Profilbild von Sarahletta

Sarahletta

Lesejury-Mitglied

Sarahletta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahletta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2017

Pubertät trifft Kontroll-staat trifft Superkräfte

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Die junge Heldin hat ein klares Ziel vor Augen IHRE Leute rette, die Roten die unter den Silbernen zu leiden haben.
Auch wenn sie sich dafür als Silberne ausgeben muss.
Als einzige Rote mit besondern Fähigkeiten ...

Auch wenn sie sich dafür als Silberne ausgeben muss.
Als einzige Rote mit besondern Fähigkeiten ist sie das Zünglein an der Waage, wie oder wohin sich die Welt verändert.
Das möchte sich die junge Mare oder Marina zu nutze machen aber nicht nur sie!

Nach einem mittel großen Gefühls-Chaos das nie ganz aufhört bekommt sie Hilfe für ihr vorgehen von unverhoffter Seite.

Doch die Sache spitz sich zu, eine Lüge folgt der nächsten und irgendwann ist Mare Barrow in einem Netz von Lügen, Intrigen und Verrat gefangen sogar mehr als Sie selber merkt.

"Jeder kann jeden verraten" diesen Spruch hätte sich nicht nur Mare besser zu Herzen nehmen sollen sonder auch der junge Kronprinz.

Es handelt sich um ein jugendbuch mit der mischung aus den Büchern 1984, Panem und ein wenig Harry Potter.

Alles in allem ein gutes Buch das mir Spaß gemacht hat es zu hören.

Es bekommt aber deshalb nur 3,5 Sterne da es trotz das es ein gutes Buch ist doch in einigen Punkten durchschaubar war für mich.

Dennoch ist das gleichzeitig auch ein Plus-punkt.
Ich finde es gut wenn ein Buch mich dinge in fragestellen lässt wie "Hätte ich mich dieses oder jenes auch entschieden?" "Wie hätte ich mich in diese Situation gefühlt oder gehandelt?" und davon gab es einige Momente.