Profilbild von Sarah_Knorr

Sarah_Knorr

Sarah_Knorr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2017

Mein erstes Nicholas Sparks Buch und ich wurde nicht enttäuscht.

Kein Ort ohne dich

Ich habe schon so viel über Nicholas Sparks, seine Schreibart, und wie wundervoll doch seine Bücher seien, gehört. Dennoch hatte ich selbst noch keins zuvor gelesen.
"Kein Ort ohne dich" war somit mein ...

"Kein Ort ohne dich" war somit mein erstes Nicholas Sparks Buch.

Ich kannte den Film schon länger, dementsprechend war ich auch gespannt, ob sich vieles aus dem Film im Buch wiederspiegelt.

Das Cover ist typisch Nicholas Sparks Bücher. Schaut man sich die anderen Bücher von ihm an, sind sie genau so gestaltet worden.
Ich persönlich finde es nicht schlecht. Es ist weniger dieses "groß gestaltete" Cover, das man von vielen anderen Büchern kennt.

Der Inhalt hat mich schon im Film berührt. Eine Buch über zwei Geschichten, zwei Liebesgeschichten. Diese Geschichten treffen ineinander.
Die Liebesgeschichte um Sophia und Luke ist eine schöne Geschichte, die es wahrscheinlich nicht des öfteren gibt. Es gibt Höhepunkte und Rückschläge, die Sophia und Luke jedoch immer zusammen meistern.
Dennoch ist die Liebesgeschichte um Ruth und Ira diejenige, die den Leser berührt. Mich hat sie sogar zu Tränen gebracht. Eine Liebesgeschichte, die einzigartig ist. Nicholas Sparks hat sich zwar eine Liebesgeschichte ausgewählt, die damals während des Zweiten Weltkrieges einigen wenigen so erging - aber genau das hat mich zu mindestens desto öfters zum Lachen, zum Lächeln, zum Schmunzeln und leider auch zum Weinen gebracht.
Ich konnte mich sooo soo sehr in all die Charaktere hineinversetzen ..., was natürlich meine Gefühlswelt total beinflusst hatte.

Ich kann es nicht wirklich in Worte fassen, wie Nicholas Sparks dieses Zauberwerk geglückt ist, aber das Buch ist voller Magie.

Ein Buch über zwei Liebesgeschichten - ein Hindernis eines jeden Autors diese so wunderbar zu erschaffen, zu beschreiben und am Ende zu verknüpfen. Aber Nicholas Sparks ist dies in seinem Buch "Kein Ort ohne dich" wirklich geglückt.
Ich hab ja zuvor geschrieben, dass ich jede Menge über Nicholas Sparks gehört habe, jede Menge Gutes. Und ich kann mich dem nur anschließen.
Der Film ist an einigen Stellen anders als im Buch, aber ich kann jetzt wirklich nicht sagen, ob das Buch oder der Film besser ist.
Aber eins kann ich nur sagen: beides verdient 5 von 5 Sterne.

Eine schöne Geschichte mit sehr viel Gefühl - 5/5

Die Achse meiner Welt

Ich fand das Cover zunächst sehr ansprechend.
Ein Mädchen, dass auf einer Art Faden läuft. Ihr Schatten jedoch zeigt auch, dass sie ihr Gleichgewicht auch durch den Regenschirm hält.
Der Titel gab mir ...

Ich fand das Cover zunächst sehr ansprechend.
Der Titel gab mir bereits am Anfang Stoff zum Grübeln: "Die Achse meiner Welt".

Der Klappentext hat mich total für das Buch begeistert. Ich wollte direkt wissen, was passiert ist, wie das Leben von Rachel nach dem schweren Verlust ihres besten Freundes weiterging, aber auch was in ihrem neuen Leben - dem perfekten Leben, indem alles nach Plan lief - passiert.

Als ich das Buch gelesen habe, wollte ich von Kapitel zu Kapitel mehr.
Es scheint zwar wirklich vorhersehbar geschrieben worden zu sein, dennoch hat mich das Buch berüht.
Ich habe geweint, gelacht, gelächelt und geschmunzelt.

Das Buch ist defenitiv empfehlenswert !

Veröffentlicht am 11.08.2017

Trotz des Inhaltes konnte mich der erste Band der Reihe leider nicht überzeugen..

Medici - Die Macht des Geldes

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, dennoch schön.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, dennoch schön.
Zu sehen ist in der Mitte ein rotes Siegelzeichen, das der Familie Medici. Jedes der Bänder lässt sich an Hand der Farbe erkennen. Mir gefällt das Cover sehr sogar.

Ich bin sehr historisch interessiert. Dementsprechend war meine Vorfreude groß.
Da ich auch die Serie "Die Medici - Herrscher von Florenz" kenne und davor gelesen habe, war ich sehr begeistert, dass sich einige Handlungsstränge dem der Serie übereinstimmten.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass der Autor Matteo Strukul im Laufe des ganzen Romans vor allem die Liebe der Brüder zueinander deutlich gemacht hat. Auch wenn die Brüder unterschiedlicher nicht sein durften.

Da ich mich zuvor sehr auf das Buch gefreut habe, muss ich ehrlich zugeben, dass es echt schwer war dieses zu lesen.
Es lag nicht an der Seitenzahl, aber vor allem daran, dass es sehr schwer, sehr zäh zum Lesen war.

Das Orginal kommt aus dem Italienischen.
Dementsprechend gab es auch in der deutschen Übersetzung italienische Fachbegriffe, zu dem es am Ende des Buches ein Glossar gibt. Was ich zunächst für sehr positiv empfand, da ich null italienisch Kenntnisse besitze. Doch im Laufe des Buches gab es noch mehrere Fachbegriffe, die leider im Glossar nicht erwähnt waren.
Außerdem gab es des Öfteres einen Zustrom an Namen. Um darüber die Übersicht zu behalten, musste ich wirklich die Seite oder auch die Seiten mehrmals lesen.

Generell war es so, dass ich einige Stellen mehrmals lesen musste.

Auch wenn es mich historisch gesehen interessiert, konnte es mich nicht begeistern. Und deshalb kann ich dem ersten Band nur 3 von 5 Sternen geben.