Profilbild von Sarah_211

Sarah_211

Sarah_211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Fitzek ist zurück - wieder mit einer unglaublichen Geschichte

Der Insasse

Ich habe lange auf das Taschenbuch gewartet, das Original war mir dann doch etwas zu teuer. Nach der Lieferung hab ich dann gleich angefangen zu lesen und ich muss sagen: Fitzek ist zurück, mal wieder mit einer unglaublichen Geschichte.

Vor einem Jahr verschwand der sechsjährige Max. Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah. Doch er sitzt im Hochsicherheitstrakt des Psychiatrie und schweigt. Max Vater bleibt nur ein Weg um Gewissheit zu erhalten: Er muss selbst zum Insassen werden. Doch zieht er es durch?

Bis zum Schluss bleibt es spannend und das Ende ist mal wieder so "wow, hab ich nicht so erwartet", obwohl man Sebastian Fitzek solangsam doch kennen sollte. Der Schluss ist immer anders als man hingeführt wird.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Tolles Buch, ich konnte es kaum aus den Händen legen

Auris

Matthias Hegel, auch Auris genannt, ist ein akustischer Profiler. Er kann Menscheneigenschaften anhand ihrer Stimme erkennen, daher ist er für die Polizei sehr wichtig. Doch in einem Fall verabschiedet er sich mit dem Satz "Wie gut, dass ich hier noch helfen konnte. Jetzt werde ich es eine Zeit lang nicht mehr können". Denn Hegel hat gestanden eine Frau, angeblich Obdachlos, ermordet zu haben.

Die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge verfolgt noch immer ihre Geschichte, dass ihr eigener Bruder gestanden hat sie angeblich vergewaltigt zu haben. Bis heute kann sie niemandem so richtig trauen und möchte unbedingt herausfinden ob die Geschichte von Hegel stimmt, sie glaubt nicht daran. Daher fängt sie an daran zu arbeiten und ahnt nicht wie sehr sie sich selbst damit in Gefahr bringt.

Für mich ein tolles Buch, ich konnte es kaum aus den Händen legen. Da das Ende etwas offen ist, freue ich mich sehr auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Tolle Fortsetzung der Geschichte

Das Herz des Verräters

Im zweiten Teil geht es hauptsächlich darum, dass Lia sich in Venda, den Ort an den sie entführt wurde, zurecht finden muss. Nachdem sie erfahren hat, wer Rafe wirklich ist, der ihr bis nach Venda gefolgt ist, möchte dieser gemeinsam mit ihr flüchten. Doch Rafe hat auch andere Dinge im Kopf und nicht nur die Liebe zu Lia. Lia wiederum gewöhnt sich sehr schnell und leicht in Venda ein, die Leute scheinen sie zu lieben und auch Kaden stellt sich häufiger hinter sie. Doch gefällt dies dem Komizar, dem Oberhaupt von Venda? Was wird er dagegen unternehmen.

Diese Fortsetzung habe ich schnell verschlungen. Mir wurde es nie langweilig, im Gegenteil ich wollte immer mehr Wissen, ob Lia die Flucht zusammen mit Rafe gelingt oder ob sie für ihr Leben lang in Venda festsitzen wird. Die Charaktere sind so gut beschrieben, dass es mir persönlich sehr schwer fällt für eine Seite zu entscheiden. In dem nächsten Augenblick bin auf der "Rafe-Seite" fünf Minuten später find ich die "Kaden-Seite" aber doch viel toller.

Ich kann Band 3 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Die Reihe wird nicht langweilig - sehr schön!

Ich bin der Hass

Im 5. Band gehen die beiden Brüder Marcus Williams und Francis Ackerman jr., der als Serienmörder bekannt ist, zusammen auf "Verbrecherjagdt". Die beiden gehören der Shepherd Organisation an, die schlimme Verbrecher schnappen sollen. Marcus und Francis verfolgen in diesem Fall den brutalen Killer namens Gladiator und geraten dabei selbst in große Gefahr.

Für mich was es mein erstes Hörbuch, ich war überrascht, wie gut die Stimme von Francis Ackerman dargestellt wurde. Genau so hatte ich ihn mir in den Teilen zuvor immer vorgestellt. Es war ungewohnt, nicht selbst die Seiten umzublättern sondern nur dem Sprecher zuhören zu müssen.

Für mich mal wieder eine gute und vor allem nicht langweilige Reihe. Zum Ende hin wird deutlich, dass es eine Fortsetzung geben wird. Ich freue mich schon darauf!

• Originalität
  • Spannung
  • Stil
Veröffentlicht am 05.03.2018

Schöne Lektüre - auch mit Liebesszenen

Für immer und ein Leben lang

Brittany und Zachary haben mit 18 Jahren geheiratet, die Ehe hielt nicht lang, da Zach davongelaufen ist. 10 Jahre später kehrt Brittany auf die Insel des Geschehens zurück, nichtsahnend das ihre erste Begegnung mit ihrem Ex-Mann bevorsteht, den sie noch immer anziehend findet.

Fazit: Mein erstes Buch von Sarah Morgan und ich bin begeistert von ihrem Schreibstil. Bildlich konnte ich mich total hineinversetzen und sie schreibt nicht viel um den heißen Brei herum, sondern kommt schnell zur Sache. Auch für Liebesszenen-Liebhaber ist etwas dabei.

Auch wenn ich den ersten Teil der "Reihe" nicht gelesen haben, bin ich super mitgekommen. Das Buch kann ich total empfehlen!