Profilbild von Sarahs_Leseliebe

Sarahs_Leseliebe

Sarahs_Leseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahs_Leseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2019

ultimativ genial lecker

Ultimativ Tasty

Anfang April hat der südwest Verlag (zugehörig zur Random House Gruppe) das Kochbuch Ultimativ Tasty veröffentlicht. Ein Buch mit über 160 leckeren und teilweise ungesundem Zeug, und das, wo man doch gerade versucht seine Weihnachts- gegen eine Strandfigur einzutauschen! Aber um dieses Kochbuch bin ich einfach nicht drum herum gekommen. Bereits das erste Tasty-Buch hat mir ziemlich gut gefallen. Dieses Buch ist aber um einiges dicker als sein Vorgänger und hat somit auch eine Menge mehr Rezepte zu bieten.

Zu Beginn wird man sanft in die Welt der Küche eingeführt, gefolgt von ein paar Seiten Schulung über Grundzutaten, die man in der Küche haben sollte, damit die meisten Rezepte in diesem Buch auch funktionieren. Galant wird erklärt warum die eine Zutat eventuell besser ist für ein Rezept als eine andere. Man bekommt ein paar Tipps hier und da, z.B. was man beim Rauchpunkt beachten muss oder wie Gusseiserne Pfannen zu pflegen sind.

Danach sind die Rezepte in zwei Kategorien unterteilt, darunter wiederum in mehrere Kapitel. Teil 1: Beeindrucke dich selbst (Mit Käse, Mit Fleisch, Mit Geflügel, Mit Fisch & Meeresfrüchten, Mit Eierspeisen, Vegetarisch, Mit Desserts). Eine relativ einfache Aufteilung, in der sich jeder sofort zurecht findet.

Die Rezepte gehen von typisch amerikanisch, über simpel zu ausgefallen. Dabei variiert die Länge der Zutatenliste immer wieder, mal braucht man ungewöhnliche Zutaten, mal nicht. Der simple Aufbau findet sich bei Teil 2 wieder: Beeindrucke deine Freunde (Beim Brunch, Am Spieletag, Abends beim Date, An Feiertagen). Passend zu jedem dieser Anlässe ist eine Auswahl an leckeren Rezepten zusammengestellt – vom Drink bis zu Dessert alles dabei.

Mir gefällt die große Vielfalt sehr, man kann sich für jeden Geschmack und jeden Anlass die perfekte Speise raussuchen. Das Einzige, was mir wieder gefehlt hat, waren die Nährwertangaben bei den Rezepten. So weiß ich leider nie, wie viel Fett oder Kalorien ein Gericht hat. Leider ist auch nicht zu jedem Rezept ein Foto abgebildet. Auch ist mir aufgefallen, dass eine Sache sich nicht stringent durch das Buch zieht. Bei manchen Rezepten werden Fertigteige oder Backmischungen verwendet, bei anderen werden die Teige wieder aus frischen Zutaten zubereitet. Ich bin eher ein Fan davon alles mit frischen Zutaten zuzubereiten, so weiß ich wenigsten was drin ist. Deshalb mache ich einen Bogen um diese Rezepte oder versuche die Backmischung durch eine eigene Variante an Zutaten zu ersetzten.

Fazit:

In diesem Kochbuch ist für jede Gelegenheit und jeden Geschmack etwas dabei. Hobbyköche können sich in der Küche mit ausgefallenen Rezepten oder einfachen Gerichten austoben. Einige Dinge haben mir gefehlt, deswegen ein Punkt Abzug - 4 Schmetterlinge.

Veröffentlicht am 20.01.2019

heiß und sexy

Idol - Gib mir dein Herz

+Rezensionsexemplar+

Idol - Gib mir dein Herz ist der zweite Teil der VIP-Reihe von Kristen Callihan. Erschienen ist das Buch Ende November 2018 im LYX Verlag. Der dritte Teil Idol – Gib mir deine Liebe wird im Juni 2019 ebenfalls als Paperback und E-Book auf den Markt kommen. Auch, wenn es eine Reihe ist, kann man jedes Buch unabhängig voneinander lesen, da sich die Reihe zwar in einem Setting oder innerhalb einer Gruppe abspielt, aber jeder Charakter seine eigene Liebesgeschichte erhält. Dieses Mal ist unser Protagonist Gabriel Scott, der Manager der Gruppe Kill John, an der Reihe.

Kurz zum Inhalt:

Gabriel Scott ist ein unglaublich heißer Typ, aber auch unfassbar kalt nach außen. Das muss auch Sophie Darling feststellen als sie Gabriel das erste Mal begegnet. Sie konnte ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse bekommen hat, bis sie ihren Sitznachbar kennen lernt. Er sieht nicht nur gut aus, ist total unverschämt, sondern – um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen – auch noch der Manager der erfolgreichen Rockband Kill John – und somit ihr potenzieller neuer Chef.

„Die Art, wie er meinen Namen sagt, ist nicht süß. Er lässt ihn verboten klingen, als würde mein eigener Name meine Haut mit schweren Händen liebkosen.“ S. 29 Sophie

Er ist heiß wie die Sünde und doch kalt wie Eis. Gabriel Scott lässt niemanden an sich heran und gibt immer den perfekt organisierten Geschäftsmann und zeigt sich nach außen unnahbar und knallhart. Und genau das ist es, was mich so an diesem Buch gereizt hat. Der erste Teil Gib mir die Welt fand ich ganz unterhaltsam, aber noch nicht so, dass es mich vom Hocker gehauen hat. Aber als ich gelesen habe, dass der unnahbare Scottie in den Fokus rückt, habe ich mich sehr auf da Buch gefreut, denn sein Charakter hat mich schon im ersten Buch gereizt.

Die Idee, die Kristen Callihan hier zu Papier gebracht hat ist nun nicht gerade neu, wenn man nicht sogar sagen darf, etwas klischeehaft. Eine Frau lernt einen heißen Typen durch Zufall kennen, nur damit sich im Nachhinein herausstellt, dass er vielleicht ihr neuer Vorgesetzter ist. Und genau ab dem Zeitpunkt bereut sie alles, was sie bis dahin gesagt oder getan hat, weil man die meisten Dinge nie zu seinem Chef gesagt hätte.

Auch, wenn die Autorin hiermit nicht das Rad neu erfunden hat, hat sie es dennoch geschafft diese Geschichte in ein überaus humorvolles, charmantes und sehr sexy Gesamtpaket zu packen. Durch ihren schönen und leichten Schreibstil kommt man schnell in einen Lesefluss, aus dem man nur schwer wieder aussteigen kann.

„Ohne sich der Tatsache bewusst zu sein, dass ich hier langsam den Verstand, verliere, schmiegt sie sich dichter an mich und kuschelt den Kopf an die Krümmung meiner Schulter, das ist jetzt ihr Platz. Sie liegt dicht neben mir, und ihre Hand ruht sanft über meinem Herzen. Als sie mit den Fingern beiläufig Muster auf meiner Brust beschreibt, schließe ich fest die Augen.“ S. 245 Gabriel

Die Gestaltung der beiden Protagonisten Gabriel und Sophie hat mir von Anfang an gefallen. Wer ausgeflippte Charaktere mag, die ihr Herz auf der Zunge tragen, ist bei Sophie Darling genau an der richtigen Adresse. Sie ist warm, offenherzig, sehr hilfsbereit und sehr liebenswert. Gabriel ist das Pendant dazu: kalt, verschlossen, abweisend - aber nur äußerlich. Hier gilt das Prinzip: Harte Schale, weicher Kern. Und diese Schale versucht Sophie im Laufe der Handlung zu durchdringen. Dabei kommt es immer wieder zu geschickten und unmöglichen Zwischenfällen, die mal mehr mal weniger, aber immer mit sehr viel Humor, künstlich herbeigeführt wirken. Um die Gefühlswelt der beiden komplett zu verstehen, wird die Handlung kapitelweise immer abwechselnd in der Ich-Perspektive von einem unserer Protagonisten erzählt. Das hilft sehr die Handlungen der beiden zu verstehen und gibt der Geschichte eine schöne Dynamik.

Auch, die körperliche Nähe darf in so einem Liebesroman auf keinen Fall nicht zu kurz kommen. Gerade zum Ende hin, wurde es mir aber ein wenig zu viel des Guten. Für meinen Geschmack hätten es auch ein paar weniger Bettszenen getan, auch wenn alle sehr heiß waren.

Natürlich treten auch wieder die Mitglieder der Band Kill John auf den Plan und es ist schön zu sehen, wie sich die Band nach Band eins gemacht hat. Es werden sind einige Bemerkungen mit Hinweis auf Band eins gemacht worden, was schön für diejenigen ist, die Gib mir die Welt gelesen haben. Aber diese sind nicht so weitgreifend und auch nicht so häufig, dass sie andere Leser stören würden.

Fazit:

Ein sehr sexy und äußerst humorvoller Liebesroman, der mich mehr als gut unterhalten hat. 4 Schmetterlinge.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Love, Sex and Rock’n Roll

Idol – Gib mir die Welt

Idol – Gib mir die Welt ist der erste Teil der VIP-Reihe der amerikanischen Autorin Kristen Callihan. Weitere Teile sollen folgen, bis jetzt sind zwei bekannt. Das Buch im Juni diesen Jahres im LYX-Verlag erschienen und dort auch genau an der richtigen Adresse.

»Du kannst die ganze Welt haben. Du musst nur danach greifen.« Killian S. 304

Libby Bell lebt ein unaufgeregten und ruhiges Leben irgendwo auf dem Land. Bis zu dem Tag als ein Typ sturzbetrunken ihren Vorgarten mit seinem Motorrad niedermacht. Statt die Polizei zu rufen nimmt sie sich seiner an ohne zu wissen, wen sie da vor sich hat. Und obwohl sie sich geschworen hat nie wieder jemanden nah an sich heran zu lassen, geht er irgendwie unter die Haut. Was Libby nicht weiß: Bei dem unverschämt sexy Typen handelt es sich um Killian James, den Leadsänger der erfolgreichsten Rockband der Welt!

Ich muss ja zugeben, dass dieses Buch schon etwas länger bei mir im Regal stand. Es gab so viele andere Bücher, die ich irgendwie interessanter fand und vorher lesen musste. Doch es kam der Augenblick da hatte ich wieder Lust auf eine richtig schön sexy Liebesgeschichte und habe dann schließlich doch zu Idol gegriffen. Und der Klappentext klingt nach einer wunderbar herzzerreißenden Liebesgeschichte mit viel Sexappeal!

Mit dem Thema Rockstar ist ein neuer Hype auf dem Liebesroman-Markt ausgebrochen. Nach Millionären, Milliardären, Adligen usw. kommen jetzt die Rockstars, die jedes Frauenherz höher schlagen lassen. Rockstars sind heiß, sexy, begehrenswert und haben eine unglaubliche Anziehungskraft – so auch unser Protagonist Killian. Er ist auf den ersten Blick genauso, wie man sich einen Rockstar vorstellt: gut aussehend, von sich eingenommen, wahnsinnig selbstbewusst und natürlich heiß. Doch in ihm drinnen sieht es ganz anders aus und diese Seite lernt der Leser nach und nach kennen. Er ist sehr einfühlsam und versucht wieder Halt in seinem Leben zu finden. Und er ist davon überzeugt, dass Libby ihm diesen geben kann. Er ist fasziniert von ihr, findet sie anziehend und kommt nicht mehr von ihr los. Dadurch, dass die Handlung kapitelweise abwechselnd in der Ich-Perspektive aus Sicht unserer beiden Protagonisten geschildert wird bekommt man sehr guten Einblick in deren Gedanken- und vor allem Gefühlswelt.

„Er wendet den Blick nicht ab. »Deine Stimme ist so verdammt wunderschön, Liberty Bell.

Wie Sex an einem Sommertag.«“
S. 121

Durch Killian wird Libbys Welt ganz schön auf den Kopf gestellt und sie aus ihrer Einsamkeit gerissen. Ganz langsam kommt er hinter ihre Fassade und man kann Libbys Gefühlschaos live miterleben. Ihre Gedanken und Reaktionen waren dabei nicht immer nachvollziehbar. Natürlich gibt es verschiedene Typen von Frau, die in bestimmten Situationen alle anders reagieren würden. Doch ich hatte das Gefühl, dass Libbys Charakter nicht ganz ausgereift gestaltet ist. Wenn ich gedacht habe, sie würde auf eine bestimmte Weise reagieren, hat sie doch wieder etwas ganz anderes gemacht. Ich konnte sie nie richtig greifen.

Gerade in diesem Genre ist es schwierig das Rad neu zu erfinden und das erwartet man als Leser auch gar nicht unbedingt, aber die Geschichte und die Charaktere sollten einen mitreißen. Klar war, dass mit dieser Geschichte auch keine vollkommen neue Idee mitschwingt, denn das Thema Rockstar ist beliebt, es gibt bereits viele Bücher mit Rockstars.

Im Klappentext schwingt das Wort Klischee schon ein wenig mit. Und wie ich erwartet habe, sind auch einige klischeehafte Szenen mit eingebaut worden, die in fast jedem Liebesroman vorkommen. Das reicht von z.B. sie stolpert, fällt gegen ihn und er hält sie fest, über, eine aufreibende Situation in der er sie beschützen und beruhigen muss, bis hin zu Ultimaten, die eine lebensverändernde Entscheidungen erfordern. Diese Szenen liest man als Liebesromanliebhaberin immer wieder gerne und freut sich schon darauf was kommen mag. Somit ist die ganze Geschichte aber auch ziemlich vorhersehbar, was ich schade finde, da man sich doch einen kleinen Funken Besonderheit wünscht.

Trotz meiner ganzen Kritik werden die Emotionen der Geschichte wunderschön übertragen und man kann richtig mit den beiden mitfühlen. Wirklich schön fand ich, dass die Musik eine große Rolle in dem Buch spielt. Immer wieder werden Songs erwähnt, die die Gefühle einer Situation beschreiben - passend dazu gibt es am Anfang des Buches eine Playlist. Auch das Cover ist auf den Inhalt zugeschnitten – ein Rockstar auf der Bühne, die Gitarre in der Hand, der etwas verloren wirkt. Etwas, das ich hier nicht unerwähnt lassen möchte, ist, dass das deutsche Cover einfach vom amerikanischen Cover eins zu eins übernommen wurde. Das ist wirklich selten und gefällt mir total gut. So hat das Cover international einen großen Wiedererkennungswert.

Fazit:

Insgesamt ist Idol – Gib mir die Welt eine schöne, sexy Liebesgeschichte gepaart mit genau der richtigen Menge Rock’n Roll. Leider fließt die meiste Zeit der Handlung viel Klischee mit ein und mir war die Protagonistin nicht ausgereift genug. Deshalb gibt es an dieser Stelle einen Punkt Abzug und ich vergebe 4 Schmetterlinge.

Veröffentlicht am 04.11.2018

ein spannender Auftakt

Countdown to Noah (Band 1): Gegen Bestien

Der erste Teil von Countdown to Noah ist mir durch Zufall über den Weg gelaufen. Ich weiß gar nicht mehr wo genau die Leseprobe in meiner Tasche gelandet ist, aber eines Abends habe ich sie zuhause einfach zwischen einigen anderen Leseproben gefunden und angefangen zu lesen. Das, was auf diesen paar Seiten stand, hat mich so gefesselt, dass ich mir daraufhin gleich das Buch bestellt habe. Die Leseprobe hatte nun ordentlich vorgelegt und ich war sehr gespannt ob der Rest der Geschichte mich auch so packen konnte.

Aber erst einmal ein paar Fakten: Countdown to Noah – Gegen Bestien ist der erste Teil einer Dilogie und im September letzten Jahres im Sternensand Verlag erschienen. Momentan hat sich die Autorin Fanny Bechert dem Schreiben von Fantasy Geschichten verschrieben. Aber wer weiß, was noch so kommen mag.

In dieser Dystopie geht es um ein Szenario, was eventuell einmal in ferner Zukunft geben könnte, von dem wir aber alle hoffen, dass es nicht eintritt: Einst wurde der Menschheit verkündet, dass ein Allheilmittel gegen alle Krankheiten und das Altern gefunden wurde. Alle, die dieses Mittel genommen haben, haben nicht gewusst, welche Nebenwirkungen damit einhergehen. Diese Menschen sind zu Bestien geworden, sogenannten Noahs. Cassidy möchte nur ihre kleine kranke Schwester beschützen und wird dabei selbst von einem Noah gebissen. Nun bleiben ihr nur noch dreißig Tage, bis sie schließlich selbst zu so einer Bestie wird. Nur mithilfe des Rebellen Daniel hat sie in diesen letzten Tagen die Chance Medizin für ihre Schwester besorgen.

All die Elemente, die Fanny Bechert hier eingebaut hat, sind typisch für ein Endzeitszenario. Eine Seuche, Krankheit, ein Virus, der die Menschheit erfasst hat und den letzten, noch existierenden Menschen, das Überleben fast unmöglich macht. Eine Protagonistin, die sich durchkämpft und nur versucht diejenigen zu beschützen, die sie liebt. Und letztendlich die drohende Gefahr sich selbst in etwas Unmenschliches zu verwandeln.

Die Umsetzung des Ganzen ist sehr gut gelungen. Besonders gut gefällt mir, dass die Menschen, die von den Noahs infiziert werden, auf welche Weise auch immer, sich nicht sofort in eine Bestie verwandeln. In den meisten Zombie- oder Dystopiegeschichten werden Menschen, die von Bestien gebissen und gekratzt werden meistens unmittelbar selbst zu so einer Bestie. Der Fakt, das Cassidy zwar gebissen wird, aber noch dreißig Tage Zeit hat, bis sie nicht mehr sie selbst ist, schafft ein großartiges und spannendes Szenario. Als Leser fiebert man das gesamte Buch über mit Cassidy mit und hofft, dass sie es noch schaffen wird die Medizin für ihre Schwester zu besorgen. Verstärkt wird diese Spannung dadurch, dass jedes Kapitel mit einer Zahl versehen ist – angefangen bei Tag 30 zählt man zusammen mit unserer Protagonistin die Tage runter, die ihr noch bis zur vollständigen Verwandlung in einen Noah bleiben. Außerdem wird die Handlung in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Cassidy erzählt. All ihre Ängste und Zweifel bekommt man so hautnah mit, aber auch was für eine innere Stärke sie besitzt. Sie weiß ganz genau, dass es bald für sie zu Ende sein wird, möchte ihre letzten Tage aber noch dazu nutzen ihre Schwester zu retten.

„Dass sich der Noah in mir meldet, hat eigentlich auch sein Gutes. Es macht mir bewusst, dass meine Probleme mit Daniel – ich will nicht mal denken, es könnten Gefühle sein – total unwichtig sind. Es zählt nur die Mission. Ein Danach gibt es für mich ohnehin nicht.“ S. 114

Die Gefühle wurden dabei nicht immer zu meiner vollen Zufriedenheit ausführlich beschrieben. Das liegt zum großen Teil am Schreibstil der Autorin. Ebenso wie die Gefühle von Cassidy, werden auch Schauplätze leider nicht detailliert beschrieben, dies gilt auch für einige Handlungsabschnitte. Viele Szenen, in denen z.B. längere Zeit gelaufen wird oder man von einem Ort zum anderen gelangt sind extrem kurz gehalten. Das führt dazu, dass eine komplexe Handlung auf wenigen Seiten niedergeschrieben wurde. Ich finde es schade, weil man aus einigen Szenen viel mehr hätte herausholen können, die Kulisse greifbarer und die Charaktere tiefgründiger geworden wären.

Dennoch bin ich nicht von diesem Buch losgekommen. Der fehlende Tiefgang der Charaktere hat mich zwischendurch nur teilweise gestört, da Fanny Bechert es dennoch geschafft hat jeder Person einen eigenen Charakter zu geben. Bei Cassidy merkt man, dass sie noch nicht ganz erwachsen ist. Ihre Gedanken sind sprunghaft und durch einige verzweifelte Aktionen versucht sie ihrer Situation Herr zu werden, obwohl sie nicht so recht weiß, wie. Auch der Rebell Daniel bringt sie aus dem Konzept und sie entwickelt so etwas wie Gefühle für ihn. Durch Cassidys Augen lernt man ihn kennen und man fängt zusammen mit ihr an ihn wirklich gern zu haben, auch wenn er eher der ruppige Typ ist.

„Er hat wieder dieses halbe Lächeln aufgesetzt, das so typisch für ihn ist – und ich gebe es zu – das ich unheimlich anziehend finde.“ S. 97

Das Buch endet in einem wirklichen fiesen Cliffhanger und macht es fast unmöglich nicht sofort Band zwei Unter Bestien in die Hand zu nehmen. Mich jedenfalls konnte der erste Band von Countdown to Noah überzeugen und ich freue mich aufs Weiterlesen.

Fazit:

Der erste Teil dieser Dystopie ist ein tolles, was-wäre-wenn Szenario. Wie immer geht es dabei nicht nur um das nackte Überleben in einer menschenfeindlich gewordenen Welt, sondern auch um Nächstenliebe, Freundschaft und auch ein bisschen Liebe – verbunden mit ganz viel Spannung! Der Schreibstil hat mir nicht immer ganz gut gefallen, deswegen gibt es an dieser Stelle einen Punkt Abzug. Ich vergebe vier Schmetterlinge!

Veröffentlicht am 24.09.2018

ein famoses Finale

Save Us

+Rezensionsexemplar+

SAVE US ist der Abschluss der Maxton Hall Reihe von Mona Kasten und am 31.08.2018 im LYX Verlag erschienen. Wer Fan von guter New-Adult Literatur ist und die ersten beiden Teile nicht gelesen hat, sollte das unbedingt nachholen!

In diesem Buch kommt die Geschichte um Ruby und James zu einem Ende.
Ruby ist am Boden zerstört. Sie wurde suspendiert und ihr Traum von Oxford ist geplatzt. Sie kann nicht glauben, dass James hinter diesem ganzen Schlamassel stecken soll! Während sie versucht das Missverständnis aufzuklären, droht James an den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Drama, Skandale und jede Menge Liebe – können Ruby und James wieder zueinander finden oder sind ihre Welten doch zu verschieden?

»Du bist der erste Mensch, der mir das Gefühl gegeben hat, dass es Träume gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt.«
»James …«, flüstere ich.
Ruby S. 265

Ich habe mich so wahnsinnig auf SAVE US gefreut, denn Mona Kasten versteht es immer wieder mit ihren Worten große Gefühle zu erzeugen. Und so ist es auch in diesem Buch. Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und flüssig, humorvoll und sehr emotional.
Auch, wenn mir das Ende von SAVE YOU etwas zu übertrieben dargestellt war, wollte ich natürlich wissen wie es mit Ruby und James weitergeht und ob sie ihr Happy End bekommen.

Etwas überrascht war ich, weil nicht hauptsächlich unsere beiden Protagonisten in den Fokus gerückt wurden. Auch andere Charaktere wie Ember, Graham und Alistair bekommen eine Stimme und der Leser erlebt die Maxton Hall Welt in manchen Kapiteln aus der Sicht von ihnen in der Ich-Perspektive.
Das hat Vor- und Nachteile. Zum einen fand ich diesen Perspektivenwechsel sehr schön, weil man so die Geschichte von Ruby und James aus mehreren anderen Blickwinkeln zu sehen bekommt. Jeder Charakter denkt anders über die beiden und die Situation, was sehr erfrischend war und an manchen Stellen zum Nachdenken angeregt hat.

„Doch mein Leben ist ohne Lydia farblos. Ohne sie ergibt nichts einen Sinn. Und ganz gleich, was geschehen wird – ich werde sie nicht kampflos aufgeben.“ Graham S. 91

Auf der anderen Seite kamen Ruby und James somit aber viel zu kurz. Bei mir hat sich der ständige Perspektivenwechsel etwas negativ auf meinen Lesefluss ausgewirkt, da ich damit durcheinander kam aus wessen Sicht die Handlung nun erzählt wird.
Die Geschichten der anderen wurden sehr intensiv beleuchtet und darunter musste die von Ruby und James leiden. Meine Meinung dazu ist, dass man den durchaus tiefgängigen und komplexen Stories der anderen ein eigenes Buch hätte widmen können. Vielleicht hätten sie so detailierter und ihrer würdig erzählt werden können, anstatt immer wieder in intensiven Nebenhandlungen abgehandelt zu werden.

Rubys und James Geschichte kam erst im letzten Drittel wieder richtig in Fahrt und konnte aus meiner Sicht so nicht richtig abgehandelt werden. Alles geschieht sehr schnell und in viel zu kurzen Abständen und kann somit nicht richtig ausgearbeitet werden. Es fehlt einfach die Tiefe, die man in den beiden ersten Bänden genießen konnte.

Nichtsdestotrotz hat Mona Kasten die Reihe zu einem würdigen Ende gebracht und ich weiß, dass ich Maxton Hall vermissen werde.
In diesen Büchern geht es nicht einfach nur um die Liebe und was sie alles überstehen und aushalten kann. Es geht auch um Freundschaft, Fehler machen, Vergebung und darum, dass Ehrlichkeit immer das wichtigste ist und immer ans Licht kommen wird. Manchmal kann sich alles von einem Tag auf den anderen ändern, nur weil ein neuer Mensch in dein Leben tritt – und das ist nicht immer schlecht.

Fazit:

Ein würdiges Ende für eine phänomenale New-Adult Reihe. Auch, wenn SAVE US in meinen Augen der schwächste Teil der Maxton Hall Reihe ist, ist es doch ein wunderbar herzzerreißendes und emotionales Buch, das unbedingt gelesen werden muss. Mona Kastens Worte fesseln einen ab der ersten Seite. 4 Schmetterlinge.

• Figuren