Sarah_257

Sarah_257 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_257 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Erscheinung:2018
Link: https://www.luebbe.de/lyx/suche?q=Save+You
Seitenzahl: 369

Klappentext:
"Ruby ist am Boden zerstört. ...

Titel: Save you
Verlag: LYX Bastei Lübbe Verlag
Erscheinung:2018
Link: https://www.luebbe.de/lyx/suche?q=Save+You
Seitenzahl: 369

Klappentext:
"Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so empfunden wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück - als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen..." (Mona Kasten, Save you)

Als erstes sollte ich erwähnen, dass es sich hierbei um den zweiten Teil einer Trilogie handelt. Ich werde aber versuchen, für alle, die den ersten Teil noch nicht kennen, nicht zu spoilern.

Beginnen wir wie immer mit dem Cover. Anhand des Covers, kann man unschwer erkennen, dass es sich um die Fortsetzung von "Save me" handelt. Es ist genauso gestaltet wie der erste Band: Gold mit Glitzer. Es ist elegant und nicht zu aufdringlich. Weiteres habe ich bereits in meinem vorherigen Post erläutert, weshalb ich hier nun nicht mehr genauer darauf eingehen möchte um mich nicht zu wiederholen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Auch in diesem Teil ist es Mona Kasten gelungen detailliert, aber nicht zu ausschweifend zu schreiben. Sie beschreibt das Wichtigste genau, legt aber ihren Hauptschwerpunkt auf die Charaktere und deren Entwicklung. Mir gefällt, dass sie direkt an den ersten Band angeknüpft hat und man nahezu weiter liest. Was ich persönlich sehr schön fand ist, dass diesmal aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, nicht nur aus Rubys und James Sicht. Durch den Perspektivwechsel wirkt die Geschichte für mich lebendiger und greifbarer, ich habe so besseren Draht zu den Nebenfiguren bekommen und konnte auch Rubys und James Gefühle besser verstehen.

Ich finde die Charaktere haben in diesen Band teilweise eine erstaunliche Wendung gemacht.
Am Anfang der Story war Ruby am Boden zerstört. Zutiefst von James verletzt, zieht sich zurück und schwänzt sogar die Schule nur um James nicht sehen zu müssen. Sie geht jeglicher Konfrontation aus dem Weg, verfällt in ihre alten Muster und will einfach um keinen Preis mehr einen Teil von James Welt sein. Dann bittet Lydia sie allerdings um Hilfe, Ruby ist hin- und hergerissen, denn obwohl sie sich wünschen würde sie könnte James vergessen, liegt er ihr sehr am Herzen. In meinen Augen ist Ruby ein unglaublich starker Charakter. Obwohl James ihr das Herz gebrochen hat, ist sie seiner Schwester gegenüber loyal und steht ihr immer mit Rat und Tat zur Seite. Wird es ihr gelingen James jemals zu verzeihen?
James ist am Anfang des Buches einfach nur ein Wrack. Nichts erinnert mehr an den selbstbewussten, arroganten Typen aus den Anfängen der Story. Durch einen schweren Schicksalsschlag ist er innerlich zerrissen, er stößt alle von sich weg, ertränkt seinen Kummer in Alkohol und ist quasi dauerhaft betrunken, nur um den Schmerz zu betäuben. Mit Hilfe von Ruby, Lydia und seinen Freunden gelingt es ihm irgendwann aus diesem Loch heraus zu kommen und er erkennt was er Ruby angetan hat und welche Fehler er begangen hat. Von diesem Zeitpunkt an ist sein Ehrgeiz gepackt, er versucht alles um Ruby von sich zu überzeugen und kämpft für eine weitere Chance.
In diesem Band spielt auch Lydia eine größere Rolle. Der Leser erfährt mehr von ihren Gefühlen. Sie versucht für James da zu sein und zwischen Ruby und ihrem Bruder zu vermitteln, wünscht sich, dass die beiden wieder zu einander finden. Sie ist innerlich mit der der Situation überfordert, beweist jedoch immer wieder Verantwortung und Stärke, gerade auch als sie erfährt, dass ihr Geheimnis nicht ohne Folgen geblieben ist. Auch wenn ich sie am Anfang des ersten Bandes noch nicht sehr mochte, muss ich zugeben, dass sie mir im Laufe der Geschichte echt ans Herz gewachsen ist.
 Eine größere Rolle spielt diesmal auch Rubys kleine Schwester Ember. Sie ist eine selbstbewusste junge Frau. Ihr ist es egal, was andere von ihr denken, auch wenn sie etwas pummliger ist, hat sie keinerlei Hemmungen sich zu zeigen. Ember ist eine fröhliche, sympathische Person. Sie setzt sich für andere ein, hat immer ein offenes Ohr und ist für ihre Schwester und Freunde da. Sie ist von Rubys Welt fasziniert und möchte ein Teil davon werden.

Am Ende des letzten Bandes hat James einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen müssen. Er war wie betäubt und hat versucht seinen Schmerz mit Alkohol zu ertränken. Als Ruby ihm helfen wollte, hat er einen schweren Fehler begangen, einen der dafür sorgen könnte, dass er Ruby für immer verliert. Nach einiger Zeit realisiert er was er getan hat und versucht es wieder gut zu machen. Ruby ist sehr verletzt von James Verhalten. Sie versucht ihn zu vergessen, aber ihr Herz arbeitet gegen ihren Kopf, vor allem als James versucht um sie zu kämpfen. Währenddessen wird James von seinem Vater immer mehr unter Druck gesetzt, seine Aufgaben im Familienunternehmen zu übernehmen, egal was James davon hält.
Wird James es gelingen Ruby zurückzuerobern? Werden die beiden in Oxford aufgenommen? Währenddessen muss sich Lydia den Folgen ihres Geheimnisses stellen. Wird sie es schaffen damit umzugehen? Seid gespannt.
Gerade als alles sich bessern sollte, wartet schon die nächste Katastrophe auf die beiden. Erneut steht die Beziehung der beiden auf der Kippe und diesmal auch Rubys gesamte Zukunft.

Ich finde, dass der zweite Teil sich in keinster Weise hinter dem ersten verstecken muss. Er ist emotional und die Beziehung, die ich zu den Charakteren aufgebaut habe, konnte sich sofort vertiefen. Für mich stand außer Frage, dass ich unbedingt sofort wissen wollte, wie es weiter geht. Es hat genauso Suchtpotential wie sein Vorgänger. Das einzige was ich bemängeln könnte ist, dass Mona Kasten definitiv einen Sinn für gemeine Cliffhanger hat und es mir dadurch definitiv schwer fiel, nicht sofort weiter lesen zu können.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Titel: Save Me
Link zum Buch: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/new-adult/save-me/id_6345354
Seitenzahl: 408 Seiten

Klappentext:
"Geld, Luxus, Partys, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben.  Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl..." (Save Me, Mona Kasten)

Rezension:

Cover:
Zum Cover kann ich nur eins sagen: Es ist wunderschön. Das golden, glitzernde Cover passt meiner Meinung nach gut zum luxeriösen Lifestyle, den der Klappentext bereits andeutet und wirkt unheimlich edel. Die Buchstaben sind groß und hell gestaltet, was sich gut abhebt und das Cover nicht zu übertrieben wirken lässt. Auf jeden Fall ist ein stimmiger erster Eindruck und mir ist das Cover schnell ins Auge gestochen.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wie ich es von Mona Kasten gewohnt bin, flüssig und strukturiert. Sie hat eine unglaubliche Art zu schreiben. Ich kam sofort gut in die Geschichte hinein. Was mir besonders gefällt ist, dass ihre Worte so lebendig wirken, es ist alles sehr detailliert beschrieben, ohne jedoch dabei zu sehr auszuschweifen. Mir fiel es leicht, mich in die Charaktere hinein zu versetzen, weil Mona Kasten äußerst ausführlich die Gefühle der Protagonisten schildert.

Charaktere:
Ja wo soll ich bei den Charakteren am besten anfangen? Ich denke ich beginne bei Ruby. Ruby wirkt auf den ersten Eindruck wie jemand, der am liebsten im Hintergrund bleiben möchte. Sie ist still und zurückhaltend, dafür aber unfassbar strukturiert. Im Laufe der Geschichte wird jedoch schnell deutlich, dass sie nicht so schüchtern ist, wie es erst wirkt. Sie entwickelt sich zu einer unfassbar starken Persönlichkeit, die immer für ihre Freunde da ist, jedoch sich auch von James in keinster Weise einschüchtern lässt.
James hingegen macht einen coolen, arroganten ersten Eindruck. Er lässt niemanden an sich heran, lebt für Partys und ist sehr auf seinen guten Ruf bedacht. Es wird jedoch schnell klar, dass sich mehr hinter seiner Fassade verbirgt, als man annimmt. Eigentlich leidet er sehr unter dem Druck seiner Eltern, fühlt sich innerlich leer und ist darauf bedacht niemanden in sein Herz zu lassen. Gegen seinen Willen muss er jedoch schnell erkennen, dass Rubys taffe Art ihn beeindruckt. Wird Ruby es schaffen den wahren James zum Vorschein zu bringen? Er kämpft sehr für den Ruf seiner Familie und möchte vor allem seine Zwillingsschwester Lydia beschützen.
Lydia ist eine der wichtigsten Nebenfiguren der Story. Im Grunde genommen, ist sie der Grund warum Ruby und James überhaupt in Kontakt kommen, weil Ruby ihr größtes Geheimnis entdeckt. Lydia ist eine taffe, teilweise aber auch naive Person. Am Anfang der Geschichte ist sie mir nicht sehr sympathisch, da sie Ruby versucht einzuschüchtern und mehr oder minder das weibliche Abbild ihres Zwillingsbruders ist. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich jedoch zu einer guten Freundin von Ruby und vertraut ihr ihre Geheimnisse an.

Handlung:
Auf den ersten Blick wirkt es wie eine typische New-Adult Story. Das typische Klischee von Good Girl und Bad Boy mit Kontrast von "arm und reich". Ich muss jedoch sagen, dass es mehr als das ist. Die Charaktere wirken echt, wie aus dem echten Leben. Jeder von den Protagonisten hat ein Geheimnis was er vor anderen verbirgt. Zudem finde ich schön zu sehen wie gerade James sich entwickelt, vom unfreundlichen Bad Boy wird er zu einem jungen Mann, der Verantwortung übernimmt. Versucht er Ruby anfangs unter Druck zu setzen, lernt sie er dann durch die gemeinsamen Treffen im Veranstaltungskomitee besser kennen. Ich finde es unfassbar schön zu sehen, wie er sich ihr öffnet und sich die beiden immer mehr annähern. Gerade als alles gut zu werden scheint, passiert leider ein unverhoffter Schicksalsschlag, welcher die Beziehung der beiden auf eine harte Probe stellen wird. Der Cliffhanger am Ende ist meiner Meinung nach ziemlich gemein, ich wollte einfach schnell wissen wie es weiter geht. Werden die beiden es schaffen sich gegen alle Widerstände durchzusetzen? Was sind die Geheimnisse, die beide verbirgen? Ich möchte hier nicht zu sehr spoilern, lest die Story am besten einfach selbst.

Fazit:
Am Ende kann ich nur eins sagen: Wow. Dieses Buch hat für mich absolutes Suchtpotenital. Es war mir kaum möglich es aus der Hand zu legen. Für mich stand sofort fest, dass ich die Fortsetzungen unbedingt lesen muss. Meiner Meinung nach wurde die Story zu keinem Zeitpunkt langweilig, es ist weitaus mehr als eine typische New-Adult Reihe, sondern hat echt Tiefe. Natürlich ist es etwas realitätsfremd aber das stört mich in keinster Weise. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Emotionales Finale einer fesselnden Diologie

Verliere mich. Nicht.

Titel: Verliere mich. Nicht
Preis: 12,90€
Link: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/new-adult/verliere-mich-nicht/id_6353396
Seitenzahl: ...

Titel: Verliere mich. Nicht
Seitenzahl: 467

Klappentext:
"Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen , auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?"

Wie immer beginnen wir mit dem Äußeren, also dem Cover. Anhand des Covers konnte ich sofort erkennen, dass es sich um eine Fortsetzung von "Berühre mich. Nicht." handeln muss. Anders als der Vorgänger ist dieser Band in einem schönen hellblau gehalten. Auf der Vorderseite befinden sich diesmal wunderschöne blaue Rosen. Außerdem findet man darauf wieder die typischen weißen Dreiecke und die verschnörkelte Schrift. Mir gefällt das Cover sehr gut, es wirkt hell und mädchenhaft, dennoch elegant und ist somit für mich ein echter Blickfang.

Der Schreibstil ist wie im Vorgänger sehr flüssig und leicht zu lesen. Auch dieses Mal ist die Sprache sehr bildhaft, so dass der Leser sich ohne weiteres die Umgebung vorstellen kann. Mir gefällt es auch hier gut, dass man immer wieder Flashbacks von Sage auftauchen, oder auch ihre Gedanken genau beschrieben werden. Auf jeden Fall kann ich behaupten, dass mir dieses Buch nie langweilig wurde, da die Autorin es immer wieder schaffte, Spannung zu erzeugen.

Ich muss zugeben, dass die Charaktere mich auch dieses Mal wieder absolut gepackt haben. Sage wirkt auch hier wieder real und echt. Sie war zum Ende des letzten Bandes gezwungen, mit Luca Schluss zu machen. Sie selbst wollte dies eigentlich gar nicht und leidet sehr unter Trennung. Wie soll sie auch glücklich weiter leben wenn sie ein Teil von sich selbst verloren hat. Es macht sie fertig ohne Luca zu sein, sie kapselt sich von ihrem Umfeld ab. Ihre Freundin April will dies nicht zulassen und will sie aus ihrem Schneckenhaus holen. So kommt es, dass Sage an Silvester Luca mit einer anderen Frau sieht und logischerweise eifersüchtig wird. Sie ist hin- und hergerissen, weil sie Luca eigentlich liebt, aber weiß, dass es keine gemeinsame Zukunft geben kann. Um sich und Luca zu schützen, versucht sie ihm weitgehend aus dem Weg zu gehen. Meiner Meinung nach verhält sie sich ganz normal, sie hat Angst, dass alle sie für verrückt halten, oder ihr nicht glauben. Man darf nicht vergessen, das Sage krank ist und somit nicht immer rational handeln kann. Ich finde es dennoch schön zu sehen, wie sie immer über sich hinaus wächst.

Luca benimmt sich in meinen Augen ebenfalls sehr verständlich. Am Anfang ist er zutiefst verletzt, dass Sage ihn verlassen hat und reagiert dementsprechend abweisend. Er versucht sich mit anderen Frauen abzulenken, merkt jedoch schnell, dass das nicht die richtige Lösung ist. Als ihm das klar wird, versucht er insgeheim wieder mit Sage zusammen zu kommen. Immer wieder fallen allerdings auch böse Wörter, weil Sage ihm versucht mit Grace zu helfen, während er eigentlich nur sie will. Im Laufe der Geschichte wird er allerdings wieder so wie ich ihn liebe: lieb, loyal und zuverlässig. Er steht Sage in mehreren Situationen bei und lässt sie nie im Stich. Ich bleibe dabei, dass ich auch gerne einen Luca hätte ;)

April steht zu Anfangs zwischen den Stühlen: die beiden Menschen, die ihr am wichtigsten sind, kommen nicht mehr miteinander klar, obwohl sie sich lieben. Aus diesem Grund versucht sie zu vermitteln. Sie zeigt mal wieder, dass sie etwas störrisch aber alles in allem eine klasse Freundin ist, die immer zu ihrer Familie und Freunden steht.

Band 2 fängt nahtlos da an, wo Band 1endete. Für alle, die die Reihe noch nicht kennen, werde ich versuchen nicht zu spoilern.
Sage wurde von ihrer Vergangenheit eingeholt. Obwohl es das letzte war, was sie wollte, musste sie Luca verlassen. Da dieser sie aus der Wohnung geschmissen hat, lebt sie nun in einem Hotel. Nach ein paar Tagen steht Luca vor der Tür und bittet sie zurückzukommen. Nach kurzem Überlegen willigt Sage ein und kehrt zurück in die WG. Allerdings ist es nicht so leicht mit Luca zusammen zu leben, wie sie dachte. Immer wieder geraten die beiden in Konflikte oder die alte Leidenschaft kocht auf. Sage selbst möchte dies eigentlich ignorieren. Es hat sich schließlich nichts an ihrem Geheimnis und der Tatsache, dass es für Luca und sie keine gemeinsame Zukunft geben kann, geändert. Doch sie hat die Rechnung ohne Luca gemacht...Werden die beiden wieder zueinander finden? Wird Sage endlich den Mut finden, ihre Vergangenheit mit Luca zu teilen? Wird am Ende endlich alles gut? Am besten Ihr lest es einfach selbst.

Am Ende der Dilogie kann ich nur sagen, dass diese Reihe definitiv zu meinen absoluten Favoriten gehört. Mich hat es gefreut, Sage und Luca auf ihren Weg begleiten zu dürfen. Für mich ist diese Reihe keine einfache New-Adult Story, sie ist so viel greifbarer, emotionaler und realer als viele andere Geschichten. Okay, manchmal gab es etwas viel hin- und her zwischen den Protagonisten, doch dies hat mich nicht im Geringsten gestört. Schließlich entwickeln sich Beziehungen im realen Leben auch oft langsamer und gerade durch Sage' Angststörung hätte ich einen schnelleren Verlauf unrealistisch gefunden. Ebenfalls schön finde ich, dass die Geschichte nicht offen endet, sondern noch einen Epilog hat. Alles in allem kann ich sagen, dass ich diese Reihe auf jeden Fall weiter empfehlen werde, da sie mir echt ans Herz gewachsen ist.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Herzensbuch

Berühre mich. Nicht.

Titel: Berühre mich. Nicht.
Preis: 12,90€
Link: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/new-adult/beruehre-mich-nicht/id_6319905
Seitenzahl: ...

Titel: Berühre mich. Nicht.
Seitenzahl: 459

Klappentext:
"Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen." (Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl)

Diejenigen von Euch die meinen Blog schon etwas länger verfolgen, werden wissen wie wir anfangen. Beginnen wir wie immer mit dem Cover. Der Einband ist einem schönen, etwas mädchenhaften Rosaton gehalten. Die Vorderseite ist mit wunderschönen rosa Rosen gestaltet. Farblich heben sich die verschiedenen weißen Dreiecke sehr gut ab. Auch die verschnörkelte Schrift hebt sich gut ab und verleiht dem Cover das letzte gewisse Etwas. Alles in allem ist ein stimmiger, erster Eindruck, der eine gute Mischung aus mädchenhaft und elegant ist und einen Blickfang in jedem Bücherregal darstellt.

Der Schreibstil von Laura Kneidl gefällt mir unheimlich gut. Sie schreibt sehr flüssig und sehr detailliert dabei. Die Story beginnt direkt, man kommt hinein, ohne eine ellenlange Einführung in die Geschichte zu bekommen, wie es bei manchen Büchern der Fall ist. Meiner Meinung nach, ist der Schreibstil sehr bildhaft, so dass ich mir vieles recht genau vorstellen konnte. Mein persönliches Highlight des Schreibstils sind definitiv die Flashbacks von Sage, die passend hinein gearbeitet wurden. Sie machen die Geschichte einfacher runder und helfen mir mich besser in Sage hineinzuversetzen zu können.

Zu den Charakteren kann ich nur sagen: Wow. Ich hatte es selten in einem Buch, dass ich mich so gut in eine Protagonistin hineinversetzen konnte.
Beginnen wir zuerst einmal mit Sage. Sage hat in ihrem jungen Leben schon einige Dinge miterlebt, die ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen würde. Als sie in Nevada ankommt hat sie nichts, nichts außer der Angst, die ihr ständig im Nacken sitzt. Sie wirkt zu Beginn der Story ziemlich scheu und introvertiert, was ich allerdings anhand der Flashbacks gut verstehen kann. Allerdings hat sie sich fest in den Kopf gesetzt ein neues Leben zu beginnen, was ihr durch ihre Vergangenheit nicht immer leicht gemacht wird. Sie beginnt eine Therapie und freundet sich nach kurzer Zeit mit April und dann auch Luca an, auch wenn er anfangs große Ängste in ihr auslöst. Immer wieder gibt es Momente, in denen sie über sich hinauswächst und ihre enorme Stärke beweist. Ich persönlich fand den Charakter von Sage zu Beginn direkt toll, ich konnte sie nicht, nicht mögen.

Luca hingegen wirkt am Anfang wie ein distanzierter Frauenheld. Ihn interessieren nur kurze Bettgeschichten und er hat kein Problem damit, die Frauen danach abzuweisen. Im Laufe der Geschichte lernt der Leser allerdings den wahren Luca kennen. Er selbst fühlt sich, obwohl er genug Selbstbewusstsein zu haben scheint, eigentlich eher klein und ist innerlich verletzlich, da seine Mutter ihm nie das Gefühl gegeben hat etwas Wert zu sein. Im krassen Kontrast zu seiner Aufreißernummer, versteckt er sich eigentlich liebend gern hinter seinen Bücher. Was man aber definitiv über ihn sagen kann, ist dass er für seine Freunde und Familie durchs Feuer gehen würde. Für die Leute, die er liebt, ist er dermaßen liebevoll und fürsorglich, dass eigentlich jede Frau insgeheim einen Typen wie Luca haben wollen würde. Auch seinen Humor fand ich von Anfang an echt klasse.

April ist Lucas Schwester und Sage einzige Freundin, sie ist sehr selbstbewusst und kann sich gut gegen ihren älteren Bruder durchsetzen. Ansonsten scheint sie mir eine loyale Freundin zu sein, die sehr herzlich, wenn auch manchmal etwas naiv zu sein scheint.

Wie bereits im Klappentext erwähnt kommt Sage mit nahezu gar nichts in Nevada an. Aufgrund ihrer Vergangenheit leidet sie an einer Angststörung, den Grund dafür möchte ich allerdings Euch nicht vorwegnehmen. Sie bewirbt sich für einen Job in einer Bibliothek, da sie denkt, dass sie dort möglichst wenig mit Menschen reden muss. Hierbei lernt sie Luca kennen, der sie direkt einschüchtert, wenn auch gleich etwas fasziniert. Dieser ist ausgerechnet der Bruder von ihrer Freundin April und so muss Sage notgedrungen Zeit mit ihm verbringen. Da Sage nicht möchte, dass die Angst ihr Leben bestimmt entschließt sie sich eine Therapie zu machen um gegen ihre Krankheit zu kämpfen. Im Laufe der Geschichte kommt es dazu, dass sie bei April und Luca einzieht und so den wahren Luca kennenlernt. Durch eine verzwickte Situation kommt Sage Luca näher und blickt hinter die Fassade. Zum ersten Mal in ihrem Leben verliebt sie sich. Wird Sage es schaffen trotz ihrer Ängste Luca an sich heranzulassen? Finden die beiden zueinander? Was ist der Grund für Sage Ängste? Nun...findet es am besten selbst heraus..

Jetzt könnte man denken..welch ein Klischee...der Aufreißer beeindruckt das unerfahrene junge Mädchen und ist in Wirklichkeit ein Softie. Doch diese Geschichte ist anders. Klar ist sie in gewisser Weise eine typische New-Adult Story, aber diese Story viel tiefgehender und emotionaler als es am Anfang scheint. Gerade durch die vielen Flashbacks und die langsame Annäherung der beiden Protagonisten wirkt dieses Buch so real und die Charaktere so echt. Am Ende der Story dachte ich mir nur: Das kann nicht der Ernst der Autorin sein...Sie kann den Leser nicht so lange warten lassen, wie es an dieser Stelle weiter geht. Meiner Meinung nach ist dieses Buch echt klasse geworden und ich konnte es kaum erwarten Band 2 zu lesen.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Überragender Schreibstil besetzt mit mäßigen Charakteren

Only Us - Unvergesslich

So, ich würde sagen, wir beginnen wie immer mit dem Cover. Das Cover ist meiner Meinung nach ein enormer Blickfang. Ich liebe das schöne Lila, in den unterschiedlichen Nuancen. Die helle, verschnörkelte Schrift hebt sich hier sehr gut vom Hintergrund ab. Es entsteht eine geheimnisvolle und edle Atmosphäre, die Lust auf mehr macht und ein Hingucker, in jedem Bücherregal.

Mein persönliches Highlight des Buches ist definitiv der Schreibstil. Melanie Harlow hat es hier mit ihrem Schreibstil geschafft, mich wirklich zu berühren. Sie schreibt sehr flüssig und bildlich. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt, das Gefühl mich zu langweilen, ganz im Gegenteil, viel mehr hatte ich das Gefühl, selbst Teil der Geschichte sein zu können. Besonders hervorhebenswert finde ich, dass die Story abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt wird. Wichtig finde ich auch, dass immer wieder Szenen aus der gemeinsamen Vergangenheit von Chloe und Oliver aufgegriffen werden, so konnte ich mich besser in die Gefühlswelten der Protagnisten hineinversetzen. Schade hierbei finde ich lediglich, dass keine Zeitangaben vorhanden sind. Diese hätten mir geholfen, einen besseren Überblick zu bekommen.

Oliver und Chloe kennen sich schon seit ihrer Geburt. Da ihre Mütter sehr gut befreundet sind, sind sie miteinander aufgewachsen. Schon als Kinder haben die beiden immer wieder Wetten abgeschlossen. So hat Oliver z.B. mit Chloe um ein Tamagotchi gewettet, wenn sie dafür vom Schuppendach springt. Im Laufe ihres Lebens wurden die Wetteinsätze höher und der Konkurrenzkampf zwischen den beiden stärker. Chloes größter Wunsch ist es, das Weingut von ihrem Vater zu übernehmen und eine eigene Destillerie zu eröffnen. Kurz sah es so aus, als könnte dieser Traum mit Oliver wahr werden, bis er sie mal wieder verlassen hat. Nach Jahren ohne Kontakt ist Oliver wieder zurück und bittet Chloe seine Geschäftspartnerin zu werden. Chloe ist sich unsicher. Zu tief sitzt der Stachel, den Olivers Verrat beim letzten Mal hinterlassen hat. Doch Oliver lässt nicht locker und überzeugt Chloe mit ihm zu kommen. Doch meint er es dieses mal Ernst? Kann Chloe ihm wirklich vertrauen und ihr Herz in Sicherheit bringen? Nun, das erfahrt ihr am besten selbst.

Mit Chloe muss ich zugeben, bin ich nicht so warm geworden. Sie ist eine zielstrebige junge Frau, was ich an ihr auch sehr schätze. Allerdings wird sie immer wieder als selbstbewusst und distanziert beschrieben. Diesen Eindruck teile ich jedoch gar nicht. Am Anfang betont sie immer wieder, dass Oliver für sie gestorben sei und sie für nichts in der Welt jemals wieder etwas mit ihm anfangen würde, geschweige denn ein Geschäft eröffnen und ja, was soll ich sagen? Kaum raspelt Oliver etwas Süßholz und nimmt sie mit auf eine kurze Reise, scheint sie alle Bedenken zu vergessen und wirft sich Oliver wieder an den Hals.

Auch von Oliver bin ich nicht der größte Fan, auch wenn er wenigstens authentisch in seiner Rolle bleibt. Es stört mich allerdings, dass er mehr oder weniger immer das bekommt, was er möchte. Sein Verhaten in der Vergangenheit fand ich absolut nicht in Ordnung. Er hat Chloe sehr verletzt und möchte jetzt am liebsten weiter machen, als sei nie etwas geschehen. Am Anfang hatte ich meine Zweifel, ob er es wirklich ernst meint. Man merkt ihm jedoch recht schnell an, dass Chloe ihm nicht ganz egal ist.

Alles in allem fand ich das Buch nicht schlecht. Gerade der schöne Schreibstil, mit den Perspektivenwechsel und die Throwbacks sind echt schön gestaltet. Ich muss allerdings sagen, dass mich die Charaktere nicht so ganz überzeugen konnte. Mir fehlte zwischen den beiden etwas das Feuer und es war meiner Meinung nach eher eine Friends- to Lovers Story und keine Enemies- to Lovers Story. Es war bei weitem nicht das beste Buch was ich je gelesen habe, aber schon ein schönes Buch für zwischendurch.