Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ende mit großem Abgang

Tintenwelt 3. Tintentod

Tintentod ist der letzte Teil der Tintenherz-Reihe. Es geht gewohnt spannend weiter. Meggie hat zwar ihre Familie wieder vereint, muss diese aber jetzt befreien.

Wieder fiebern wir mit den bisher bekannten ...

Wieder fiebern wir mit den bisher bekannten Figuren mit und hoffen natürlich auf ein Happy End. Ob es das gibt kann ich leider nicht verraten :)

Auf jedenfall ein gelungener und würdiger Abschluss der Reihe.

Eine toller Fantasieroman

Tintenwelt 1. Tintenherz

Ich bin von diesem Buch direkt in den Bann gezogen worden. Die Geschichte ist wirklich ausgewöhnlich und dazu sehr spannend geschrieben.

Frau Funke hat eine fantastische Welt erschaffen, die aber auch ...

Frau Funke hat eine fantastische Welt erschaffen, die aber auch brutal sein kann. Man fiebert mit Meggie und Mo richtig mit und möchte mehr über diese geheimnisvolle Welt erfahren.

Ein toller Auftakt in eine wunderbare Triologie.

Unheimlich fantasievolle Welten

Der Herr der Ringe (Der Herr der Ringe. Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung, Bd. 1-3)

Ich habe die Filme geliebt und musste deshalb auch die Bücher dazu lesen.

Ich habe die Filme geliebt und musste deshalb auch die Bücher dazu lesen.

Teilweise sind diese zwar etwas ausführlich und schwer zu lesen, wodurch sie langatmig werden. Doch so viele tolle, kleine Geschichten haben es leider nicht in die Filme geschafft. Allein deshalb lohnt es sich die Bücher selbst zu lesen.

Ist man erst einmal richtig drin wird man gefesselt und auch die schwierige Sprache macht keine Probleme mehr.

Tolle Vorgeschichte

Der kleine Hobbit

Der kleine Hobbit ist ein sehr tolles Buch. Ich muss sagen es hat mir sogar besser gefallen wie die Herr der Ringe Bücher, die doch sehr langatmig sind teilweise.

Bilbo ist ein ganz normaler, langweiliger ...

Bilbo ist ein ganz normaler, langweiliger Hobbit, der jedoch zu seinem größten Abenteuer mit ein paar Zwergen und einem Zauberer überredet wird.

Die Vorkommnisse sind sehr spannend und teilweise auch amüsant. Man fühlt sich immer gut unterhalten und Langeweile kommt auf keinen Fall auf beim lesen.

Auf jedenfall eine Empfehlung für alle Fans von Herr der Ringe.

Voller Gefühle, Spannung und Fragen über die richtige Entscheidung

Solange du bei uns bist

Wieder ein sehr emotionaler und spannender Roman von Jodie Picoult. Sie hat es wieder geschafft, ein sehr schwieriges Thema in einen wundervollen Roman zu verpacken.

Die Geschichte der Familie Warren ...

Die Geschichte der Familie Warren beschäftigt sich mit der Thematik: Wann sollten die Geräte eines Komapatienten angestellt werden?

Ich muss sagen, ich bin sehr froh so eine Entscheidung noch nie treffen zu müssen. Und ich hoffe sehr ich muss es auch nie tun.

Die Argumente und Gründe der beiden Geschwister sind sehr gut und nachvollziehbar. Daher fällt die Entscheidung noch schwerer. Im ersten Moment wäre ich bei Cara und würde um das Leben meines Vaters kämpfen. Doch die wahrscheinlich klügere Entscheidung wäre die von ihrem Bruder Edward, die Geräte abzustellen.

Sehr toll sind auch die Ausführungen über das Leben des Vaters Luke mit den Wölfen. Die Autorin hat wahrscheinlich unheimlich viel Recherche betrieben um mehr über die Verhaltensweise der Tiere zu erfahren. Und das gibt sie an die Leser weiter.

Ein wunderschönes Buch das ich ausdrücklich empfehlen kann.