit unglaublich viel Humor erzählt wird. Das hat mir auch wirklich gut gefallen. Auch der Schreibstil war wirklich gut, wodurch sich das Buch sehr schnell lesen lies. Die Protagonistin sind vielschichtig und interessant, manches an ihnen hat mich aber etwas gestört. Besonders Thea hat einige Eigenschaften die ich nicht unbedingt mag und einige ihrer Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Aber auch manche von Gavins Aktionen bzw. Handlungen waren für mich unverständlich, teilweise sogar moralisch fragwürdig. Ich kann hier jedoch nicht genau sagen welche Stellen ich genau meine, weil ich sonst Spoilern würde. Auch der Gefühlsaspekt zwischen Thea und Gavin kam mir in vielen Punkten zu kurz. Trotzdem gab es auch viele positive Aspekte in dem Buch. Vor allem der Humor, den ich auch zuvor schon angesprochen habe. Besonders die Szenen in denen der Buchclub zusammen gekommen ist, waren immer sehr witzig und originell. Generell waren die Dialogie in diesem Buch das, was mir größtenteils am bestehen gefallen hat.

Fazit: Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es hat viele positive Aspekte und die Idee ist wirklich originell. Dennoch gab es einige Dinge in dem Buch, die mir nicht gefallen haben. Daher bekommt das Buch 3.5 von 5 Sternen.

Ein gelungener zweiter Band der Reihe

Sexy Security

Klappentext: Denise ist überglücklich mit ihrem Seelenverwandten verheiratet zu sein. Nichts kann sie und Mason auseinanderbringen, auch nicht der Langzeiteinsatz, für den er beruflich unterwegs ist. Als er nach einer missglückten Mission endlich zu ihr zurückkehrt, kann er sich jedoch an nichts mehr erinnern. Alles was er weiß: Er ist ein verdeckter Agent mit wichtigen Informationen für die nationale Sicherheit. Mehr erfährt er nicht, nicht einmal, dass er die schöne Frau, die sein Herz höherschlagen lässt, bereits kennt und sie sogar seine Ehefrau ist.
Denise darf ihm nicht sagen, wer sie ist – oder dass sie sein Kind unter dem Herzen trägt. Eine zarte neue Liebe und verführerische Leidenschaft entwickelt sich zwischen ihnen. Doch als dunkle Mächte versuchen, an die Erinnerung in Masons Kopf heranzukommen, geraten beide in größte Gefahr.

Meine Meinung: Die Grundidee des Buches fand ich wirklich gut. Es wurde im ersten Band ja auch schon ein wenig angedeutet und ich habe mich sehr auf den 2. Band gefreut. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und auch die Charaktere fand ich sehr sympathisch. Besonders Denise fand ich im ersten Band schon sehr spannend und auch in diesem Buch mochte ich sie und ihre Entwicklung sehr gerne. Das Setting rund um Security/Geheimdienst fand ich bereits im ersten Band interessant und auch hier fließt es immer wieder in die Handlung ein, wobei ich mir an der ein oder anderen Stelle noch ein paar mehr Details gewünscht hätte. Die Handlung an sich fand ich interessant, an manchen Stellen (besonders gegen Ende) dann aber doch etwas abgedreht, wobei es definitiv spannender war als in Band 1. Vor allem werden die Probleme in dem Buch manchmal etwas zu einfach gelöst. Der Schreibstil ist locker und leicht, weshalb man wirklich gut in der Story vorankommt.

Fazit: Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen und sogar noch etwas besser als Band 1. daher bekommt „Sexy Security - Glühendes Feuer“ 4 von 5 Sterne von mir.

Mein neuer Lieblingsband der Reihe

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Klappentext: „Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält.“

Meine Meinung: Ich fand es einfach so toll wieder nach Redwood zurückzukehren und ich werde diese Stadt wirklich vermissen. Das klingt für manche vielleicht komisch, aber auch wenn es nur eine fiktive Stadt mit fiktiven Charakteren ist, habe ich mich dort einfach sehr wohlgefühlt und bin wirklich ein wenig traurig, dass es der letzte Band der Reihe ist.

Parker kennt man ja schon aus den vorherigen Bänden und er ist wirklich ein toller Protagonist, der sich immer für die Menschen einsetzt, die er ins Herz geschlossen hat. Maddie ist auch eine tolle Protagonisten, aber ganz anders als Parker. Sie ist definitiv nicht perfekt, sondern hat stark mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und möchte es am liebsten allen recht machen, auch wenn sie weiß, dass sie es nicht kann. Ich finde, die Geschichte in diesem Redwood Band ist die tiefgründigste von allen. Sie behandelt so ernste Themen, die man nicht ständig in Romanen liest, die aber sehr wichtig sind.

Fazit: Für mich ist „Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern“ definitiv ein Jahreshighlight. Falls ihr die Redwood Reihe also noch nicht gelesen habt, dann solltet ihr das unbedingt nachholen, denn es lohnt sich!

Eine tolle Geschichte mit mehr Tiefgang als erwartet

Passion on Park Avenue

Klappentext: „Für die junge New Yorkerin Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau – und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte.“

Meine Meinung: Ich muss wirklich sagen, dass mir dieses Buch gut gefallen hat. Von Beginn an hatte es eine gute Prise Humor gepaart mit mehr Tiefgang als ich erwartet hätte und viel Glamour. Sowohl die Protagonistin Naomi als auch ihre beiden Freundinnen, die sie auf ungewöhnliche Weise kennen lernt, sind interessante Charaktere. Naomi ist eine sehr authentische, eigenständige und selbstsichere Frau, die genau weiß, was sie im Leben will und lässt sich auch nicht von anderen bequatschen, was ich sehr erfrischend fand. Oliver, der männliche Protagonist, ist ebenfalls interessant und authentisch und hinter seiner Fassade steckt mehr als man zu Beginn denkt. Der Schreibstil ist sehr flüssig, was das Lesen sehr angenehm macht. Die Handlung entwickelt sich spannend und es gibt einige interessante Wendungen. Toll fand ich außerdem, dass es nicht nur um die Beziehung von Oliver und Naomi ging, sondern auch viel um die Freundschaft zwischen Naomi, Claire und Audrey. Gegen Ende ging es mir dann doch etwas zu schnell, aber insgesamt kann ich euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Die Geschichte behandelt auf jeden Fall noch einige weitere Themen, neben einer tollen Romanze. Es wird noch zwei weitere Bücher in dieser Reihe geben und ich freue mich besonders auf Band 3.

Hat mir viel besser gefallen als Band 1

Campus Love

Klappentext: „Auf dem Campus der Brown University suchen Lauren und Cole neben einem guten Start in ihre berufliche Zukunft vor allem eines: die große Freiheit. Und ein bisschen Spaß. Als sie sich auf einer Party kennenlernen, fliegen sofort die Funken. Trotzdem verabschieden sie sich, ohne Kontaktdaten auszutauschen.
Doch als Cole zu seiner nächsten Schicht in der Bar erscheint, in der er jobbt, entpuppt sich ausgerechnet Lauren als seine neue Kollegin. Ein Albtraum für Cole, schließlich gibt es für sein Liebesleben nur eine feste Regel: Lass niemals eine deiner abendlichen Eroberungen in dein tägliches Leben.
Cole hält Lauren harsch auf Abstand - dumm nur, dass sie ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will ... Kann er endlich seine Ängste überwinden und wirklich für sie da sein?“

Meine Meinung: Ein Wort das diese Geschichte meiner Meinung nach sehr gut beschreibt ist „authentisch“. Denn die Geschichte ist nicht perfekt und auch die Charaktere sind es nicht, aber genau das fand ich so toll an der Geschichte. Denn es ändert sich im Leben nicht alles von jetzt auf gleich nur weil man sich auf eine Person einlässt und das zeigt diese Geschichte sehr gut. Lauren und Cole haben beide sehr tiefgreifende Probleme, die eben nicht so schnell aus der Welt zu schaffen sind und genau an diesem Punkt bleibt die Geschichte authentisch und zeigt das eben auch. Außerdem fand ich auch hier wieder den Freundeskreis unglaublich toll und hoffe, dass es noch weitere Bände der Reihe geben wird. Besonders Nate hat mir sehr gut gefallen. Des Weiteren möchte ich anmerken, dass ich das Gefühl hatte, dass der Schreibstil von Katharina Mittmann sich vom ersten zum zweiten Band noch mal sehr weiterentwickelt hat, was mir gut gefallen hat. Man kam super gut durch die Geschichte durch und die Emotionen kamen direkt bei mir an. Auch die Dialoge waren wirklich gut ausgearbeitet und hatten genau die richtige Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor. Insgesamt gab es meiner Meinung nach einfach einen großen positiven Sprung von Band 1 zu Band 2, was mich sehr gefreut hat.

Fazit: Alles in Allem kann ich euch dieses Buch wirklich empfehlen, weil es eine tolle authentische Liebesgeschichte mit viel Tiefgang ist.