Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Spannung

Nicht tot genug

Das Buch beginnt direkt mit dem ersten Mord und legt ein hohes Tempo vor. Die Spannung wird die meiste Zeit aufrecht erhalten und nach und nach lernt man auch die Gedankenwelt des Mörders besser kennen.

Ich ...

Ich war wirklich positiv überrascht von dem Buch. Es war sehr spannend und gut. Das Ende war nicht von Anfang an vorhersehbar, wobei man nach und nach mehr Hinweise bekommt.

Einfach schön und fesselnd

Ich gebe dir die Sonne

Ich bin wirklich komplett umgehauen von diesem Buch und ich kann meine Eindrücke nur schwer in Worte fassen. Da sind so viel Gefühle, Eindrücke, Erinnerungen...

Die Geschichte der beiden Zwillinge Noah ...

Die Geschichte der beiden Zwillinge Noah und Jude ist etwas ganz besonderes, da die beiden sehr Besonders sind. Leider verlieren sie durch verschiedene Schicksalsschläge und Missverständnisse diese Verbindung zueinander.

Man wird komplett mitgerissen von den beiden und kann ihre Ängste geradezu fühlen. Und man hofft, dass aus Noah und Jude wieder NoahundJude wird.

Viel mehr kann ich eigentlich nicht verraten ohne zu viel von der Geschichte preiszugeben. Lest einfach selbst, ihr werdet es nicht bereuen.

Wie alles begann

Motte und Licht

Wer "Zorn und Morgenröte" gelesen hat kennt bereits Despina, die Dienerin der Kalifinen. In dieser Kurzgeschichte erzählt sie die Geschichte der ersten Frau des Kalifen Chalids. Und natürlich auch wie sie Jalal, den Hauptmann der Palastwache kennen und lieben gelernt hat.

Es ist sehr interessant mehr über das Liebespaar zu erfahren. Ich würde auch gerne noch ein bisschen über Jalal erfahren. Ich bin mir sicher, er liebt Despina und möchte mit ihr und dem Kind zusammen sein.

Eine schöne Kurzgeschichte die auch gerne länger sein dürfte :)

Sehr lustige Erkenntnisse

Modern Romance

Ich habe das Buch von einer Kommilitonin empfohlen und ausgeliehen bekommen. Es ist mit viel Witz und Selbstironie geschrieben.

Der Autor erzählt von eigenen Dating Pannen oder von denen seiner interviewten Personen. Dabei vergleicht er Dating verhalten von früher mit heute. Beispielsweise hat man früher jemanden aus der Nach geheiratet, heute hat man durch Smartphones und Datingapps eine viel größere Auswahl. Jedoch genau diese Auswahl macht uns manchmal auch unglücklich. Manche Erkenntnisse sind vielleicht jetzt nicht super neu oder bahnbrechende, es ist aber alles sehr lustig verpackt und macht einfach Spaß zu lesen.

Ein unterhaltsames Buch als Lektüre zwischendurch sehr gut geeignet.

Veröffentlicht am 08.05.2017

Die Geschichte zweier unterschiedlicher Freunde

Drachenläufer

Buch war kein erstes von Khaled Hosseini und hat mich direkt begeistert. Es handelt von den beiden Jungs Amir und Hassan kommen aus komplett unterschiedlichen Verhältnissen: Während Amirs Familie wohlhabend ist, ist sein Freund Hassan der Sohn seines Dieners. Trotzdem sind beide befreundet bis zu einem schicksalhaften Tag.

Jahre später versucht Amir wieder gut zu machen, dass er als Kind seinem Freund nicht geholfen hat. Das kann er zwar nicht mehr an Hassan direkt gut machen, aber an seinem Sohn.

Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und mitreisend. Mann taucht ein in eine andere, teilweise befremdliche Welt. Ein toller Roman von Herr Hosseini.