Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2017

Ich steige auf den Hype-Zug auf

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.

Bewertet mit 4 Sternen

Viele haben geschrieben, dass sie den "Hype" um das Buch nicht verstehen können. Mir geht es genau anders herum: Wenn man Spannung mag, wieso gefällt einen das Buch nicht?

Aber ...

Bewertet mit 4 Sternen

Aber gut Geschmäcker sind verschieden:) Ich persönlich wurde auf jedenfall von der Story überzeugt und wurde wirklich überrascht von dem Ende. Es ist sehr spannend geschrieben und man bekommt eine richtige Gänsehaut, ja mein leidet sogar mit.

Toller Thriller den ich weiter empfehlen kann

Veröffentlicht am 17.05.2017

Tausend und eine Nacht gehen weiter

Rache und Rosenblüte

Zuerst war ich skeptisch, ob mir die Fortsetzung genauso gut gefallen wird wie der Erste Teil. Nachdem ich aber mich hinein gelesen habe waren die Zweifel bald beseitigt. Insgesamt muss ich sagen, es hat mir fast besser sogar gefallen.

Die Beziehung zwischen Sharzad und Chalid ist nun auf einer ganz anderen, tieferen Ebene und beide lernen neue Seiten an sich kennen. In der Fortsetzung machen eigentlich alle Figuren eine Entwicklung durch, nicht immer zum Guten.

Dieser Teil ist wieder mit sehr viel Spannung geladen und einigen unerwarteten Wendungen. Zum Teil wird es düsterer und zeigt unverblümt die hässlichen Seiten einiger Figuren. Was letztendlich dazu führt, dass wir uns von lieb gewonnenen Personen verabschieden müssen

Gerade das hat mir aber gut gefallen. Das nicht alles komplett vorhersehbar war und nicht immer im letzten Moment noch die Rettung naht. Das es manchmal leider zu spät ist...

Von mir gibt es deshalb volle 5 Sterne. Ich bin komplett verzaubert von dieser Dilogie, die für mich wirklich mal eine etwas andere Liebesgeschichte war.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Ein Hauch "Die Schöne und das Biest"

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ich bin komplett hingerissen von diesem Buch und kann kaum erwarten, bis endlich der zweite Teil erscheint.

Ich wurde oft an die schöne und das Biest erinnert. Jedoch ist die Welt der Fae viel brutaler, blutiger und gefährlicher. Das bedeutet aber nicht, dass diese Welt nicht auch zauberhaft und wunderschön zugleich ist.

Dieser Zwiespalt zieht sich durch die ganze Geschichte. Das Elend von Feyre Familie, die gruseligen Geschöpfe von denen Feyre in der magischen Welt bedroht wird. Aber auch die schönen Seiten und die beginnende Liebesgeschichte. Jedoch ist ihr verzauberter König nicht durch seine Eitelkeit verflucht worden, sondern durch eine eifersüchtige, bösartige Frau.

Das Buch ist den Kritiken mehr als gerecht geworden und ich habe es geradezu verschlungen.

Veröffentlicht am 11.05.2017

Magische Märchen

Die Märchen von Beedle dem Barden (Harry Potter )

Als Harry Potter Fan musste ich natürlich auch die Märchen von Beedle dem Barden lesen.

Die Märchen selbst sind zwar relativ kurz aber sehr schön und eigentlich immer mit einer Lehre. Ich würde die Geschichten auch meinen Kindern vorlesen.

Zu jedem Märchen gibt es dann auch noch einen Kommentar von Albus Dumbledore, der die Bedeutung noch einmal genauer erklärt. Teilweise kann man die sich schon denken, manchmal kommen tatsächlich noch neue Informationen und Aspekte dazu.

Zu den Kommentaren von Dumbledore gibt es dann noch einmal von Frau Rowling Anmerkungen. Diese sind überwiesen Leser, die Harry Potter nicht kennen. Ich selbst hätte die meisten davon nicht unbedingt benötigt.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Toller Nebeneffekt ist, dass die Einnahmen gespendet werden für Kinder. Das finde ich eine wirklich tolle Geste und einen Grund mehr das Buch zu kaufen.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Tiefgründig

Ruhm

Ich habe das Buch zum ersten Mal in meinem Deutsch Leistungskurs gelesen und besprochen. Seitdem stand das Buch in meinem Regal unbeachtet. Vor kurzem ist es mir wieder aufgefallen und ich habe es erneut gelesen. Nicht als "Pflichtlektüre" und ein paar Jahre später hat es mir wirklich sehr gut gefallen. Wie die einzelnen Geschichten, mal mehr mal weniger dezent, ineinander greifen und doch unterschiedlich sind ist wirklich faszinierend.

Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und zu jeder Geschichte passend. Jeder Teil für sich ist schon als Kurzgeschichte gut und beinhalten immer einen zu Beginn nicht erwarteten Aspekt oder Wendung. In einem Moment ist einem zu lachen, im nächsten zum weinen.

Herr Kehlmann hat hier ein zwar kurzes aber tolles Buch geschaffen.