Sarah_2012

Sarah_2012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_2012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein gelungener Abschluss der Reihe

Anything for you

Klappentext: „Maya und Luke, Nate und Lana. Geschichten, die niemals hätten passieren dürfen - aber danach geht es im Leben ja meistens nicht.

Maya wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu ...

Maya wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu sein. Und mit Luke an ihrer Seite fühlt sie sich zum ersten Mal so stark wie nie zuvor. Aber wird es ihr tatsächlich gelingen, dem Netz aus Lügen und Intrigen, das seit jeher ihr Leben bestimmt, zu entkommen? Oder wird Nate ihr einen Strich durch die Rechnung machen? Und welche Rolle spielt Lana dabei?

Fragen über Fragen - und nur ein Happy End in Sicht. Aber für wen?“

Die Geschichte spielt parallel zu Band 1 und 2 weshalb man einige Szenen bereits kennt. Sie machen jetzt aber einfach viel mehr Sinn und einige Fragen, die nicht beantwortet wurden, wurden jetzt beantwortet. In dem Buch werden die Geschichten von Maya und Luke, sowie Nate und Lana erzählt. Ich persönlich fand die Geschichte von Nate und Lana interessanter, aber das ist natürlich Geschmackssache. Insgesamt haben mir aber beide Geschichten gefallen und ich bin wirklich ein bisschen traurig, dass es jetzt vorbei ist. Im Klappentext wird bereits angedeutet, dass nur eines der beiden Paare ein Happy End bekommt und es war wirklich bitter, dass dieses eine Paar kein gutes Ende bekommt, da ich es ihnen so sehr gegönnt hätte. Aber es war durchaus realistisch und gut gemacht und nicht jede Beziehung hat nunmal ein Happy End.

Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht so viel mehr zu der Geschichte sagen, außer das sie mir wirklich gut gefallen hat. Stattdessen möchte ich einfach nochmal sagen, dass mir die ganze Reihe wirklich unglaublich gut gefallen hat. Mein Liebling war der 2. Band, aber insgesamt fand ich alle gut. Falls ihr die Reihe also noch nicht gelesen habt, kann ich euch nur empfehlen es nachzuholen - ihr werdet es meiner Meinung nach nicht bereuen.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Eine nette Geschichte

A single night

Klappentext: „Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist.“

Meine Meinung: Besonders gut gefallen hat mir, dass Mode so eine große Rolle in dem Buch spielt. Zu Beginn hat ich etwas Angst, dass es nur am Anfang wichtig ist und später nicht mehr, das war aber nicht der Fall, was mich sehr gefreut hat. Libby ist eine wirklich tolle Protagonistin, die man einfach mögen muss. Ihre Ängste, Träume und Wünsche sind total nachvollziehbar und nahbar. Insgesamt ist die Geschichte mit Jasper und ihr wirklich süß und sehr angenehm zu lesen, aber sehr vorhersehbar. Bei jedem Etappenziel der Geschichte dachte ich: Ja, so hab ich mir das schon gedacht. Das fand ich an sich nicht schlimm, möchte es aber trotzdem erwähnen. Die Nebencharaktere spielen auch hier schon eine große Rolle, da sie in den Folgebänden ja auch zu Protagonisten werden. Darauf freue ich mich auch schon, denn besonders Oxy und Val finde ich total interessant und freue mich auf ihre Geschichte.

Fazit: Insgesamt kann ich das Buch empfehlen. Es ist eine nette Geschichte für einige tolle Lesestunden. Es hat mir definitiv Freude bereitet die Geschichte zu lesen, aber es ist eben auch keine Geschichte die man noch nie gelesen hat, was aber auch nicht schlimm ist. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Viel mehr als nur eine Liebesgeschichte

Never Let Me Down

Meine Meinung: Rachel ist eine sehr sympathische Protagonistin, die man gerne begleitet. Ich habe von den Buch eine nette Liebesgeschichte erwartet und das man den Weg von ihr und Jake begleitet. Ganz so war es jedoch nicht. Das Buch ist viel eher eine Lebensgeschichte von Rachel über diesen Zeitraum den wir sie begleiten und handelt über so viel mehr als nur ihre Beziehung zu Jake. Besonders die Beziehung bzw. nicht vorhandene Beziehung zu ihrem Vater wird ausführlich behandelt. Generell hat mir das gut gefallen, jedoch gab es manche Szenen zwischen ihnen wo ich das Verhalten von beiden nicht so wirklich nachvollziehen konnte. Mein wohl größtes Problem mit der Geschichte ist, dass ich Jake nicht mochte, beziehungsweise ich man lernt ihn einfach nicht gut genug kennen. Rachel ist auf einmal in ihn verliebt und dann mit ihm zusammen und ich dachte mir nur so: Hm - ok, dann ist das jetzt wohl so. Ich bin mit der Beziehung der beiden einfach nicht warm geworden. Besser gefallen hat mir da hingegen ihre Freundschaft zu Aurora, die wirklich toll ist und viele Facetten zeigt. Außerdem hat das Buch vor allem durch den Schicksalsschlag von Rachel, der vor allem zu Beginn der Geschichte thematisiert wird viel Tiefgang. Das zeigt sich auch immer wieder im Verlauf der Handlung. Das Ende fand ich stellenweise leider etwas zu dramatisch und gewisse Dinge hätte man meiner Meinung nach auch weglassen können. Außerdem bleiben auch einige Fragen die ich mir gestellt habe unbeantwortet.

Fazit: Insgesamt kann ich sagen, dass ich das Buch gerne gelesen habe. Der Schreibstil ist wirklich toll und es macht einfach Spaß die Geschichte zu lesen. Leider hat mir die Liebesgeschichte nicht so viel Freude bereitet, aber sie nimmt in der Geschichte auch keine allzu große Rolle ein, sondern eher das gesamte Leben von Rachel steht im Vordergrund. Ich habe dem Buch 4/5 Sternen gegeben und kann es euch empfehlen.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Ein gelungener zweiter Band der Reihe

Sexy Security

Klappentext: Denise ist überglücklich mit ihrem Seelenverwandten verheiratet zu sein. Nichts kann sie und Mason auseinanderbringen, auch nicht der Langzeiteinsatz, für den er beruflich unterwegs ist. Als er nach einer missglückten Mission endlich zu ihr zurückkehrt, kann er sich jedoch an nichts mehr erinnern. Alles was er weiß: Er ist ein verdeckter Agent mit wichtigen Informationen für die nationale Sicherheit. Mehr erfährt er nicht, nicht einmal, dass er die schöne Frau, die sein Herz höherschlagen lässt, bereits kennt und sie sogar seine Ehefrau ist.
Denise darf ihm nicht sagen, wer sie ist – oder dass sie sein Kind unter dem Herzen trägt. Eine zarte neue Liebe und verführerische Leidenschaft entwickelt sich zwischen ihnen. Doch als dunkle Mächte versuchen, an die Erinnerung in Masons Kopf heranzukommen, geraten beide in größte Gefahr.

Meine Meinung: Die Grundidee des Buches fand ich wirklich gut. Es wurde im ersten Band ja auch schon ein wenig angedeutet und ich habe mich sehr auf den 2. Band gefreut. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und auch die Charaktere fand ich sehr sympathisch. Besonders Denise fand ich im ersten Band schon sehr spannend und auch in diesem Buch mochte ich sie und ihre Entwicklung sehr gerne. Das Setting rund um Security/Geheimdienst fand ich bereits im ersten Band interessant und auch hier fließt es immer wieder in die Handlung ein, wobei ich mir an der ein oder anderen Stelle noch ein paar mehr Details gewünscht hätte. Die Handlung an sich fand ich interessant, an manchen Stellen (besonders gegen Ende) dann aber doch etwas abgedreht, wobei es definitiv spannender war als in Band 1. Vor allem werden die Probleme in dem Buch manchmal etwas zu einfach gelöst. Der Schreibstil ist locker und leicht, weshalb man wirklich gut in der Story vorankommt.

Fazit: Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen und sogar noch etwas besser als Band 1. daher bekommt „Sexy Security - Glühendes Feuer“ 4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Eine tolle Geschichte mit mehr Tiefgang als erwartet

Passion on Park Avenue

Klappentext: „Für die junge New Yorkerin Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau – und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte.“

Meine Meinung: Ich muss wirklich sagen, dass mir dieses Buch gut gefallen hat. Von Beginn an hatte es eine gute Prise Humor gepaart mit mehr Tiefgang als ich erwartet hätte und viel Glamour. Sowohl die Protagonistin Naomi als auch ihre beiden Freundinnen, die sie auf ungewöhnliche Weise kennen lernt, sind interessante Charaktere. Naomi ist eine sehr authentische, eigenständige und selbstsichere Frau, die genau weiß, was sie im Leben will und lässt sich auch nicht von anderen bequatschen, was ich sehr erfrischend fand. Oliver, der männliche Protagonist, ist ebenfalls interessant und authentisch und hinter seiner Fassade steckt mehr als man zu Beginn denkt. Der Schreibstil ist sehr flüssig, was das Lesen sehr angenehm macht. Die Handlung entwickelt sich spannend und es gibt einige interessante Wendungen. Toll fand ich außerdem, dass es nicht nur um die Beziehung von Oliver und Naomi ging, sondern auch viel um die Freundschaft zwischen Naomi, Claire und Audrey. Gegen Ende ging es mir dann doch etwas zu schnell, aber insgesamt kann ich euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Die Geschichte behandelt auf jeden Fall noch einige weitere Themen, neben einer tollen Romanze. Es wird noch zwei weitere Bücher in dieser Reihe geben und ich freue mich besonders auf Band 3.