Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2021

Neues Glück oder zurück zur Ex?

Together we dream

„Together we dream“ wurde von Justine Loogen geschrieben und bildet den Auftakt der Together Romance-Reihe. Es wird die Geschichte von 2 Charakteren erzählt, die zueinander finden, obwohl sie nicht auf der Suche waren.
Klappentext:
Ein Loch klaffte in meinem Herzen. Für Gwen und all die Dinge, die ich nie mit ihr erleben würde. All die Dinge, die ich nicht über sie und sie nicht über mich erfahren würde. All die Gefühle, die wir niemals füreinander entwickeln würden - denn sie sah mich. Sie sah meine Zerrissenheit und erkannte in diesem Moment, dass es hoffnungslos war, mehr von mir zu erwarten. Für Gwen bedeutet Liebe nur Schmerz und Enttäuschung. So hat sie es schon bei ihren Eltern beobachtet. Und auch in ihrer letzten eigenen Beziehung. Darum darf sie sich niemals auf Luke, den Star der Eishockey-Mannschaft an ihrem College, einlassen. Zumal er noch immer das toxische Verhältnis zu seiner Exfreundin verarbeiten muss. Doch Gwen und Luke ziehen sich wie zwei Magnete an - nur um sich im selben Moment wieder abzustoßen. Jede Begegnung verstärkt das Prickeln zwischen ihnen und lässt die Mauer Stück für Stück bröckeln, die beide um sich herum errichtet haben. Wird Luke es gelingen, Gwen von ihren schmerzhaften Erfahrungen zu heilen? Und kann Gwen das vergiftete Band zwischen Luke und seiner Exfreundin endgültig durchtrennen und ihn befreien für eine neue Liebe?
Ein schönes Cover und ein flüssiger Schreibstil. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Gwen und Luke erzählt. Beide haben eine Trennung hinter sich und wollen eigentlich so schnell nichts neues anfangen. Während Gwen die Trennung schon verdaut hat, trauert Luke seiner Ex noch hinterher. Er kann einfach nicht mit Abby abschließen und sucht trotz der Zurückweisungen ihre Nähe. Ich würde sagen, er ist ein hoffnungsloser Fall, doch glücklicherweise trifft er Gwen auf einer Party. Die Chemie stimmt vom ersten Augenblick an und man wünscht sich, dass das, was sie sich über die Zeit aufbauen etwas Schönes und von Bestand sein wird. Doch irgendwie schafft es Abby trotz der Beziehung, die zwischen Luke und Gwen entsteht, wie eine schwarze Wolke, zwischen ihnen zu stehen. Gwen fühlt sich an die Situation mit ihrem Ex erinnert und stellt Luke ein Ultimatum. Er muss sich entscheiden was oder vielmehr wen er wirklich will.
Gwen war mir direkt sympathisch und hat mir in vielen Situationen leidgetan. An zweiter Stelle zu stehen ist nicht schön. Ich fand es mutig und tapfer, wie sie mit der Situation umgegangen ist. Auch wenn Luke ein netter Junge zu sein scheint, habe ich doch nicht seine Abhängigkeit von der Ex verstanden. Sie hat Schluss gemacht und trotzdem geht er noch zu ihren Wettkämpfen – so wird er nie loslassen können. Ich fand es schön zu sehen, wie Gwen ihn auf andere Gedanken gebracht hat. Sie tut ihm gut daher hat es mich umso mehr gefreut, dass sich zwischen ihnen mehr entwickelt hat. Besonders das Ende hatte es in sich. Richtig spannend, wie sich die Situation aufgelöst hat.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Mitreißend und emotional

Only One Note

„Only One Note“ ist der dritte und abschließende Teil der Only-One–Reihe von Anne Goldberg. Die Geschichte kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.
Klappentext:
Wer glaubt, die Tränen seiner ...

Klappentext:
Wer glaubt, die Tränen seiner Frau würden ihm viel abverlangen, der hat noch nie ihr tapferes Lächeln gesehen.
Seit der Schulzeit sind Nell und Charles das typische gegensätzliche Paar - die Schöne und der Streber, die Gefühlvolle und der Logiker. Damals haben sich beide versprochen: Wir machen alles besser als die anderen. Wir machen es perfekt. Vierzehn Jahre später haben Alltag und Realität sie eingeholt. Als Charles einen riesengroßen Fehler begeht, stürzen die märchenhaften Vorstellungen endgültig ein. Was dahinter zum Vorschein kommt, sind Erinnerungen, zerbrochene Träume und tiefe Gefühle, die nie verloren gegangen sind. Und die Frage, wie perfekt eine Liebe sein muss, um zu heilen.
Das Cover passt gut zu den anderen Covern der Reihe. Der Schreibstil war wie immer locker und flüssig. Man konnte der Handlung von Anfang an folgen. Etwas verwundert war ich am Anfang von der Tatsache, dass nur aus Charles Perspektive erzählt wird und nicht auch bzw. nicht aus Sichtweise von Nell. Es gibt eine Triggerwarnung, die ich mir jedoch nicht vorher durchgelesen hatte, da ich die vorherigen Teile schon kannte und mir in etwa vorstellen konnte, was passieren wird und doch wurde ich wieder mal überrascht. Normalerweise mag ich Geschichten, die traurig ausgehen nicht – aber Anne Goldberg hat es geschafft, mir trotz Weinen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Die Geschichte hat interessant angefangen. Nell und Charles sind seit 14 Jahren zusammen und ihre Hochzeit steht kurz bevor. Was klar ist – es hat sich etwas in der letzten Zeit zwischen ihnen verändert. Sie haben sich etwas auseinandergelebt. Nach Charles Fremdgehen, steht die gemeinsame Zukunft auf der Kippe. Doch Charles kämpft um seine Frau, lässt ihre Kindheitsträume in Erfüllung gehen. Alles scheint sich so schön zu entwickeln. Doch dann kommt die Stelle, die die verschiedenen Teile der Reihe gemeinsam haben – das Konzert, welches das Leben der Beiden auf den Kopf stellt. Ab dieser Stelle hatte mich die Handlung richtig gepackt. Sie haben sich wiedergefunden und dann das. Charles hat mir so leidgetan. Es passiert sehr selten, dass mich eine Handlung so mitnimmt, dass ich bis zum Ende hin nicht aufhören kann zu weinen. Goldberg hat es schon zum zweiten Mal geschafft.
Es ist ein gelungener aber auch sehr emotionaler Abschluss der Only-One-Reihe. Diese Geschichte war mit Abstand der beste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Zweite Chance für die Liebe

More than Love – Was dein Blick mir sagt

„More than love - Was dein Blick mir sagt“ wurde von Nicole Knobloch geschrieben und handelt von der Liebesgeschichte von Josh und Mia.
Klappentext:
Zwei Menschen, eine gemeinsame Vergangenheit und eine ...

Klappentext:
Zwei Menschen, eine gemeinsame Vergangenheit und eine Nacht, die alles verändert.
Josh und Mia waren unzertrennlich - bis zu jener verhängnisvollen Nacht, in der alles zerbrach, was sie sich aufgebaut hatten. Zehn Jahre später hat Josh nur einen Wunsch: die Hochzeit zwischen seiner großen Liebe Mia und seinem ehemals besten Freund Ben zu verhindern. Am Standesamt angekommen ist er sich seiner Sache jedoch nicht mehr so sicher. Als ihm dann plötzlich ausgerechnet Mia, im Brautkleid und völlig aufgelöst, direkt in die Arme läuft, sieht er seine Chance. Er weiß, dass sie eigentlich zusammengehören. Aber kann er ihr Vertrauen überhaupt noch zurückgewinnen?
Da Cover finde ich wunderschön. Der Schreibstil ist flüssig und man kann der Handlung gut folgen. Die Geschichte wird aus Sicht von Josh und Mia erzählt. Dabei wechselt die Handlung zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Die Vergangenheit beginnt mit der ersten Begegnung von Josh und Mia und endet chronologisch mit der verhängnisvollen Nacht, in der ihre Freundschaft und alles, was noch hätte werden können, zerbrach. Je weiter die Handlung voranschreitet, umso klarer wird, was genau passiert ist.
Die Gestaltung der Charaktere gefällt und fast alle waren mir direkt sympathisch. Interessant, wie es zu der Idee mit der Hochzeit gekommen ist. Man kann sich in sie hineinversetzen. Es ist eine sehr tiefgründige Geschichte voller Freundschaft, Liebe und Vergebung. Besonders die Szenen mit den Alpakas haben es mir angetan. Joshi und Benny, so süß die Idee.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Letzter Teil einer wundervollen Reihe

One Last Act

„One Last Act“ ist der dritte und letzte Teil der One-Last-Reihe von Nicole Böhm. Nachdem mich bereits One Last Song und One Last Dance überzeugen konnten, war ich auf diesen Teil besonders gespannt. Vor allem, da ich unbedingt wissen wollte, wie es Ethan geht.
Klappentext:
Allyson ist Schauspielerin mit Herz und Seele. Sie träumt von Hollywood und dem ganz großen Durchbruch. In ihren Kursen an der New York Music & Stage Academy lernt sie Ethan kennen. Er weiß von den dunklen Seiten des Ruhms und warnt Allyson vor dem Druck, der unweigerlich auf sie zukommen wird und dem sie jetzt schon kaum standhalten kann. Wird sie auf seine Warnungen hören?
Die Gestaltung des Covers ist wunderschön. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig. Die Geschichte wird aus Sicht von Allyson und Ethan geschrieben. Man bekommt wieder einen guten Eindruck von den Schattenseiten des Ruhms. Traurig zu sehen, dass Manche nicht mit dem Stress und Druck umgehen können und sich damit in Suchten treiben. Umso schöner war es mitzuverfolgen, dass Ethan versucht, dem Teufelskreis zu entfliehen und weiterhin clean zu bleiben. Ich glaube es war die beste Entscheidung für ihn, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen und einen neuen Weg einzuschlagen. Schön, dass seine Bandkollegen auch weiterhin für ihn da sind – das sind wahre Freunde.
Ally steht noch am Anfang ihrer Karriere. Mit ihrem Perfektionswahn setzt sie sich jedoch selbst unter Druck. Der Zeitplan vollgestopft voller Termine. Es findet sich nicht mal Platz, um ihre Familie über Weihnachten oder Thanksgiving zu besuchen. Durch die neuen Regeln an der NYMSA steigt der Druck noch stärker. Kein Wunder, dass sie irgendwann abrutscht. Ohne sich ihrer Sucht bewusst zu sein gerät sie immer tiefer in die Abhängigkeit. Glücklicherweise bemerkt es Ethan und möchte sie davon abhalten nicht die gleichen Fehler, wie er, zu machen. Leider braucht es Zeit, bis man sich eingesteht, dass man ein Problem hat, mit dem man nicht Alleine fertig werden kann. Ab und an hatte ich meine Zweifel, ob ihr Berufswunsch wirklich das Richtige für sie ist. Keine Frage, schauspielern kann sie. Aber der Druck und die Konkurrenz in der Schauspielbranche ist nicht zu unterschätzen.
Ich fand es toll, dass auch die Hauptcharaktere der anderen Teile noch einmal vorgekommen ist. Besonders das Ende der Reihe ist mir nahe gegangen. Traurig, dass es jetzt vorbei ist.
Mit One Last Act hat die Reihe einen würdigen Abschluss gefunden.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Cowboy meets City Girl - Eine Geschichte für Zwischendurch

Ein Cowboy zum Anbeißen

„Ein Cowboy zum Anbeißen“ wurde von Joya Ryan geschrieben und eignet sich optimal zum zwischendurch Lesen

Klappentext:
Tripp Montgomery ist Rancher und alleinerziehender Vater und kann ebenso perfekt französische Zöpfe flechten wie er das Lasso schwingen kann. Über ein mangelndes Interesse der weiblichen Bevölkerung von Cheyenne, Wyoming, kann er sich nicht beklagen. Doch er ist ein gebranntes Kind und möchte nicht irgendeine Frau als Stiefmutter für seine kleine Tochter. Als die junge Charlotte Gram aus der Großstadt nach Cheyenne kommt, um ihrer Oma zu helfen, ist ihm sofort klar, dass dies nur Ärger bedeuten kann, ganz gleich, wie sehr sie sein Blut in Wallung bringt. Schließlich haben die Leute aus der Stadt keinen Schimmer, was das Rancherleben mit sich bringt und halten sich oft genug für etwas Besseres. Doch sein Entschluss, sie möglichst auf Abstand zu halten, ist zum Scheitern verurteilt. Denn bald wird klar, dass Charlotte völlig überfordert damit ist, die Farm ihrer Großmutter wieder auf Vordermann zu bringen und seine Hilfe braucht. Und ein echter Cowboy lässt schließlich keine Dame hängen, ganz gleich, wie sehr sie ihn in den Wahnsinn treibt ...
Das Cover gefällt mir gut. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Bereits ab dem ersten Aufeinandertreffen der beiden Hauptcharaktere (Tripp und Charlie) merkt man, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt.
Charlie lernt man als typisches City Girl kennen. In Designerklamotten und High Heels reist sie ihrer Großmutter zu Hilfe, ohne zu wissen, wieviel Aufwand die Erhaltung einer kleinen Farm bedeutet. Was ich nicht von Anfang an gedacht habe, sie hat kein Problem damit, sich die Hände schmutzig zu machen und gibt sich Mühe. Mittels Youtube-Videos ist schließlich alles zu Lernen.
Tripp hatte von Anfang an meinen Respekt. Alleinerziehend und eine Ranch führen, ist sicher keine leichte Aufgabe. Er will nur das Beste für sein kleines Mädchen und stößt dabei Charlie nicht gerade freundlich von sich. Dabei könnte sie das Beste sein, was ihm je passiert ist.
Sowohl die Haupt- als auch Nebencharaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Am liebsten hatte ich die kleine Grace. Es war schön mitzuverfolgen, wie diese sich direkt mit Charlie angefreundet hat.
Auch wenn mich die Handlung gut unterhalten konnte, habe ich manche Aspekte vermisst oder waren schwer vorstellbar. Wie soll es Charlie alleine schaffen, eine kleine Farm zu bewirtschaften, wenn sie dies vorher noch nie getan hat?
Auch hätte es mich gefreut, etwas mehr über die Vergangenheit der Hauptcharaktere und über Bo und Cash zu erfahren.
Alles in Allem eine schöne Geschichte für Zwischendurch.