Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2024

eine großartige und starke Fortsetzung - mitreißend, bewegend und süchtig machend!

Westwell - Bright & Dark

Im Vergleich zum ersten Band der Westwell-Trilogie empfand ich diesen zweiten Teil zwar ein ganz kleines bisschen schwächer, aber nicht weniger mitreißend.
Ich habe ihn letztendlich genauso verschlungen, ...

Ich habe ihn letztendlich genauso verschlungen, wie den Auftakt der Reihe.

Die Verbotene Liebe zwischen Jess und Helena, die Verzweiflung, das Sich-nacheinander-sehnen und die Anziehung zwischen ihnen, haben mich wieder genauso mitreißen und in den Bann ziehen können, wie es im ersten Band der Fall war.
Jede Begegnung und jeden Blick zwischen Helena und Jess habe ich aufgesogen und entgegengefiebert.

Den Umständen geschuldet, agieren sie hier jedoch viel öfters alleine,
müssen in ihrem eigenen sozialen Umfeld in der NY High Society bestehen,
sich Herausforderungen stellen, Rückgrat beweisen
und über sich hinauswachsen.

Ich habe mich Jess und Helena noch näher gefühlt, und sie noch mehr in mein Herz geschlossen, als es bereits der Fall war.
Doch ihre Situation noch immer so aussichtslos,
dass ich auch weiterhin nicht weiß, wie diese ein glückliches Ende finden kann.

Mit ein paar wenigen neuen Erkenntnissen geht auch das Rätsel um den Tod der Geschwister weiter, dessen sich langsam annähernde Auflösung mich ebenfalls weiterhin an die Seiten fesselte.

Und dann natürlich dieses Ende …
Nur ein bisschen gemein, wenn man Band 3 noch nicht parat haben sollte. ;)

Eine starke Fortsetzung, die mich wieder ungemein mitgerissen und super unterhalten hat.
Großartig!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Verbotene Liebe in der NY-High-Society mit tragischer Vorgeschichte - hab's verschlungen & geliebt!

Westwell - Heavy & Light

Kurz und Knapp gesagt: Ich habe den Auftakt der WESTWELL Reihe verschlungen und geliebt! ♥

Selten habe ich 470 Seiten innerhalb so kurzer Zeit gelesen.
Lenas Schreibstil ist einfach so unglaublich gut, ...

Selten habe ich 470 Seiten innerhalb so kurzer Zeit gelesen.
Lenas Schreibstil ist einfach so unglaublich gut, lebendig und fesselnd.
Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen!

Ich liebe die High-Society-Vibes und das „Romeo & Julia“-Setting inklusive tragischer Vorgeschichte.
Und ich liebe Helena und Jess.
Ihre gegenseitige Abneigung, ihre Annäherung,
ihr Hin-und-Her-Schwanken, ihre Anziehung,
ihre Verzweiflung und ihr Verlangen.

Neben der Forbidden Lovestory
sorgen die Intrigen und Geheimnisse in der High Society,
sowie das Rätsel um den Tod der Geschwister, für extreme Aufregung und Faszination.

Forbidden Love wurde, meiner Meinung nach, noch nie mitreißender, prickelnder und ergreifender in Szene gesetzt.

Definitiv ein Lesehighlight!

Veröffentlicht am 04.04.2024

schlichte und seichte Rockstar-Romance mit Miscommunication-Trope

Everything I Hate About You

Ich hatte mal wieder Lust auf eine Rockstar-Romanze und da kam mir der Auftakt der MIGHTY BASTARDS Reihe von Sarah Saxx gerade recht.

Vom Klappentext angefixt,
habe ich mich sehr auf die Geschichte von ...

Vom Klappentext angefixt,
habe ich mich sehr auf die Geschichte von Tessa und Alex gefreut.
Aber es war nicht ganz das, was ich erwartet bzw. was ich mir erhofft hatte.
Für eine Rockstar-Lovestory bot sie insgesamt wenig Aufregung bzw. Drama,
ist eher ruhig und gemächlich.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig.
Die wechselnden Perspektiven von Tessa und Alex geben einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.
Trotzdem habe ich mich beiden nie so richtig nah und verbunden gefühlt,
und Entscheidungen, die sie trafen oder eben nicht trafen,
konnte ich oft nicht nachvollziehen.
Ebenso fehlte mir das Verständnis für die sich entwickelnde Beziehung.

Da ist dieser Konflikt mit dem Tagebuch und dem gestohlenen Text zwischen ihnen,
den man einfach lange, lange Zeit totschweigt, (Miscommunication lässt grüßen!),
aber trotzdem ist Tess in der Lage sich Alex noch auf viel intimere Art und Weise hinzugeben.
Hat für mich nicht zusammengepasst!

Auch vom Tourleben hatte ich mir irgendwie mehr erhofft.
Gerade die gemeinsamen Szenen und Unternehmungen mit den Bandmitgliedern haben mir sehr gefallen,
doch gab es davon einfach zu wenige.

Die Geschichte von Tessa und Alex ist für mich durchaus noch ausbaufähig.
Es ist eine schlichte und seichte Rockstar-Romanze, eher was für Zwischendurch.

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 01.04.2024

Eine schöne Geschichte, die auch das ein und andere ernsthafte Thema anspricht

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Ich wollte eine Geschichte lesen, die einfach gut tut, was fürs Herz und dabei nicht ganz so schwer ist.
Everly's und Weston's Geschichte hat mir genau das geboten!

Anfangs bin ich zwar nicht ganz so ...

Everly's und Weston's Geschichte hat mir genau das geboten!

Anfangs bin ich zwar nicht ganz so gut ins Geschehen hineingekommen, der angenehme Schreib- und Erzählstil der Autorin ließen mich trotzdem schnell vorankommen, und ehe ich mich versah, war ich dann doch mitten drin, vor allem als das Geschehen endlich so seinen Lauf nahm, wie es der Klappentext schon angekündigt hat.
Diese Trope-Kombination aus Forced Proximity und Enemys-to-Lovers übt einfach jedes Mal einen besonderen Reiz auf mich aus.

Eigentlich ist Everly ja eine ganz liebe Person,
aber Weston holt auch so manches Mal die Zicke in ihr hervor.
Ein bisschen mehr Charaktertiefe hätte ich mir bei ihr noch gewünscht,
sie ist etwas 0815 geraten.
Weston hatte da charakterlich etwas mehr zu bieten.
Er ist sehr vielseitig, hat aber auch so seine Ecken und Kanten.
Ich fand ihn eigentlich sehr interessant, und habe bei ihm auch die meiste Charakterentwicklung feststellen können.

Die Geschichte hat so ihre Höhe- als auch Tiefpunkte,
mal geht es etwas ernster und tiefsinniger zu,
mal wird’s etwas träge und beim Drama übertrieben.

Alles in allem, hat mir die Geschichte aber die angenehme und kurzweilige Unterhaltung geboten, die ich mir gewünscht habe.

4 Sterne

Veröffentlicht am 25.03.2024

Streber-Philip und Gangster-Sophia - ein ganz wundervoller 4. Band voller Gegensätze und Anziehung

Fühle mich. Unendlich

Das ist fortan mein neues Lieblingsbuch der Finde-mich-Reihe und von Kathinka Engel insgesamt.

Dabei war ich erst skeptisch, weil Streber-Philip und Gangster-Sophia so grundverschieden sind.
Philip wirkt ...

Philip wirkt immer so steif und ist so ungemein kultiviert, jedoch irgendwie unzugänglich.
Sophia hingegen ist in ihrem ganzem Sozialverhalten etwas unverblümter,
womit sie in Philips Welt des öfteren aneckt.
Auch fällt es ihr schwer Vertrauen zu fassen, oder sich den Ansprüchen der Gesellschaft anzupassen.
Aber ich mochte dieses Gegensätze-ziehen-sich-an-Ding,
und dass sie das „Sozialprojekt“ seiner Großmutter ist, und welche Unsicherheiten damit einhergingen, total gern.
Ebenso gefiel mir, dass sie gemeinsam „die Welt des jeweils anderen“ entdecken,
und damit auch etwas über sich selbst lernen und hinauswachsen.

Und das Drumherum hat für mich auch einfach gestimmt.
Den Bogen, den diese vierte und letzte Geschichte der Reihe zum 1. Band, insbesondere zu Rhys, spannt und damit für ein weiteres, längst verloren geglaubtes Happy End sorgt, hat mir total gut gefallen.
Zwei Happy End's in einem Buch & ich bin glücklich!

Das war einfach wunderschön,
berührend, intensiv und hoffnungsvoll!
Ganz viel Liebe für Sophia & Philip!