Sarah_2012

Sarah_2012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_2012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Ein tolles Jugendbuch

Das Schicksal weiß schon, was es tut

Klappentext: „In einem Augenblick ist Rob der beliebte Sportler, mit dem alle Jungs befreundet sein wollen und dem die Herzen der Mädchen zufliegen. Im nächsten Moment steht er vor einem Scherbenhaufen: Sein Vater hat die Familie in Verruf gebracht, Rob wird zum Außenseiter. Auch für Maegan ist die Schule nach einem entsetzlichen Fehler die Hölle. Ausgerechnet diese beiden müssen gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten. Hat das Schicksal etwa einen Plan für Rob und Maegan? Oder besitzt es einfach nur einen besonderen Sinn für Humor? Trifft mitten ins Herz: Einfühlsam schreibt Brigid Kemmerer über die schwierigen, schicksalhaften Momente des Erwachsenwerdens!“

Ich wollte dieses Buch gerne lesen, weil mich der Klappentext sehr angesprochen hat und ich ab und an ganz gerne Jugendbücher lese. Mit dem Tiefgang den dieses Buch hat habe ich jedoch nicht gerechnet. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Rob und Maegan erzählt, darum lernt man beide auch sehr gut kennen und vor allem ihre Probleme, die sehr unterschiedlich sind. Aber nicht nur diese Probleme werden behandelt, sondern auch weitere Problempunkte wie beispielsweise Freundschaft die zerbrechen, Mobbing und Armut. Die Gefühle die vermittelt werden kamen definitiv direkt bei mir an, weshalb ich das Buch auch so gut fand. Außerdem sind es nicht nur die Protagonisten die einem ans Herz wachsen, sondern definitiv auch die Nebencharaktere.

Das Buch hat von mir 4.5 von 5 Sterne bekommen, ich denke das zeigt wie gut mir die Geschichte gefallen hat. Falls ihr also gerne mal ein Jugendbuch mit viel Tiefgang lesen möchtet, dann kann ich euch dieses Buch wirklich ans Herz legen.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Ein New Adult Roman ganz nach meinem Geschmack

Sinking Ships

Inhalt: „Carla Santos hält nichts von der Liebe. Und schon gar nicht von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams.
Denn Carla braucht ...

Doch als Carla bei einer Party in den Pool stürzt, ist es ausgerechnet Mitchell, der sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken rettet. Gegen ihren Willen lässt Mitchell Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu. Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will.“

Ich fand es unglaublich toll, dass als Protagonistin Carla gewählt wurde, da ich sie total interessant fand. Und Mitchell war mir einfach in „Burning Bridges“ schon total sympathisch. Bereits zu Beginn des Buches merkt man schon die Spannung die zwischen den beiden herrscht, die mit der Zeit nur noch intensiver werden. Im Verlauf der Geschichte kommen so einige Geheimnisse ans Licht, die mich teilweise wirklich überrascht haben und die Geschichte sehr spannend gemacht haben. Insgesamt mag ich vor allem den ganzen Freundeskreis den wir in den Büchern begleiten sehr gerne, sie haben alle etwas sehr interessantes an sich weshalb ich mich darüber freue, dass man auch von ihnen immer so einiges mitbekommt. Außerdem freue ich mich auch schon sehr auf „Hiding Hurricanes“ und die Geschichte von Creed und Lenny.

Von mir hat „Sinking Ships“ 4.5/5 ⭐️ bekommen und ich kann euch die Reihe wirklich sehr ans Herz legen

Veröffentlicht am 17.10.2019

Eine erschreckend realistische Dystopie

Der Store

Klappentext: „Paxton und Zinnia lernen sich bei Cloud kennen, dem weltgrößten Onlinestore. Paxton hat dort eine Anstellung als Security-Mann gefunden, nachdem sein Unternehmen ausgerechnet von Cloud zerstört wurde. Zinnia arbeitet in den Lagerhallen und sammelt Waren für den Versand ein. Das Leben im Cloud-System ist perfekt geregelt, aber unter der Oberfläche brodelt es. Die beiden kommen sich näher, obwohl sie ganz unterschiedliche Ziele verfolgen. Bis eine schreckliche Entdeckung alles ändert.“

Dieses Buch zeigt wirklich eine erschreckende Entwicklung unserer Gesellschaft und unserer Welt. Und wenn man mal ganz ehrlich ist, ist es gar nicht so unrealistisch. Denn do gut wie jeder von uns bestellt online gewisse Dinge - sei es aus Bequemlichkeit oder weil es sie vor Ort nicht gibt und genau damit ist Cloud in dem Buch so erfolgreich geworden. Der Schreibstil in dem Buch ist wirklich gut, ich fand es toll das aus 3 Perspektiven erzählt wurde und das man alles so authentisch miterlebt hat. Die Beziehung zu den Charaktere war für mich zwischendurch etwas schwierig, weil ich nicht so immer mit ihnen mitfühlen konnte. Das Ende war recht offen was ich irgendwie gut und irgendwie blöd fand - könnt ihr das nachvollziehen?

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und es hat 4/5 ⭐️bekommen. Falls Ihr Lust habt eine Dystopie zu lesen die durchaus auf eine traurige Art realistisch ist und die einem zum Nachdenken bringt, dann kann ich euch „Der Store“ von Rob Hart wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Wundervolle Geschichte

New Beginnings

Zunächst möchte ich sagen, dass ich das Cover unglaublich schön finde und auch der Inhalt passt meiner Meinung nach sehr gut dazu, denn ich dieser ist sehr schön. Ich mag die Charaktere, die Atmosphäre, das Setting, die Entwicklung der Geschichte und eigentlich einfach alles an dem Buch. In dem Buch gibt es nicht allzu viel Drama oder Spannung, was es aber auch einfach nicht braucht, weil es einfach nur zum Wohlfühlen ist und sowas lese ich von Zeit zu Zeit einfach sehr gerne.

Wenn ihr also für den Sommer noch nach einer süßen Geschichte sucht in die man sich einfach fallen lassen kann und sie genießen kann, dann würde ich euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen, denn ich habe es geliebt. Daher bekommt das Buch von mir eine absolute Leseempfehlung.? Und ich freue mich auch schon sehr auf den 2. Band denn da geht es um Will und Izzy und die sind mir schon im 1. Band sehr ans Herz gewachsen. Leider erscheint der Band aber erst im September und ich muss mich bis dahin noch etwas gedulden.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Tolle Weiterführung der Reihe

Im zweiten Band der „Sturmtochter“-Trilogie von Bianca Iosivoni geht es mit der Geschichte rund um Ava weiter.

Nachdem ich den ersten Band von Sturmtochter gelesen habe wollte ich sofort mit dem zweiten Band weiter machen. Es war einfach toll wieder nach Schottland zurückzukehren und die Geschichte geht definitiv sehr spannend weiter. Besonders die Atmosphäre auf der Isle of Skye ist einfach unglaublich toll, so mystisch und geheimnisvoll und sie kommt direkt beim Leser an.
Wir verfolgen weiterhin Ava auf ihren Abenteuern und auch die Nebencharaktere die wir aus Band 1 schon kennen bekommen hier eine immer größere Rolle, was mir persönlich total gut gefallen hat. Besonders Lance fand ich im ersten Band schon toll und habe mich gefreut auch noch mehr über ihn zu erfahren. Ebenso erfährt man noch mehr über die Elementare und die Clans, was wirklich interessant ist und mir gut gefallen hat, da man so noch mehr Hintergrundwissen bekommen hat.
Etwas schade fand ich, dass sich der Anfang ein kleines bisschen hingezogen hat (es war nicht direkt langweilig, aber es ist eben auch nicht super viel passiert), dafür haben sich die Ereignisse auf den letzten 100 Seiten nur so überschlagen und ich finde dafür hätte man sich einfach ein bisschen mehr Zeit nehmen können.
Alles in allem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf bald auch Band 3 zu lesen.