Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Zweite Chance für Ferne und Rio

This is Our Life

„This is Our Life“ wurde von Kathinka Engel geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Hollywood Dreams-Dilogie. Da die Bände aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen, zunächst den Vorgängerband zu lesen.
Das Cover passt optisch gut zu Band 1. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich bin wieder gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf aus den Perspektiven von Rio und Ferne folgen. Gedanken und Gefühle sind gut rübergekommen.
Die Handlung setzt etwas später nach Ende des ersten Teils ein. Die Netflix-Serie war ein großer Erfolg. Ferne möchte nichts mehr mit Schauspielern zu tun haben, Rio hat sich komplett in sich zurückgezogen und trauert um die verlorene Chance bei Ferne und hat seinen besten Freund gefeuert.
Als dann die zweite Staffel von „This is our Time“ ansteht, scheint wieder alles so, wie zuvor zu sein. Ferne wird als selbstverständlich angesehen und vergessen. Rio behandelt sie, wie zum Beginn ihres Kennenlernens. Rios Manager ist schmierig und spielt seine Psychospielchen.
Der ganze Konflikt zwischen Ferne und Rio basiert auf einem Missverständnis, was durch fehlende Kommunikation erst sehr spät offenbart wird.
Als sie dann endlich die Karten auf den Tisch legen, verändert sich etwas in Rio. Während ich zu Beginn des Teils noch das Gefühl hatte, er würde sich kindisch verhalten, wird er langsam erwachsen. Das Drama rund um seine Mutter hätte ich nicht gebraucht, war aber doch ganz unterhaltsam mitzuverfolgen.
Das Ende hat mir gut gefallen. Es hat der Geschichte einen schönen Schluss gegeben.

Auren lernt ihre Kräfte kennen

The Darkest Gold – Die Kämpferin

„The Darkest Gold - Die Kämpferin“ bildet den vierten Band von Raven Kennedys epischer Fantasy-Reihe. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, ist es ratsam, sie in der richtigen Reihenfolge gelesen/gehört zu haben. Ich habe das Hörbuch gehört, welches von Regine Lange, Michael-Che Koch, Janina Sachau, Corinna Dorenkamp, Martin Bross und Diana Gantner gesprochen wird.
Das Cover zeigt gut, um welchen Teil des vierten Bandes es sich handelt. Ich finde es sehr genial, dass die Cover von Band zu Band immer heller werden. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Ich konnte gut in die Geschichte einsteigen, obwohl schon etwas Zeit zwischen den verschiedenen Bänden lag. Die Handlung setzt direkt wieder ein. Auren ist nach ihrem Kraftakt bewusstlos und Slade bringt sie in Sicherheit. Midas wurde vernichtet. Doch das, was mit der Tat offenbart wurde, scheint nicht allen Herrschern zu gefallen. Auren hat sich mit Offenbarung ihrer gesamten Kraft unbeliebt gemacht. Sie muss lernen für sich zu kämpfen, mit ihrer Kraft richtig umzugehen und keine Angst vor ihrem Erbe zu haben. Sich dabei gegen die aufkommende Gefahr der anderen Herrscher zu behaupten.
Richtig fesselnd fand ich Slades Rückblenden. Es war interessant mitzuverfolgen, wie er zu dem Mann wurde, der er heute ist.
Wie man der Menge an Sprechern entnehmen kann, gibt es jedoch auch andere Perspektiven aus deren Sicht erzählt wird, was gerade passiert. Ich finde es sehr clever gewählt, dass jeder relevante Charakter eine eigene Stimme erhält. Dadurch kann man auch gut abschätzen, aus wessen Sicht gerade etwas passiert. Bisher sind es noch recht unabhängige Handlungsstränge. Ich bin schon gespannt, wie sie miteinander verbunden werden.
Das Ende hat mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung neugierig gemacht. Ich hoffe bzw. erwarte ein Happy End für die Beiden, auch wenn es momentan etwas schwierig aussieht.

Reed & Alice

Lost on Ice

„Lost on Ice: Träume, Spiel und Sieg“ wurde von Allie Well geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Scoring Love-Reihe, bei der die einzelnen Bände unabhängig voneinander gelesen werden können. In diesem Band geht es um Alice und Reed.
Das Cover passt optisch zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist flüssig gehalten und ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Alice und Reed. Beides sehr sympathische Charaktere, bei denen es sich lohnt sie besser kennenzulernen.
Alice hat von Eishockey genug. Sie möchte endlich ihr eigenes Leben abseits der Eishalle führen. Nicht nur als Anhängsel ihres Zwillingsbruders zu gelten und den Eishockeysport endlich hinter sich zu lassen. Gerade die Stellen, bei denen sich gezeigt hat, wie vernachlässigt sie sich fühlt, sind mir nahe gegangen. Kein Wunder, dass sie eine Auszeit möchte. Und diese findet sie in Reed. Mit ihm genießt sie die Zeit, erlebt Abenteuer und kommt ihm dabei unweigerlich näher. Die Anziehung zwischen ihnen besteht seit ihrer ersten Begegnung. Doch dann stellt sich heraus, dass Reed selbst Eishockey spielt und die frisch beginnende Beziehung steht auf der Kippe.
An sich eine unterhaltsame Geschichte, die mich unterhalten konnte. Jedoch hat mich ein Thema etwas irritiert bzw. gestört. Wieso steht das HR-Thema so im Fokus? Alice arbeitet im HR-Bereich und scheint darin völlig aufzugehen. Was ihr gutes Recht ist. Wieso dann jedoch immer thematisiert wird, wie schlecht angesehen der Beruf ist, war mir etwas zu viel.

Demi und Dax

On thin Ice

„On thin Ice“ wurde vom Autorenduo Piper Rayne geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Sports-Romance-Reihe Winter Games. Die einzelnen Geschichten lassen sich problemlos unabhängig voneinander lesen, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht. In diesem Band dreht sich alles um Demi und Dax.
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger. Die Schreibstil ist sehr flüssig, wodurch sich die Geschichte sehr schnell lesen lässt. Was auch an der relativ kurzen Geschichte liegt. Erzählt wird dabei aus der Perspektive von Dax. Ab und an hätte ich mich über einen Blick in Demis Gedanken und Gefühle gefreut, jedoch konnte man so mit Dax besser mitfiebern. Sie macht es ihm nach seinem Verhalten vom letzten Jahr nicht leicht. Doch die Gegenseitige Anziehung lässt sich irgendwann nicht mehr verdrängen. Es war ganz unterhaltsam mitzuverfolgen.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit Skylar und Beckett.

Die Bibliothekarin und ihr Teufel

Things We Left Behind (Knockemout 3)

„Things We Left Behind“ wurde von Lucy Score geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Knockemout Reihe. Die einzelnen Bände können problemlos unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Lucian und Sloane erzählt.
Das Cover passt optisch perfekt zu den Vorgängern der Reihe. Die knalligen Farben mit den Pinselstrichen beim Titel und den Blümchen, haben auf jeden Fall Wiedererkennungswert. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, wodurch ich gut in die Geschichte reingekommen bin und der Handlung auch im Verlauf problemlos folgen konnte. Es werden schwierige und potentiell triggernde Themen angesprochen. Erzählt wird aus den Perspektiven von Sloane und Lucian. Beide Charaktere konnte man bereits in den vorherigen Bänden kennenlernen. Während Sloane das Unschuldslamm darstellt, kommt Lucian anfangs als das personifizierte Böse, den Teufel persönlich rüber. Er ist gefühlskalt, macht sich nicht viel aus anderen Menschen. Das mehr dahinter steckt, erfährt man erst im Laufe der Handlung.
Sloane und Lucian waren in ihrer Kindheit Nachbarn. Dadurch hat Sloane mitbekommen, was bei Lucian in der Familie los war. Wie schwer er es in seiner Kindheit hatte. Irgendwann ist die junge Schwärmerei/Freundschaft in die Brüche gegangen. Jetzt, Jahre später möchte er mit dem Tod seines Mentors alle Zelte abbrechen. Doch Gefühle lassen sich auch nach Jahren nicht so einfach abschalten.
Mir haben die Rückblenden in die Kindheit der Beiden sehr gefallen. Aber auch zu sehen, was für eine Person sich hinter Lucians taffer und undurchdringlicher Eisschicht verbirgt.
Ich habe die Geschichte der Beiden sehr genossen. Zu sehen, wie ihre Freundschaft in die Brüche gegangen ist und sie Jahre später doch zueinander finden und zu einer Einheit werden.
Ab und zu hat sich die Handlung etwas gezogen, konnte mich im Großen und Ganzen aber gut unterhalten. Der Epilog hat einen perfekten Abschluss der Reihe gebildet.
Eine unterhaltsame und cozy Geschichte.