Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2023

Danny und Catie

Cherish Whispers

„Cherish Whispers“ wurde von Nalini Singh geschrieben. Es handelt sich dabei um den Abschlussband ihrer Hard Play-Reihe. Hier wird die Geschichte von Danny und Catie erzählt.
Dies ist der erste Band, ...

Dies ist der erste Band, den ich von der Reihe gelesen habe. Ich hatte jedoch keine Probleme in die Geschichte reinzukommen, da jeder Band von einem anderen Pärchen handelt.
Das Cover hat wiedererkennungswert und passt gut in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig, wodurch man die Geschichte in einem Rutsch lesen kann. Es handelt sich dabei um eine Wohlfühlgeschichte. Sowohl Danny als auch Catie waren mir direkt sympathisch. Man lernt die Beiden als humorvolle und hilfsbereite Charaktere kennen. Erfährt, dass sie sich schon seit ihrer Kindheit kennen und immer ein gutes Verhältnis miteinander haben. Es war schön zu sehen, wie sie miteinander umgehen. Die Chemie zwischen ihnen stimmt. Sie sind ein Powercouple, bei denen im Laufe der Handlung Gefühle entstehen. Sind füreinander da und teilen den gleichen Humor. Ich habe mich von ihnen gut unterhalten gefühlt.
Man merkt von den ersten Seiten an, dass sie ein super Paar abgeben würden. Und das fällt nicht nur ihren Freunden und Familie auf. Doch bis sie selbst dies realisieren, vergeht ein bisschen Zeit.
Ich habe es sehr genossen, ihre Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Daisy & Thomas

Count On You

„Count on You“ wurde von Morgane Moncomble geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer On You-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Sängerin, Schauspielerin und Model Daisy Coleman, sowie Bodyguard Thomas Kalberg erzählt.
Das Cover ist, wie auch schon der vorherige Band, eher schlicht gestaltet. Mir gefällt gut, dass sie vom Aufbau her identisch sind, sich jedoch in der Farbe unterscheiden. So kann einen Zusammenhang herstellen.
Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Man kommt von Anfang an gut in die Geschichte rein. Der Handlung lässt sich ohne Probleme aus den Perspektiven von Daisy und Thomas folgen. Man lernt Daisy als aufgeweckte und sympathische junge Frau kennen, die mit den negativen Folgen ihrer Berühmtheit zu kämpfen hat. In ihrem Leben hat sie so gut, wie nichts selbst zu entscheiden. Ihre Managerin bestimmt ihre Auftritte, Kleidung, Musikrichtung, Beziehung. Sie sehnt sich danach, sie selbst zu sein und anderen ihr wahres Gesicht zu zeigen. Zudem wird sie von einem Stalker verfolgt, der in letzter Zeit immer radikaler vorgeht. Daher sollte man meinen, dass es nicht schlecht wäre, einen kompetenten Bodyguard an seiner Seite zu haben. Was man innerhalb der ersten Seiten merkt, ist, dass sie den Ernst der Lage nicht begreift. Erst im Verlauf der Handlung scheint sie zu realisieren, dass die Situation schneller eskalieren könnte als gedacht. Zudem kennt sie ihren neuen Bodyguard. Es handelt sich dabei um den besten Freund ihres Bruders, für den sie schon zu Kindheitstagen geschwärmt hat. Die Gefühle für ihn scheinen auch nach den Jahren noch vorhanden zu sein. Bloß nimmt dieser seinen Job sehr ernst. Zu ernst für ihren Geschmack. Sie möchte ihren Freund aus Kindheitstagen zurück und erhofft sich, dass mehr aus ihnen wird.
Thomas hat versucht, die Anziehung zwischen ihnen zu verdrängen. Doch irgendwann kann auch er nicht anders und lässt sich auf Daisy ein. Die Beiden verbringen eine schöne Zeit miteinander. Wäre da nicht Daisys Stalker und ihre Familie, die etwas gegen die frisch entstehende Beziehung haben.
Ich fand die Geschichte unterhaltsam mitzuverfolgen. Was ich nicht ganz nachvollziehen konnte, war die Tatsache, dass sie sich von ihrer Managerin alles gefallen lässt. Diese arbeitet doch für sie, warum sagt sie nichts. Auch ihrer Familie gegenüber hält sie sich mit ihren Gefühlen zurück.
Besonders spannend war die Sache mit dem Stalker. Man rätselt auf der Jagd nach dem Übeltäter mit. Überlegt, auf wer es sein könnte und wird oft auf die falsche Fährte geschickt. Außerdem bekommt man einen guten Einblick in die Schattenseiten des Berühmtseins. Ständig in der Öffentlichkeit zu stehen, genaustens betrachtet und danach beurteilt bzw. verurteilt zu werden. Mit der Meinung vieler Leute konfrontiert zu werden, ist nicht ohne. Daher hat es mich umso mehr gefreut, dass Daisy die Chance erhält, jemanden an ihrer Seite zu haben, der für sie da ist und zu ihr steht. Sie versteht und sie darin unterstützt, sie selbst zu sein.
Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Diese Cliffhanger machen mich noch wahnsinnig

Whitestone Hospital - Drowning Souls

„Drowning in Souls“ wurde von Ava Reed geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Whitestone Hospital-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch ist es sinnvoll, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Rahmenhandlung aufeinander aufbaut. In diesem Band liegt der Fokus auf Sierra und Mitch.
Klappentext:
Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz ...
Das Cover passt perfekt zur Reihe. Schlicht und doch mit Wiedererkennungswert. Ich war so neugierig auf die Fortsetzung der Reihe. Der Cliffhanger und das ewige Warten waren so grausam. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
Der Schreibstil ist, wie auch schon in Band 1 locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung ohne Probleme folgen. Sie setzt direkt nach Band 1 ein. Erzählt wird dieses Mal aus den Perspektiven von Sierra und Mitch. Beide konnte man schon vorher kennenlernen. Sie waren mir bereits da sympathisch und ich habe mich darauf gefreut, mehr über sie zu erfahren. Man hat bereits zu Beginn gemerkt, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt. Das sie Einander etwas bedeuten. Und doch, hat sich zunächst nichts zwischen ihnen entwickelt. Ich war neugierig, wieso Sierra alle, besonders jedoch Mitch auf Abstand hält. Schon zu Beginn dieses Bandes merkt man, dass ihr sein Schicksal nahe geht. Das er ihr mehr bedeutet, als sie wahrhaben möchte. Jetzt erfährt man, wieso sie sich so abweisend und reserviert verhält. Sie hat mir leidgetan. Nicht genug zu sein und ständig für etwas bestraft zu werden, wofür man nichts kann, kann belastend sein. Dabei macht sie einen tollen Job. Es war schön zu sehen, wie sie sich den Anderen gegenüber öffnet. Besonders Mitch gegenüber. Dass sie sich ihre Gefühle eingesteht und den Mut hat, auf ihn zuzugehen.
Mitch möchte eine große Rolle in ihrem Leben spielen und erkämpft sich einen Platz an ihrer Seite. Egal, wie oft sie ihn von sich stößt, er lässt nicht nach und ist in den schwierigsten Situationen für sie da. Gleichzeitig hat er mit den Folgen des Unfalls zu kämpfen. Das Zusammenspiel der Beiden habe ich sehr genossen.
Auch der Zusammenhalt des Krankenhausteams hat mir gut gefallen. Sie sind füreinander da, stehen füreinander ein und unterstützen sich auch in schwierigen Zeiten. Wie eine große Familie.
In diesem Teil ist gut rübergekommen, wie belastend der Job sein kann. Nicht jeder Mensch kann gerettet werden. Das kann einen psychisch an seine Grenzen bringen.
Ava Reed ist für mich die Queen der Cliffhanger. Ich habe nicht damit gerechnet und wurde vom Ende komplett erschüttert, habe aufgeschrien. Warum muss die Geschichte so enden? Das ist so gemein. Dann auch noch so lange auf die Fortsetzung zu warten. Ich war kurz davor zu weinen. Warum tut sie mir das an? Jetzt heißt wieder warten, bis es im nächsten Teil weitergehen wird. Die Geschichte von Grant und Maisie kann ich kaum erwarten.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Die Liebe zur Musik

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

„Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ wurde von Brittainy C. Cherry. Es handelt sich dabei um den ersten Band ihres MIXTAPE-Duetts. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Hazel und dem aufstrebenden Musiker Ian erzählt.
Klappentext:
Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Hazel und Ian. Hazel war mir direkt sympathisch. Sie hat es in ihrer Kindheit nicht leicht gehabt, was sie nur noch stärker gemacht hat. Sie gibt nicht auf und kämpft dafür, eine bessere Zukunft zu haben.
Bei Ian hat es ein bisschen gebraucht, bis ich mit ihm warm geworden bin. Seine anfängliche Abneigung und den Hass gegenüber Hazel war dabei nicht gerade förderlich. Man lernt ihn als Playboy und angehenden Rockstar kennen. Erst nachdem er Hazel eine Chance einräumt und sie dadurch mehr Zeit miteinander verbringen, lässt er hinter seine Fassade blicken. Sie werden so etwas wie Freunde. Mir hat gut gefallen, wie sich Hazel auf der Farm einlebt und ihren Platz findet. Sie schafft es, Ian dazu zu bringen, seine Gefühle durch Musik sprechen und verarbeiten zu lassen. Beide finden im jeweils anderen einen Partner, der auch in schwierigen Zeiten für sie da ist, egal, wie weit sie voneinander entfernt sind.
Anhand der Geschichte ist gut rübergekommen, wie anspruchsvoll und aufwendig die Musikbranche ist bzw. welcher Druck dort herrscht. Besonders, wenn die Leute, die einen eigentlich unterstützen sollten, gegen dich arbeiten. Aber auch, welchen Einfluss Drogen auf das Familienleben haben können.
Beide haben eine klare Vorstellung, wie sie sich ihre Zukunft vorstellen. Wünsche und Träume, wie sich ihr Leben entwickeln soll. Doch meist ändern sich diese mit der Zeit
Es war schön zu sehen, wie sich zum Ende hin alles zum Guten gewendet hat.
Die Geschichte habe ich in einem Rutsch gelesen. Man fiebert mit den Charakteren und der Erreichung ihrer Ziele mit, begleitet sie durch Freude, Trauer, Leid und Hoffnung.
Eine Wohlfühlgeschichte, die einen in ihren Bann zieht.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Achtung fieser Cliffhanger

Westwell - Bright & Dark

Endlich geht die Geschichte von Jess und Helena weiter.

Endlich geht die Geschichte von Jess und Helena weiter.
Bei „Bright & Dark“ handelt es sich um den zweiten Band von Lena Kiefers Westwell-Reihe. Da die Geschichten aufeinander aufbauen, ist es sinnvoll, den vorherigen Band zuerst gelesen zu haben.
Klappentext:
Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...
Das Cover passt optisch perfekt zum Vorgänger der Reihe. Sieht sehr edel und hochwertig aus. Die Namenskombi Westwell lässt mich immer noch schmunzeln. Auch wenn etwas Zeit zwischen den Bänden liegt, bin ich gut in die Geschichte reingekommen. Den Einstieg fand ich sehr gelungen. Was Helena und Jess in Band eins in Erfahrung gebracht haben, bewahrheitet sich. Man erfährt aus der Perspektive ihrer Geschwister, was genau in der Nacht passiert ist. Aber natürlich nur das, was wir bereits wissen. Mehr wird zu Beginn nicht offenbart.
Sowohl Helena als auch Jess haben Probleme damit, sich voneinander fernzuhalten und ihr Leben so weiterzuführen, als ob es die gemeinsame glückliche Zeit nie gegeben hätte. Man lernt sie immer besser kennen und lieben, verzweifelt und trauert mit ihnen. Besonders Jess kleiner Bruder hat einen Platz in meinem Herzen. Ich würde mir für ihn wünschen, dass er jemand kompetentes findet, der ihm helfen kann. Seine Eltern machen die Situation definitiv nicht besser. Ich hoffe im nächsten Band kommt endlich ans Licht, was die Hintergründe der Entführung waren.
Meine Abneigung in Bezug auf die High Society und den Schein, welcher verbreitet wird, ist gestiegen. Besonders schlimm fand ich mal wieder ihre Familien. Warum ist es wichtiger, so zu tun, als ob man etwas Besseres wäre, als glücklich zu sein und das zu tun, was man wirklich will. Helenas Zwiespalt konnte ich gut nachvollziehen. Ich bin froh, dass sie sich zum Ende so entschieden hat. Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird.
Besonders grausam war das Ende. Wer dachte, der Cliffhanger bei Band 1 war schon schlimm, der kann sich auf etwas gefasst machen. Das ist so gemein, man kann doch an so einer Stelle nicht einfach aufhören. Ich bin so gespannt auf das Finale. So viele Geheimnisse gibt es noch, die offenbart werden müssen.
Dieser Teil hat mich wieder richtig gepackt. Jetzt ist wieder warten angesagt.