Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2022

WOW

Love Like Fire

„Love Like Fire“ wurde von L.J. Shen geschrieben. Es handelt sich dabei um eine packende düstere Liebesgeschichte.
Klappentext:
Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool ...

Klappentext:
Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire - berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrund-kämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus - ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace’ Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen ...
Das Cover gefällt mir gut. Der Schreibstil ist angenehm. Die Geschichte lässt sich flüssig in einem Rutsch lesen. Dabei wird aus den Perspektiven von West und Grace erzählt. Beide haben mit ihren Dämonen zu kämpfen. Während sie bei Grace äußerlich sichtbar sind, handelt es sich bei Wests Narben um Erinnerungen und Schuldgefühle.
Grace hatte von Anfang an meine Sympathie. Durch den Brand hat sie alles verloren. Ihre Schönheit, Ihren Status, Ihren Freund. Mittlerweile lebt sie ein eher zurückgezogenes Leben, versteckt ihre Narben hinter mehreren Schichten Makeup und hasst es, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Sie kämpft sich durchs Leben und versucht weiterzumachen, so schwer es auch ist. Anfangs ist sie West gegenüber abweisend. Er ist der typische Bad Boy. Gutaussehend, reich, hat etwas düsteres an sich, was die Frauenwelt attraktiv findet. Doch irgendwie scheint an diesem Image etwas nicht zu stimmen. Schließlich sucht er eine zusätzliche Einnahmequelle und kommt dabei Grace näher, als sie es will.
Hinter Wests Narben kommt man erst nach und nach. Je weiter die Handlung voranschreitet, desto mehr wird offenbart. Desto besser lernt man West kennen und kann sich erklären, wieso er so abweisend und abstoßend ist.
Die Funken fliegen von Anfang an zwischen ihnen. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto stärker wird die Anziehung. Grace schafft es hinter die eiserne Fassade zu schauen. Sie sieht einen liebevollen Mann, der Freunde und Familie unterstützt, wo er nur kann. Der sich selbst aus Schuldgefühlen für andere opfern würde. Sie macht etwas mit ihm – schenkt ihm Frieden und zeigt ihm, dass sein Leben auch anders sein kann.
Auch er tut ihr gut. Er holt sie aus ihrem Versteck, zeigt ihr ihre wahre Schönheit und ist für sie da, wenn sie ihn braucht.
Die Geschichte hat mich gepackt, wodurch ich sie in einem Rutsch gelesen habe. Besonders schlimm fand ich eine Stelle mit ihrer Großmutter. Ihre Aussage ist mir richtig nahe gegangen und hat für eine Gänsehaut gesorgt.
Eine mitreißende und fesselnde Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Best Friends to Lovers Geschichte (Sinclair & Tori)

Dunbridge Academy - Anyone

„Anyone“ ist der zweite Band von Sarah Sprinz Dunbridge Academy Reihe, welche von Schülern des Eliteinternats Dunbridge Academy handelt. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Im Fokus dieses Bandes stehen Charles Sinclair und Victoria Belhavven-Wynford.
Klappentext:
Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...
Das Cover ist sehr schlicht gehalten und passt optisch perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird aus den Perspektiven von Sinclair und Tori. Beides sehr sympathische Charaktere. Wobei ich Toris Drang mit Val zusammenzukommen, obwohl sie ihn die meiste Zeit für seine Äußerungen und Verhalten nicht mal leiden kann, nicht verstehen konnte. Sie hat so großartige Freunde, die zu ihr halten und dann verbringt sie Zeit mit Jemandem, der sich über alles und jeden lustig macht oder beleidigt. Klar, sie kommen aus der gleichen Gesellschaftsschicht und haben dadurch eine Verbindung, aber trotzdem ist sie doch sonst nicht auf die Meinung von solch einer Person angewiesen. Durch seine Nähe verändert sie sich, was sie sich nicht eingestehen möchte. Distanziert sich von ihrem besten Freund (in den sie eigentlich seit Jahren heimlich verliebt ist) und lässt die Chance ihren Traum wahrwerden zu lassen (bei der Theater-AG mitzumachen) ungenutzt verstreichen. Glücklicherweise schafft sie es irgendwann, sich von der toxischen Beziehung loszusagen und lenkt ihr Leben wieder in die richtige Bahn. Sinclair ist dabei immer an ihrer Seite.
Die Idee, dass sich beste Freunde ineinander verlieben, ist nicht neu. Auch das ständige hin und her in Kombination mit der Panik, dass nach Offenbarung der Gefühle, die jahrelange Bindung und Freundschaft in die Brüche geht. Bei den Beiden hatte ich schon fast die Befürchtung, dass keiner der Beiden so schnell den Mut aufbringt, um dem Anderen reinen Wein einzuschenken. Es zieht sich ganz schön hin, bis sich etwas mehr als Freundschaft zwischen ihnen entwickelt.
Die Theater-AG und Inszenierung von Romeo und Julia war interessant mitzuverfolgen.
Das Ende war gemein. So muss ich unbedingt in Erfahrung bringen, wie es an der Dunbridge Academy weitergehen wird. Vielleicht erfährt man dann endlich auch etwas mehr über Olives Gründe, wieso sie sich von allem und jedem abgeschottet und sich nicht früher ihrer besten Freundin offenbart hat.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Zweite Chancen

Remember when Dreams were born

„Remember when Dreams were born“ wurde von Anne Goldberg geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer neuen emotionalen und dramatischen Romance-Reihe Second Chances.
Vor ...

Klappentext:
Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln - bis sie Thomas begegnet. Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches. Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein. Dabei trägt Thomas seit Monaten selbst schwere Schuldgefühle mit sich herum. Als er Maggie begegnet und sieht, wie stark die junge Frau ihr Schicksal meistert, wird er von seinen Gefühlen überwältigt. Aber wie nah darf er ihr sein, ohne alte Wunden wieder aufzureißen? Und wie viel Zeit bleibt ihm, ehe seine Geheimnisse ans Licht kommen?
Das Cover ist schön aber sagt auch nicht viel über die Handlung aus. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird aus den Perspektiven von Maggie und Thomas. Maggie hat mit den Folgen ihres Unfalls zu kämpfen und lernt Thomas eines Abends kennen. Sie scheinen sich direkt gut zu verstehen und eine Beziehung entsteht zwischen ihnen. Es war spannend zu erfahren, dass mehr hinter dem ganzen steckt als zuvor noch angenommen. Thomas verbirgt etwas vor ihr. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Beiden eine Geschichte verbindet. Traurig und traumatisch, wie sich alles zugetragen hat. Dabei ist gut rausgekommen, wie unterschiedlich mit Verlust umgegangen wird. Manche sind stark genug, damit klarzukommen, andere zerbrechen daran.
Es war schön zu sehen, dass den Beiden eine zweite Chance eingeräumt wurde.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Vince & Vicky

Starlight Full Of Chances

„Starlight Full of Chances“ wurde von Mounia Jayawani geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Berlin Tonight-Reihe. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da immer ein anderes Pärchen im Fokus steht. In diesem Teil dreht sich alles um Vince und Vicky.
Klappentext:
Als Vince’ und Vickys Blicke sich treffen, scheint alles um sie herum stillzustehen. Aber mehr als diesen kurzen Moment teilen die beiden nicht, bevor sie wieder auseinandergerissen werden - bis sie sich erneut begegnen und die Anziehung mit einem Schlag zurück ist. Und obwohl die toughe Vicky eigentlich nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, kann sie die Gefühle für Vince nicht ignorieren. Dieser scheint zwar genauso zu empfinden, hält sie aber trotzdem immer wieder auf Distanz. Vicky kann sich sein widersprüchliches Verhalten nicht erklären und zweifelt schon daran, dass Vince’ Herz wirklich frei für sie ist. Aber dann gerät sie in eine Situation, die ihr ganzes Leben verändert und die schließlich auch Vince dazu zwingt, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen...
Das Cover ist schön gestaltet worden und passt optisch gut zum Vorgänger. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kann der Handlung von Anfang an gut folgen. Sie spielt zeitlich zur gleichen Zeit, wie der erste Band. Erzählt wird aus den Perspektiven von Vince und Vicky. Beides sind sehr sympathische Charaktere, die einem ans Herz wachsen. Ich fand es interessant, dass die Beiden sich (genauso, wie die Hauptprotagonisten) an dem einem Abend kennengelernt haben. Dadurch hat man von einem weiteren Paar erfahren, was genau passiert ist. Ich dachte eigentlich, ich wüsste schon, worum es sich bei diesem einen Ereignis handelt. Von einer Tatsache wurde ich jedoch überrascht. Irgendwie hatte ich eine genaue Vorstellung, wie der Abend abgelaufen ist, die so nicht gestimmt hat. Daher war es spannend etwas Neues zu erfahren. Vicky ist eine taffe und starke junge Frau, die anzieht, was ihr gefällt und sich das Gerede anderer Leute nicht zu Herzen nimmt. Von der Reaktion ihrer Familie war ich geschockt.
Ich fand es schön zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen Vince und ihr entwickelt hat. Wie er für sie da war und sich für sie eingesetzt hat.
Mal wieder eine sehr runde und angenehme Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Nora & Asher

Privileged - Class of Royals

„Priviledged – Class of Royals“ wurde von Carrie Aarons geschrieben. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihrer Priviledged-Dilogie.
Klappentext:
Nora Randolph kann mit dem Rampenlicht so gar nichts ...

Klappentext:
Nora Randolph kann mit dem Rampenlicht so gar nichts anfangen - doch als sich ihre Mutter in den britischen Thronerben verliebt, bleibt ihr keine andere Wahl und ihre Familie zieht kurzerhand von Pennsylvania nach London. Dort ist sie plötzlich Teil der britischen High-Society und muss ihr letztes High-School-Jahr an der berühmt-berüchtigten Winston Preparatory Academy absolvieren. Und während Nora versucht ihren Platz zwischen Schuluniformen, Ruderwettbewerben und luxuriösen Bällen zu finden, ist da auch noch Asher Frederick, ihr überheblicher aber sehr attraktiver Mitschüler, der nach seinen ganz eigenen Regeln spielt ...
Sowohl Cover als auch Schreibstil gefallen mir gut. Erzählt wird aus den Perspektiven von Nora und Asher. Während Asher in die reiche und privilegierte Welt des englischen Adels hineingeboren wurde, ist Nora diese luxuriöse Welt noch neu. Sie war mir direkt sympathisch. Nora ist bodenständig, eher zurückgezogen, schlau und selbstbewusst. Sie gerät in eine Welt hinein, mit der sie nicht viel anfangen kann. Fühlt sich dort auch nicht wohl. Asher fördert ihr Unwohlsein. Anfangs war er mir richtig unsympathisch. Kein Wunder bei einem solchen Vater. Er hat nur Rache und Vergeltung im Sinn. Bis er immer mehr Zeit mit Nora verbringt. Auch wenn er es eigentlich nicht möchte, mag er sie und entwickelt Gefühle für sie, die nicht gegensätzlicher zu seinen Absichten sein könnten. Irgendwann muss er sich entscheiden, was er eigentlich will. Zweifel und Gewissensbisse plagen ihn – Rache oder eine glückliche Zukunft?
Eine schöne und unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch.